ZitatOriginal von Henn
101% anti ernst
150 % anti Ernst
ZitatOriginal von Henn
101% anti ernst
150 % anti Ernst
Alle wirklich alle, aber bitte bitte nicht Ernst M. Vieleicht dann
auch noch Rüdiger L. dazu.
Das kann nur Alptraum sein
ZitatOriginal von Henn
haha. da war die welt auch noch in ordnung.
ich mag den ernst nicht . werder als mensch, schon gar nicht als trainer. will nur hoffen das ernst nie zurück kommt, wenn ja bin ich einer der ersten die ernst raus rufen wird.
Danke ich rufe mit
ZitatAlles anzeigenOriginal von King Kneib
Von hinten aufgezäumt:
Gross - zu teuer
Berger - ist die Feuerwehr, wenn nix mehr geht, kein Aufbauer.
Ernst + Pagel sind nicht bundesligatauglich!
Lienen - zu defensiv, zu schwierig im Umgang.
Bommer + Röber wären mögliche Alternativen, wobei ich Bommer bevorzugen würde. Röber ist nicht wirklich der moderne Trainer, den ich hier gerne sehen würde. Außerdem wird er recht teuer sein. Bommer ist ein jüngerer, aufstrebender Typm, der noch was reissen will.
Aber am besten wäre, UR bekennt sich zu uns und bleibt.
Stimme dir 100%ig zu Danke
ZitatOriginal von dlugi
Das wird sich noch rausstellen!
Ich denke mal wenn er in Dortmund auf der Bank sitzt wird er sich gerne an die Bielefelder Zeit zurückerinnern!
Richtig lieber vor 25.000 begeisterten Fans spielen, als vor 80.000 gelb-schwarzen auf der Bank sitzen. Aber das kennts du ja Delron von den
andern Rurpottlern aus Bochum.
Viel Spaß auf der harten Bank von den Schuldenberglern.
90 000 000,00
Ab in Liga 4 mit euch
Sehr geehrter Herr Rapolder,
sollten Sie diese Seite bei dsc4ever lesen, müssten Sie eigentlich sehen
welchen großen Kredit Sie eigentlich hier in Ostwestfalen haben. Alle
Fans von Arminia Bielefeld verstehen sehr gut, das es nicht einfach ist
mit Vorstand von Arminia. Dennoch Ihr verhalten gegenüber dem Verein, den Spieler und auch den Fans ist nicht die feine englische Art.
Lieber Uwe Rapolder, das haben wir in dieser Art nicht von Ihnen erwartet. Ich glaube auch wenn Sie jetzt, eine Entscheidungen gegen
Arminia treffen, werden wir das auch, wenn schweren Herzens verstehen. Die Bielefelder wissen, was Sie großes hier geleistet haben.
Wenn Sie das hier nicht aufgeben wollen, dann machen Sie das jetzt
öffentlich. Denn lieber Herr Rapolder, wir alle können gemeinsam noch
viel erreichen. Auch im Vorstand von Arminia kann man was verändern,
nur nicht auf diese Art. ( diese Art haben wir Ostwestfalen auch nicht Ihnen erwartet) Diese Region braucht die Bundesliga, bitte setzen Sie das nicht aufs Spiel. Denn wenn Sie doch gehen wollen, geben Sie dem Verein und einem neuen Trainer die Möglichkeit auf die neue Saison vorzubereiten. Herr Rapolder denken Sie bitte nicht nur an sich, sondern auch an das Umfeld hier. Mit Ihrem Verhalten zerstören Sie Ihren, hier erworben Ruf auch ein wenig wieder. Uwe Rapolder teffen Sie in nächsten 24 Std. eine Entscheidung
m.christen
Es ist wie im Leben die kleinen hängt man und die großen läßt man Leben.
Es kann doch nicht sein das man mit 90.000.000,00 Schulden, den anderen kleinen Vereinen die brav ihre mimi Schulden abbauen die
Spieler weg nimmt. Wo ist die Gerechtigkeit ???????
ZitatAlles anzeigenOriginal von Arminius05
Ich denke, jeder wird Dir zustimmen, dass es ein Verlust ist, wenn Rapolder den Verein verlassen wuerde.
Leider zeigt sich jetzt nur, dass die Vertragsverlaengerung im Winter zumindestens im Falle Rapolder aufgrund der Ausstiegsklausel nicht viel wert ist. Mich wuerde dabei mal interessieren, wie diese Klausel eigentlich aussieht:
Kann er den Verein nur zum Ende einer Saison verlassen? Oder nur zum Ende dieser Saison? Oder auch in der Winterpause? Oder zu jeder Zeit? Ich waere jedenfalls dankbar, wenn im Falle eines Verbleibs Rapolder sich die augenblickliche Diskussion nicht alle paar Monate wiederholt.
An welche Bedingungen ist die Klausel geknuepft und wer bestimmt, ob die Bedingungen erfuellt sind? Aus der Presse habe ich den Eindruck erhalten, dass Rapolder nur sagen muss, die Perspektiven stimmen hier nicht und Verein xxx ist bereit einen Betrag y fuer mich zu bezahlen, daher gehe ich.
Ob es menschlich ein Verlust ist ??????
Wie da so miteinander umgegangen wird, ich bin der Meinung mit U.R.
wird das so nichts mehr. Wenn es in der nächsten Saison mal nicht läuft
hat der immer eine Ausrede. Lieber Herr Rapolder, so jetzt entscheiden Sie sich Arminia Bielefeld, dann aber ganz oder garnicht.
Oder wollen Sie noch warten ob Gladbach vieleicht absteigt, dann könnte man ja noch, wenn es dann sein muß ein Jahr in Bielefeld bleiben.
Wir Ostwestfalen sind sehr anhänglich bei uns hält eine Freundschaft lange, nicht wie im Rheinland wo man sich nach 2 Tagen nicht mehr kennt. Was nun Uwe.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ArBi
also ich muss hier auch die Meinung von NoFate1971 und oemmes voll und ganz unterstreichen.
Ich bin der Meinung, das hier auf die falschen Leute rumgehackt wird.
Und ich bin mittlerweile auch der Meinung, das jeder zu ersetzen ist, ein Rapolder wie auch ein Herr v.Heesen!
Mich erinnert diese ganze Geschichte ein wenig an damals, als ein gewisser Herr Kuntz die Beliebtheit des Umfeldes ausgenutzt hat, um seine Interessen durchsetzen zu wollen. Und damals war Herr Kuntz der Held von allen was man heute weis, das er es nicht war. Er war es, der damals die Unruhe in den Verein reingetragen hatte!
Und ich denke, genau so ein (mieses)Spiel führen mitlerweile ein Herr Rapolder wie auch ein Herr v. Heesen. Beide wussten bei Antritt ihres Jobs ganz genau, das Arminia ein kleiner Club ist mit beschrenkten Mitteln, was auch gleichzeitig bedeutet, mit dem, was man hat, auskommen zu müssen. Aber jetzt benutzen sie Ihre Beliebtheit in der Öffentlichkeit, gegen die Leute im Verein anzugehen, die dafür Verantwortlich sind, das Arminia überhaupt noch in der Bundesliga spielt.
Man sieht auch an dieser Saison, das man nicht immer die grossen Namen/Spieler haben muss, die jetzt ein Rapolder wie warscheinlich auch ein v.Hessen fordern, um Erfolg zu haben. Sicher könnte man jetzt die von diesen beiden Leuten gewünschte Risokobereitschaft eingehen, aber was passiert dann mit so einen kleinen Club wie Arminia, wenn es nicht klappt? Daran möchte ich jetzt garnicht denken.(Arminia ist nicht Dortmund, Gladbach...!!!)
Dann doch lieber mit den Mitteln wirtschaften, die man zur Verfügung hat, denn , und das ist meine Meinung, damit kann man ganauso die Liga halten(siehe diese Saison) als wenn man eine Mannschaft wie z.B. Gladbach teuer zusammenkäuft und man steigt am Ende trotzdem ab.
Sollte man dann doch absteigen, hat man zumindest eine Grundlage, auch in der 2. Liga wieder was bewegen zu können und nicht bis zum letzten Tag um die Lizens kämpfen zu müssen.
Meine Meinung: oft ist weniger mehr! Und: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!
6Euro ins Phrasenschwein
Ich kann Dir nur 100% recht geben, wir sind Ostestfalen und wollen
hier mit unseren Mittel zurecht kommen.
Deshalb wenn U.R. und TvH nicht wollen müssen sie gehen. Ronald Kentsch kann ich nur raten sich in der Öffendlichkeit besser zu ver kaufen ( das hilft ) Das wäre auch für den ganzen Vorstand gut, wo ist
eigentlich der Pressesprecher von Arminia? Der könnte doch helfen, auch bei so peinlichen Dingen wie mit R. Ludwig.
Hier gibt es Fußballfans die stehen voll hinter Arminia, meine Herren da
haben sie eine Verantwortung.
Falls Rapolder nicht mehr will, wäre Bommer nicht schlecht. Aber
Michael Henke wäre auch ein Thema. Hat viel gelernt bei Hitzfeld
und würde zu uns passen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von jambohasan
Ich denke - NEIN - ich bin mir sogar ziemlich sicher das wir gute Spieler holen werden und in der Saison 2005/06 eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Feld schicken -mit oder ohne Uwe Rapolde an der Aussenlinie-
Wie einige Almbrüder hier schon erwähnt haben, wir sind bundesligist und haben bissl Kohle locker für Neuverpflichtungen! Unsere Ausgangslage ist also nicht die schlechteste...
Wir haben bisher immer gute Neuverpflichtungen nach Abgängen getätigt so z.b. nach Artur -> Boakye, Brinkmann -> Owomoyela, Reinhardt -> Gabriel, es wird auch diesmal so...
wir denken zwar im Moment das es schwer sein wird geeignete Nachfolger zu finden aber das haben wir bei den o.g auch gedacht und zack haben wir sogar noch bessere geholt. Ich sehe unsere Situation alles andere als bedrohlich, man muss jetzt nicht in Panik geraten und Pseudostars verpflichten sondern Spieler mit Potenzial die unberechbar sind.
Es wurden hier zahlreiche interessante Spieler genannt und ich bin mir sicher das T.v.H auch diese Spieler in Betracht zieht.
Aber falls Rapolder geht denke ich das wir unbedingt Rudi Bommer als Nachfolger verpflichten müssen. Ist jung, motiviert, billig und ein guter Trainer...
ZitatOriginal von Sandford
Willst du einen Chancentod sehen, schau dir Küntzel an...und den kannst du nun wirklich nicht mit uns Arthur vergleichen!
Mein Gott was Arthur nicht alles versiebt.... das Spiel war auf Ihn zugeschnitten und er hat eine nach der anderen Chance vereigt. Er ist der echte Chancentod. Lasst ihn bitte bitte
Berlin oder anders wo. Nicht Bundesliga tauglich.
ZitatOriginal von Marcio
Ich verstehe nicht warum Einige einen neuen Trainer wollen?! Dann können wir auch freiwillig wieder in die 2.Liga gehen. Arminia kann nunmal kein anderes System spielen als das jetztige und das System kann kein Trainer außer Rapolder durchziehen. Heisst also Bundesliga mit Rapolder oder 2. Liga mit einem Anderen. Aus! Fertig!
Wir wollen gar keinen neuen Trainer ( schon garnicht Ernst M.) aber
wenn U.R. nicht mehr will, können wir es auch nicht ändern.
Das System was Arminia gespielt war gut, aber es können auch andere
junge unverbraucht Trainer durchziehen.
Dein letzter ist so nicht zu halten. Es gibt zwar nur einen Uwe Rapolder
aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Aber was jetzt zählt ist Zeit, also nutze die Zeit.
Es wird weiter gehen
Ich würde natürlich freuen wenn U.R- weitermacht, aber nur wenn er sich 100% will.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Block9
Klar- sehr bedauerlich die Abgänge.
Aber: mittelfristige Personalplanung ist, solange man im Fahrstuhl hängt, kaum möglich: je länger die Klasse gehalten wird, desto größer sind die Chancen auf längere Bindung. Immerhin bis 2007 sind gebunden: Kruppi, Korzi, Boakye (bis 08), Schuler etc.
Ich finde es ungünstig, "Schuldige" im Blick auf die Abgänge zu suchen - weil Selbstzerfleischung.
Es werden sicher noch 4 - 5 Zugänge mit Potential kommen. Trotzdem wird sich die fußballdeutsche Fachwelt die Augen reiben, wenn wir in 2006 nicht zu den Absteigern zählen. Eine geniale Ausgangsposition für den Trainer: bei Abstieg wird sein Ruf kaum leiden, schafft er einen weiteren Klassenerhalt, ist er der König.
Da soll er nicht rumeiern sondern sich entscheiden - aber bitte sofort. Vor dem 3.Mai muß das durch sein!
Es geht nicht " Schuldige " aber es ist doch alles sehr merkwürdig wie
sich U.R. verhält. Ich halte Ihn wirklich für einen sehr guten Trainer,
aber er sucht er nicht immer die Schuld bei Anderen ?
Genau das meine ich, wenn U.R. nicht mehr will soll er gehen dann aber
jetzt sofort. Arminia muß für die neue Saison planen, und zwar sofort.
ZitatOriginal von Marcio
Ich halte nix davon Jemanden zurückzuholen. Wer einmal geht, wird auch beim zweiten Mal ein besseres Angebot annehmen. Ich will hier Leute sehen, mit denen man mindestens 3-5 Jahre planen kann. Wir wollen hier was aufbauen und keine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Außerdem gibts keine Garantie, das Artur noch mal zur alten Stärke findet, zumal wir inzwischen ein arturfeindliches System spielen. Bei vielen Rückkehrern zu alten Vereinen gabs nur Probleme, Ketelaer, Dahlin, Albertz, Geißmeyer und und und.
Lasst Artur da wo er ist, so wird er hier immer der König bleiben und nicht evt. zum Bauer.
Ganz deiner Meinung, er ist kein Spieler mehr für Uns
Was der BVB macht ist wirklich schon sehr heiß, meine Meinung sie
sollten lieber Kentsch als D.B. verpflichten, wäre besser für die
gelb-schwarzen.
Aber kann sich Dortmund alles erlauben, wo ist denn der DFB.
Bei Arminia hätte er schon die Notbremse gezogen. Lieber DFB die
Messer sind nichtgleich lang. Was soll das.
Fragen zu Uwe Rapolder:
1. Hätte ein Trainer der voll hinter seiner Manschaft steht und der
laut mehren Leuten so einen guten Kontakt zu Skela hat schon
früher eingreifen können ( müssen )
2. Vielmehr hat er die Stimmung in Manschaft, noch mit seiner
hinhalte Taktik nicht zum positiven angeregt. Ein D.B. wäre
beim einen Trainer wie z.b. J. Klopp garnicht auf die Gedanken
gekommen zu wechseln. " Mensch Delron was du denn bei
den schwarz gelben hier bis du der König wir brauchen dich hier".
3. Das gleiche bei Lense der hätte nicht gehen müßen, der Trainer hat
den ersten Kontakt zu den Spielern
Wenn der aber selber nur vom wechseln labbert ist das das schlimmste
was pasieren kannen.
4. U.R. ist bestimmt einer der besten Trainer den Arminia hat (te),
aber so leid es mir tut, sein Verhalten ist jetzt sehr schädlich für
den Verein. Eine starke Vereinsführung würde Ihn jetzt zum letzten
Gespräch laden.Sollte sich U.R. nicht jetzt und sofort zu Arminia
bekennen, dürfte er gegen Bremen schon nicht mehr auf der Bank
sitzen.
Was wir jetzt brauchen ist eine Planung für die neue Saison, an den
vielen Abgängen ist U.R. nicht unschuldig.
Dies ist aber keine Entschuldigung für den Vorstand des DSC.
Es ist so schade wir waren auf einem guten Weg nach oben.
Schade, Schade aber es wird weiter gehen.
Komme gerade vomn der Traning der Blauen, D.Buckley sagte er habe
sich vor 14 Tagen für den BVB enschieden. Ich glaube der Trainer ist auch su gut wie weg nach der Äußerungen.
Was jetzt , es wird schon weitergehen DSC