Beiträge von Fahrstuhlfuehrer

Sehe ich auch so - keine Torwart-Diskussion!! Und dieser Black-Out, so kurios er war, ist sicher etwas, das in dieser Form nur einmal in Matzes Torwart-Karriere vorkommen wird. Da es aber nicht wirklich die spelentscheidende Szene war, Schwamm drüber. In ein paar Wochen werden wir und Matze selbst hoffentlich einfach drüber lachen und uns freuen, dass wir die darauf folgenden Spiele erfolgreicher bestritten haben.
    Anzusprechen durch von Heesen sind hingegen sicher mal Matzes Dribbel-Haken und die immer wieder unterirdischen Abstöße. DARAN kann und muss man arbeiten, denn eine solche Herzinfarkt-Situation wie beim Dribbling gegen Sanogo gestern darf einfach nicht passieren. Und leider neigt Matze zu diesen unnötigen Dingen, die abgestellt werden müssen. Um es aber nochmal zu betonen: Hain ist die Nummer eins und das unumstritten!

Hab das 2;0 eben noch mal bei "Alle Spiele, alle Tore" gesehen. Echt spitze! Und ich werde nun nicht auf Matze einhacken, denn der spielt ne große Saison - aber wenn nun jemand erzählt, er habe den Sanogo nicht gesehen und wollte deshalb den Ball im Spiel halten, kann ich nur lachen.
    Doch egal - ob nun 0:1 oder 0:2 ist ja auch egal. Gegen Mannschaften auf Oberliga-Niveau muss man IMMER gewinnen. Von sechs möglichen Punkten gegen Lautern haben wir genau einen. Nürnberg hat seit Hans Meier auch das Glück des Tüchtigen und wird nicht absteigen, Frankfurt eh nicht, Mainz ist zu heimstark, Wolfsburg eh nicht wirklich ein Abstiegskandidat, also sind wir mttendrin statt nur dabei. Was hoffentlich dann nicht 2006/07 das Motto unseres Montags für Live-Spiele eingeschalteten Senders ist...

Das muss man erstmal verarbeiten!! Ich habe schon nach dem Bremen-Spiel gekotzt, in Hamburg ebenso und heute dann der Tiefpunkt inclusive der Lachnummer des Jahres von Matze...
    Noch 4 Punkte zum Abstiegsrang und ich prognostiziere mal gegen Dortmund Folgendes: Chancenverhältnis 12:3, Ecken 8:2, Tore 0:2...
    Ich hab sooooooooooooo nen Hals!!!

Laut NW scheint ja tendenziell Kucera in die Startelf für Schuler zu rücken, was mir übrigens gefällt, da er in seinen bisherigen Einsätzen die personifizierte Souveränität war.
    Wird dann wohl auf
    Matze - Korze, Westermann, Borges, Kucera - Kauf, Fink - Koby, Küntzel - Boa, Puma
    hinauslaufen. Wobei auch Masma statt Kobylik und/oder Vata statt Küntzel denkbar ist. Oder aber Masma links und Koby rechts... gar nicht so leich für von Heesent, die perfekte Startaufstelllung zu finden! Und ich tippe auf nen Unentschieden, kann aber auch ein Sieg werden....
    Tore für uns: Boa und Kucera

Wie sieht eigentlich der Fitness-Stand von Zuma aus? In Lautern müsste er doch wieder voll einsatzfähig sein, oder?
    Die Boa und der Puma vorn, links Masma, rechts Kobylik (oder bei Fitness Vata, eventuell sogar Küntzel, denn David ist z.Z. nicht in Bestform)...
    Da können sich die Teufel mal warm anziehen ;)!!

Ich freue mich, dass Ihr nun alle die Stärke unseres Isaacs einseht. Ich stand IMMER hinter ihm, denn der Mann hat so ein unendliches Potenzial. Wichtig ist bei ihm halt, dass er die Rückendeckung spürt, ein bisschen gebauchpinselt wird. Denn sobald Kritik auf ihn einprasselt, und da hat auch Thommy v. Heesen am Anfang der Saison falsch gehandelt, lässt seine Leistung stark nach und seine Verletzungsanfälligkeit nimmt parallel stark zu. Ich kündige - bei bleibender Fitness - mal noch 6-8 weitere Boa-Buden an...
    Isaac 4ever!!

Fink statt Borges war auch mehr ne Frust-Überlegung wegen der Klöpse von Marcio. Von mir aus auch Gabriel dafür in die Kette. Trotzdem fände ich Zuma als hängende Spitze gut, Masma und Kobylik als Flankengeber, im Sturm dann Boakye und Wichniarek, der es uns beweisen will und wird.

Ich wäre zuhause mal für folgende Variante (etwas offensiver ohne einen zweiten Mann im def. Mittelfeld und mit einigen personellen Veränderungen) :

Matze
    Korze Maskenmann Fink Schuler

Kucera (Kauf)

Küntzel Kobylik
    Zuma
    Boa Masma

Also der Puma hinter den Spitzen als genialer Bälleverteiler, der auch mal selbst in die Spitze stoßen kann. Statt Küntzel wäre auch dort Kobylik denkbar, links dann Masmanidis und vorn Artur, der brennt, seinen Ultimo-Bock wieder gut zu machen.

Nach den Informationen über die Ausfälle Wichniarek und Vata (danke, Herr Boulahrouz!) würde ich für morgen nun so aufstellen:
    Hain - Rau, Maskenmann, Borges, Korze - Fink, Rübe, Kobylik, Küntzel - Boa, Masma

Zuma ist ja leider noch nicht fit, sodass diese Aufstellung m.E. die beste ist, die Thommy bringen kann...

Wo die Videotext-Aufstellungen so zuverlässig sind...
    Aber mal ernsthaft - auch WENN wir am Samstag verllieren sollten - in Mainz ist was drin, die Heimspiele gegen Stuttgart und Dortmund können ganz realistisch gewonnen werden und der Betzenberg ist schon lange keine Festung mehr. Ich kündige mal mindestens 8 Punkte für die nächsten 5 Spiele an - Tendenz mehr...

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren - aber es riecht nach einem sehr jungen, talentierten Mann, der Potenzial hat, bei unseren Amateuren spielt und niemals auch nur einen Einsatz im Profiteam haben wird. Gibt ja genug solcher Beispiele...
    Unterm Strich ist es ja auch gar nicht dumm, unseren Oberliga-Kader mal qualitativ aufzuwerten, denn der Abstieg von Arminia II wäre ja für den gesamten Verein äußerst suboptimal!

So, nun abhaken die Katastrophe von gestern. Da ist sooo viel schlecht gelaufen, dazu noch dieses Glückstor von Bremen nach Freistoß von Micoud, der zu dem Zeitpunkt schon lange vom Platz gestellt hätte sein müssen...
    Nun ja, Kopf hoch und auf ne Sensation in Hamburg hoffen, denn gestern sah ich immerhin schon eine etwa 200%ige Steigerung zu den Spielen davor. Wir MÜSSEN nun irgendwie drei Punkte aus den beiden Auswärtsspielen holen, sonst sieht es ganz ganz mies aus und wir sind mittendrin im Abstiegskampf statt nur dabei.
    Und ich wünsche mi Folgendes: Rau in der Startelf, hat er sich verdient. Masma von Beginn an, keine Frage. Kauf oder Kucera für Dammi, das geht einfach nicjht mehr mit dem netten, alten Mann. Und auf gar keinen Fall und zu keiner Zeit eine Einwechslung von Dalovic...

DAmmi hin, Dammi her - natürlich muss da Kauf oder Kucera für rein. Und Masmanidis gehört auch sowas von in die Startelf. Aber am meisten hat mich wirklich dieser UN-FUSSBALLER Dalovic aufgeregt - alleine auf denTorwart zu und macht nen Heber auf Kniehöhe...
    Also wirklich - der Kerl ist die personifizierte TorUNgefahr. Ich könnte echt kotzen, denn schlechter kann ein Spiel nicht laufen!

Ja, Schuler ist verletzt. Wobei ich es auch ganz gut finde, dass Rau mal wieder aufläuft... hatte zuletzt ein paar ordentliche Ansätze und muss einfach mal beweisen, was er kann...
    Einzig die Tatsache, dass Masmanidis zunächst nur auf der Bank ist, finde ich etwas schade. Nun, dann sticht er halt als Joker und netzt einen Traumfreistoß ein ;) !!

Nach erstem Frust muss man es wirklich so sehen, dass ein Sieg in diesem Spiel im Gegensatz zu beiden möglichen Bayern-Variationen immerhin MÖGLICH ist.
    Und wer in Frankfurt letztes Mal dabei war, weiß auch, dass Arminia an dem Tag grottenschlecht war. Bis zu diesem dummen Freistoßtor von Copado waren wir trotz Katastrophentag gleichwertig und von der Eintracht kam gar nichts. Zuma wurde jeder Zweikampf zurückgepfiffen und und und...
    Unterm Strich jedenfalls waren die auch da nicht unschlagbar, wir nur einfach zu doof und wirkten in dem Spiel darüber hinaus zu keiner Zeit wirklich motiviert. Und im Halbfinale mit Option auf Uefa-Cup ist diese Motivation bei 110 % - also Kopf hoch und es ist realistisch wirklich ALLES drin!

Dann mal wieder zum eigentlichen Thread...
    Die Chancen stehen genau 50 : 50 zwischen
    tendenziell irgendwie machbaren Aufgaben -> Arminia - Pauli, Pauli - Arminia (beides auswärts in Pauli), Arminia - Frankfurt (Heimspiel gegen einen recht starken Gegner)
    und tendenziell extrem schweren Aufgaben -> Frankfurt - Arminia, Arminia - Bayern (Heimspiel, aber halt gegen Bayern) bzw. einer unmöglichen Aufgabe -> Bayern - Arminia
    Also, liebe Birgit Prinz - reiß dich am Riemen und ich verspreche feierlich: Wenn du ein gutes Los ziehst, gucke ich mir das nächste Spiel der Frauen-Nationalmannschaft KOMPLETT an!

So sieht es aus...
    Durch ihre "Nach-Wetten Dass-Taktik" erreichen sie zumindest, dass ich nach Jahren mal wieder diese Sendung angestellt habe. Immerhin ein Fernsehformat, das mir in meiner Kindheit viel gegeben hat. Aber nun - zum x-ten Mal eine Wette in Form von "soundsoviele Hinterwäldler (heute: 20) quetschen sich in irgendein Gefährt (heute: Schubkarre) und machen abartige Musik (heute: die Schubkarren-Polka)". Richtig einfallsreich das Ganze ;-)!
    Und noch eine Frage an den Rest: Hat Ralf Schulmacher seine Cora wohl NUR wegen ihres Intellekts geheiratet oder noch aus irgendeinem anderen Grund?

Nachtrag: Es wird noch besser: Was ein Paar - Cindy Crawford nach nem Autounfall und Ulrich Meyer für Arme (was schon ne Kunst ist ;-)...
    Nun ja - ab 21.15 Uhr hat man ja die Alternative auf "Deutschland sucht den Superarsch" umzuschalten!

Nervt mich, dass wir ein so mieses Trainingsgelände haben, welches in Moment einfach wegen Eisfläche nicht genutzt werden kann. Da muss man dann halt ein paar Mal auf der Alm trainieren, wenn es natürlich dem Rasen schaden würde. Trotzdem muss ein ordentliches Training ja wohl Priorität haben, vor allem, wenn man noch Neutzugänge in Spielzüge einarbeiten muss. Aber das passiert ja nicht und entsprechend wird nichts Spielerisches geübt und da ist ja noch sowas von Bedarf!
    Sehr traurig das alles - und die Ausrede mit den miesen Bedingungen an der Friedrich-Hagemann-Str. wurde ja jetzt schon im Vorhinein geliefert und wird sicher wiederholt, wenn wir morgen ein Fehlpassfestival sehen.