Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Fahrstuhlfuehrer

linke Klebe: Dein Wort in Thommys Ohr.
    Anstatt sich über mangelnde Fähigkeiten eines Boakye bezüglich des Ein-Spitzensystems Gedanken zu machen, sollte von Heesen einfach mal über die vorhandenen Kompetenzen der Mannschaft nachdenken, was uns ohne Umwege zum Systemwechsel bringt. Aber der Herr scheint sich wirklich zu schade zu sein, selbst Fehler einzugestehen. Er verurteilt die Mannschaft, teilweise sogar namentlich einzelne Spieler und ganz sicher hat fast jeder unserer Leute (die Ausnahmen kennen wir) bisher annähernd in jeder Partie unter seinen Möglichkeiten in spielerischer und kämpferischer Hinsicht gespielt. Aber trotzdem darf man seine Jungs niemals öffentlich diffamieren - vor allem, wenn das Hauptproblem, das wohl alle außer von Heesen selbst erkannt haben - der Rahmen ist, also das taktische Konzept, in das dafür nicht brauchbare Spielertypen gezwängt werden. Thommy, beweise Stärke und gib eigene Fehleinschätzungen zu, indem du Samstag mit Boakye UND Sturmpartner spielst. Ich - nein WIR - bitten dich darum!
    Der Fahrstuhlführer

Ich denke, dass in von Heesens Kopf einzig ein Ein-Spitzensystem existiert... ach nein, das Null-Spitzensystem gibt es ja noch. Da scheint noch nicht einmal in Erwägung gezogen zu werden, JE mit zwei Stürmern aufzulaufen - unfassbar nach den letzten Leistungen...

Auch ein von Heesen darf Fehler machen und sein Experiment von Dortmund OHNE Stürmer wird ja wohl selbst er als grausam gescheitert bewerten - ich bin für Zuma und die Boa vorne, dazu Kobylik rechts und Rau links offensiv ->
    Hain
    Korze Borges Westermann Schuler
    Fink
    Kobylik Kruppi Rau
    Zuma Boakye
    Selbige Aufstellung empfahl ich zwar schon vor dem BVB-Spiel, aber nun ja... sollte Kruppi ähnlich lethargisch ans Werk gehen wie gegen Dortmund, sollte er zur Pause durch Massimo ersetzt werden - allein, um zu merken, dass er keinen Freifahrtschein hat...
    Mit Boakye und Zuma müsste eigentlich was gehen, allein aus dem Grund, dass bei Gladbach Jeff Strasser die Abwehr anführt - und wenn auf den zwei technisch so starke Jungs zukommen, geht im Hause Strasser gar nichts mehr. Hoffen wir mal auf Wiedergutmachung am Samstag und nen Heimsieg!

Wach, aber noch ähnlich frustriert wie gestern, da ich kein Land sehe für unsere Arminia. Das, was uns mal auszeichnete, ist völlig abhanden gekommen: Überraschende Aktionen, clevere und schnelle Spielzüge, sauberes Kombinationsspiel. Man hat eine lange Vorbereitungszeit gehabt, Trainingslager belegt, sich beschnupppert, die Laufwege der anderen kennen gelernt... oder zumindest kennen lernen sollen. Und dann spielen wir nun seit dem ersten Spieltag (der wohl spielerisch mit Hamburg noch das Ansehnlichste war, was wir Fans geboten bekamen) den durchsichtigsten, fehlerhaftesten, planlosesten Schlafwagenfußball, den ich je bei Arminia gesehen habe. Da wirkt aber so gar nichts einstudiert, destruktiver statt konstruktiver Fußball, Alibipässe statt clevere Spielzüge, seltene Halbchancen nur durch Zufall oder nach Standards... wo ist das Überraschungsmoment, wo sind die Momente, in denen man "wow, wunderbar" denkt, wo ist so etwas wie eine Offensive??
    Von Heesen, selbst ein so kreativer Spieler gewesen, lässt das Schlimmste an Taktik und Mauerfußball veranstalten, was die Bundesliga jemals sah. Dabei war er es, der uns ehemals als Interimscoach mit doppelter Flügelzange und Hurra-Fußball so stolz auf das damalige Team machte.
    Absolut unmöglich, so auf Dauer zu überleben und wenn Heesen sich danach über Fink beschwert, dass der so ne Chance wie gegen Dortmund auch mal reinmachen kann, dann sollte er mit der Kritik vielleicht mal woanders ansetzen. Natürlich kann man so ein Ding reinmachen, aber eine Mannschaft, die sich keine Chancen herausspielt, deren Tore nach Spieltag eins nur aus zwei Elfmetern und einem Glückstor mit Hain als Passgeber bestehen, hat wohl ganz andere Probleme. Wenn jeder Konter schon dadurch zum Scheitern verurteilt ist, dass beim eigenen Angriff der vorderste Mann von uns sich in der eigenen Hälfte befindet, wo liegt dann wohl unser Problem?
    Und die Arbeitsverweigerung von gestern war wirklich der absoute Tiefpunkt. Dabei ein Kruppi, der die 100 Meter in 3 Minuten zurück legt und den peinlichsten Fehlpass der Geschichte spielt, ein Porcello, der durch Hacke-Spitze einen von zwei halben Angriffen in Halbzeit eins vernichtet, ein Pinto, der wie ein "Bumper" in einem Flipper wirkt, ein Westermann, der einem weltklasse Stürmer einfach nicht gewachsen ist, ein Dammi, der nicht jünger wird und und und....
    Wie soll das was werden, vor allem, wenn man die anderen Mannschaften da unten mal sieht und feststellt, wie deren Fußball aussieht, der trotz eventuell (noch) geringerer Punkteanzahl immer noch eine Klasse besser ist als der unsrige... und über ausbleibende Zuschauer bei horrenden Preisen für eine Horror-Show braucht sich auch keiner mehr beschweren. Mein Tipp gegen Gladbach: 0 (die Null steht) zu 2

Der Fahrstuhlführer, der wohl am Ende der Saison Arminia wieder nach unten zu bringen hat

P.S.: Mein Aufstellungstipp an von Heesen für das Gladbach-Spiel:
    Hain Eilhoff
    Korzynietz Borges Schwegler Westermann Schuler
    Kucera Dammeier Fink Rau

Oder darf man nicht mein zwei Torhütern spielen?

Wie soll gegen irgendwen noch ein Dreier geschafft werden? Wenn man es ganz genau nimmt, war das heute der Tiefpunkt einer Saison, in der wir noch kein wirklich überzeugendes Spiel abgeliefert haben. Letzte Saison habe ich mich nach etwa 10 Spielen gefragt, gegen wen wir eigentlich wirklich schlechter waren (bis wir nach Wolfsburg mussten) und nun frage ich mich, ob es auch nur eine Mannschaft in dieser Liga gibt, die schlechteren Fußball spielt. Traurig, aber wahr...

Wenn jetzt nicht wer weiß was in der Pause passiert und wir danach mit sowas wie Stürmern spielen ist das eines der schlimmsten Spiele, die ich je von Arminia sah - unfassbar, was da los ist. Also - Porcello raus, allein schon für den Hackentrick, der einen der zwei Konter kaputt machte... dazu Dammi raus und Doppelspitze rein - und wenn es 0:4 ausgeht, was es jetzt ja schon ohne Weiteres stehen könnte! Wenigstens mit halbwegs erhobenem Haupt aus der Partie gehen, sonst kann man sich bald als Arminia-Fan wirklich nirgendwo mehr sehen lassen. Der destruktiveste und unattraktivste Fußball, den ich seit sehr langer Zeit gesehen habe...

Geil - 60:40 Ballbesitz für den BVB, 7:0 Torschüsse und 1:0 Tore... ich weiß, dass man immer vorsichtig mit Kritik Richtung von Heesen hier im Forum sein sollte, aber diese Aufstellung iund Ausrichtung ist dann doch ein Griff ins Klo. Der BVB muss entsprechend unserer Angriffsflaute GAR NICHT verteidigen, sodass sie einen Angriff nach dem nächsten fahren können und mit 10 Mann offensiv spielen können.. habe echt nen Hals!

Schon mal Latte von Koller - aber auch stark... hier wird nach der Offensiv-Offenbarung von Samstag lauthals ein Zwei-Spitzen-System gefordert, was die logische Konsequenz gewesen wäre und was spielen wir heute ? Ein NULL-Spitzen-System... unfassbar!!

Nach dem durchwachsenden Samstag hier mal meine Aufstellung für Dienstag:
    Hain
    Korzynietz Westermann Borges Schuler
    Fink
    Zuma Krupi Rau
    Dalovic Boakye
    Fink
    Kobylik Krupi Rau
    Zuma Boakye

Bei Kobylik habe ich nen gutes Gefühl und entsprechend würde ich fast zu Möglichkeit zwei tendieren. Rau und Kobylik sind beide m.E zu ordentlichen Flanken und Flankenläufen in der Lage, Zuma ist der spielende Stürmer mit guten Ideen und Boakye hätte so mehr Freiräume für seinen eigentlich starken Abschluss.
    Natürlich ist dieses System wegen der offensiveren Ausrichtung nicht ohne Risiko, aber nach dem Lautern-Spiel muss doch was passieren, oder? Und unsere Abwehrkette incl. Fink davor steht doch mittlerweile so, dass man wie oben spielen könnte oder sogar mal müsste...

Also der Knipser fehlt uns definitiv, gerade deshalb muss man es vorne mit zwei Leuten (Dalovic und Boakye) versuchen, da nur so die Chance besteht, dass eine Flanke eine realistische Chance auf Verwertung hat... bisher landen doch 100% aller Flanken im Nichts.
    Neben dem nicht verpflichteten Knipser fehlt uns jemand, der durch extremes Tempo seine Flankenläufe auch mal hinter der Abwehr des Gegners beendet und so die Stürmer freier und präziser bedienen kann. Tempo und Torgefahr vereinte Buckley, den haben wir nun nicht mehr und ob er nicht nur ne Eintagsfliege war ist auch fraglich (s. Dortmund- Leistungen). Worauf ich jedenfalls hinauswollte ist, dass Odonkor nicht geholt wurde, obwohl er sich selbst bei uns ins Gespräch brachte. Natürlich haben wir rechts offensiv gute Leute, aber Zuma hätte bei Odonkors Verpflichtung auch zentraler spielen können. Jedenfalls wurde David O. hier lange und sehr früh diskutiert und er wäre m.E. hervorragend für uns gewesen - für überraschende Aktionen, wahnsinnige Tempoläufe (wohl schnellster MAnn der Liga), Vorlagen für Dalovic UND Boakye etc., aber leider passierte auch da nichts. Jetzt sieht man ja, was er kann - er war zweimal in Folge beim BVB bester Mann, ist erstmal Stammspieler und wird sicherlich nen neuen Vertrag bekommen... unsere Abwartetaktik hat mal wieder eine große Chance auf Verpflichtung eines Mannes mit meiner Meinung nach großer Zukunft verhindert. Aber so ist das halt meistens bei Arminia...

Genau die Fußball-Qualität ist das Problem - wäre ich zur Zeit in Bielefeld und nicht am Examen machen, wäre ich zwar trotzdem live dabei - aber all die Unentschlossenen, die nicht so tief mit Arminia verwurzelt sind wie unsereins und sich Spiele im Stadion wegen des Adrenalins und der Unterhaltung angucken wollen, werden derzeit ganz einfach für die horrenden Eintrittspreise nicht im Ansatz entlohnt. Und bei einem so unattraktiven Fußball, der gegenwärtig in der Schüco-Arena stattfindet, muss man sich nicht wundern, dass nicht mehr Zuschauer kommen. Trotz Arminen-Brille, die ich nicht gänzlich ablegen kann spielt der DSC derzeit den eventuell langweiligsten Fußball dieser Liga - leider! Erfolgsorientierung ist sicher das A und O - aber wenn diese sich so äußert, muss man doch mal das System und die einstudierten Automatismen ohne Überraschungen überdenken...

Ärgerlich... aber man muss auch kritisch sehen, dass wir vorn verdammt harmlos sind - einmal mehr mein Plädoyer für ne System-Umstellung Richtung zwei Spitzen - zumindest in Heimspielen. Positiv heute: Abwehr sicher, Engagement, Boakye ne Klasse besser als letzte Woche, leider nach 45 Minuten wegen Magenproblemen raus...
    Negativ: Chancenauswertung und die letzte Konsequenz. Aber trotzdem bin ich guter Hoffnung für Dienstag!

Bin leider ganz weit von Bielefeld entfernt, aber immerhin Premiere ;) ! Warum in Gottes Namen stellt Thommy das System nicht um in diesem Spiel gegen harmlose Lauterer und bei sowas von ausrechenbaren Arminia-Angriffen... nun, vielleicht ja in Halbzeit zwei mit Boakye (heute meiner Meinung nach übrigens viel besser) und Dalovic - dann klappts auch mit dem Dreier. Ich sage mal 2:0 am Ende... hoffentlich!!

Apropos Ausfall: Da ja Vata bei uns nun de facto ausfallen wird (und das - wer es noch nicht gehört hat - wegen Innnenbandriss für 4-6 Wochen), finde ich, man sollte aus der Not eine Tugend machen. Linke Seite mit defensiv Schuler und offensiv Rau, im defensiven Mittelfeld nur Fink oder eventuell Kucera, der m.E. ein Guter ist und vorne mit Doppelspitze Dalovic und Boakye, der nur im Zwei-Spitzen-System richtig funktioniert (s. letzte 20 MInuten gg. Stuttgart). Dazu ein wieder komplett fitter Zuma offensiv rechts, ein besser aufgelegter Krupi als Passgeber und es wird ne Menge nach vorn gehen. Mein Tipp: 3:1 -> Boa, Zuma und Rau unsere Torschützen

Unterm Strich ein unerwarteter Punktgewinn. Also sollten wir sehr zufrieden sein...
    Auch ich -als eigentlich großer Boakye-Fan- bin mit Isaac zur Zeit extrem unzufrieden. Aber im Gegensatz zu einigen von euch würde ich ihn in der Startelf lassen und das System ändern, denn den Unterschied - auch bei Boakye - hat man doch gemerkt, als mit Dalovic die zweite Spitze kam. Also endlich mal gegen Lautern mit zwei Spitzen, die dann auch von einem gänzlich fitten Zuma, einem gesundeten Rau und einem besseren Krupi ordentlich eingesetzt werden, dann klappts auch mit der Torgefahr... und sollte eines Tages Flankengott Kobylik auch wieder mitwirken können brennt der Baum erst recht. In erster Linie freue ich mich, wie sehr sich unsere Abwehr stabilisiert hat und ich habe wirklich das Gefühl, dass trotz der bisher insgesamt nicht wirklich spektakulären Leistungen und einem eher unattraktiven Fußball diese Saison eine richtig gute werden kann, an deren Ende wir nicht absteigen werden.
    Gegen Lautern wird das mit dem zweiten Haimsieg klappen, davon bin ich überzeugt - gerade da muss offensiv einiges passieren, damit die hinten genauso schwimmen wie gestern gegen Bremen. Und dann stehen wir mit 7 Punkten doch richtig gut da...