2:1 durch Elfmeter ... wenn die sich den Sieg wieder nehmen lassen, wäre das schon ne Leistung. Hat eigentlich mal wer errechnet, wie viele Punkte die Amas hätten, wenn sie alle Führungen nach Hause gebracht hätten ?
Beiträge von Fahrstuhlfuehrer
-
-
Das mit den Zuschauern wird nen Fehler sein - hoffe ich zumindest !!
-
Danke für den Link, Horst!! Werde ich nun verfolgen und dabei Premiere laufen lassen, wo ja in 30 Minuten die Profis loslegen...
-
Dann hoff mal lieber darauf, dass Freiburg gegen Dortmund gewinnt - halte ich nicht für so unrealistisch. Triotzdem wird heute für uns kaum was zu holen sein ...
-
Wenn der Brief an Herrn Rapolder geschickt wird, bitte ich aber mal darum, dass das Ganze durch die Rechtschreibprüfung und die Grammatikkontrolle von Word geschickt wird und im Blocksatz geschrieben wird.
Sonst wird er es nach den ersten fünf Wörtern wieder zur Seite legen... -
Genau so hätte ich die Leute auch bewertet - wobei ich Lienen nicht schlecht fände... nun, UR soll sích zu uns bekennen und gut ist
-
Wir reden zwar über ungelegte Eier und vielleiht bleibt Rapolder ja auch, aber dies ist ja ein Diskussionsforum und ich werfe mal wertungsfri ein paar Namen ins Rennen, über die man reden könnte:
Röber
Bommer
Lienen
Pagelsdorf
Middendorp
Berger
Gross (Schweizer Topp-Mann) -
Ahhh - ich habe echt Schiss vor nem zweiten Wolfsburg... unfassbar viele Ausfälle, Langkamp wird -falls er spielt- auch nicht direkt alles geben (UI- Cup Wolfsburg), Fink hat null Spielpraxis, Rauw hat noch nicht einmal in der Saison überzeugt und ist gedanklich auch schon weg, Massimo angeschlagen, kein Kauf gegen Micoud usw. ... außerdem der Stress der letzten Tage, Rapolders Nicht- Bekenntnis zum Verein, der so gut wie gesicherte Klassenerhalt, Werders Uefa- Cup- Ambitionen, die Auswärtskulisse u.v.m.
Riecht nach ner Katastrophe, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! -
Allein schon ohne Rübe wid es immer eng... hoffe, dass wenigstens Massimo spielen kann - für Kauf würde ich übrigens an Rapolders Stelle Duro bringen, für den das die allerletzte Chance wäre, sich zu beweisen und seinen Vertrag verlängert zu bekommen. Der Mann kann glaub ich sehr viel, hat es bisher nur viel zu selten gezeigt und auch zeigen können! Und Boakye muss auch mal von Anfang an ran, wenn wir auch nur den Hauch von Torgefahr ausstrahlen wollen...
-
Auch mein Ärger ist der Freude auf kommende Spielertypen und von mir aus auch auf einen neuen Trainer, der keinen solchen Eiertanz veranstaltet, gewichen.
Ich möchte nur bald mal von ein paar Verpflichtungen lesen, am liebsten gleich von mehreren richtig guten... sowas wie Cairo, Bierofka, nem Top- Stürmer plus talentierten Jungs wie Westermann und Geißler! Mit dem so entstehenden Team ginge nächstes Jahr ganz schön die Luzie ab - also BITTE bald ein paar Erfolgsmeldungen und nicht nur Negativnachrichten!! -
Da wird mal wieder so gut wie keiner von kommen - Bierofka und Cairo sicher nicht, Westermann evtl., wird aber auch irgendwie schiefgehen und Geißler wäre tendenziell keine Verstärkung.
Sobald irgendwo zwei Clubs an einem Spieler interessiert sind, guckt Arminia in die Röhre. Wie immer...
Hätte man den positiven Ruf vor einigen Wochen genutzt und Nägel mit Köpfen gemacht, könnte der Kader jetzt schon stehen, doch ein zerbröckelndes Team, ein nicht zum Verein bekennender Trainer und damit eine mittlerweile äußerst ungewisse Zukunft haben Arminias Ausgangslage unglaublich verschlechtert.
Die gewohnte Abwartetaktik hat uns sehr sehr viel versaut, man wartet auf Entscheidungen von Spielern (Langkamp und v.a. Buckley) bis man merkt, dass nun Handlungsbedarf besteht, anstatt rechtzeitig mit besseren Karten Neuzugänge klarzumachen.
Ich verstehe das einfach nicht, denn täglich grüßt doch bei uns das Murmeltier und so werden wir uns niemals über Jahre in der ersten Liga etablieren können...
Der Fahrstuhlführer
P.S.: Sorry über meinen Frust, aber ich bin in Moment von einigen Entwicklungen und Leuten im Verein dermaßen enttäuscht worden, dass ich in Depressionen verfalle... -
Zitat:
Die Ablöse hatte sich Buckley bei seinem Wechsel von Bochum nach Bielefeld vor einem Jahr "für den Fall, dass ich auch bei Arminia nur auf der Bank sitze", in den Vertrag schreiben lassen.Unabhängig von der menschlichen Frechheit Buckleys, die wir ja genug diskutiert haben -
wenn er bei der Ausstiegsklausel genau diese Gedanken hatte, die hier zitiert werden, hätte man natürlich diese Klausel so formulieren müssen, dass sie bei z.B. mehr als 10 Saisoneinsätzen von Anfang an wegfällt. Ich glaube auch, dass das möglich gewesen wäre, denn Delron war am Boden und in dem Moment sehr dankbar für den Job in Bielefeld (retrospektiv den Saisonarbeiter-Job). Nur das ist natürlich wieder nicht geschehen und da muss man den Herren, die für den Vertrag verantwortlich waren, einen Vorwurf machen. Denn mit einer solch für alle Seiten logischen Formulierung der Klausel wäre Delron zwar wahrscheinlich auch gegangen, hätte uns aber locker 2-3 Millionen gebracht... -
Dieses nicht zum Verein Bekennen von Rapolder reicht auch mir langsam. Er hat de facto einiges an Geld zur Verfügung, um die Abgänge zu ersetzen und nun ist es an ihm und von Heesen, dieses Geld gut einzusetzen.
Natürlich ist es stressiger, Talente zu suchen oder talentierte Bankdrücker irgendwo loszueisen als gestandene Profis einfach zu kaufen (wie z.B. der feine, höchstverschuldete BVB), aber das ist nun mal der Job der beiden bei einem Verein wie Arminia. Er birgt gewisse Risiken und wird immer Risiken bergen, aber er ist doch auch eine Herausforderung und unterscheidet wirklich gute Trainer/Sportmanager von schlechten.
Also - beweist, dass ihr Arminen seid, vor allem Herr Rapolder soll dies endlich tun, denn so langsam haben wir die Schnauze voll von seinen Forderungen und Beschwerden.
Nur als Beispiel hätte man einen Bierofka mit einem wirklich guten Angebot und überzeugender Vereinsdarstellung mit positiver Zukunftsperspektive schon lange zu uns eisen können, nein MÜSSEN. Arminia war in aller Munde und das ausschließlich in positivem Kontext und mit der nötigen Überzeugung hätte man einen unzufriedenen, talentierten Spieler wie Bierofka genau in dieser Zeit zu einer Unterschrift bewegen müssen. Jetzt gibt es wieder Konkurrenz mit Köln, die vor einigen Wochen noch nicht mal für Liga eins planen konnten, wir vermelden NUR schmerzhafte Abgänge und einen Trainer, der täglich über sein Bleiben nachdenkt. Und ich wette jetzt schon, dass durch genau dieses Warten auf schlechtere Zeiten, die nun da sind, Köln das Tauziehen um Bierofka gewinnen wird - und nach ähnlichem Schema läuft es doch IMMER ab, oder?
Also, entweder Rapolder bekennt sich nun mal zur Arminia und reißt sich auf gut Deutsch den Arsch auf, um ganz schnell gute Jungs für nächste Saison zu finden und zu präsentieren, oder er soll gehen, denn Vereinsidentifikation ist für diesen Job das A und O. Wie soll man Leute für einen Verein begeistern, von dem man selber nicht viel hält?
Uwe, reiß dich am Riemen und sei ein Armine!! -
Flipstar
klingen ja gut deine Ausführungen und genau das Erwähnte erhoffen wir uns auch von Krupi...
Warum du dir allerdings das Spiel Arminia- 96 nicht angucken willst, ist doch ein wenig erstaunlich !! -
Zitat
Original von Big_O
Laut Printausgabe LZ/NW bezeichnet TvH die Wahrscheinlichkeit von dem Verbleib von UR bei 50/50!Hmm - also mit der 98 % - Logik, die in Bielefeld einen sicheren Abschied bedeuten, was heißt dann 50/50? Abschied PLUS Klage gegen den Verein PLUS Mitnahme der Leistungsträger Kauf und Hain??
-
"Das Spielerkarussell beim DSC Arminia dreht sich weiter"
Klasse Formulierung!! Leider ist das ein Karussell, bei dem man nur aussteigen kann und nicht einsteigen... -
Ich zhumindest habe keine Hetze betrieben und die gute Arbeit, speziell Rapolders auch betont, bei ihm ging es mir in erster Linie um fehlendes Bekenntnis zum Verein und einer gewissen feststellbaren Stagnation in der Entwicklung des Teams.
Trotzdem sähe ich ihn gern weiter als Trainer beim DSC, denn der Mann ist clever und kann System und Spielzüge auch verändern...
Nur halte ich ihn nicht für unersetzbar aus den genannten Gründen, Ähnliches gilt für von Heesen, dessen Herz für Arminia schlägt, der in seinem Job aber nicht wirklich alles richtig macht. Auch ihn hätte ich gern weiter bei uns, aber er muss auch an sich und seiner Vertrags-Politik arbeiten... -
So ganz falsch ist das nicht, was ihr sagt (ArBi und NoFate) - genau genommen ist der "Effekt Rapolder" mittlerweile auch ein wenig verpufft, sein Systemfußball feiert zwar noch Erfolge, erlaubt aber nicht mehr die großen Überraschungsmomente wie noch in der Hinrunde. Eine spielstarke Liga wie die Bundesliga hat sich darauf eingestellt und eine gewisse Stagnation der Entwicklung unseres Teams ist doch seit geraumer Zeit festzustellen.
Keine Frage, er hat großartige Arbeit geleistet und war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und ich denke auch, dass er Arminia weiter gut führen könnte, gewisse Verhaltensweisen stoßen mir aber doch zunehmend ein wenig übel auf. Er hat schon gewisse Selbstdarstellertendenzen, eine leichte Überheblichkeit, mit der man als Fan jedoch leben könnte, hätte man das Gefühl der klaren Bekennung zum Verein. Und genau die fehlt mir manchmal, die Flirtereien mit anderen Clubs und das ständige Thematisieren eines eventuellen Wechsels sprechen eine klare, unangenehme Sprache.
Ich verstehe ihn auf der einen Seite, da er alles, was er hier aufbaute, zusammenbrechen sieht, trotzdem waren ihm die finanziellen Bedingungen in Bielefeld immer bewusst. Genau genommen hat er jetzt ja mehr finanzielle Möglichkeiten denn je zur Verfügung, aber auch er sieht meiner Meinung nach die Entwicklungsstagnation des Teams, die oberen Grenzen seines Systems sind erreicht. Ein Abstieg mit Arminia im nächsten Jahr wäre gleichbedeutend mit dem Verlust eines Großteils seines aktuellen Marktwertes und das will er natürlich vermeiden.
Wenn er nun also aus den genannten Gründen gehen will, dann soll er das tun, denn es gibt meiner Meinung nach einen anderen Mann, der in kommenden Tagen bei Arminia vielleicht ein noch besserer Trainer wäre.
Nur sollte Rapolder sich dann schnell entscheiden, damit dieser neue Mann sich sein Team für die nächste Saison selbst zusammen bauen kann, denn Geld ist ja definitiv zur Zeit da.
Noch kurz zu von Heesen, damit ich nicht völlig Off-Topic bleibe: Ich glaube wirklich, er hängt sehr an dem Verein und er hat auch schon ab und zu gute Arbeit hier geleistet. Aber schaut man sich all die Namen an, die schon fast (zu 98% ;-)) bei Arminia waren, so hat er doch viel öfter versagt als Erffolge zu verzeichnen.
So leid mir das tut und so sympathisch von Heesen wirkt, die Fakten zeigen nun mal, dass er ersetzbar ist... -
So langsam hat man Buckleys Wechsel verdaut... dieses unglaubliche Gehalt, das ihm geboten worden ist, hätte sowas von den Rahmen gesprengt und nur Unruhen ins Team gebracht. Natürlich bleibt die Enttäuschung über Buckley, den ich anders eingeschätzt habe.
Aber unter dem Strich ist es besser so und wir haben durch seinen Weggang die paar Transfer-Peanuts plus das immense eingesparte Gehalt zur Verfügung.
Nun ist es an den Verantwortlichen (ich liebe dieses Wort), dieses Geld sinnvoll zu nutzen und es mit den restlichen Transfereinnahmen zu 100 Prozent in das neue Team zu stecken.
Wir als Fans brauchen jetzt einfach ein Zeichen - ein paar wirklich gute Neuverpflichtungen und die SEHR bald. Die ganze Aufregung um das auseinanderbrechende Team hätte sich schnell gelegt, wenn innerhalb der nächsten Woche Transfers von zum Beispiel Bierofka, Westermann und Wichniarek zur Arminia perfekt gemacht würden. Dann in Ruhe den Markt sondieren und zwei bis drei Talente im Ausland oder der Regionalliga erspähen, die richitg Potenzial haben (wie Boakye, Owo oder damals Arne Friedrich) und schon haben wir ein großartiges Team zusammen.
Wenn man es genau nimmt, hat uns Delron die Hinrunde gerissen, seitdem war seine Form ganz deutlich auf dem absteigenden Ast, da sich die Gegner auf unsere One-Man-Show eingestellt haben. Da fehlt er zum ersten Mal gegen Freiburg, wird gegen den Vollblutarminen Massimo ersetzt und der macht drei Tore. Soviel nur zu unersetzlich...
Wie gesagt, eine Enttäuschung, primär über das Verhalten Buckleys wird eine Narbe hinterlassen, doch wir sollten ihn jetzt abhaken und das ganze als große Chance sehen.
Also los, die Herren vom Vorstand: Zeigt, dass ihr Arminien seid und beweist uns und Delron mit baldigen und guten Transfers, was für einen Fehler er gemacht hat!!
Der Fahrstuhlführer -
von Böhme halte ich persönlich gar nichts, habe ich aber nie getan, da er zum einen immer eine tickende Zeitbombe ist, die immer mal für Ausraster gut ist, außerdem bei Dribblings viele Bälle verliert und nach hinten so gut wiegar nicht arbeitet und das in keiner Weise die wenigen genialen Aktionen komensiert. Mir war da IMMER Ronny Maul lieber auf der linken Seite, ein perfekter Mannschaftsspieler...