Beiträge von Fahrstuhlfuehrer

Nachdem auf Premiere Schnoor von einem sicheren Dreier gegen Bielefeld sprach und nun auch noch Hristov meint, Golfsburg würde zu 100 Prozent nicht gegen Bielefeld verlieren, möchte ich gern sehen, wie wir diesen Retorten-Club so richitg Richtung Abgrund kegeln.

War ja vorher recht klar, dass wir da verlieren. Aber irgendwie wurden uns mal wieder deutlich unsere Grenzen aufgezeigt: Bayern mit halber Kraft, brauchten zwar ein bisschen, gerieten aber eigentlich nie wirklich in Gefahr, das Spiel nicht zu gewinnen.
    Zu unseren Jungs: Pinto, zum gefühlten 3212. Mal eingewechselt, macht sein 3211. schlechtes Spiel. Aber gut, dass er IMMER wieder gebracht wird.
    Dalovic BITTE nur noch gegen Leverkusen bringen. Und für zwei Saisonspiele ist er dann wohl etwas teuer... dermaßen steif der Mann!
    Wacker gekämpft haben unsere Arminen ja, aber das wars auch. Die Abwehr war wie immer ganz ordentlich und doch wird es gegen einen Gegner, der einfach ein bis zwei Ligen besser ist (und das mit angezogener Handbremse) niemals zu was Zählbarem reichen.
    Nun ja, wie gesagt, diese Niederlage war vorher klar und einkalkuliert. Jetzt gilt es, Wolfsburg wegzuhauen, denn das ist unser Niveau und unsere Jungs müssen nun beweisen, dass sie nicht wieder die Saison ohne Gegenwehr ausklingen lassen. Und wenn man heute mal das 0-0 von Mainz in Frankfurt gesehen hat, weiß man auch, dass die Jahrhundertchance am Dienstag auch viel zu leichtfertig vergeben wurde. Also - noch neun Punkte und rein in den UI-Cup!!

Bin in Gießen, also eine halbe Stunde von Frankfurt entfernt und das Wetter ist gut, aber temperaturmäßig schweinekalt. Also dick einpacken, obwohl hoffentlich Arminia morgen unsere Herzen erwärmt... schön wärs, aber ich will noch nicht recht dran glauben bei dem Großteil unserer Auswärtsauftritte! BITTE, LASST UNS MORGEN HISTORISCH DEN FINALEINZUG FEIERN! Wie schön das wär...

Matze, du hast es wohl zeitlich nicht geschafft, den Thread bid hierhin zu lesen? Oder Soll Zuma vom Flugzeug aus die Buden machen?

Ist echt schon heftig mit unserem Pech zur Zeit. Ewige Verletzung unseres einzigen torgefährlichen Stürmers, ein komplett platter Zuma, der ein Schatten der Hinrunde ist und nun seine so benötigte Pause zwangsläufig wegen einer sehr kranken Mutter in Afrika einlegen muss. Zu seinem physischen Tiefpunkt kommt nun auch noch der psychische dazu incl. Jetlag.
    Küntzel, immerhin war er ajasowas wie Stammspieler, fällt auch alle Nase lang aus, von Porcello, dem Held der letzten Rückrunde will ich gar nicht erst reden. Nun ist auch noch Borges verletzt und bei ihm kann das ja auch mal dauern... wobei ich ganz fest an Petr glaube. In Hinblick auf das Pokalspiel ist es ja eh sehr wichtig, dass er sich blind mit Westermann versteht. Arturs Einstand nach seinem Wechsel war durchwachsen und auch er wurde direkt durch nen Muskelfaserriss ausgebremst. Trotz allem ruhen auf ihm heute meine letzten Hoffnungen auf das 1:0 für uns in einem schmutzigen Spiel. Alles beschweren hilft ja eh nichts - und bei Arminia war es ja schon manchmal so, dass sie gerade dann was gerissen haben, wenn man wirklich so gar nicht damit gerechnet hat (...und leider auch umgekehrt)

Was ist eigentlich mit Tobias Rau? Fände ihn im linken Mittelfeld wegen seiner technischen Fähigkeiten mal ganz gut. Und in seinen letzten Kurzeinsätzen habe ich ihn auch nicht allzu schlecht gesehen...
    Mein Team wäre unter den gegebenen, katastrophalen Umständen dann wohl dieses ->
    Hain - Schuler, Gabriel, Westermann, Korze - Kauf, Kucera - Rau, Kobylik - Artur, Dalovic
    Ein nicht ganz fitter Fatmir bringt nichts, er hat in den letzten beiden Spielen eh richtig schlecht gespielt. Masma mit leichter Tendenz nach oben als offensiver Auswechselspieler Nummer eins für Rau, Koby oder einen der Stürmer. Fink als Auswechselmann Nummer zwei im defensiven Bereich.

Ein Aprilscherz, der am 31.März in die Welt gesetzt wird? Wäre zumindest ein Novum, wobei in der Welt von Arminia ja eh alles anders ist... Die Hoffnung bleibt zumindest, dass das nicht ernst gemeint ist. Aus der Alm wurde die Schüco-Arena und aus unseren "Blauen" werden unsere "Roten" bzw. "Grünen"... fehlt nur noch, den Verein in "Cab Bielefeld" umzubenennen :nein:!!

Ich meinte eher - ich bin nicht überzeugt, ob Rübes unbestritten hervorragende Qualitäten (kämpfen, Lücken füllen, Waden beißen) zur Zeit in diesem System reichen. Denn der Gott des tödlichen Passes und der Spieleröffnung ist er nun mal nicht.
    Aber eventuell harmoniert er ja perfekt neben einem souveränen und spieleröffnenden Kucera, denn diese Kombination im def. Mittelfeld bekamen wir ja noch nicht zu sehen.

Ich fand gestern ebenfalls weder Rübe noch Fink gut, aber trotz allem muss Fink ausgebaut werden. Trotz aller Beteuerung, alles bis zum Schluss für Arminia zu geben, sind beide Spiele gegen Frankfurt ganz einfach zu wichtig für den DSC, um Risiken einzugehen. Und wären diese Partien nicht genauso wichtig für die Zukunft der Eintracht (Klassenerhalt und evtl. Geldregen durch UEFA-Cup) und damit für die sportliche Zukunft Finks, wäre es mir recht egal, für wen Kucera in die Elf käme. Ich bin wirklich alles andere als überzeugt von Rübe zur Zeit, aber aus oben genannten Gründen kann es nur Fink treffen, aus der Startelf zu fallen.

So, auch ich muss mich jetzt mal äußern. Ich bin ebenfalls geschockt von den Leistungen unserer Arminia in den letzten Spielen. Unterirdisch in Berlin und Gladbach, auch gestern nicht wirklich gut. Die Ausnahmen in unseren Reihen, die sich ausschließlich in der Defensive befinden, brauche ich ja nicht nochmal namentlich nennen.
    Und jetzt wird es sowas von eng und ich heule echt, wenn wir dieses Jahr absteigen. Die Liga ist insgesamt qualitativ so schwach wie nie, Arminia hat geschätzte 10 Punkte mehr als fahrlässig liegen lassen und und und...
    Unsere Auswärtsleistungen der Rückrunde sind unbeschreiblich schlimm (mal Hamburg außen vor, wo wir ja trotzdem verloren haben) und selbst große Optimisten müssen wohl daran zweifeln, außer eventuell in Kölle noch irgendwo was zu reißen. Es MUSS jetzt die Reaktion kommen, die wir allwöchentlich erhoffen, denn wir Arminia-Fans sind ja leider gebrannte Kinder bezüglich der letzten Saisonspiele und dem daraus resultierenden Supergau (=Abstieg). Null Punkte in Hannover und ungünstige Ergebnisse der Mitabstiegskandidaten und der Trend geht deutlich gen Liga zwei.
    Nun, aber lasst uns nach vorn gucken und über eine mögliche Aufstellung reden. Folgende Leute haben derzeit meiner Meinung nach nichts in der Startelf verloren: Fink, Vata, Masmanidis und Zuma. Vor allem was die Flanken- und Freistoß-Qualität betrifft, haben unsere Flügel nun oft genug ihre Inkompetenz bewiesen. Mein Team sähe entsprechend so aus:
    Hain - Viererkette - KUCERA, Kauf - Kobylik, Porcello - Artur, Küntzel
    Bei Fitness selbsredend Boakye rein für Küntzel, der dann evtl. statt Porcello (Spielpraxis-Problem) auf den rechten Flügel sollte.
    Die Angst geht um, die Zweifel am Klassenerhalt steigen und ich will einfach auch mal positiv überrascht werden von unseren Jungs (= 3 Punkte in Hannover).

Nun ist es Dienstag, das Katastrophenspiel in Berlin müssen wir abhaken, denn alles Heulen und Motzen hilft ja auch nichts. Wobei zwei halbe Torschüsse und damit BuLi-Negativ-Rekord laut Premiere-Datenbank aller festgehaltenen Daten seit 1992 ist schon bemerkenswert. Diese Datenbank umfasst immerhin auch Teams wie Unterhaching und Ulm...
    Nun ja, der Blick geht nach vorn: Boakye wird ja anscheinend immer noch nicht fit sein gegen Nürnberg - was mich mittlerweile gewaltig nervt, denn der Junge ist wirklich ständig verletzt und dann auch immer gleich richtig lange. Entsprechend dünn sieht es natürlich mal wieder mit Torgefahr aus, die ich nun einfach von Artur einfordere. Dafür muss er aber auch ordentlich in Szene gesetzt werden, was in meinen Augen Kobylik über links und Küntzel (zur Not Vata) über rechts machen sollen, dazu Zuma als hängende Spitze. Dem Puma hätte auch ich mal eine Pause gegeben, falls Boakye fit wäre, aber so ist es ja nun mal nicht. Weitere personelle Veränderung muss mal langsam die von vielen hier (incl. mir) seit Wochen gewünschte Einbindung von Kucera sein, und zwar an Stelle von Fink, der seit langer Zeit (eigentlich seit Bekanntgabe seines Weggangs) dermaßen pomadig daherkommt und nur durch lächerliche 40-Meter-Schüsse auffällt.
    Dementsprechend sähe mein Team gegen Nürnberg dann so aus:
    Matze - Korze, Borges, Westermann, Schuler - Kucera, Kauf - Küntzel (Vata), Kobylik - Zuma, Wichniarek
    Es wird sauschwer, trotzdem denke ich nicht, dass Vittek und der Rest der Nürnberger uns mehr als eine Bude einschenken. Bleiben halt immer noch zwei Tore, die wir irgendwie erzielen müssen und da träume ich von einem Doppelpack des Ex-Königs Artur, dessen Wiedergeburt wir damit feiern könnten.

Starker Auftritt. 60 Minuten ohne EINEN EINZIGEN Torschuss, welch Einsatz, welch Spielfluss! Das ist er also, der Geist von Herzlake, das ist das neue Anspruchsdenken, das ist der Blick nach oben. Respekt, Arminia!
    Der Wille war durchgängig erkennbar, die Spielzüge wurden definitiv im Trainingslager perfektioniert. Da waren wirklich ganz große Unterschiede erkennbar zu den Auftritten in Lautern und Mönchengladbach und deshalb bin ich heute sehr stolz auf diese Jungs...
    Vorsicht, Sarkasmus!!

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Selbst Schuld, warum hast Du nicht aufs Endergebnis getippt ;)

Tja, genau das hatte ich zunächst, bis die Geldgier mich von Endergebnis auf Halbzeit hat ändern lassen. Eine gewisse Teilschuld gebe ich mir natürlich entsprechend auch, aber in erster Linie ist es Skela, auf den ich sauer bin... und ein bisschen auch auf Leute wie Buckley, die vorher die 1000%igen Chancen versemmelt haben. Man braucht nun mal sein Ventil ;) !

Habe so einen Atomhals auf den alten Herrn Skela.
    Tatort: Gestern, 18.3, Nachspielzeit Halbzeit eins, Stadion zu Dortmund:
    Es steht 1:0 für das Heimteam gegen wahnsinnig schwache Lauterer bei 20:2 Torschüssen. Zweifelhafte Freistoßentscheidung für Lautern und Ervin haut das Ding rein, etwas, was er in einer ganzen Saison in Bielefeld nicht geschafft hat. Halbzeitstand also 1:1, Endstand später völlig zurecht 2:1 für Dortmund...
    Nun mein Problem:
    32 REG N RW Essen Chemnitzer FC 1 1.25
    38 1.BL Eintr. Frankfurt MSV Duisburg 1 1.7
    40 1.BL VfL Wolfsburg Hamburger SV 2 2.0
    45 HZ1BL B.Dortmund (HZ) K'lautern (HZ) 1 2.1
    48 ENG FC Arsenal Charlton Athl. 1 1.3
    50 ENG West Bromwich Manchester Utd. 2 1.4

Grundeinsatz 5,00 EUR
    Gesamtquote 16.24
    Potentieller Gewinn 81,20 EUR

:wall: :wall: :wall: :wall:

Also ist schon klar, dass der Rest richtig war, oder?! Nun gönne, nein, WÜNSCHE ich den Teufeln den Abstieg!

Diese Variante ist wirklich interessant...
    1 Hain - 19 Korzynietz, 16 Westermann, 3 Borges, 2 Schuler - 5 Kauf, 31 Kucera, 13 Fink - 10 Vata - 22 Zuma, 20 Dalovic
    So steht es im Kicker und so wurde wohl auch so trainiert. Das aufgestellte Spielermaterial ist ja sicher ganz gut, aber wer in Gottes Namen soll da für die Flügelläufe und die Flanken sorgen? Kauf und Fink :lol: ? Vata rechts UND links?
    Statt des von mir schon öfters geforderten Versuchs mit nur einem Mann im defensiven MF und Vata bzw. Zuma (evtl. auch mal Masma) hinter den Spitzen Boakye (z. Zt. Dalovic) und Wichniarek mit zwei Flügelläufern (aus dem Pool Küntzel/Vata/Masma/Kobylik/Porcello) nun sowas. Ein Spiel ohne Flügel :nein: ! Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren und schaue mir am Sonntag eine wirbelnde Arminia und einen Sieg an... und erstmal abwarten, ob wirklich so aufgestellt wird!

Leon? Dein Ernst? Und Masma ist noch nicht so weit für die Startelf in meinen Augen. Da wäre mir im Falle der Zuma-Schonung schon lieber, mit Küntzel im Sturm zu spielen, Vata muss auf dem Flügel bleiben und Koby würde dann Küntzel im MF ersetzen.

Festung Alm!! Endlich wieder und das ist ja sowas von wichtig bei den letzten Auswärtsleistungen. Man denkt wirklich manchmal, dass da zwei verschiedene Mannschaften auf dem Auswärts- und dem Heim-Platz stehen. Die schlechten Klone werden in den Bus gesetzt, während sich die Original-Arminen zuhause ausruhen...
    Diese Heimstärke ist jedenfalls bemerkenswert und der Kontrast zur Punkteausbeute auswärts erinnert mich fast an Unterhaching in deren erster BuLi-Saison... wobei ich natürlich die Qualitäten der Hachinger von damals nicht mit der unserer Gold-Jungs gleichsetzen werde.
    Wie auch immer - ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die gestrige Einstellung und Leistung mal in ähnlicher Form in Berlin gezeigt werden kann. Wo meiner Meinung nach Dalovic aufgrund seiner Leistung einen Platz in der Startelf verdient hat. Daneben wird dort sicher Boakye auflaufen, Fatmir wird wohl definitiv im Mittelfeld bleiben (großes Spiel auf links) und Masmanidis erstmal auf der Bank. Sonstige Umstelllungen tun ja nach gestern nicht Not, wobei ich wirklich so langsam gern Kucera statt Fink neben Rübe im defensiven Mittelfeld eingebaut sähe.