Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Fahrstuhlfuehrer

Habe übrigens gerade telefonisch von meinem Vater etwas gehört, was ich leider nicht verifizieren kann:
    Ein echter Insider (und den hat er - ich schwöre, darf aber keine Namen nennen) hat ihm gesagt, dass ein Teil des Spielerrates in Person von Matze und Dammi vor einigen Tagen zum Vorstand gegangen ist und die Stimmung in der Mannschaft dargestellt hat. Und die forderte Rapolders Entlassung, da dermaßene Unruhe und Selbstverliebtheit des Trainers in einer negativen Zukunft münden würden. Und anscheinend hätte der Vorstand unabhängig von Rapolders Entscheidung ihn wegen seines Eiertanzes rausschmeißen wollen...
    DAs zumindest würde dafür sprechen, dass der Mannschaft ein Stein vom Herzen fällt und unsere Hoffnung bestätigen, dass es nur besser werden kann.
    Meiner Einschätzung nach wird Rapolder sich nicht mehr in Bi blicken lassen und mal wieder von Heesen für zwei Wochen unsere Bank zieren - für zwei erfolgreiche Wochen wohlgemerkt, da das Team endlich wieder frei aufspielen kann...

Wenn man es erstmal sacken gelassen hat, ist es das einrig Wahre, was uns passieren konnte - denn bei Arminia sollen nur Arminen arbeiten, sowohl als Spieler als auch als Trainer... jetzt ein Neuaufbau mit einem guten, jungen, dynamischen Trainer und wir können wieder voll und ganz glücklich werden. Und bitte NICHT E.M. - BItteBitteBitteBitteBitte

Ich habe noch nie einem Team so Erfolglosigkeit gewünscht wie Köln nächstes Jahr - wünsche auch allen, die wegen RApolder da nun hingehen und nicht zu Arminia, katastrophale Karrieren... auf dass niemand dort einschläögt und Rapolder den Gegenwind eines anspruchsvollen Publikums und eines Vorstandes mit Größenwahn erlebt, der ihn in die Kölsch-Kneipen weht und sein Image versaut, dass sich der gute Mann bei uns aufgebaut hat...

Henke war schon mal Thema bei Arminia und der Mann will sicher endlich mal Cheftrainer irgendwo werden... das wäre zumindest jemand, der unser komplett versautes Image wieder aufpolieren könnte. Hat Sachverstand und nen Namen, viele gute Leute kennen ihn...
    Unfassbar, was hier passiert ist

Das Ganze ist einzigartig in der Historie:
    Mit einem Trainer steht oder fällt der halbe Kader einer Mannschaft: Krupnikovic, Bierofka, Cairo, Balitsch, evtl. noch Geißler und Christiansen... im Komplettpaket entweder nach Köln oder Bielefeld...
    Und ich fürchte, dass es Kölle wird, nachdem die unserem Uwe dermaßen in den Hintern gekrochen sind. Was bleibt ist ein Scherbenhaufen, den jemand wie Middendorp, die personifizerte Polarisation, wieder aufbauen soll - das soll der so genannte Plan B sein? Klasse Entwicklung nach einer objektiv dermaßen erfolgreichen Bundesliga- Saison...

Arminia und die Klauseln - finanzielle Ausstiegsklauseln sind ja noch verständlich, da man sonst gute Leute schwer zum DSC bewegen kann, wenn auch generell VIEL zu tief angesetzt.Auch "Nur-erste-Liga"- Klauseln akzeptiere ich, aber das wäre wirklich der Hammer und mal wieder wohl einzigartig in der BuLi- Geschichte...
    Unabhängig davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass Spieler ihre Zukunft an einen Trainer hängen, den sie kaum kennen - anscheinend geht uns dann wohl mit Rapolder Krupnikovic flöten, Bierofka und Cairo kommen nicht, stattdessen ein Saenko...
    Gute Nacht, Arminia!

Ich habe in letzter Zeit ab und zu Steffen Hofmann (25) von Rapid Wien auf Premiere beobachtet. Zwar nicht auf der linken Seite, aber ein großartiger offensiver Mittelfeldmann, der alles kann und torgefährlich ist.
    Gehalt liegt bei Rapid bei 150.000, ist also locker überbietbar und er wurde in Österreich zum Spieler des Jahres 2004 gewählt. Das wäre ne Granate, 1860 hat wohl Interesse, aber steigen ja eher nicht auf. Einziges Manko: Ablöse, die wohl festgeschrieben bei 1.500.000 liegt (Marktwert nach TM: 3.000.000), aber man muss auch mal was investieren, um richtige Knaller zu bekommen

Ich habe mal darüber nachgedacht, wie oft es eigentlich vorkommt, dass ein Trainer nicht hinter seinem Club steht, ständig sich beleidigend über diesen Club und sein Umfeld äußert und mit einer derartigen Hinhaltetaktik den ganzen Laden zukunftsschädigend aufhält.
    Die Antwort: NIE - die Sache ist echt einmalig... wir stehen durch UR mittlerweile wie die Deppen da, wie ein Club, von dem man nur weggeht und zu dem man nicht hinwechselt. Wie ein Provinzclub, der es nie zu etwas bringen kann.
    Die Außendarstellung der Arminia hat selbst zu schlimmsten Middendorp-Zeiten nicht so gelitten wie derzeit. Nun noch die Nummer mit den Pseudo- Familienargumenten... mir reicht es und der Kerl soll nen schlanken Fuß machen, denn er ist in meinen Augen schon seit Monaten kein echter Armine mehr (wenn er es denn je war).
    Und es geht nicht darum, was er hier GELEISTET HAT (das war aller Ehren wert), sondern was er sich hier LEISTET und das ist eine bodenlose Fechheit, die absolut inakzeptabel ist.

Stimme dir voll und ganz zu, Richie!
    Unglaublich, dass bei der personellen Situation Boakye nicht von Anfang an spielt und Jungs mit Potenzial nicht zum Zuge kommen. Außerdem nervt mich die Tatsache, dass UR manche Spieler, die de facto Potenzial haben, einfach als Versager abstempelt, nur weil sie sich nicht ganz so sehr in taktische Zwänge pressen lassen. Deswegen - warten wir ein paar Tage ab (bis Mittwoch nach UR- Entscheidung gegen Arminia) und holen dann Leute bzw. verlängern mit Leuten (Duro), die generell viel können, vielleicht aber nicht für diesen Konzeptfußball a la UR gemacht sind.
    Und die Bezeichnung "Konzeptfußball", die immer im Zusammenhang mit Rapolder genannt wird, ist eigentlich recht interessant definiert, wenn dadurch eine Mannschaft nur ein einziges Konzept spielen kann, nein - nur ein Konzept spielen DARF. Unabhängig von zur Verfügung stehenden Spielern, von Heim- oder Auswärtsspielsituation und vom Gegner.

Die Auswechslung von Duro nach 30 Minuten habe ich nicht so wirklich nachvollziehen können, da er sich meiner Meinung nach gestern den Hintern aufgerissen hat. Sicherlich war es auch weniger der Spieler Duro als taktische Zwänge, die zu der Auswechslung führten, trotzdem gefiel er mir wirklich gut. Sollte es Dienstag zu einem Abschied URs kommen, sollte noch einmal über eine Verlängerung mit Klodian nachgedacht werden, denn wenn der erstmal Spielpraxis hat und das Vertrauen eines Trainers genießt, ist er meiner Meinung nach ein wirklich Guter.
    Insgesamt habe ich aber nicht verstanden, weshalb wir gestern zu Anfang dermaßen defensiv aufgestellt waren. Erst mit Boakye kam die Gefahr und was der Junge kann, hat er gestern doch mal wieder gezeigt. Wir werden ihn lieben in der nächsten Saison und ich kündige mal 10 - 15 Tore an...
    Außerdem wollte ich noch einmal Fatmirs Kopfball am leeren Tor vorbei thematisieren. Das Ding war echt unfassbar, wobei mir sowieso auffällt, dass viele unserer Jungs beim Kopfball nicht die Augen aufmachen, um das riesige Ziel (Tor) zu treffen. So ne Fahrkarte kann natürlich mal passieren, aber ich finde, dass die Chance mit der "Fahrkarte des Jahres" seinerzeit von Herbert Reiss konkurrieren kann.

Die Diskussion über die noch ungelegten Eier in Sachen Trainer nimmt ja langsam Fahrt auf. Aber Dienstag legt UR ja das Ei und ich bin sicher, dass dann das Ganze hier richtig los geht, will sagen, dass er sicher gehen wird. Und vielleicht ist das auch gut so - denn UR hat viel von dem guten Ruf, den wir (natürlich mit seiner Hilfe) vor einigen Monaten erreicht hatten (vielleicht der beste Ruf, den wir je hatten), wieder zerstört...
    Zu Ernst: Bloß nicht, denn dieser polarisierende Trainer wäre zumindest langfrisstig der Ruin.
    Aber - falls TvH auch gehen sollte, was ich nicht hoffe, wäre dort ein Posten frei, der sehr viel besser zu Middendorp passt. Denn wenn er eines hat, dann ist das der Blick für Talente (s. Maul, Meißner, Gerber, Reeb, Reina, Boakye usw.) und genau der ist Gold wert für einen finanziell klammen Verein wie Arminia.
    Er sollte dabei wenig in den Vordergrund treten, wäre in dieser Rolle aber auch nicht so relevant für das öffentliche Interesse wie damals als Trainer, ergo könnte er auch wenig gegen das Image tun. Und Rumreisen, gute, junge Rohdiamanten finden, beobachten und zum Unterschreiben bringen - darin ist er weltklasse.
    Das Ganze wäre natürlich auch mit TvHs Verbleiben möglich, wenn Ernst als reiner Talentscout rund um die Uhr in Sachen Arminia unterwegs wäre - so stünde er noch mehr außerhab des öffentlichen Fokus, würde dabei natürlich eine weitere zu bezahlende Personalie darstellen, die sich aber schnell auszahlen würde.
    Also
    - Absolutes CONTRA Ernst als Trainer,aber
    - PRO Ernst als Talentscout bis maximal Sportmanager, dann klappts auch wieder mit den Rohdiamanten...

Marcio: Woher nimmst du deinen Optimismus?
    Bierofka wird mit Sicherheit nicht kommen bei der Konkurrenz und dem Rapolder-Eiertanz, der Dienstag mit seinem Weggang dann endllich vorbei ist... davon haben wir dann aber immer noch keinen neuen Trainer und Vereine ohne Planungssicherheit bzgl. des Trainerpostens habem halt schlechte Karten bei guten Leuten.

700.000 € für Westermann ist schon ziemlich viel - hab ihn öfters auf Premiere gesehen - Ansätze gut, aber auch mit Kapialschnitzern.
    Dem Vergleich mit Langkamp hält er stand, somit kann man es als Gewinn-Geschäft beurteilen, trotzdem ist mit dem Betrag schon wieder ein großer Teil des Kuchens für Neuzugänge verteilt...