Beiträge von jhvbismarck

Arthur ist kein Chancentod. Das sollte er zumindest mal bei UNS bewiesen haben. Er hat in Berlin nicht glücklich gespielt, zugegeben. Aber da spielte man auch ein komplett anderes System. Ist im Übrigen hier auch schon mal diskutiert worden.

Ich würde es auch begrüßen, wenn man ihn zurückholen würde.

Zitat

Original von Arminia-Fans-Berlin
    was ist eigentlich aus AYOVI geworden? Der hat doch vor einem Jahr in den Testspielen eingeschlagen und man wollte ihn schon zur Winterpause holen

...

Die Sache hat sich mit Ayovi erledigt. Ziemlich viele hielten ihn hier im Forum für einen guten offensiven Akteur. Beim Alpen Cup im letzten Jahr hat er auch nicht schlecht gespielt. Ich habe ihn auch nochmal bei einem Ecuador Aufenthalt im Trikot von Barcelona Guayaquil gesehen und muss auch sagen, dass das kein Schlechter ist.

Nur, das Westfalen Blatt hat vor etwa zwei Wochen geschrieben, dass Ayovi genauso wenig wie Sinisterra geholt werden sollen.

Ich finds schade, also bei Ayovi...

Würde man ihn mit seinem Bruder Marlon (übrigens auch Nationalspieler in Ecuador, haben beide auch beim 2:0 gegen Argentinien gespielt) verplichten, hätte man ne ecuadorianische Achse... :D

Ludwig habe ich jetzt persönlich noch nicht spielen sehen. Wurde er nicht auch als offensiver Flügelspieler gehandelt? Vielleicht hat man sich da tendenziell eher auf Kobilyk konzentriert. Auch ein jüngerer Spieler, der mit einem erfahrenen Spieler (Reina) zusammenarbeiten soll. Die Kombination gefällt mir schon ganz gut. Also Kobilyk habe ich auch noch nicht spielen sehen, dafür aber natürlich TvH und er setzt nun mal die Prioritäten.

Dardai könnte dann vielleicht ja auch noch in den Focus des Interesses rücken... Vielleicht baut man ja analog zu damals mit dem HSV jetzt eine Hertha Filiale auf... ;)

Zitat

Original von MethodDan
    Im Kicker-Artikel zu Hertha BSC steht ganz am Ende, dass man sowohl Dardai, als auch Arthur und Ludwig die Freigabe erteilt hat. Man könnte ja mal nen potenten Geldgeber auftun und ein kleines Berliner-Paket schnüren für uns! Die 3 würde alle ganu gut passen... ;)

Das wäre echt ein Knaller Paket! Dazu noch Billy und die Transferbemühungen wären abgeschlossen und Arminia wohl wieder mit leichten Finanzschwierigkeiten. So gut es klingen mag, so ist das Paket wohl nicht zu realisieren...

Wo spielt Dardai nochmal? Defensives MF? Oder Abwehr?

Zitat

Original von Superstar Arminia

blättere zurück und mach die augen auf....! Spieler sind auf absurden Positionen.... (Borges/Gabriel/Westermann, Vata/Porcello).... daher nicht unproduktiv, sondern müde uber solche aufstellungen.....

Alles klar Coach, hatte mich noch nicht zum Trainerlehrgang in Duisburg-Wedau angemeldet... Mein Gott, es war bloß ein Schema, das ich einfach aus ne Laune entworfen habe. Die Aufstellung am ersten Spieltag wird sowieso anders aussehen als alles das, was hier gepostet wurde... Also schieb mal nen Ruhigen...

Natürlich hängt davon der komplette Erfolg nicht ab. Nur ist doch diese Außendarstellung wieder typisch Arminia. Man präsentiert sogar einen Termin, an dem man einen neuen Spieler präsentiert, und es läuft wieder alles schief.

Auch dieses Verwirrspiel um Reina oder Wichniarek. Erst bringt sich der Spieler ins Gespräch, dann wird auf Vereinsseite öffentlich diskutiert, eingeschränkt, doch wieder geplant,...usw. Mir wäre es lieber, man würde weniger schwafeln, sondern einfach handeln!!!

Zitat

Original von Superstar Arminia

um gottes willen.... schaut euch bitte mal die spieler samt positionen an, bei dem system samt aufstellung würde man vHeesen sofort entlassen müssen.....

ein sehr produktiver Kommentar... mach einen besseren Vorschlag!

Boakye ist sicher auch nicht gut einzuschätzen. Aber er kostet halt nicht so viel wie Arthur. Ich sehe es ähnlich wie Du, dass da auf jeden Fall noch ein Stürmer hersollte. Aber wenn Arthur eine Gehaltsvorstellung von annähernd einer Millionen Euro hat, dann ist das zumindest im Moment sicher richtig, sich zunächst so gut wie möglich auf den anderen Positionen zu verbessern, um halt die Doppelbesetzung des Kaders halbwegs hinzubekommen.

Ich hoffe an dieser Stelle nur auch, dass Arminia sich ebenso eine Doppelbesetzung im Sturm auf den Zettel geschrieben hat...

Pinto hätte ich jetzt in die Klammer hinter Zuma setzen können. Habe ihn schlichtweg vergessen. Ich fand Pinto in den letzten Spielen OK, aber nicht super. Ihm fehlte in der einen oder anderen Situation die Durchschlagskraft. In seinem ersten Spiel war er eine Enttäuschung und wurde folgerichtig ausgewechselt. Das zweite Spiel war wesentlich besser, meine gegen den Club wars gewesen. Dort traf er und sorgte für Wirbel über rechts und verstand sich spielerisch super mit Leon!

Nur die Konstanz fehlte ihm dann halt auch. Hab nichts dagegen, wenn er spielt. Nur einen Zuma hat Arminia wohl nicht für die Bank verpflichtet... ;)

_______________________Hain (Eilhoff)

Korzynietz (Schwegler)____ Gabriel___Borges(Westermann)___Schuler

_______________Kauf (Dammeier, Dabrowski)

________________Krupnikovic_______

_Zuma_____________Vata___________Porcello (Kobylik,Reina)

_________________Boakye

Um aber ein bisschen Bezug noch auf das Thema dieses Threads zu nehmen. Ich sehe es auch so, dass man Artur zurückholen sollte. Nur stellt er ein unkalkulierbares Risiko da. Daher ist es schon richtig, nicht direkt zuzugreifen und Geld für ihn dahinzublättern. Besser ist es wirklich, wenn das Gehalt noch ein bisschen gedrückt wird.

Wo wir gerade bei Boxxum sind, was ist eigentlich mit Momo Diabang? Hat der nicht nur einen Vertrag für die Erste Liga und hätte im Falle des Abstiegs zu uns zurück gemußt? Stand nicht so etwas im WB? Hatte davon vor ungefähr anderthalb Monaten gehört.

Weiß jemand genaueres darüber?

Steht was interessantes im WB? In der NW war ja heute nicht viel neues. Es stand da lediglich, dass man an dem Hartmann interessiert sei. Der Name ist ja hier auch schon gefallen...

Was haltet Ihr von ihm? Er ist, glaube ich, schon 30 oder knapp darüber. Und er soll als Ersatz verpflichtet werden. Glaubt Ihr, er gibt sich damit zufrieden?

Ist aber aufgrund des steigenden Konkurrenzkampfes auch keine schlechte Entwicklung. In der Saisonvorbereitung kommts dann noch mal richtig zu Stammplatzkämpfen und ein bisschen Druck tut Schuler dann auch mal gut...

lonnemann: Danke!

Wenn beide, also Leonardo und van der Gun noch kommen, mann dann siehts ja richtig gut aus. Aber letztlich wird es wahrscheinlich höchstens auf einen von den beiden hinauslaufen. Van der Gun hat immerhin einen Marktwert von 1,2 Mio Euro. Das hört sich dochmal gut an.

Hat jemand noch neue Infos bezüglich Reinhardt (HSV Fans meldeten ja schon, Doll setzt auf ihn weiterhin --> damit Engagement bei uns fraglich), Dabro (Hannover will wohl mehr Ablöse bzw. setzt vielleicht doch auf ihn) oder Gerber?

Vielleicht wird ja auch wieder Champions League Teilnehmer (STAR!!!) Torjus Hansén zurückgeholt... Der wäre doch einer für die Innenverteidigung... ;)

Hier nochmal der Artikel zum Kontakt MSV und Billy:

Trotzdem muss der MSV natürlich vorsorgen für den Fall, dass der Lavric-Transfer zur neuen Saison platzt. Als möglicher Kandidat gilt neben einem Spieler aus dem Ausland vor allem Giuseppe Reina von Hertha BSC. Der frühere Bielefelder und Dortmunder hat in dieser Saison für die Berliner 16 Partien absolviert und zwei Tore geschossen.

Nun, aber in der Winterpause war noch ein anderer Trainer bei Arminia. TvH hat in der letzten Zeit und auch schon im Januar oft Zweifel angemeldet, ob Wiche wirklich in das System passt. Ich erinner mich noch, dass er sagte, Wiche müsste mehr laufen und nach hinten arbeiten. Ich sehe das Problem neben diesem Punkt auch in deinem Punkt a) Er will zu viel Kohle. Er passt halt nicht zu 100% in das System UND er kostet zu viel.

Man würde Arthur ja gerne zurückholen, nur nicht zu überzogenen Konditionen. Man will halt noch nicht mit den Transfers abgeschlossen haben und noch den einen oder anderen präsentieren wollen, um halt jede Position doppelt zu besetzen. Ist dies geschehen und ein weiterer Schritt wird ja wohl anfang nächster Woche vollzogen sein, dann könnte Arthur noch kommen. Ist dann halt nur die Frage, ob er dann noch will, wenn der angesprochene Zeitpunkt meinetwegen erst in zwei, drei Wochen erreicht ist. Einen stark leistungsbezogenen Vertrag, so wie den manch einer hier fordert, wird Arthur hier auf gar keinen Fall unterschreiben.

Ich bin auch mal gespannt, ob Reina noch kommt, denn der ist mittlerweile auch in Duisburg im Gespräch...

Gut Reina ist 33, aber trotzdem denke ich, dass er uns nach vorne bringen kann. Seine Schnelligkeit besitzt er immer noch und sein Dribbeln hat er auch nicht verlernt. Also für den Flügel ist das sicher keine Verschlechterung.

Mir fehlen jetzt nur noch Spieler, die die Tore schiessen. Ein Buckley und ein Owo haben zusammen über 20 Tore geschossen. Damit also fast auch schon die Hälfte aller unseren geschossenen Tore. Die Frage ist also, wer das in der nächsten Saison in der Hinsicht machen soll. Vielleicht entwickelt sich ja auch, wie bereits in der letzten Saison ein Buckley, irgendjemand in diese Position.

Für meine Begriffe sollte da allerdings jemand noch geholt werden.

Hallo zusammen, ich hoffe, ich wiederhole jetzt keinen Beitrag. Das hatte ich gerade bei TM.de gefunden. Agger scheint dann doch nicht nach Bielefeld zu kommen. Ich denke, 3 Millionen Euro ist dann doch eine zu hohe Meßlatte...

Agger nach Gladbach ?

Einer der ersten Ansprechpartner:
    Der Däne Daniel Agger (20) von Bröndy Kopenhagen.

Das wäre ein echter Kracher für die Innenverteidigung!

Der Jung-Nationalspieler ist stattliche 1,89 Meter groß, verfügt über tolle Technik, ist kompromißlos im Zweikampf und kann ein Spiel von hinten aufbauen.

Agger hat nur einen Nachteil:
    Weil gleich einige Bundesligisten heiß aufs dänische Super-Talent sind,
    ist die Ablöse bereits auf rund drei Mio. € geklettert.

QUELLE: BILD Düsseldorf

Ich bin für Dabro! Mann, der ist "erst" 26 und hat bei uns nicht schlecht in der Kombi mit Kauf gespielt.

Jetzt seht doch bitte nicht alles so schlecht hier und schimpft hier auf alles, was nicht niet und nagelfest ist.

Ich bin sicher auch enttäuscht über das Ende der Saison und über vereinzelte Spieler. Aber wie es hier schon einige völlig zurecht geschrieben haben: Erstens sind wir schuldenfrei, zweitens in der Ersten Liga und drittens haben wir unsere frühe Planungssicherheit (zumindest zum Teil) genutzt: Krupi unterschrieb als Erster und ist der BESSERE SKELA!!!, dann haben wir Korze unter Vertrag genommen (Einer schrieb hier vom absoluten Glückstransfer, und das ist er auch, meiner Meinung nach!), und zuletzt kam Westermann, für mich der bessere Langkamp. Und somit stehen wir doch nicht schlecht da, oder?

So, und wartet ab, in den nächsten Tagen (meinetwegen in noch einer Woche), wird das Engagement von Ernst M. bei Arminia bekannt gegeben und dann folgt auch so manch Anderer.

Dabro als Ergänzung zu Dammi ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Dann kommt "Wiche" noch für den Sturm und mit dem einen oder anderen "Neuen Jungen" oder vielleicht sogar "Neuen Alten" wie (Vanco T.,... wer weiss) wird versucht eine leistungsstarke Truppe aufzustellen.

Fazit: Wir haben den 26.05.2005! Die Saison beginnt im Juli! Dazwischen ist Sommerpause und Vorbereitungszeit. Also kein Grund zur Hektik! Wir haben bereits die Hälfte der Abgänge kompensiert. Nun fehlt die andere Hälfte und natürlich noch die eine oder andere Verbesserung! Andere Clubs müssen erst was leistungsstarkes aufstellen! Und Ihr habt es doch ALLE gesehen, dass "kaufen über kaufen" nicht zum gewünschten Erfolg führt! Gladbach hat es gezeigt!

Auf zur weiteren Mission Klassenerhalt!!!

In diesem Sinne!

Euer JHvBismarck

Gute Nacht!