Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von jhvbismarck

Zitat

Original von jögi

Nicht schon wieder dieses Argument. Ist ja schön, dass er Arminia sehr verbunden ist. Aber das sollte nicht die wichtigste Qualifikation für einen Team-Manager-Posten sein.

Sind wir nicht ALLE HIER zu 100 % ARMINEN??? Wenn das die Voraussetzung sein soll, dann sollte wir uns alle bewerben...oder?

Ne, mal im Ernst ;) Also sicher ist das ein positiver Nebeneffekt, wenn Ernst M das Umfeld einschätzen kann und es vor allem auch noch kennt. Aber die Kriterien, die einen guten Sportmanager ausmachen, sind wohl andere und wurden hier zu Hauf diskutiert.

Trotzdem hoffe ich, dass Ernst, wenn er denn kommt, hier wirklich was bewegen kann!

Schade, dass der Krefelder (genauer Uerdinger) Dustin Heun (21) schon nach Braunschweig wechselt. Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Habe drei Spiele in dieser Saison in der Grotenburg verfolgen können und dabei hat Dustin ein paar Tore geschossen. Für mich ein super Talent. Vielleicht sollte man ihn in Braunschweig im Auge behalten und dann sehen, was er in seinem richtigen zweiten Regionalligajahr (vielleicht sogar Zweitligajahr) macht.

Sein Vater war schon Bundesligaspieler bei BW 90 Berlin, vielleicht schafft sein Sohn das ja auch... Das Zeug dazu hat er!

Ich habe ihn auch nicht gesehen... Aber Ich hoffe genauso wie Du, dass er ruhiger geworden ist. Als er hier Trainer war, war er doch Ende 30, oder? Mittlerweile hat er jede Menge Erfahrungen gemacht und daher hoffe ich, dass er das eine oder andere auch menschlich dazugelernt hat. Fachlich stimme ich Dir ja zu! Kompetent ist er!

Zitat

Original von King Kneib
    Heute ist nicht der erste April, oder?
    Das wird der GAU.
    Ich sehe schon die Grabenkämpfe: Kentsch gegen Ernst, Kentsch gegen TvH. Ernst gegen alle. :nein:
    Ein Sportdirektor muss verbindlich sein, ein Mann mit diplomatischem Talent und Fachwissen. Fachwissen hat Ekel-Ernst vielleicht, von Diplomatie versteht er so viel, wir Ralf Siegel von guter Musik.

Ja??? Ist das immer noch so? Hast Du Ernst mittlerweile mal wieder getroffen? Hat der immer noch kein diplomatisches Geschick? Wie kannst Du über einen GAU sprechen und über eine Person urteilen, die Du seit Jahren nicht mehr gesehen hast? Gut, vielleicht hast Du mal ein Foto irgendwo gesehn.

Ich begrüße die Entscheidung, dass Ernst geholt werden soll. Ich glaube auch, dass es richtig war/ ist, dass man über ihn als Geschäftsführer im sportlichen Bereich nachdenkt und nicht als Trainer. Ich glaube, die Konstellation um Thommi und Ernst könnte sich sehen lassen. Mit den Kontakten, die Ernst hat, könnte ich mir allerdings auch ein zweites KSK Beveren vorstellen... :P

MfG

JHvBismarck

Wo sind Korze, Westermann und Krupi? Die wurden sicher nicht für die Bank verpflichtet...

Aber sonst gefällt mir dein System. ;)

Gut klar, derjenige hat auch die dazugenommen, die wohl in den Foren diskutiert wurden. Also 18-20 von verbleibenden 39 Namen wurden nicht in der Presse gehandelt. Demnach könnte die Liste, die nur Namen aus der Presse enthält, ungefähr die Hälfte darstellen. Und vielleicht wurde der eine oder andere noch vergessen...Aber auch egal. Hauptsache, die aktuellen Namen, werden geholt!

Zitat

Original von jögi

(...) Außerdem braucht man doch nur mal bei Transfermarkt.de oder in den Kicker schauen, wieviel Spieler so bei den verscheidensten Vereinen im Gespräch sind. Da werden mit Arminia ja noch verhältnismäßig wenig Namen ins Gespräch gebracht. (...)

Na ich weiss ja nicht Jögi, wenn Du mal die letzten Monate dort zusammenrechnest, kommste da schon auf einige Namen, die dort gehandelt wurden. Ich habe das Gefühl, dass Arminia da relativ häufig in der Gerüchteküche aufgetaut ist... Hier mal eine Liste von Namen, die bei uns im Gespräch waren und ein Forenbenutzer mal aufgelistet hatte...

Mögliche Zugänge:

Krupnikovic - schon fast verpflichtet
    Wichniarek – bestehendes Interesse
    Reina
    Bierofka – bestehendes Interesse
    Makiadi - ???
    Jones - ???
    Westermann – bestehendes Interesse
    F. Gerber - unrealistisch
    Edu - unrealistisch
    Aliaj - offen
    Ketelaer – bestehendes Interesse
    Krösche - ???
    Rolfes - ???
    Preuß – bestehendes Interesse
    Schoof – bestehendes Interesse
    Ayovi – war mal interessant
    Korzynietz - offen
    Voronin - unrealistisch
    Kuru - ???
    Coiner - ???
    T. Maric - offen
    Caillas – bestehendes Interesse
    Kolomaznik – bestehendes Interesse
    Ahanfouf – bestehendes Interesse
    Tyce - ???
    Copado - ???
    Weissenberger - ???
    Aogo - ???
    Coulibaly – nur wenn der SCF absteigt
    Nzuzi - ???
    di Salvo – will zurück nach OWL
    Butscher - ???
    Herzig - ???
    Ochs
    Saenko
    Dabrowski
    Tjikuzu - ???
    M. Metzelder - ???

Und nochmal zum Verständnis: Das ist eine Liste, die mal aktuell gewesen ist und nicht dem aktuellen Stand entspricht...

Aufstellung für das Spiel gegen Wolfsburg:

Hain

Bogusz Gabriel Borges Schuler

Küntzel Duro Kauf Trajanov

Boakye Raducanu

Käme auf einen Versuch an... ;)

Aber nun zurück zum Thema eventuelle Transfers:

Was ist eigentlich mit Küntzel? Wird der Vertrag verlängert?

Hat jemand nochmal was über die potentiellen Neuzugänge Cairo oder Reina gehört?

Zu den bisherigen Neuzugängen kann ich eigentlich nur sagen, dass sie, soweit man das beurteilen kann, doch ganz gute Leute sind und das man sich gut verstärkt hat. Krupi und Korze haben mir in den letzten Spielen eigentlich ganz gut gefallen und könnten die entstandenen Lücken sicher gut schliessen(Besonders kann Krupi gute Freistöße schiessen) . Nur Westermann hatte mir gestern nicht so gut gefallen. Aber mann, der ist ja auch erst 21 und hat seine Zukunft noch vorsich. Sonst war er immer einer der besten bei Fürth. Hoffentlich wird es kein zweiter Benschneider... ;)

Das sehe ich ähnlich wie Suomi. Die Irrtümer lagen ganz klar bei Rapolder, der beiden letztlich kaum bis gar keine Chancen eingeräumt hatte aufgrund seiner starren Linie, die im Übrigen ja auch in vielen Punkten erfolgreich war. Nur TvH war noch einer, der sich gewünscht hätte, Raducanu mal zu sehen. Aber wie Suomi schon richtig sagt, hätte, wenn und aber...

Im Grunde hast Du ja recht. Trotzdem denke ich, dass ein DiSalvo gut zu uns passen könnte. Immerhin hat er sieben mal in dieser Saison getroffen. Mehr als alle Stürmer in Bielefeld zusammen (Buckley ordne ich jetzt mal ins offensive Mittelfeld ein...).

Zu Wichniarek: Hast Du meine volle Zustimmung! lol...

Gerade jetzt, da UR nicht mehr da ist, sollte vielleicht nochmal Raducanu gebracht werden. Ein Kumpel und ich freuen uns nämlich jetzt schon auf die Abende im DSF, wenn wir entspannt vorm TV sitzen und spanischen Fussball schauen und der Kommentator von einem in Bielefeld aussortierten Raducanu spricht, der für Espanyol oder für wen auch immer auf einmal die Hütten schiesst.

Vielleicht muss man bei der Stürmersuche gar nicht soweit weggehen und man findet doch kurzfristig die Lösungen vor der eigenen Haustür...

Ist natürlich weithergegriffen, aber ich würde mich freuen, wenn gegen Wolfsburg neben Trajanov auch ein Raducanu mal von Anfang an randarf, um vielleicht auch mal frei aufzuspielen.

Meiner Meinung nach wurde er zurecht als Heilsbringer vor der Saison geholt, aber dann leider aufgrund von charakterlichen Fehleistungen zu schnell in eine Schublade gesteckt und vernachlässigt. Er muss doch nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort vorne stehen und treffen, so wie beim Saisoneröffnungsspiel gegen die Holländer, als ich eine der besten Saisonleistungen der Arminia gesehen habe. Und da war Raducanu dabei...

Vielleicht ist das letzte allerdings in diesem Thread falsch geschrieben und hätte es im Raducanu Posting schreiben sollen... Sorry... ;)

Zitat

Original von Arminen-Stefan

Was den Stürmermarkt angeht, wird man sich vermutlich wieder im Ausland umsehen. In Deutschland ist nicht viel bezahlbares zu kriegen, das dürfte sicher sein.

Weiß ich nicht, ob das so ist. Di Salvo, Kolomaznik und auch schon die vorher genannten Namen, die aber wohl nicht kommen werden, wie Christiansen, Bobic, Wichniarek... sind doch alles Stürmer des deutschen Marktes. Ich denke, den einen oder anderen Stürmer wird man wohl hier finden. Vor allem fast alle sind auch zu finanzieren.

Nichts gegen ausländische Stürmer, nur gerade Arminia ist in jüngster Vergangenheit nicht gerade optimal mit ausländischen Stürmern "gefahren" . Raducanu, Maric, Dalovic, Leon,... wobei die beiden letztgenannten wohl eher für die Perspektive geholt wurden und erst in der kommenden Spielzeit gefordert sind.

Also ruhig mal die erste und zweite Liga durchforsten und schauen, was machbar ist, denn die Stürmer, die dort spielen, haben bereits genügend Erfahrungen im Umgang mit dem deutschen Fussball und dem dazugehörenden System und lassen sich unter Umständen leichter eingliedern als Spieler, die hier noch nie gespielt haben.

Svitlica war wie Saganowski bei uns im Gespräch. Das muss zu der Zeit gewesen sein, als Boakye verpflichtet wurde und wir auf der großen Suche nach einem Stürmer waren...

Svitlica wechselte, wie Delron schon richtig sagte, nach Hannover und ist zuletzt in Ahlen untergekommen. Dort hat er mich allerdings dann doch überzeugt. Im Falle des Abstiegs aus der zweiten Bundesliga (halte das für mittlerweile sehr wahrscheinlich - die werden wohl nicht bei 1860 gewinnen...) sollte man da vielleicht noch mal den Kontakt zu Svitlica herstellen.

Und noch einer ist da sehr interessant. Wie wäre es mit Jugovic? Ein Mann zwar mit weissen Haaren und hohem Alters, aber sicher eine Bereicherung für unser Team. Bin mir fast sicher, dass er uns helfen könnte.

Lavric ist ebenso ein Guter, nur wohl nicht zu realisieren, da MSV Hellmich Duisburg schon seit geraumer Zeit dran ist. Naja... Also aus dem Duisburger Umfeld habe ich vernommen, dass es schon Gespräche gegeben haben muss. Aber keine Ahnung, vielleicht waren das auch nur wieder Gerüchte...

Edu würde ich nicht so gerne begrüßen... (Meine Meinung) .. Lieber einen gestandenen Stürmer zu den jungen Dalovic, Leon und Boakye verpflichten!

Mal ne andere Frage: Was ist eigentlich mit Kolomaznik? Der war doch auch bei uns im Gespräch. Ich denke, da wird eine Entscheidung fallen, wenn 1860 wohl endgültig nicht aufgestiegen ist...

Wenn die Aussage des Präsidiums stimmt, kommen noch 3-4 Spieler. Dazu vielleicht noch das eine oder andere Talent. Und dann passt das schon.

Habe jetzt mal den Kader durch die gehandelten Neuzugänge ergänzt. Die Namen würden jetzt mal beispielhaft für neue Spieler stehen!

Hain, Eilhoff, Kockel
    Borges, Gabriel, Westermann, Schuler, Korzynietz, (Bogusz)
    Kauf, Dammeier, Fink, (Grieneisen)
    Krupnikovic, Porcello, Leon, Pinto (Cairo, Ludwig) Heithölter
    Boakye, Dalovic,Vata (Reina, Saenko) Dazu eventuell Stürmer X

Mit Stürmer X und Kockel bewegen wir uns bei 26 Spielern.

In der Abwehr hängt es auch stark davon ab, in wieweit TvH das System von UR spielen lässt. Also wieder mit 4er Kette. Oder vielleicht doch 3er Kette...

Ich denke, es wäre grundsätzlich effektiver, nur die Namen zu besprechen, die mit unserem Verein im Zusammenhang stehen und in der Presse gemeldet werden.

Alles andere ist einfach nicht produktiv genug.

Es geht hier im eventuelle Transfers zur Saison 2005/2006 und nicht um irgendwelche Spieler, die aufgrund von persönlichen Präferenzen in diesem Thread genannt und als potentielle Neuzugänge gehandelt werden.

Also aktuelle Namen sind Saenko, Cairo, Reina, Ludwig. (zumindest wurden die in den letzten Tagen am häufigsten genannt)

Bierofka und Balitsch sowie Gledson werden NICHT hierhin wechseln. Quellenangaben findet ihr weiter oben in bisher erschienenen Antworten.

Zitat

Original von Wucki
    Laut WB von morgen findet um 13 Uhr eine PK statt. Vorgestellt werden soll dabei Neuzugang Westermann. In der Einladung gebe es kein Wort zur Trainerfrage. Das Szenario für Morgen wird wie folgt skizziert: 10 Uhr Trainingsbeginn, im Vorfeld dürfte UR dem Team seine Entscheidung bekanntgeben. Weiter heißt es, Köln rechne fest mit seinem Ja-Wort. Da bin ich mir aber nach heute Abend nicht mehr sicher.

Was heißt nach heute Abend? Beziehst Du dich auf das Treffen in Halle? Oder auf die Meldung von "West 3" Oder was auch immer?

:)

Super Kommentar.... Dann ruf doch "Rapolder du Arschloch". Wenn Du der Ansicht bist, kann Dich doch sowieso keiner aufhalten.

Ich kann dazu nur sagen, wenn´s auf sachlicher Ebene nicht mehr geht, dann wirds persönlich. Und deinen Beitrag hast Du dazu geleistet.

In diesem Sinne

Alles für Arminia...

Zitat

Original von jögi

Der Vergleich hinkt, denn Rapolder ist ja immer zur Arbeit erschienen, während er hier Trainer war. Der Vergleich würde passen, wenn du zu deinem Chef gehst und sagst, ich weiss noch nicht, ob ich nach dem Sommer hier noch arbeite, weil ich ein gutes Angebot bekommen habe und mir hier im Unternehmen die Perspektiven fehlen. Wenn der Chef dich für einen guten Mann hält, wird er versuchen, dich irgendwie zum Bleiben zu bewegen.

Volle Zustimmung, Jögi!

@4SUBSTANCE: Was ist denn das bitte für ein Vergleich? Du gehst doch von vollkommen falschen Vergleichspunkten aus!!!

Ist Rapolder denn nicht zur Arbeit erschienen?

Soweit ich weiss, hatte er mal gefehlt, weil seine Frau sich einen Bänderriß zugezogen hat... Sonst frag mal die Kiebitze, ob sie den Uwe mal vermisst haben!

Hat Rapolder seine Leistung nicht gebracht?

Soweit ich weiß, hat Rapolder mit seiner Mannschaft eine der besten Saisonleistungen einer Arminia Mannschaft seit Jahrzehnten abgerufen.

Also scheint auch dies kein Kündigungsgrund zu sein.

Darf Rapolder über seine Zukunft nachdenken?

Dies ist auch ganz klar mit "ja" zu beantworten. Er will sich schliesslich weiterentwickeln. Das seine Art und Weise nicht gerade geschickt gewesen ist, darüber sind wir uns alle einig. Aber daraufhin einen etwas weithergeholten Vergleich hiereinzustellen, halte ich für ebenso mehr als unglücklich, obwohl ich Deinen Unmut verstehen kann.

MfG

JHvBismarck

ja sicher... Ich habe vom Platzwart gehört, dass sie Zick-Zack Roggensack verpflichten wollen. Dessen Kinder sind schon erwachsen und stehen im Leben. Daher muss sich Arminia nicht um Studiumsmöglichkeiten bemühen.

...

Nun mal zum Thema zurück! Neururer möchte ich nicht auf der Alm sehen. Damit geht doch alles nach hinten los.