Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Fahrstuhlfuehrer

Das wird hier ja immer lustiger... beim Rauspicken ausgewählter Buchstabensalate aus den Kommentaren konnte ich zumindest sowas wie "viel Glück in", kurz gefolgt von "Bundesliga" herausfiltern - aber auch das kommt nur von Fans, genau wie diese unsere Beiträge hier!

Nun ja, ein bisschen Latein, ein bisschen Französisch und viele Buchstabenwürfel könnten dahinführen - aber ein bisschen spekulativ bliebe es und ich würde mal unseren Verantwortlichen empfehlen, mal irgendwo die Ergebnisse der Verhandlungen zu veröffentlichen (offizielle Seite oder Radio Bielefeld)...

Bezüglich Kucera heute in der NW:
    „Spätestens am Dienstag haben wir Klarheit“, sagt Sportdirektor Reinhard Saftig, wenn er auf die seit Wochen laufenden Bemühungen um Radim Kucera von Sigma Olmütz angesprochen wird. Nach der gestrigen Partie gegen Ostrau (1:0) wollten sich die Sigma-Verantwortlichen zusammensetzen, um das Arminia-Angebot für den Olmützer Mannschaftskapitän zu diskutieren.

Besonders das Wort "Spätestens" gefällt mir - als ob vorher eine Chance bestanden hätte nach dem ganzen Eiertanz... wenn ich wetten müsste, würde ich gegen eine Verpflichtung von Kucera tippen. Ich denke auf alle Fälle, dass das kein schlechter Mann ist, da ansonsten nur Namen der Kategorie Bastian Reinhardt und Fahrenhorst ernsthaft in Frage kamen, also wird Kucera in etwa deren Klasse haben - wenn er denn käme...

Beruhigt eure Gemüter und lasst uns konstruktiv über Umstellungen, Verbesserungsvorschläge und den Weg in eine bessere Zukunft diskutieren. Natürlich war beispielsweise Westermann gestern schlecht, aber Matze war beispielsweise nciht besser und auf ihm hackt hier auch keiner rum - und zwar weil ihr wisst, dass er mehr kann. Und Westermann war letzte Saison eine feste größe bei Fürth und wird hier noch alle überzeugen... mit Gabriel neben sich und damit der personifizierten Ruhe wird das was werden.
    Also, meines Erachtens muss nächste Woche Schuler rein, natürlich auf seine angestammte Linksverteidiger-Position, denn er hat Erfahrung und kann auch auf dem Platz mal sprechen und motzen - jedenfalls mehr als Borges, der stumm ist wie ein Fisch. Rau dafür (falls Kobylik noch nicht fit ist) links offensiv, denn technisch ist er sehr stark und würde mit Zuma ne klasse Zange bilden. Zuhause muss zusätzlich meiner Meinung nach Boakye rein, sodass wir neben Vata einen echten Knipser im Team haben. Und falls Kucera nun verpflichtet wird und die Klasse hat, die wir von ihm erhoffen, wird er sicher im defensiven Mittelfeld spielen...

Okay, war erst ein Spiel und das kann alles noch kommen, aber das heute war katastrophal -> Westermann wird sicher besser werden, wenn er erstmal die Erstliga-Nervosität abgelegt hat, aber schlechter kann er ja auch nicht werden. Borges spielt nur gut in einem guten Abwehr-Kollektiv, welches wir z.Z. nicht haben. Fink bemüht, aber auch teilweise überfordert. Rau braucht noch 5-7 Spiele, wird dann aber überzeugen. Ähnliches bei Korzynietz und nach einem knappen Viertel der Saison kann das sehr spät sein. Dammi solide, nicht mehr und nicht weniger - reicht unterm Strich kaum noch für die Eliteliga. Krupnikovic durchschnittlich, immerhin besser als von mir erwartet. Küntzel bemüht, aber kaum erstligatauglich Punkt. Vata quirlig, aber kein Stürmer, da NULL Torgefahr. Zuma einziger echter Lichtblick, aber das reicht dann wohl nicht. Ach ja, ich vergaß unseren Torwart. Matze, was war los? Einmal eine lange Flanke nicht abgefangen, die zum Tor führte und dann beim 5:2 ohne Not raus aus dem Haus... dazu Unsicherheiten im Minutenakt.
    Insgesamt ganz schlimm und ein echter Abstiegskandidat... aber es sind ja noch 33 Spiele und vielleicht hatte die Bremen-Katastrophe ja auch ein Gutes, denn nun MUSS noch wer verpflichtet werden. Wobei Olmütz jetzt auch weiß, WIE dringend nötig wir nen Abwehrmann haben und entsprechend bei nem horrenden Preis für Kucera bleiben wird. Aber unsere feinen Herren haben sicher noch Asse in den Ärmeln...
    Sorry, bin echt leicht angepisst von der Leistung

Dann zitiere ich mich hier nochmal selber:
    Mit Middendorp hätten wir auf alle Fälle nun noch Leute wie eine afrikanische Abwehrgazelle aus Zimbabwe und nen schlummerndes Stürmer-Talent aus Papua-Neuguinea, der Tore am Fließband schießt - und das alles annähernd zu Nulltarif ;-)!
    Das war übrigens nur Spaß...

Smilie = Hinweis 1
    Das war übrigens nur Spaß = Hinweis zwei und kein wirklich versteckter

Das wiederum stört mich auch und ich bin jemand, der immer und bis zur letzten Minute voll und ganz hinter den elf Männern steht, die für uns auf dem Platz stehen. Und Unmutsäußerungen im Forum sind -wenn berechtigt- sicherlich legal

ArBi: Dass das Ironie und Spaß war, ist dir aber schon klar, oder? Wobei ich die Talent-Spähfähigkeiten von Ernst M. schon schätze...

Ich sehe das ähnlich wie CrimePays - leider. Obwohl ich insgesamt und rein personell betrachtet diesen unsrigen Gesamt-Kader (wären alle fit) eher besser als letztes Jahr einschätze, muss man folgendes beachten:
    In der Vorsaison hatten wir SEHR viel Glück - ohne guten Stürmer angetreten, ist ein Außenläufer, den keiner so richtig auf der Rechnung hatte, zur Tormaschine geworden (Buckley), dazu ein System, auf das sich die Gegner erst spät eingestellt hatten (und welches wir jetzt leider wohl ohne Varianten übernehmen) und kaum Verletzungen von echten Leistungsträgern. All diese Punkte sind dieses Jahr nicht erfüllt, weshalb das Zittern und eine Abstiegsprognose zum jetzigen Zeitpunkt wohl leider berechtigt sind. Und ich bin sicher, dass wir genau diesen Kader bis zur Winterpause auch behalten werden -> ich denke, dass Vorwürfe hinsichtlich der Transferpolitik schon gemacht werden können. Retrospektiv war das Ziehenlassen von Benny Lense m.E. der größte Fehler überhaupt, denn wie gut hätten wir den jetzt gebrauchen können (halte ihn sowieso für sehr stark).
    Trotzdem stirbt die Hoffnung natürlich zuletzt und man sah ja auch schon Pferde kotzen...

Mit Middendorp hätten wir auf alle Fälle nun noch Leute wie eine afrikanische Abwehrgazelle aus Zimbabwe und nen schlummerndes Stürmer-Talent aus Papua-Neuguinea, der Tore am Fließband schießt - und das alles annähernd zu Nulltarif ;-)!
    Das war übrigens nur Spaß... ich finde Saftigs Erfolge bisher auch bescheiden, aber woran es nun im Einzelnen liegt, sind Interna, die wir nicht beurteilen können... zumindest wissen wir ja von Sparfuchs Kentsch, der es keinem Sprtmanager leicht macht und dass Arminia immer einer der ärmsten Vereine der BuLi bleiben wird, ist ja nun auch klar - Hauptproblem ist und bleibt mangelndes Interesse der Menschen unserer Region -> look at our Zuschauerschnitt!!!
    Aber meiner bescheidenen Meinung nach sind weder Duisburg, noch Lautern, noch Frankfurt und auch ganz sicher nicht Mainz stärker besetzt als wir...

Hast ja Recht, mir geht nur einfach die Düse bezüglich unseres Kaders... vorne SEHR wenig Torgefahr, hinten qualitativ dünn besetzt durch die Ausfälle usw. ... trotzdem freue ich mich wahnsinnig auf BuLi - aber ich will halt nicht, dass es diese Saison (mal wieder) katastrophal endet...
    Und diese Nachbesserungen in der WInterpause sind doch in aller Regel zu späte Versuche, ein sinkendes Schiff noch zu retten - aber vielleciht und hoffentlich überraschen uns die Jungs ja und ganz Deutschland reibt sich die Augen, gegen wen der Abstiegskandidat Nummer 1 so alles gewinnen wird... angefangen am Samstag gegen Werder ;) !

Nun auch von der NW bestätigt: Die Forderungen von Olmütz sind so hoch, dass alle Forcierung des Kucera-Transfers nichts zu bringen scheint und wir ohne Neuverpflichtung am Ende der Transferperiode (31.8.) dastehen werden...
    Wobei sich doch die Frage stellt, warum man nicht schon vorher über die Ablöse-Modalitäten informiert war und man dann eventuell bei anderen Kandidaten eine Forcierrung hätte anstreben können. Immerhin liegt Rübes Verletzungsspiel nun schon lange zurück und der Verein hatte viel Zeit, darauf adäquat zu reagieren. Wirklich mal wieder eine unterirdische und peinliche Leistung der entsprechenden Personen, die eines Bundesligisten nicht würdig ist...

ArBi : Also, ich probierte es jetzt bei Premiere erneut und nichts mit Verlängerung zu gleichen Konditionen... bekam auch das 37 oder 34-Euro-Angebot, obwohl ich von Kündigung meines im Dezember auslaufenden Abos sprach und dies nun auch tun werde! Ein Kunde weniger oder es lag daran, dass ich zweimal mit der Inkompetenz in (weiblicher) Person verbunden war...