dann ist es halt so... mir völlig egal, da geideck sicher nicht der klassische windeinhaucher-typ ist, da er ja bisher stets im windschatten war.
alle gute, thommy und danke für einiges an guter arbeit!
Beiträge von Fahrstuhlfuehrer
-
-
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass sich all seine Kritiker oder Zweifler irren. Zumindest gab es wohl noch niemals einen Trainer, bei dem eine solch große Mehrheit der Fans Bedenken hatte, ob er der richtige Mann ist.
Die Formulierung "bei der Suche nach von Heesens Nachfolger [...] ist der DSC in den eigenen Reihen fündig geworden", wie es auf der offiziellen HP heißt, ist jedenfalls interessant gewählt. Das klingt so, als habe man intensiv gesucht und nun die Spitzen-Lösung gefunden, eigentlich hat man aber den einfachsten und preiswertesten aller Wege gewählt. Vor allem hat man denjenigen befördert, der seit langer Zeit bewiesen hat, dass er ein sehr ruhiger Charakter ist, von dem die Herren im Vorstand keinerlei Widerspruch und Gegenwind zu erwarten haben.
Ich hoffe, dass sich die meisten von uns in positiver Weise wundern und Geideck wider aller Zweifel ein Mann ist, dessen Ausstrahlung Talente zu Arminia locken wird, der wundervollen Fußball spielen lässt und der das stete Ziel "Klassenerhalt" packen kann. Denn zu mehr wird dieser Club niemals in der Lage sein, denn Jahr für Jahr landen wir nach zwischenzeitlichen Hochs (DFB-Pokal, Platz in der oberen Tabellenhälfte) früher oder später IMMER wieder auf dem Boden der Tatsachen. Und dieses Jahr bei der momentanen Steilheit des Qualitätsabsturzes hoffentlich nicht bereits in Liga 2... -
Ich wär gern ohne Arminia in Richtung Liga 2 gefahren... nun ja.
Jetzt wird wahrscheinlich Folgendes passieren: Heesen wird gegangen, Geideck macht es und nichts ändert sich.
Werden die 11 Millionen eigentlich auf alle Fälle ins Stadion gepulvert, auch wenn es - Gott schütze uns davor - wieder nen Abstieg gibt? -
Nur ein Wichniarek-Interview auf Arena, der den Frust der Zuschauer verstehen kann, aber es gibt ja noch sooo viele Spiele zur Wiedergutmachung!
-
Armselig
Rätselhaft schwach
Mies
Idiotisch
Null steht - vorn!
Ignorante Schönredner (v. Heesen vorneweg)
AufbaugegnerDas Schlimmste ist, dass das letzte "A" auch für Absteiger stehen wird, wenn wir weiter so spielen. Mit solchen Leistungen wie in den letzten Spielen ist die geschätzte Endpunktzahl "23"!
-
Ein weiteres Rätsel neben der Daueraufstellung von Masmanidis und dem Freifahrtsschein von Zuma ist mir von Heesens Problem mit Ndjeng. Der hat in seinen wenigen Einsätzen nicht einmal annähernd so schlecht gespielt wie unser Grieche, hockt aber teilweise auf der Tribüne. Unser letzter Sieg war - damals - gegen Frankfurt... wer war dort der überraggende Akteur? Richtig - Ndjeng. Man fragt sich, ob der im Training so schwach ist oder faul oder einfach nur persönlich nicht mit unserem Noch-Trainer kann. Einleuchten will mir die ständige Nicht-Berücksichtigung jedenfalls nicht.
Mein Team sähe so aus:
Hain (trotz schwacher Form zur Zeit)
Korze Bollmann Westermann (letzte Chance -hat was gut zu machen) Schuler
Kauf Kucera (zur Not Marx bei Nichtfitness Radims)
Kamper Ndjeng
Ahanfouf EiglerMit Kamper bin ich auch nicht ganz glücklich... alternativ wär Böhme links und der beidfüßige Ndjeng rechts auch vorstellbar.
-
mir reichts auch nach dieser leistung heute - vor allem in sachen aufstellung... masmanidis spielt gegen den hsv unterirdisch, heute wieder und darf 90 minuten spielen - BITTE??
seit 8 spielen ohne sieg, dazu die drei unentschieden in der vorbereitung gegen nicht gerade welt-gegner. arminia kann nicht mehr gewinnen und hat es auch nicht mehr verdient bei den leistungen. unterm strich ist das gladbach-spiel ausschlaggebend, ob von heesen weiter machen darf. wobei die qualität der spiele von arminia derart nachgelassen hat, dass im grunde auch ein glücks- 2:1 gegen die auswärtsdeppen der nation kein grund wäre, weiter an jemandem festzuhalten, den die zukunft des vereins nun nicht mehr wirklich tangiert... -
Ich bin ziemlich sicher, dass es Labbadia wird, obwohl mir bei dem Gedanken nicht ganz wohl ist. Das ist ein Mann mit Ausstrahlung, der nicht ganz schlecht für die Außendarstellung ist - über seine Qualitäten als Trainer kann man bisher jedoch streiten.
Am besten gefiele auch mir Lienen, aber ihr werdet sehen: Der Pistolero wirds! -
Also besonders mit Ruhm scheinen sich unsere Jungs ja in den Testspielen nicht bekleckert zu haben. 0-0 gegen nen eher schwachen Zweitligisten (die zugegebenermaßen schon mehr im Saft standen), 1-1 gegen schwache Chinesen, die zwei Tage später gegen Gladbach 0-4 gespielt haben und nun 1-1 gegen einen Club von maximal Zweitliga-Niveau...
Nun ja, nächsten Samstag zählt es, vorher ist alles egal... -
Den Plan mit Zuma rechts und Ahanfouf vorn drin habe ich mir auch schon überlegt. Warum Ndjeng bei den Leistungen unserer Außen der letzten Wochen nicht mal ne Chance bekommt nach seinem grandiosen Frankfurt-Auftritt, ist mir zusätzlich unbegreiflich. Und auch Kobylik ist im Vergleich zu Böhme in den letzten Spielen eigentlich auch mal dran...
-
Also nun seit drei Spielen ohne Treffer und auch in allen Spielen nicht wirklich nen Tor verdient gehabt. Standen wir noch vor ein paar Wochen völlig zu Recht oben, so hat uns nun qualitativ leider der Alltag wieder... Zwar immer noch Platz 7, aber ich füchte, dass wir nicht mehr lang in der oberen Tabellenhälfte sind.
War wirklich ganz ganz mies das heutige Spiel. Und die Leistungen von Böhme und Kamper waren verdammt mäßig.
Na ja, da Arminia uns ja immer dann überrascht, wenn man kaum was von ihnen erwartet --> auf eine Leistungsexplosion und 6 Punke aus den noch ausstehenden Spielen... -
Ich glaube, dass wir dieses Mal trotz punktemäßig ähnlicher Ausbeute vor zwei Jahren völlig andere Spiele sehen und eine weitaus stabilere und qualitativ höher einzuschätzende Arminia.
5:1 zuhause mit Chancen für ein 8:1 oder auswärts ein 3:0, gedrehte Spiele nach Rückständen und Einwechselspieler mit hochwerigen technischen Qualitäten, die für Entscheidungen sorgen können und Spielen ihren Stempel aufdrücken können... dazu eine noch nie dagewesene Serie ohne Niederlage und noch einiges an Potenzial auf der momentanen Verletztenliste. Vor zwei Jahren hatte man ständig das Gefühl, dass ein Einbruch nur eine Frage der Zeit ist, dieses Mal könnte es wahrlich sein, dass das Qualitätsniveau unseres Fußballs zu einer enorm guten Gesamtleistung über eine ganze Saison führen kann.
Man spürt irgendwie, dass auch Niederlagen diese Arminia nicht gleich aus der Bahn werfen werden und ich bin fast sicher, dass unsere Jungs in diesem Jahr nicht nach 40 Punkten den Spielbetrieb einstellen werden. Da ist eine Lust auf Fußball, eine Geilheit auf Erfolg in der Luft, die ich in der Form noch nicht erlebt habe. Und diese Überträgt sich ja bisweilen sogar auf die stur-ostwestfälischen Ränge, dass es die reinste Freude ist. Wo das alles hinführen wird, weiß keiner... vielleicht stehen wir am Ende auf Platz 12, vielleicht auf 8 oder auch auf 5 - warum eigentlich nicht mit diesem Team? -
ich fürchte, in frankfurt wird unsere feine serie ohne niederlage reißen. die beiden letzten spiele dort (ich war bei beiden vor ort), also die bundesliga-partie und das pokal-halbfinale, waren von arminia-seite aus sehr mäßig bis unterirdsich. irgendwie können unsere jungs da nicht spielen, aber ich lass mich gern poitiv überraschen.
jedenfalls bin ich dieses mal nicht live dabei, vielleicht wird es dann ja besser :)! eine niederlage jetzt wäre in hinblick auf das abrutschen in der tabelle, vor allem mit der unberechenbaren un-mannschaft aus wolfsburg vor der brust, äußerst schade. denn ganz schnell wäre man wieder unten mit drin.
und ich flehe unsere jungs schon aus ganz persönlichen gründen an, bei der eintracht nicht zu verlieren, denn ich werde seit tagen von vielen mittelhessischen freunden (ich wohne in marburg) damit aufgezogen, dass wir sang- und klanglos untergehen werden... -
Also gut - Dortmund abhaken... obwohl der Frust bleibt. Viel schlimmer als der Punkteverlust könnte wahrlich Gabriels Ausfall wiegen, nachdem Borges mal wieder monatelang verletzt ist.
Aber Kopf hoch.. sehe auch eine Bollmann-Tendenz als Ersatz. Westermann nimmt Pantelic, andere machen bei denen eh zur Zeit keine Tore. Unterm Strich können wir das packen und das ist kein Zweck-Optimismus. Arminia hat dieses Jahr einfach die Stärke, auch in der Breite des Kaders.
Wenn es richtig gut läuft jetzt nen Sieg, nen Punkt in Frankfurt (wobei DAS für uns echt schwer wird) und noch ein Dreier zuhause gegen Wolfsburg hinterher. Wie wir dann ständen in der Tabelle...
Wie gesagt, nicht soo unrealistisch! Also auf, Jungs und beglückt uns weiter! -
Und weiter auf der Euphorie-Welle...
Mein Traum von letzter Nacht: Arminia kämpft Dortmund nieder, gewinnt durch ein spätes 2:1 von Masmanidis - parallel spielt Aachen gegen Stuttgart mit ihren Fans im Rücken 2:2 nach zweifachem Rückstand. Und am Sonntag dann Schalke-Bayern, was ebenfalls Unentschieden (1:1) endet. Werder schlägt Cottbus deutlich, bleibt Spitzenreiter... und wer wäre laut meines Traumes Zweiter?
Richtig :
Nun ja, man darf doch noch träumen, oder? -
Was bleibt ist ein großer Kratzer am Sockel des Halb-Gotts Müller-Wohlfahrt und - wenn Eigler denn wirklich wieder voll trainieren kann - große Erleichterung bei uns.
-
ich tippe auf ahanfouf und masmanidis im sturm, dazu kamper und kobylik auf den außen...
hain
korze - gabriel - westermann - rau/schuler
rübe - marx
kamper - kobylik
ahanfouf - masmanidiseinwechslungstendenzen: kucera im defensiven mf, eigler im sturm... bei mangelnder fitness evtl. auch artur (ab der 60.), hinten bei verletzung borges
-
also in halbzeit zwei sind jetzt auf alle fälle kobylik und ndjeng dabei, außerdem gabriel für westermann. insgesamt spielen sie deutlich schlechter als im ersten durchgang
-
3:1 - echt blind in der Abwehr
-
Ja, Bollmann ist dabei gewesen... und weiter gehts! Auf zum 3:2 !