Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Delron

Zitat

Original von Superstar Arminia

Mitlerweile frage ich mich, wieviele Spieler wir denn noch auf rechts spielen lassen wollen... die rechte Außenbahn ist doch mitlerweile dermaßen doppelt besetzt, da? man sich doch erstmal für links was ausdenken sollte. Porcello, Pinto, Korzynietz spielte offensiver in MGB, wenn ich mich recht erinnere...

Daher würde ich dem Duo vHeesen/Kentsch vorschlagen, sich weiter um Ludwig und um Cairo zu kümmern, selbst wenn Cairo auch tendenziell eher rechts spielt, aber das wären Lösungen, die preislich vernünftig sind... wenn ich höre Reina, Wichniarek, Zuma,.. alle über ihren Zenit hinaus, wer garantiert denn, das sie wieder aufblühen hier... und die drei als Bankdrücker, na schönen gruß an die Sparkasse!!!!

Ich habe hier schon einmal angedeutet, dass TvH + EM ein neues revolutionäres asymmetrisches Spielsystem erfunden haben.
    Wir verzichten völlig auf die linke Seite und besetzen dafür auf der rechten Seite alles doppelt. ( siehe auch Bemerkung von EM, dass wir uns noch hinten rechts verstärken mössen ).
    Da kommt doch kein Gegner mit zurecht.
    Bis die ne Gegentaktik entwickelt haben, haben wir schon unsere 40 Punkte auf dem Konto.

Zitat

Original von jögi

Trajanov hatte vor der letzten Saison einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Von daher müsste sein Vertrag nicht verlängert werden, da er nicht ausläuft. Wäre mal wieder typisch für die SportBild.

Könnte aber sein, dass man sich untereinander geeinigt hat, den Vertrag aufzulösen.
    Trajanov war ja ein Wunschspieler von Rapolder, war aber nicht bereit oder vielleicht nicht in der Lage, sich in die Mannschaft zu integrieren.
    Auch konnte man nicht erkennen, dass er sich ernsthaft Mühe gegeben hat, Deutsch zu lernen.
    Hat sich wohl dann mit Raducanu verbrüdert und in die Schmollecke verzogen.
    Ich glaube nicht, dass TvH noch Interesse an Trajanov hat.

Für Duro musst du dir leider jemand anderes ausdenken.
    Dessen Vertrag wird nicht verlängert.
    Trajanov und Küntzel könnten eventuell bleiben.
    Bei Bogusz ist es auch noch nicht 100%-ig, dass er geht.
    Eins wird aber deutlich :
    Wir brauchen noch einen Verteidiger für links (???), der vielleicht auch als Innenverteitiger aushelfen könnte (siehe Westermann für rechts).
    Einen defensiven Mittelfeldspieler (Dabrowski), der in die Rolle von Dammeier hineinwachsen muss.
    Einen Stürmer für rechts (Cairo/Reina), mindestens einen für links (Ludwig/Rösler) und einen für die Mitte (Zuma/Artur).

Ich weiss nicht, wieso Krupnikovic bei euch immer im defensiven Mittelfeld aufgestellt wird. Der ist eindeutig in der Defensive viel zu schwach und seine
    ideale Position ist die Spielmacherposition.

also müsste es richtiigerweise so aussehen :

Hain

Korzynietz -- Borges -- Gabriel -- Schuler

Kauf -- Dabrowski

Reina -- Krupnikovic -- Cairo

Zuma

Er spricht von WIR ? Haben wir ihn denn schon verpflichtet ?

und äh ... hinten rechts ??????????????

ich dachte eher an vorne links !!!!!!!!

Oder spielen die im Iran irgendwie verkehrt herum ????

Aber wahrscheinlich weiss er schon mehr als wir. Ist ja Kumpel von TvH.

Rehmer und Kalla ist Auslaufmodelle und waren zuletzt Oberversager.
    Da haben wir jetzt schon viel bessere im Kader.
    Coulibaly brauchen wir nicht, weil wir Krupnikovic haben.
    Der wird unter TvH sicher in offensiven Mittelfeld spielen, alles andere wäre auch hirnrissig.
    Wir brauchen noch einen defensiven Mittelfeldspieler und ich denke, dass Dabrowski ( Alternative: Demo,Ulich,Tyce ) dort eine gute Verstärkung ist.
    Dammeier wird nächste Saison sicher nur noch sporadisch und in Notfällen eingesetzt. Irgendwann müssen wir uns einfach an ein Mittelfeld ohne Dammi herantasten.

Zitat

Original von jögi
    Auch die NW und die Bild gestern schreiben von dem Interesse an Zuma. Demnach fährt von Heesen heute nach Dänemark und verhandelt mit ihm.

Wenn der wirkich so gut ist, muss man sich natürlich fragen, warum der nicht zu einem europäischen Topclub wechselt, wenn er denn wechseln will.

Mittlerweile ist dann aber auch die halbe Bundesliga aufmerksam geworden und was das für uns bedeutet, kennt man ja zu Genüge.

mir ist noch ein Name für links als Schuler-Ersatz eingefallen :

Gabriel Melkam, Rostock, Vertragsende 2005

der sollte unter Möhlmann schon einmal vom KSC zu Arminia wechseln, hatte sich dann aber für Rostock entschieden.
    Hat aber in der letzten Saison nur einen Einsatz gehabt.

Wer weiss darüber was ? War/ist er verletzt ?

So könnte die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen :
    Hain
    Korzynietz Borges Gabriel Schuler
    Kauf Dabrowski
    Reina Krupnikovic Cairo
    Wichniarek

Zitat

Original von linke Klebe

Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass andere Vereine immer erst dann auf einen ordentlichen Spieler aufmerksam werden, wenn TvH oder wer auch immer diesen Spieler XY ins Gespräch gebracht hat. :nein: Hertha wird die Sasion über auch schon festgestellt haben, dass Cairo 'ne gute Sasison gespielt hat. Und das ist nur ein Beispiel.
    Der einzige Grund, warum TvH einfach mal erst seinen Mund aufmachen sollte, wenn eine Verpflichtung als fix bezeichnet werden kann, ist dass er bei den Fans durch die Namen, die er nennt, immer wieder Diskussionen und Wünsche entfacht, die dann aber meist wie eine Luftblase zerplatzen.

Aus den bisherigen Äußerungen von Cairo bzw. dessen Berater kann man entnehmen, dass Arminia zumindest der erste Verein war, der offiziell bzgl. einer Verpflichtung angefragt hatte.
    Und das war auch erst kurze Zeit nach dem Heimspiel gegen Freiburg, wo Cairo stark auf sich aufmerksam gemacht hatte.
    Ich glaube auch, dass er erst nach diesem Spiel auf den Wunschzettel von UR gewandert ist.
    Vorher waren jedenfalls immer von anderen Spielern aber nie von Cairo die Rede. Danach wurde er auf einmal als Wunschspieler genannt.
    Freiburg hatte 14 Tage vor dem Spiel gegen Arminia in Berlin gespielt.
    Aber vielleicht hat Hertha zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts unternommen, weil Freiburg noch nicht 100%-ig abstiegen war und Cairo beim Verbleib von Freiburg in der ersten Liga auch für Hertha zu teuer gewesen wäre.

Zitat

Original von Marcio
    Hat Artur nicht mal gesagt, Arminia ist kein Thema mehr, die verkaufen die ganze Mannschaft? Nagut, damit hat Er Recht, aber ich denke nicht, das wir ihn dann noch gebrauchen können. Er kann gerne mit Krupnikovic nach Fichte wechseln, aber was wir hier brauchen sind hungrige Spieler, die sich für Uns den Arsch aufreissen.

An wen denkst du da speziell ?????

Küntzel ist ja so ein Spieler, aber den wollen die meisten ja zum Mond schicken.
    Van der Veen war auch so einer.

Zitat

Original von Dsc.Matze
    über Zuma würde ich mich natürlich sehr freuen! da könnte ja Buckley nen gutes Wort für uns einlegen!

Dabrowski halte ich für keine gute Idee .. kann nur Mjockel zustimmen!
    so einer wie karsten oswald wäre perfekt.. (er selbst ist ja leider nicht im gespräch!)

Ich verstehe aber nicht, warum erst wieder alles in den Medien herumgetratscht werden muss.
    Da schafft man sich unnötigerweise Konkurrenten, die sich vielleicht auf ganz andere Spieler fokussiert hatten.
    Auch bei Cairo hätte man schnell und lautlos agieren sollen.
    Nun hat man mit Hertha einen Konkurrenten, der die Ablösesumme locker aus der Portokasse bezahlen kann. Bei so einer Summe kann man ja auch nicht viel falsch machen und Hertha kann es sich einen übervollen Stürmerpool wohl ohne finanzielle Probleme leisten.
    Der Spieler geht erst einmal davon aus, dass er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann und verdrängt somit, dass der Wechsel auch ein frustiges Tribünendasein bedeuten könnte.

An Roberto Hilbert sind sicher schon ein paar größere Vereine dran.
    Anfragen kostet aber nichts.
    Allerdings wenn wir für Westermann schon 700.000 Euro hinblättern mußten, muss man bei Hilbert sicher noch ein paar Scheine mehr drauflegen.
    Da sind Cairo bzw. Reina wesentlich günstiger zu bekommen.
    Solche Spieler müssen wir in den Regional- oder Oberligen aufspüren, wenn sie noch nicht so teuer sind.
    Da passiert meiner Meinung nach viel zu wenig.
    Wo kommen denn ein Hilbert oder Westermann oder Geissler her ?

Zitat

Original von jögi
    Laut WB ist Arminia außer an Wichniarek, Reina und Cairo auch an Dabrowski und an Sibusiso Zuma vom FC Kopenhagen interessiert. Zuma ist der Konkurrent von Delron Buckley bei der Südafrikanischen Nationalmannschaft. Er ist 30 und war 2001 der besten Spieler der dänischen Liga.

Lt. transfermarkt.de ist er aber Mittelstürmer, d.h. noch immer keine Lösung für unsere nicht vorhandene linke Seite.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Laut NW will sich TvH intensiv mit den Transfers von Reina und Arthur beschäftigen.
    Imo beide absolute Verstärkungen. Ich weiß nur nicht wie es bei Reina gesundheitlich aussieht.

Beides absolute Risikoverpflichtungen.
    Aber wahrscheinlich haben wir bei allen anderen Kandidaten ( Cairo, Geissler, Ludwig ) wieder einmal keine Chance.

Ich hoffe nur, dass die Verträge leistungsbezogen abgefasst werden.
    Eigentlich müsste TvH mittlerweile in dieser Beziehung vorsichtig genug sein.
    Einen Reina, der nur für 5 Spiele in der Saison fit genug ist, können wir uns nicht leisten. Ich hoffe nur, dass sich damit Cairo nicht erledigt hat.

Raducanu war ein totaler Irrtum von TvH und Rapolder.
    Nur weil einer mal rumänischer Nationalspieler war, in Spanien in einer Saison mal 9 Tore geschossen hat und relativ günstig zu haben war, muss er noch lange nicht auch bei Arminia ( in der Bundesliga ) funktionieren.
    Da müssen wir uns schon die Mühe machen, besser zu recherchieren, wen man sich da ins Haus holt.
    Auch bei Trajanov lag ja eine völlige Fehleinschätzng vor.
    Beides schwierige Typen, die sich nicht anpassen bzw. integrieren wollten. So etwas können erfahrene Headhunter aber schon in den Vorgesprächen relativ sicher diagnostizieren.
    Das sind die Fehlinvestitionen, die sich ein Club wie Arminia eigentlich überhaupt nicht leisten kann.
    Hätten wir nicht so ein unverschämtes Glück mit Buckley gehabt, wären wir wahrscheinlich noch unter Freiburg gelandet.

Zitat

Original von Dsc.Matze
    Buckley war auch ein Chancentod...
    was bei Edu vielleicht wichtig ist... das er vielseitig einsetzbar ist.. !

Aber wie schon erwähnt, vertraglich bis 2008 an Bochum gebunden.
    Könnte sehr teuer werden.

Was kann man denn positives über Svitlica ( LR Ahlen ) sagen, der sollte doch
    schon einmal zu Arminia kommen, hatte sich damals aber für einen "besseren" Verein entschieden (Griechenland oder Belgien ???).
    Später war er dann eine Saison in Hannover, hat dort aber meistens aber auf der Tribüne gesessen.
    Jetzt in LR Ahlen hat er immerhin schon ein paar Tore geschossen.
    Letztens sogar einen Dreierpack geschafft.

Habe gerade gelesen, dass sich auch Möhrle jetzt erledigt hat ( geht zum MSV ).
    Hurry up TvH !!!

Zitat

Original von Dsc.Matze
    was hält ihr von Alex Meier von Frankfurt?!?
    ja und Edu hab ich ja schon vorgestelllt... würden beide suuuper gerne in Bielefeld sehen!

Alex Meier geht wahrscheinlich zum HSV zurück, da er nur an Frankfurt ausgeliehen ist.

Edu hat noch Vertrag bis 2008 in Bochum. Sehr wahrscheinlich gilt der Vertrag auch für die 2. Liga. Falls es eine Ausstiegsklausel ohne festgelegte Ablösesumme gibt, wird das wahrscheinlich zu teuer für Arminia.
    Aber für links gibt es nicht mehr so viel Alternativen.
    Saenko und Bierofka haben sich erledigt.

Es bleiben Ludwig und Edu. Vielleicht sollte man aber auch noch einmal Rösler ins Gespräch bringen.

Ich befürchte, dass sich vieles momentan so entwickelt wie letzte Saison. Eine endlose Geschichte von gescheiterten Transferversuchen.

Übrigens : wer Boakey in den letzten Spielen (besonders auswärts) gesehen hat, sollte noch einmal überdenken, ob wir nicht auch in der Sturmmitte doch noch ganz dringenden Verpflichtungsbedarf haben.

Insgesamt fehlen uns also noch :

linker Verteidiger ( Alaij, Melkam )
    Innenverteidiger ( Möhrle, Amedick, Olajengbesi )
    defensiver Mittelfeldspieler ( Demo,Tyce,Ulich )
    linker Aussenstürmer ( Ludwig, Rösler, Edu )
    rechter Aussenstürmer ( Cairo,Reina )
    Mittelstürmer ( Wichniarek,??? )