Beiträge von Fahrstuhlfuehrer

Tja, im Grunde weiß kein Mensch, wer das goldene Tor morgen machen soll oder überhaupt machen kann... und eventuell braucht man bei Gegentreffern ja zwei oder drei davon, um den lebenswichtigen Dreier zu schaffen. Ich setze in diesem Zusammenhang mal meine Hoffnung in Küntzel und einen Elfmeter...
    Mein (vom Wunschdenken genährter) Tipp:
    1:0, Kobylik (FE, 29.)
    1:1, Berbatov (37.)
    2:1, Küntzel (78.)

Gibt es eigentlich Neues zum Verletztenstand? Wird Boakye definiitiv spielen können (lebenswichtig!)? Was ist mit Küntzel? Porcello? Artur wird wohl nicht rechtzeitig fit denke ich, so ein Muskelfaserriss braucht i.d.R. seine 2 Wochen...

Hain und Viererkette ist klar, Kauf und Kucera wäre auch meine Wahl im def. MF (nur nicht mehr Fink, schon in Hinblick auf das Einspielen Richtung der beiden Frankfurt-Spiele). Offensives MF wird bei mir mit Kobylik (eine Chance bekommt er noch) und Küntzel besetzt, wenn letzterer nicht fit sein sollte evtl. Porcello (ist der wieder gesund?) oder zur Not Vata (nur NICHT im Sturm). Vorne ein hoffentlich einsatzbereiter Boakye und Artur, wenn denn der Muskelfaserriss bis dahin geheilt ist. Wenn nicht, tendiere ich zu Masmanidis statt des Pumas, der eine Pause braucht.
    ALso: Hain - Schuler, Westermann, Borges, Korze - Kauf, Kucera - Kobylik, Küntzel (Porcello/Vata) - Boakye, Wichniarek (Masmanidis)

Wirklich unfassbar schlecht! Und wieder diese Parole vorher von wegen "nicht müssen, wollen!", wie es auf der offiz. Homepage stand... echt ein Witz! Wo war da der Wille? Unabhängig davon, dass auch 90 Minuten die Qualität fehlte! Ohne Matze wäre das ein 0:4 oder 0:5 geworden, aber verloren ist verloren... nur Hain, Korze und evtl. noch Rübe mit bundesliga-tauglichen Leistungen. Zuma ist nach dem Afrika-Cup ein Schatten des Vorrunden-Pumas, Vata leider chancentödlicher als damals Vanni, die Flügel grausam, Fink auch ganz schlecht und und und...
    Also wieder mit Druck zuhause gegen Leverkusen - hoffentlich dann wieder mit der Boa, denn vorn geht ohne Isaac ja echt gar nichts!

Dieses eine einzige Spiel, in dem wir auswärts gewonnen haben, ist leider die große Ausnahme. Oder hat bisher jemand nach dem Rückstand heute das große Aufbäumen, den unbedingten Willen gesehen? Man nimmt wieder hin, die Punkte zu lassen, hat nach dem Spieltag 6 Punkte auf nen Abstiegsplatz und steht dann gegen in letzter Zeit sehr starke Leverkusener nächste Woche wieder tierisch unter Druck. Warum muss das IMMER so sein? Nun, 45 Minuten haben sie ja noch, um den Kampf anzunehmen, ALLES zu geben und das Ding auszugleichen oder sogar zu drehen...

Eigentlich MUSS das Ding drin sein von Fatmir... aber das kennt man ja! Unfassbar, wenn Köppel - wie auf Premiere erwähnt - wirklich nicht nur einen Sieg, sondern mindestens ein 3:0, 4:1 oder Ähnliches gefordert hat. Also zeigt es ihm, Jungs, und schickt die Fohlen mit gesenkten Häuptern nach Hause...

Eigentlich haben wir bei der Verletztenliste, bei den Statistiken und nach dem Hinspiel keine Chance - also nutzen wir sie! Es kann nur schief gehen, wenn man mal sieht, dass der letzte DSC-Sieg in Gladbach aus einer Zeit stammt, in der es noch kein elektrisches Licht gab... aber wie gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Leider wird es recht wahrscheinlich wie immer sein - wir hätten mal die Chance, uns entscheidend von der Abstiegszone abzusetzen und werden dies nicht tun. Realistischer Tipp ist ein 2:0 für Gladbach...
    Natürlich hoffe ich bis zuletzt, eines Besseren belehrt zu werden, hoffe auf die Wiedergeburt des Pumas, einen Titan Matze im Tor und einen glücklichen Sieg, doch leider kennen wir unsere Arminia und ihre Leistung in solchen Situationen nur zu gut... nun ja, ich bin gespannt und lass mich liebend gern positiv überraschen!

Wie wichtig dieser Sieg war... puh, und ich habe sooo gelitten. Aber nun sind die drei Punkte im Sack, etwas glücklich aber nicht unverdient. Großartig gestern: Matze, Schuler und Rübe.
    Es ist schon ziemlich bitter für Artur, wenn er nicht eingewechselt wird, obwohl die Boa nach 25 Minuten verletzungsbedingt raus muss. Ich hätte ihn persönlich gern gesehen gestern in der Spitze, aber was solls - ist ja alles gut gegangen. Fink ist mittlerweile auch in meinen Augen nicht mehr wirklich überragend, auf Dauer kann man mal ernsthaft über Kauf und Kucera im def. Mittelfeld nachdenken. Wäre mir auch in Hinblick auf das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Frankfurt lieber, die Beteuerung zur professionellen Einstellung seitens Fink hin oder her.
    Ansonsten wollte ich noch zu Borges Handspiel sagen, dass er sicher nicht wirklich die Hand Richtung Ball bewegt. Trotzdem springt kein Mensch mit hochgestreckten Armen und man hätte sich über en Elfer nicht beschweren können. Und es war bezeichnenderweise wie immer Borges, der den Strafstoß verschuldet hätte und damit eventuell die Punkte verschenkt hätte. Ist ja im Endeffekt alles nicht so gekommen und außer dieser Szene war Marcio richtig stark. Es ist halt nur IMMER er, dem sowas passiert...

Ist für Arminia natürlich gut, dass die Boa nicht 25 Stunden im Flugzeug sitzt incl. Jetlag. Hoffentlich ist er dann auch Samstag voll einsatzfähig, denn wir brauchen ihn vorne drin. Leider etwas verletzungsanfällig, der gute Isaac, aber so richtig schlimm sah es eigentlich gestern nicht aus...

Ja, so ist das mit dem Odonkor. Und ich freu mich nun nochmal darüer, dass unsere Vereisführung zwichen den Saisons nicht auf das regelrechte Flehen (auf Odonkors Homepage) reagiert hat, nach Bielefeld kommen zu dürfen. Oder man hätte wenigstens nen Vertrag ab der Saison 06/07 mache können, da er dann sogar ablösefrei ist (mittlerweile wohl verlängert). Jetzt ist es zu spät, trotzdem schade. Und man kann nur hoffen, dass unsere Jungs es irgendwie hinbekommen, ihn zu stoppen. Habe da schon echte Horrorvisionen -> Borges-Bock, der zu nem Elfer führt, endlos viele Flanken der Dortmunder von der rechten Seite usw.!
    Nun, wird schon schief gehen - wie immer...

So, den Mist vom Samstag abhaken und Richtung Dortmund-Spiel gucken.
    Ich sähe gern mal folgende, zugegebenermaßen recht risikoreiche, Aufstellung. Aber bei unserer Chancenverwertung brauchen wir mehr offensive Durchschlagskraft (in Person eines hinter den Spitzen agierenden Zuma plus Artur, der sein Können beweisen wird):
    Tor: Hain - 4er-Kette: Schuler, Westermann, Borges, Korze - Def. MF: Fink/Kucera/Kauf (also nur einer, Tendenz zu Kucera) - Off.Mitt: Masma, Zuma, Kobylik - Sturm: Boa, Artur

Auf Wiederlesen, der Fahrstuhlführer

Hotte, ich stimme dir in allem zu - Analysen, Gemütslage usw.
    Und auch ich halt das nicht mehr aus, Geld und Wochenenden zu verschwenden, um dann doch wieder ins Tal der Arminia-Tränen zu stürzen. Man freut sich spätestens ab Mittwoch auf das Wochenend-Spiel, wird ab Donnerstag nervös, sieht dann das Spiel und... sieht eine spielbestimmende Arminia ohne jegliche Torgefahr. Man hofft, flucht, leidet, altert um 5 Jahre und rückt Punkt für Punkt näher an die Abstiegszone. Am Ende des Jahres steht dann, wenn es so weitergeht, wieder mal der Abstieg, der noch nie so unnötig wäre wie dieses Jahr und ein Ausscheiden im DFB-Pokal-Halbfinale. Was bleibt ist viel Lob für die beste Mannschaft, die je auf der Alm spielte und die sich dann in ihre Bestandteile auflöst.
    Also - BITTE NICHT DIESES HORRORSZENARIO. Noch ist Zeit, die Qualität ist da, aber Kritik ist angebracht und nötig. Denn nicht nur System und Abwehrarbeit sowie herausgespielte Chancen gehören zu einer BuLi-Mannschaft, sondern auch das Nutzen einiger dieser Chancen. Und darin ist Arminia absolut bundesliga-untauglich. Und einer Kritik kann sich dieses Wochenende auch nicht von Heesen entziehen, der meines Erachtens katastrophal gewechselt hat.
    Also, reißt euch JETZT am Riemen und macht nicht wieder alles kaputt, was gerade Stück für Stück aufgebaut worden ist und weiter aufgebaut wird: Die finanzielle Sanierung, ein Topp-Kader, ein enormer Mitgliederanstieg, DIE Chance aufs internationale Geschäft durch den DFB-Pokal und und und...