Beiträge von Fahrstuhlfuehrer

Habe mal alle möglichen Infos, Statistiken usw. zu den oben genannten Leuten gelesen, sie teilweise mit meinen subjektiven Einschätzungen gepaart und werde mal darauf aufbauend Noten verteilen (also sozusagen mit Ran-Datenbank-Garantie, die entsprechend schlecht ist ;) ) :
    Van der Gun: 2, aber zusätzlich besonders wertvoll da beidfüßig und auf beiden Außenbahnen einsetzbar
    Leonardo: 2, vielleicht sogar noch besser - aber eventuell auch Totalausfall durch weitere Verletzungen... wäre bei Fitness idealer Buckley- Ersatz (linker Außenstürmer), das Risiko bei ihm ist aber sehr hoch
    Gygax: 1, jung, schnell, robust, dribbelstark, torgefährlich, gute Flanken... aber wohl nicht realistisch - rechtes offensives Mittelfeld
    Cairo: 2-, wäre eine ordentliche Alternative zu Gygax, in jedem der oben genannten Punkte ca. eine bis 1 1/2 Noten schlechter, trotzdem als Gesamtpaket noch gut
    Reina: 2-3, gewisses Risiko wegen Verletzungsanfälligkeit, sehr sympathisch, schnell und ein Dribbler, lässt oftmals Torgefahr vermissen, verliert manche Bälle leichtfertig... würde ihn unterm Strich natürlich trotzdem gern wieder bei uns sehen - BiLLLLLLLYYYY
    Dabrowski: 3-, für mich zu schlacksig, technisch nicht stark genug - nur wegen seiner Größe eventuell wertvoll, eher aber als Ergänzung zu holen
    Wichniarek: 1-2 oder 4-5?, kann er wieder an alte Leistungen anknüpfen? Wenn ja, Gold wert - wenn nein, Gold verschwendet wg. recht hoher Ablöse und Gehalt --> sehr riskant!!
    Ludwig: 3, jung, hungrig, beidfüßig, mit viel Potenzial... aber: unerfahren und ein noch zu unbeschriebenes Blatt - würde ihn trotzdem gern sehen, da er glaub ich sehr viel kann und auf beiden Außenbahnen wirbeln kann... möglichst versuchen, lang an den Verein zu binden, denn er wird seine Entwicklung machen
    Kahlenberg: 1, Hammerspieler, so gut wie Gygax, auch auf dessen Position (rechte Außenbahn) und genau so unrealistisch; 22 und war bei Bröndy an jedem zweiten Tor beteiligt... Zitat eines Dänen, den ich von der Uni kenne: Der beste Spieler dieses Alters, den er je gesehen hat
    Agger: 3+, für ihn gilt Ähnliches wie für Ludwig - mit 20 noch jünger, vielleicht noch ein bisschen mehr Potenzial (meine dämische Quelle) und Abwehrmann --> langfristig binden und auf Dauer viel Fraude mit ihm haben !!
    Zuma: 1, der dritte Hammerspieler neben Gygax und Kahlenberg - leider wohl ähnlich unmöglich, ihn zu uns zu lotsen... wäre ablösefrei, aber sicher enorme Gehaltsvorstellungen - Zuma = der bessere Buckley?! So habe ich es zumindest irgendwo gelesen...

van der gun, leonardo, gygax, cairo, reina, dabrowski, wichniarek, ludwig, kahlenberg, agger, zuma... das sind wohl alle aktuell gehandelten Namen!
    Und nun die große Preisfrage: Wie viele und wer von denen wird kommen? Gebt mal eure Tipps ab und sowas wie prozentuale Chancen...
    Meine realistische Vermutung: Lasst mich kurz nachdenken - Es kommt genau KEINER von den Jungs!

Zitat

Original von Toto Schillaci

Meine Befürchtung ist, daß durch planloses und überstürztes Handeln, ohne rechtzeitig auch einmal den Blick über den Tellerrand zu werfen oder anderweitige Kontakte zu nutzen, sowohl der neue Trainer als auch der neue Sportdirektor, mit dessen Verpflichtung man sich ja nun offenkundig länger Zeit lassen möchte, als dies nach Meinung nicht nur des zukünftigen Trainers, sondern auch vieler Personen aus dem Umfeld des Vereins gut sein kann, vor vollendete Tatsachen gestellt werden und dann den nötigen Neuaufbau gar nicht mehr wirklich selbst in die Hände nehmen können. Toto

Toto, inhaltlich stimme ich dir in den meisten Punkten zu, trotzdem muss ich einfach noch mal dieses Werk dort oben zitieren. Ich verleihe dir hiermit den inoffiziellen Preis für den längsten Satz, der je auf http://www.dsc4ever.de erschienen ist ;)!

Sollten gestern denn nicht Gespräche über Ernst stattfinden? Weiß da irgendwer von eventuellen Ergebnissen? Es MUSS jetzt was passieren, sonst werden von den ca. ZEHN zur Zeit gehandelten Namen, die sicher auch alle in wirklichem Kontakt zu T.v.H. stehen, an der Zahl NULL kommen... zumindest hat das Ganze mal wieder den Effekt, dass auf einige dieser Leute nun auch andere Teams aufmerksam werden und sehr schnell zuschlagen werden - wie immer: Arminia hat die Arbeit, andere das Vergnügen

MIR REICHT ES JETZT ECHT!!
    So ein besch***ener Vorstand - wie oft haben wir uns schon aufgeregt über die Hinhaltetaktik?! Wie ich gestern schon erwähnte, muss jeder einzelne Transfer von Kentsch & Co. abgesegnet werden, anstatt wie in anderen Vereinen ein Gesamtbudget zur freien Verfügung gestellt zu bekommen. Wie soll ein Manager Sport Spieler zu Arminia locken, ohne zu wissen, was er investieren darf? Arminia ist ein kleiner Club und für solche sind schnelle Abschlüsse das A und O - und genau die werden durch dieses schlimme Hinhalten unmöglich gemacht.
    Nur weil diese Taktik in diesem Jahr einmal gut ging und wir mit einem starken Stamm und einem Glücksgriff (Buckley) die Klasse halten konnten -was von Kentsch ja fast wie ein Wunder dargestellt wird- denkt der Kerl jetzt, das liefe immer so... schon vor dieser Saison sind uns doch etliche Leute, die schon fast da waren (allen voran Engelhardt) durch dieses verdammte Verhalten durch die Lappen gegangen.
    Wenn sich nicht SOFORT etwas ändert und v.H. Handlungsfreiheit in einem vernünftigen Rahmen bekommt, gebe ich wirklich Abstiegsganrantie - und das in einer Zeit, in der es Arminia finanziell so gut wie selten geht. Natürlich werden wir immer ein kleiner Club bleiben und ums Überleben in der Bundesliga kämpfen müssen, aber Kentsch & Co - bitte offeriert uns wenigstens die realistische CHANCE dazu...

Ein maßlos enttäuschter Fahrstuhlführer mit einem unfassbar dicken Hals

Ein Odonkor wird unserem Team nicht reichen - Um wirklich mithalten zu können müssten schon Odonkor, die beiden Dänen, ein guter Mann für links und nen richtiger Knipser kommen - zusätzlich noch Cairo oder Billy und man könnte zu hoffen beginnen.
    Warum ist es bei Arminia eigentlich so, dass Kentsch jeden einzelnen Transfer persönlich absegnen muss und nicht einfach ein Gesamtbudget zur Verfügung stellt, dass dann zur freien Verfügung genutzt werden kann? Dieses Abgesegne verzögert jeden einzelnen Transfer, ruft die Konkurrenz auf den Plan und hat das Resultat, dass die einzelnen Spieler bei anderen Vereinen anheueren... kurz - es kotzt mich einfach an, immer und wirklich immer den Kürzeren zu ziehen, weil wir Transfers nicht mal schnell über die Bühne kriegen!

Was bleibt nun von der Saison festzuhalten?
    1) Ein ordentlicher 13. Platz und 40 Punkte, was vorher in etwa meinen Hoffnungen entsprach, aber es geht auch um das WIE und da folgen dann die nächsten Feststelllungen:
    2) Katastrophale letzte Spiele mit unglaublich geringer Torgefahr
    3) Überall knapp an einer besseren Zukunft vorbeigeschlittert: Platz 13 ist zwar mehrere Plätze entfernt, man hätte aber mit ein paar etwas besseren Spielen am Ende durchaus den UI-Cup erreichen können; außerdem Pokal-Halbfinale, ein großer Erfolg, aber halt ein Schritt vor dem Uefa-Cup gescheitert; und auch in der Fairnesswertung nehmen wir mit Platz 2 nicht an der immerhin 1/5tel großen Loschance aufs internationale Geschäft teil
    4)Unglaublich viele Abgänge incl. Trainer, der uns alle am Ende menschlich sehr enttäuschte
    Unter dem Strich bleibt die Freude auf ein weiteres Jahr erste Liga, die aber bei mir wegen der oben genannten Punkte nicht ganz ungetrübt ist und außerdem mit der Angst vor einer Katastrophen-Saison einher geht...

Orman, der ja angeblich nen 3-Jahres-Angebot aus Bielefeld hat, ist beidfüßig und würde sicher für die linke Seite geholt... dann hätten wir zumindest schon mal einen, über dessen Qualitäten man allerdingsnicht so viel weiß!!
    Und je mehr ich über diesen Thomas Kahlenberg im Netz lese, desto mehr hoffe ich, dass wir den bekommen - und wenn man da mal 1,5 Mios für hinlegen muss! Dafür hat man einen 22-jährigen Top-Mann und wer in der BuLi bleiben will, MUSS auch mal ein paar Euro ausgeben.

Odonkor bietet sich ja wirklich sowas von an... da MÜSSEN wir zuschlagen...
    Die beiden Norweger sind sicher auch sehr stark, aber sicher mal wieder wegen Konkurrenz kaum zu Arminia zu bewegen - Ähnliches gilt für Lisztes. Addo fällt eher so in die Kategorie "zu großes Risiko", zu der auch Zickler und mit Abstrichen Billy gehört. Letzterer wäre allerdings nen Versuch wert... Dabro würde ich begrüßen, Artur, Cairo und Zuma sowieso!

@ Pasi R. : War sehr erfreut, als ich feststellen durfte, welches Album-Cover unter deinem Namen ist- ich liebe Morrissey/the Smiths (+ Suede, James, Echobelly, Beautiful South, Belle&Sebastian etc.) und dachte, ich wäre hier gänzlich alleine mit diesem Musikgeschmack ;-)!

Da fragt man sich, ob du deinem Text den Smilies unterordnest oder umgekehrt... Tendenz zu ersterem ;)

Thommy... nun
    + Vollblutarmine
    + schnelle Lösung, durch die man DIREKT in Sachen Neuverpflichtungen weiterkommt
    + SEHR positive Außendarstellung (Interviews, Auftreten)
    + kennt die Jungs, die bleiben
    + hatte Einblicke ins aktuelle System
    + war schon mal äußerst erfolgreich unser Trainer

- wird für wenig Neues in Sachen Spielkultur sorgen
    - ist meiner Meinung nach nicht sehr belastungsfähig
    - ähnliches gilt für seine Kritikfähigkeit
    - bisher wohl keine A-lizenz (ließe sich nachholen)
    - Konfliktpotenzial mit dem Vorstand

Langfristig wird sich zeigen, wie er reagiert, wenn es nicht so läuft. Ich wäre dafür, ihm einen guten Mann als Nachfolger im Sport-Management zur Seite zu stellen, der fachlich was drauf hat, ein Auge für Talente besitzt, intelligent ist und sehr eng mit dem Trainer zusammenarbeiten würde. Und da sehe ich, der ich EM niemals als Trainer hätte haben wollen, genau den (also Middendorp) als Idealbesetzung. Sozusagen als Drahtzieher im Hintergrund, der aber nicht so im Fokus der Öffentlichkeit steht wie ein Trainer.