Arminia gewann heute mit 6:0 (3:0) auf der Russheide gegen den Oberligisten Fichte vor schätzungsweise 2000 Zuschauern.
Für meine Begriffe ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen, da die Mannschaftsleistung der Arminia nun wirklich nicht gut gewesen ist, mal abgesehen von der einen oder anderen Ausnahme.
Für die Tore sorgten in der ersten HZ 2x Fink mit zwei Schüssen auf Höhe des 16ers, ebenso wie Neuzugang Westermann. Wenn man jemanden aus der ansich schwachen Mannschaft hervorheben möchte, so kann man den Schweizer Schwegler nennen, der allerdings nach einer knappen halben Stunde das Feld aufgrund einer Verletzung verlassen musste.
Der ehemalige Hannoveraner Krupnikovic überzeugte im Zusammenspiel mit Vata, jedoch blieben große Momente aus. Wieder einmal negativ fiel über das ganze Spiel Marco Küntzel auf, der Bälle verstolperte und die besten Torgelegenheiten nicht nutzte.
Die zweite Hz begann die Arminia schwungvoller und wurde durch ein Tor vom für Schwegler gekommenen Porcello belohnt.
Boakye (für Krupnikovic ab 46.) und Djalovic (für Küntzel ab ca. 65.) sorgten für den 6:0 Endstand. Neuzugang Zuma (wahrscheinlich angeschlagen) sonnte sich das Spiel über auf der Bank, ebenso wie Gabriel und Schuler.
Aufstellung: Eilhoff; Schwegler (ab ca.35 Porcello), Borges, Westermann, Korzynietz; Kobylik, Krupnikovic (ab 45. Boakye), Dammeier (ab 55. Leon), Fink, Küntzel (ab 65. Djalovic); Vata (ab 55. Gastspieler)
So, oder in etwa war die Aufstellung!
Fazit: Zum Glück hat Arminia noch genug Zeit, den einen oder anderen Spieler zu verpflichten. Es war erst das zweite Spiel nach der Sommerpause, daher ist die optimale Leistung noch nicht zu erwarten. Allerdings deutet sich an, dass mit Korzynietz (offensiv) und Schwegler (defensiv) zwei gute Alternativen geholt worden sind. Krupnikovic deutete sein Potential an, während Kobylik nur durch gut geschlagende Freistöße auffiel. Boakye ist noch nicht ganz der Alte, jedoch sorgte er immer für Gefahr, während die Sturmalternativen um Leon und Djalovic recht blass blieben...
Einen schönen Abend noch!
Die Tore schossen
1:0 u. 2:0 Fink, 3:0 Westermann, 4:0 Porcello, 5:0 Boakye, 6:0 Dalovic