Beiträge von Fahrstuhlfuehrer

Auch ich sehe den Weggang von Fink als weniger dramatisch an. Er hat einige gute bis sehr gute Spiele gemacht und ist für seine Position wirklich torgefährlich, aber er hatte auch ganz miese Partien und ist meiner Meinung nach nicht übermäßig talentiert, sodass das Potential nach oben begrenzt ist. In einem eventuell leicht offensiveren System, was bei Heimspielen bei Verpflichtung eines guten weiteren Stürmers durchaus möglich ist, würde tendenziell wohl im defensiven Mittelfeld ein Platz gestrichen. Und da in meinen Augen sowohl ein fitter Kauf als auch ein Kucera defensiv die Nase vorn haben und sich bei diesem offensiveren System dieser eine defensive Mittelfeldmann tendenziell sehr viel seltener nach vorn begeben wird, würde Fink dort kaum einen Platz in der Top-Elf finden. (Die Aufstellung sähe dann übrigens in etwa so aus: Boakye plus Artur (Takahara) vorn, Masmanidis und Kobylik als Achse, Zuma offensiv hinter den Spitzen, Rübe und die Vierer-Kette vor Matze).
    Ihm persönlich mache ich keinen Vorwurf, Geld regiert nunmal die Welt. Ob es sportlich sinnvoll ist, was ich bezweifle, wird sich dann ja zeigen.
    Was ich großartig fände wäre eine Verpflichtung von Silvio Meißner zur kommenden Saison, die man jetzt bereits angehen sollte. Stuttgart will wohl nicht verlängern (Vertrag bis Saisonende), er ist mit 32 bei seiner Fitness und Robustheit noch ohne Weiteres zu zwei großartigen Saisons in der Lage, ist ebenfalls torgefährlich, kopfballstärker und vielseitiger einsetzbar als Fink.Darüber hinaus hat er noch eine gewisse Affinität zu Bielefeld und weilt öfters in der Stadt.
    Soweit meine Meinung zu dem Thema und Kollateralthemen...
    Der Fahrstuhlführer

Auf alle Fälle haben wir Glück mit den aktuellen finanziellen Entwicklungen - 2 Millionen mehr durch die Neuverteilung der Fernsehrechte, dazu nicht zuvor einkalkulierbare Pokaleinnahmen, die beim Erreichen des Halbfinales (oder noch mehr) auch einiges ausmachen. Das bedeutet zumindest etwas größeren Handlungsspielraum und meiner Meinung nach auch realistische Chancen,Leute vom Kaliber eines Takahara zu holen.
    Der bringt solche Mengen von Übersee-Fans mit, was im Endeffekt wiederum zu ordentlichen Mehreinnahmen (Trikotabsatz etc.) führt. Und spielerisch ist er sicher auch äußerst wertvoll...
    Für mich das einzig wahre Problem: Der Mann ist Nicht-EU-Ausländer und davon haben wir ja bekanntlich schon den ein oder anderen Stammspieler (Borges, Zuma, Boakye). Dürften denn vier Nicht-EU-Ausländer gleichzeitig auflaufen oder wo ist da die Grenze?

Mal angenommen, wir sollten die Offenbacher schlagen (was ich bei unserm diesjährigen Team einfach erwarte) UND im Halbfinale das Losglück behalten (würde heißen Heimspiel gegen 1860), DANN ist wirklich Berlin möglich...
    Das Schönste daran: Mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk für meine Freundin: Ein Hotelgutschein für sie und mich für ein Berliner Hotel, einzulösen innnerhalb eines Jahres. Dann wäre im Falle des unvorstellbaren Finaleinzugs nur noch das Problemchen zu lösen, wie ich ihr klarmachen soll, warum es genau dieses eine Wochenende sein muss, unabhängig von Wind und Wetter...

Dann stimme auch ich nochmal Pasis Meinung zu. Boakye ist ein ganz starker Fußballer, der technisch ganz weit vor ist und immer mannschaftsdienlicher wird. Anfangs der Saison wurden seine häufigen Ballverluste hier verurteilt und kaum wer hat gesehen, wie schwer es Isaac in diesem UN-System hatte - Null Abspielmöglichkeiten, immer allein gegen 3-4 Abwehrleute. Dann wurde das System seitens von Heesen geändert und schlagartig wurde Boakye als besser eingestuft. Natürlich sah das alles plötzlich von außen besser aus, da er Pässe überhaupt erst spielen konnte durch die Tatache,dass jemand neben ihm auftauchte.
    Klar hat er auch ein paar weniger gute Spiele gemacht, aber das öffentliche Miesmachen durch unsern Trainer war meiner Meinung nach mehr ein Kaschieren Thommys eigener System-Fehler. Wie auch immer- Isaac ist ein sehr guter Mann und technisch ganz sicher stärker als immer wieder genannte Namen anderer Stürmer, die viele hier so gern in Bielefeld sähen... und wenn Zuma und er fit sind, ist das ein wunderbarer Angriff, den wir schmerzlich vermissen werden Anfang der Rückrunde.

Nun, verdient ist was anderes, aber noch haben wir ja Zeit (wo Arminia doch so überragend im Drehen von Spielen ist)...
    Matze sieht jedenfalls nicht gut aus bei dem Tor. Ansagen, die v. Heesen in der Pause mal machen müsste: Michi (Fink), schieß nicht mehr aus 40 Metern, Abwehr, näher an Ahanfouf, Zuma, gib den Ball mal ab, David, Flanken auch mal ÜBER Kniehöhe...

Das ist das, was mich viel mehr ärgert als Niederlagen gg. den HSV, Bayern oder Schalke - gegen desolat spielende Teams wie Wolfsburg oder Lautern schaffen wir kein Tor und haben allein in diesen beiden Spielen schon 4 Punkte absolut verschenkt. Das ist wohl Kopfsache bei Arminia - dieses Zufriedengeben mit einem Punkt gegen vermeindlich recht gute Gegner (damals stand ja auch Lautern noch ordentlich). Ähnlich dumm die Niederlagen in Dortmund, das Ding zuhause gg Gladbach usw. ...

Jetzt haben wir jedenfalls wieder den arminiatypischen Druck, aus den letzten zwei Spielen mindestens 4 Punkte holen zu müssen, um wirklich im Soll zu sein...
    Die Leistung nach dem überall gepriesenen "goldenen" Oktobor war einfach ziemlich schwach, mit streckenweiser Ausnahme gegen Bayern, die zur Zeit aber auch nicht gerade in Großform in der BuLi auftreten (s. Bayern-Mainz bzw. Stuttgart). Gestern ging wenig bis gar nichts, was zugegebenermaßen auch stark mit der nicht enden wollenden Verletztenmisere zusammenhängt. Und diejenigen aus dem dritten Glied (wenn man bei Fitness aller Leute wie Küntzel als zweite Reihe bezeichnen will) wie Pinto und Dalovic haben einfach nicht wirklich Erstliganiveau.
    Gehen wir nun mal vom positiven Fall aus, in der Winterpause genau 20 Punkte zu haben, also die halbe Miete oder sogar 1-2 Punkte mehr. Ordentlich könnte man sagen - wäre da nicht der verdammte Afrika-Pokal!! Die ersten 5 Spiele oder so im neuen Jahr ohne unseren kompletten Sturm? Mit Vata und Dalovic oder Küntzel? Gnade uns Gott...
    Wenn da nichts geschieht in Sachen Nachverpflichtung eines wirklich guten Stürmers (die üblichen Verdächtigen Bobic und Artur, beide jedoch mit größtem Form-Fragezeichen), wird das eine sowas von schwierige Kiste mit dem Klassenerhalt und selbst MIT nem guten neuen Mann haben wir erst 50 Prozent eines Duos ersetzt. Aber wir sind ja alle Optimisten (bis auf Herford) und denken, dass es irgendwie trotzdem klappt, trotz allem sind die Prognosen nicht wirklich gut als einzige Mannschaft mit einem rein afrikanischen Sturm und keinerlei kompetenten Angreifern in der Hinterhand...

Zitat

Original von Studtwuckel

Seit wann übertragen die Pokalspiele :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: ????

Da muss ich doch wegen der lustigen Smilies, obwohl es kurz vor meiner heutigen Prüfung ist, noch mal kurz reagieren... Studti - ich HABE Premiere und der Satz war gemeint im Sinne von "scheiß Examen (deswegen keine Live-Chance) und dann nicht mal (Übertragung von Pokal-Spielen auf) Premiere...

Dieser Besitz von Premiere hat mich nämlich sonst in den letzten Wochen darüber hinweg trösten können, dass ich meine Arminia nicht auf ihrem Werdegang hin und wieder begleiten konnte... wenn es auch nicht dasselbe wie ein Live-Erlebnis war...
    Aber nichts für Ungut und alles Gute,
    der Fahrstuhlführer, der nächstes Jahr "leider" Köln an Bord haben wird

Wer hätte vor drei Wochen gedacht, dass wir jetzt so dastehen? Wie gesagt, gab gestern auch einige spielerische Mängel, aber was soll es...
    Und das Beste - Arminia Bielefeld könnte diese Saison ein echtes Luxus-Problem bekommen ;-)! Denn - was passiert, wenn Vata, Kruppi, Kauf, Gabriel wieder fit sind... wenn sich Leon mehr und mehr aufdrängt, wenn Porcello zu der Stärke zurück findet, die er letzte Saison zeitweise hatte?
    Fink raus? Wohl kaum! Kucera raus? Eher nicht wegen der Ruhe, die er ausstrahlt. Westermann oder Borges raus? Jetzt, da sie sich gerade völlig finden - nein! Kobylik? Wir brauchen seine Flankenkompetenz! Am ehesten wackeln dann wohl Küntzel und Korze, aber auch die sind keine Schlechten...
    Ist ja nur hypothetisch und bezieht sich auf gleichbleibende/steigende Formkurven und keine weiteren Verletzungen, aber trotzdem hat es doch was, sich als Fan von Arminia Bielefeld mit sochen Gedanken beschäftigen zu DÜRFEN ;) !!

Einen wunderschönen Morgen...
    Ich bin auch immer noch völlig begeistert - weniger von der spielerischen Qualität, die gestern nicht übermäßig überzeugend war, als viel mehr von der Einstellung, dem Willen und der Überzeugung, nach 1:2 in der 85. noch was reißen zu können. Und genau das erfüllt mich voller Stolz, denn wann hat Arminia schon mal ein Spiel in den letzten drei Minuten gedreht? Vielleicht etwas glücklich, aber einfach Wahnsinn...
    Zwei Aspekte, die man an dieser Stelle mal festhalten muss und die wohl nicht ganz zufällig mit dem Aufschwung seit drei Spielen verbunden sind:
    1. Systemwechsel auf Doppelspitze seit genau drei Wochen, was von vielen von uns seit dem ersten Spieltag gefordert wurde und die Offensiv-Gefahr unserer Arminia um ein Vielfaches gesteigert hat... Thommy ist ja noch rechtzeitig dahinter gekommen ;) !
    2. Kruppi fehlt genau seit dem Leverkusen-Spiel... ich will ihn nicht verurteilen, doch eine gewisse Lethargie und Temporeduzierung durch seine Spielweise war anscheinend wie ein ansteckender Virus, der sich auf die Mannschaft übertrug. Wenn der Junge wieder fit ist, muss er erstmal beweisen, dass er einen Platz im Team verdient hat, das bei den momentanen Erfolgen sicher nicht so schnell verändert wird (-> Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eine Rückkehr Gabriels bei nötiger Fitness, dafür Korze auf die Bank und Westermann nach rechts)
    Alles Gute, der Fahrstuhlführer, der folgende Vereine mit in Liga zwei zu nehmen gedenkt: Nürnberg, Duisburg und uns Uwes FC...

Ich freu mich extrem auf Frankfurt... studiere in Gießen, also eine halbe Stunde von Frankfurt entfernt, habe am 1.November meine letzte Examensprüfung und erlebe wenige Tage danach völlig entspannt den ersten Auswärtssieg Arminias nach einer Ewigkeit live vor Ort! Großartige Terminierung ;) !!

Was die Direktannahmen unter Bedrängnis von Matze betrifft, war das schon immer ne mittlere Katastrophe, die meist beim Gegner oder auf der Tribüne endet. Matze ist ein richtig Guter und vor allem ein Vollblutarmine, der z.Z. das Herz unseres Teams ist, aber das mit dem Fußballerischen ist dann doch nicht so ganz sein Ding (s. auch das ein oder andere Dribbling wie das gg. Gladbach, das fast zum Gegentor führte)...
    Aber unterm Strich --> Matze, wir lieben dich ;) !

Das Zeugnis:
    Hain: 3 wenig zu halten, bei dem Gegentor machtlos
    Westermann: 2+ ein kleiner Fehler, ansonsten klasse
    Borges: 2+ Genauso stark wie Westermann
    Schuler: 3 viel Licht, aber auch ein wenig Schatten
    Korzynietz: 2 Hinten gut mit viel Zug nach vorn
    Fink: 3 Nicht so viel zu sehen, solide Partie
    Kucera: 2+ Tolle Leistung, das 2:0 wäre das Sahnehäubchen gewesen
    Kobylik: 2- Manch gute Flanke, kann sehr viel, hat aber noch ein bisschen Luft nach oben
    Küntzel: 2 Mutig und mit vielen Flügelläufen
    Zuma: 3 Kann noch mehr, war aber sehr bemüht
    Boakye: 2 Mit seinem ersten Tor - klasse gemacht und bemerkenswertes Laufpensum... er wollte unbedingt und traf dann auch!
    Pinto: 3- Nicht so gut wie Küntzel, aber ein paar ordentliche Szenen
    Dalovic: Kam spät, konnte keine Akzente mehr setzen - mit seiner Einwechslung kam ein kleiner Bruch ins Spiel, was man aber nicht an seiner Person festmachen kann
    Rau: Ohne Wertung