Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Delron

Zitat

Original von lonnemann
    Aber Reina kam doch irgendwie erst wieder auf die Tagesordnung nachdem UR seinen Abgang verkündet hatte und dadurch Transfers wie Bierofka und Balitsch auch gegessen waren, oder? Ich hoffe wir kriegen "wenigstens" Reina ab...

Ich glaube Reina kam auf die Tagesordnung, weil TvH weiss, dass Hertha Reina eigentlich los werden möchte und dass sie dafür Cairo verpflichten wollen.
    Motto : Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

TvH hatte ja schon ein Gespräch mit Cairos Berater und weiiss jetzt, wie hoch die Trauben hängen.

Ich hoffe aber trotzdem, dass wir Cairo doch noch irgendwie hierhin lotsen können.
    Ein Verein wie Arminia kann sich keinen so größen Kader leisten, dass längerfristige Verletzungen von wichtigen Spielern locker kompensiert werden können. Jeder Spieler, der geholt wird, muss eigentlich eine sehr gute Prognose bzgl. Verletzungsanfälligkeit haben.
    Bei Reina kann man diesbezüglich - auch wegen des Alters - berechtigte Zweifel anbringen.

Soweit ich gehört habe, fallen Schuler, Porcello, Borges auch noch aus.
    Schulers Verletzung ist noch nicht vollständig ausgeheiilt, Porcello leidet unter einer Muskelverhärtung am Oberschenkel und Borges hat die Grippe.

Also spielt man wahrscheinlich so :

Owo - Lense - Langkamp - Bogusz
    Kauf - Dammeier
    Küntzel - Skela - Duro
    Boakey

Das allerletzte Aufgebot.
    Da wird wohl nicht viel dirin sein. Ich tippe mal 3:0 für Rostock.
    Stellt euch bloss einmal vor, wir würden noch dringend Punkte benötigen.
    Auf jeden Fall stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf.

Allerdings würde ich bei dieser Konstellation lieber mit Viererkette spielen lassen. Owo auf rechts und Lense als Innenverteidiger.
    Als Ersatz hätten wir dann noch Fink,Pinto,Leon.
    Wen kann man denn von den Amateuren mitnehmen, falls sich dann zu allem Ungemach auch noch jemand aus der Abwehr verletzen sollte ?

Frank Geideck kann einem schon heute leid tun.

Owo - Lense - Langkamp - Bogusz
    Kauf - Dammeier
    Küntzel - Skela - Duro
    Boakey

Auszug aus dem Interview auf kicker.de :

kicker: Mittels Ihrer Ausstiegsklausel können Sie angeblich einen Bielefelder Spieler für eine festgeschriebene Ablöse mitnehmen. Geschieht das?
    Rapolder: Das ist völlig falsch.

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Normalerweise würde ich ja behaupten, beim Kicker wird solide recherchiert, aber dass ist ja starker Tobak, so etwas zu unterstellen.

Ausstiegsklausel für den Trainer mit Option einen Spieler mitzunehmen ???

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Ich sehe auch die Gefahr, dass - wie bei letzten Abstieg - zwar die Stammelf konkurrenzfähig ist, dass aber, wenn einmal mehr als 2 Leute aus der 1. Elf ausfallen, die Lücken nicht adäquat zu füllen sind.

Zitat

Original von jögi
    Vielleicht sollte man mal einen Schlussstrich unter diesen Threah ziehen. Seine Aussagen sind jetzt zig mal durchgekaut, dem 1.FC Köln sollte jetzt auch oft genug der Abstieg gewünscht worden sein.

Vielleicht kann man irgendwann, wenn der Ärger noch ein bischen mehr verraucht ist, ein bischen gütiger auf seine Arbeit hier zurückschauen. Was mich schon ein bischen stört, ist, dass die Erfolge unter ihm in den letzten beiden Saisons teilweise klein geredet wurden. Was gestern noch gut war, kann doch nicht plötzlich schlecht sein. Mit einer Mannschaft, denen noch nicht einmal die kühnsten Optimisten hier noch den Aufstieg zugetraut hat, ist man aufgestiegen. Mit einer Mannschaft, die von vielen Experten und Interessierten als erster Absteiger neben Mainz angesehen wurde, hat man frühzeitig den Klassenerhalt gesichert. Im DFB-Pokal, wo man bisher spätestens im Achtelfinale gescheitert ist, ist man bis ins Halbfinale gekommen und ist dort nach großem Kampf gegen Bayern ausgeschieden. Und diese Leistungen wurden zu großen Teilen mit attraktiven Fußball erreicht.

Leider wird diese Leistung durch die Hinhaltetaktik der letzten Wochen ins trübe Licht gezogen. Aber wer weiss von uns, ob dieses Hin und Her alleine auf dem Mist von Rapolder gewachsen ist. Kentsch und Co. mussten doch quasi durch den Druck der Öffentlichkeit und der guten Ergebnisse in der Winterpause an den Verhandlungstisch geprügelt werden. Die Bereitschaft hielt sich dort doch ziemlich in Grenzen. Vielleicht hat von Heesen ja Recht, dass man im Herbst die Geschichte relativ problemlos über die Runden hätte bringen können, ohne Ausstiegsklausel und so. An solchen Entwicklungen trägt selten einer alleine die Verantwortung.

Denke auch, dass es jetzt genug ist, über Rapolders Abgang zu diskutieren.
    Neue Aspekte kommen sicherlich nicht mehr hinzu.
    Ich glaube jedenfalls, nachvollziehen zu können, warum UR so handeln mußte und wünsche ihm viel Erfolg in Köln.

aus kicker.de : ...
    Abgeschlossen ist er noch nicht. Einen ambitionierten Innenverteidiger haben die Bosse noch zur Fahndung ausgeschrieben. Markus Bollmann (24, SC Paderborn) und Martin Amedick (22, Eintracht Braunschweig) führen die Kandidatenliste an. Zwei Perspektivspieler aus der Regionalliga. "Das reicht vollkommen", beteuert Sportmanager Michael Zorc (42). Getreu dem Motto: Einen guten Manndecker kauft man nicht, man macht ihn.
    -----------------------------------------------------------------------------

Habe Amedicks Entwicklung in Braunschweig nicht so verfolgen können, aber wenn er sogar beim BVB im Gespräch ist, muss er ja einen Leistungssprung vollzogen haben.

War da nicht mal in der Diskussion, dass Arminia eine Option hat, ihn eventuell zurückholen zu können ?

Wer weiss genaues ?

Zitat

Original von jögi

Ludwig kann beide Seiten spielen, spielt aber meistens auf links. Cairo und Pinto können beide auch auf links spielen. Pinto hatte das letzte Saison in der Rückrunde bei Hertha gar nicht so schlecht gemacht.

Bis auf Ludwig sind aber alles gelernte Rechtsaussen und würden auf links eigentlich nur Notlösungen darstellen.

Zitat

Original von MethodDan
    Hertha will für die rechte Aussenbahn aber wohl auch Fabian Gerber von Maint verpflichten, glaube also dass unsrere Chancen bei Cairo weiterhin vorhanden sind. Vor allem weil er meinte in der ersten Liga bleiben zu wollen und uns bereits als interessanten Club bezeichnet hat.
    Wolln wir mal hoffen, dass er auf ruhige und beschauliche Vereine, ähnlich Freiburg, steht! ;)

Dann hätten wir aber mit Pinto, Cairo, Reina und Ludwig 4 Stürmer für rechts und für links immer noch niemanden.
    Ist vielleicht ein revolutionäres neues Spielsystem von TvH geplant ? :lol:

Zitat

Original von oemmes
    wahrscheinlich st krupnikovic der grund, das von heesen bald trainer ist, weil er u.u. doch eine austiegsklausel gehabt hätte und von heesen nach seinen vollmundigen aussagen eh seinen job losgewesen wäre.

Könnte tatsächlich was dran sein.

Ich glaube Kentsch, das tapfere, aber hinterlistige Schneiderlein, hat sieben oder mehr Probleme auf einen Streich gelöst.

Auch ne clevere Leistung, die man anerkennen muss.

Zitat

Original von Superstar Arminia

Das mit Holland kann in der Tat ein großer Vorteil sein, wenn sich Cairo wünscht, wieder näher an zu Hause sein zu wollen. wo wohnte Cairo zulezt in den NL...?

Wir machen uns dabei bloss leider selbst Konkurrenz.

Weil Hertha ja Cairo nur holen will, wenn Reina weggeht bzw. weggegangen wird.

Wenn wir uns jetzt also für Reina interessieren, sinken unsere Chancen bei Cairo erheblich. Und ich bin der Meinung, dass man sich eher auf Cairo fokussieren sollte.

Andererseits hat vielleicht TvH erkannt, dass wir bei Cairo eh keine Chance haben, wenn Hertha mitbietet und konzentriet sich nun auf den wahrscheinlicheren Deal.

Ich glaube, der hat gar nicht mitbekommen, was hier los ist/war.

Die Entscheidungsfindung war wohl eine absolute Stressphase für ihn, in der er wohl gar nicht mehr realisieren konnte, wie sehr er das Umfeld in Bielefeld brüskiert hat.

Zitat

Original von Alm-Fanatiker

Artur hat neulich in nem Interview gesagt, dass Arminia kein Thema für ihn ist weil soviele Spieler den Verein verlassen ... !

Kann aber sein, dass er es sich jetzt wieder anders überlegt.

Hat sonst doch bisher keine andere Perspektive, als bei Herthas Amateuren

zu kicken.

Nur bei Arminia bekommt er die Chance zu beweisen, dass er noch gut

genug für die polnische Nationalmannschaft ist.

Zitat

Original von knoxville
    Ich denke auch, aber auf der Page steht als News, dass er so schnell wie möglich seinen Vertrag auflösen will, dieses aber nicht möglich sei, da es keine schriftliche Klausel diesbezüglich gibt. Nun will er dieses juristisch Prüfen......

In meinen Augen wird der voll die Unruhe in die Mannschaft bringen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass TvH freiwillig auf ihn verzichtet.
    Hat er ja durch sein Statement schon mehr oder weniger deutlich gemacht.

Wortlaut in etwa : "Ich weiss nicht, ob es noch Sinn macht, wenn der Spieler so denkt"

Zitat

Original von Exteraner
    Cairo ist ein guter Mann. Jetzt braucht es noch einen Stürmer und für die linke Seite jemanden.

Und noch Ersatzleute für Schuler(Aliaj) , Borges/Gabriel (Möhrle),
    Dammeier (Demo/Tyce)
    falls mal einer von denen verletzt, in Formkrise oder gesperrt ist.
    Außerdem werden die ja auch nicht jünger und schneller auch nicht mehr.

Zitat

Original von Richie

Mal sehen, ob der nicht schneller als man denkt von Magath trainiert wird :baeh: . Aber Vorsicht, wer bei uns Uwe nicht ins Konzept passt, landet flux bei den Amateuren, auch wenn er Podolski heisst.

Ich bin gespannt, ob Konzeptfußball und Charakter von Rapolder in Köln durchzusetzen sind.

Rapolder wird schon nach wenigen Wochen der Zeit bei Arminia nachtrauern.
    Aber einen Weg zurück gibt es nicht mehr, auch wenn es Kentsch schnell hinbekommen sollte, TvH herauszumobben.

Zitat

Original von Flori
    Jetzt Middendorp als Manager und wir haben das perfekte Gespann :D

Auf jeden Fall eine starke Persönlichkeit, die TvH voll unterstützt und einen Gegenpol zu Kentsch bildet.

Es darf nicht sein, dass der Profil-Neurotiker Kentsch sich den Verein zu seiner Selbstdarstellungsbühne umfunktioniert.

Da würd ich sogar einen EM als Sportmanager akzeptieren.

TvH wird schon wissen, warum das in Saarbrücken so in die Hose gegangen ist und wie er das mit Arminia anpacken muss, damit es eine Erfolgsstory werden kann.
    Die Mannschaft ist im Kern noch intakt. Wenn er jetzt noch die passenden Verstärkungen holen kann, die auch charakterlich passen ( bei Saenko leider ??? ), dann könnte es funktionieren.

Zitat

Original von Goldkante
    Ich denke mir mal, dass unser Geschäftführer Finanzen sich jetzt gewaltig die Hände reibt. Zum Einen verliert er zur neunen Saison seinen Kontrahenten in der Geschäftsführung und zum Anderen ist ein Trainer ja ganz schnell entlassen, sodass er irgendwann ohne Widersacher im Verein da steht!

Super Machtverhältnisse!!! Ich hoffe nur, wir bekommen eine starke Persönlichkeit ins Sport-Management!!!

SWB Gruss

Das dumme ist nur, dass sich Kentsch den ja wahrscheinlich selbst aussuchen kann.
    Schwick und Konsorten merken ja offenbar gar nichts mehr.
    TvH auf den Trainer-Schleudersitz manövriert und dann noch ne Marionette als Sportmanager geholt.

Ich verstehe irgendwie nicht, warum sich TvH so von Kentsch ins Abseits stellen lässt.

Zitat

Original von Dsc.Matze
    wer verpflichtet jetzt aber die neuen Spieler?

Die nächsten 2 Wochen sollte er noch nutzen, Cairo, Saenko, Ludwig, Möhrle, Demo und Wichniarek zu verpflichten.

Dann hat er ne gute Truppe, die den Klassenerhalt schaffen kann.