Volle Zustimmung Scholli!!!
Beiträge von jhvbismarck
-
-
Was soll er sich denn bedanken? Mein Gott, das sind alles Grundzüge des Fußballgeschäftes. Tolles Statement, dass er ein alkoholgefährdeter Arbeitsloser war. Vielleicht ist er immer noch alkoholgefährdet?! Na und??? Aber wie viele sind das in der Gesellschaft noch und bringen keine Leistung? Rapolder hat Leistung auf seinem Gebiet gezeigt und dieses ewige Dankbarkeitsspiel ("Bielefeld muss sich bei ihm bedanken, aber Rapolder sollte dies ebenso bei Arminia machen") geht mir noch mehr auf den Sack, als seine Wechselsspielchen.
Rapolder macht doch nichts anderes, als sich nach Perspektiven umzuschauen. Das würden doch Manager, Arbeitnehmer in der Berufswelt doch auch. Einzig, dass er sich so lange Zeit lässt und die Presse mit ins Spiel gebracht hat, spricht nicht für ihn.
Was mich ebenso stört, ist, dass Arminia nicht handelt. Der FC Kölle "kümmert" sich ja anscheinend richtig um Uwe. Rapolders Frau bekommt Blumen zu ihrer Verletzung geschickt, Rapolders Tochter bekommt einen Studienplatz vermittelt, ein Haus sucht der FC aus... alles solche Sachen, die Rapolder sicher beeinflußen werden. Warum macht Arminia so etwas nicht? Genügend Studienmöglichkeiten gibt es doch hier auch... und auch andere Dinge könnten sicher geregelt werden.
Mir gehts an dieser Stelle nicht darum, dass man Rapolder zum Bewegen beschleimen muss, aber wenn man ihn wirklich zum halten bewegen möchte, sollte man was auch investieren.
Ich habe den Eindruck, dass in Köln einfach professioneller (zur Zeit jedenfalls) gearbeitet wird. Die wollen Rapolder und versuchen das mit allen Mitteln.
Und noch was: "Nee, mir reicht's. Ich hätte große Probleme, mit Rapolder in die neue Saison zu gehen."
Zu deinem Zitat: "Du hättest große Problem, mit ihm in die neue Saison zu gehen." Was soll denn sowas? Da hat Arminia einmal in der 100 jährigen Vereinsgeschichte die Möglichkeit, mit einem wirklich guten Kader mit super Perspektive in die neue Saison zu starten und manche haben damit auch noch Probleme???!!!
Naja... Dienstag sind wir schlauer...
-
Es ist erst einmal wirklich wichtig, dass er bleibt. Genauso wie Marcio sagt, würden sich dann auch noch Spieler für Arminia entscheiden, die sonst mit unserem Verein gar nicht in Verbindung gesetzt worden wären. Und mit so einer Mannschaft und einem Trainer, der ein cleveres System spielt, ist vielleicht sogar einiges "drin" in der kommenden Saison. Auf jeden Fall der Klassenerhalt wäre wahrscheinlicher und man könnte, ob mit oder ohne Uwe noch ein weiteres Jahr (drittes Jahr in Folge!!!) erstklassig bleiben.
"Ungeahnte Summen" könnten Arminia zur Verfügung stehen und wer sagt denn, dass die Negativtheorie von "Arminenbud" wirklich zutrifft??? (Nichts gegen Dich, Arminenbud, deine Theorie ist durchaus realistisch!!!) Vielleicht macht es, banal gesagt, auf einmal allen Beteiligten Spaß, hier in Bielefeld zu arbeiten. Auflösungserscheinungen wird es dann in der Form mal nicht geben, weil man neuen Spielern, die zu der neuen Saison kämen, Verträge OHNE Ausstiegsklauseln geben würde. Westermann wurde für drei Jahre beispielsweise geholt. Schlägt er ein und hat wirklich keine Klausel, könnte man ihn für weit mehr als den EK-Preis verscheuern...
Aber nun zurück zum Thema: Wie gerade de Videotext meldet, lässt Rapolder verkünden, dass doch die halbe Mannschaft gehen würde, da könnte er doch auch gehen... (oder so ähnlich). Das ist natürlich nicht klug und deutet auf sein Gehen hin. Jedoch hoffe ich trotzdem, dass er bleibt. Da sollte man über sein Zögern nicht beleidigt sein, sondern hoffe und sich final freuen, wenn um ihn eine leistungsstarke Truppe in die nächste Saison startet.
Rapolder hat hier einiges bewegt und ich hoffe, dass noch einiges folgen wird!
In diesem Sinne!
JhvBismarck
-
Nur, auf der anderen Seite würde sich Uwe ziemlich unglaublich machen, verfolgt man doch die Presse, in der sein Bekenntnis zur Arminia steht. Vielleicht spielte er aber auch nur was vor, und er wollte den Leuten die Party nicht verderben.
Ich hoffe trotzdem, das "Wachholder" in Bielefeld bleibt!
-
Nun stellt Euch doch mal vor, dass Skela und Rapolder gemeinsame Sache gemacht haben. Skela, Rapolders vermeintlicher Lieblingsspieler, wechselt nach Lautern. Und vielleicht sogar nach Plan. Vielleicht hat Uwe ihm sogar dazu geraten... Wer weiß???
-
vielleicht ist er Exilarmine...
-
Wie gesagt waren das ja auch nur Gerüchte, die ich rund um die "Alm" gehört habe.
Fakt ist jedenfalls, dass einiges noch getan werden muss, um die Mission Klassenerhalt 2004/05 erfolgreich abzuschließen!
Aber wenn Du sagst, dass bei Elber die Gefahr besteht, dass er langfristig ausfallen wird, dann ist das bei Zickler ja ähnlich. Beide Spieler, unabhängig jetzt davon, ob sie wirklich realistisch zur Debatte stehen oder nicht, müssten leistungsbezogene Verträge bekommen. Und ob sich auch ein Herr Zickler davon begeistern ließe, bleibt die Frage.
Zu Odonkor, Westermann, Caillas usw.: Dadurch dass Arminia soviel Qualität (Owo, Buckley,...) für die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung steht, muss gerade jetzt ein Spieler kommen, der ne gewisse Signalfunktion inne hat. Irgendein Knaller muss her, der das Umfeld begeistern kann und positive Resonanz herstellt. Dadurch dass aktuell bekannt ist, wieviel Geld Arminia wohl für neue Spieler zur Verfügung hat, muss jetzt wirklich was passieren. Da helfen keine Spieler wie Odonkor oder Westermann, denen ich an dieser Stelle bestimmt nicht die Qualität absprechen möchte. Gerade Westermann sollte zwar verpflichtet werden, aber Hauptaugenmerk sollte nun wirklich auf ne "Granate" gelegt werden.
Ich weiss nicht, wie Ihr dass seht?!
-
Hallo zusammen!
Zunächst zu der Zickler Geschichte: Ich finde, dass Zickler kein schlechter Spieler für Arminia wäre, die Verantwortlichen sich aber nach einem anderen Typ von Stürmer umschauen. Bobic ist eher ein Knipser, ebenso Christiansen. Nun sind beide aber nicht mehr im Mittelpunkt des Interesses und ich denke, dass Arminia weiter nach einem Stürmer Typ Knipser schauen wird.
Zur Elber Gechichte:
Auch ich habe von den Gerüchten gehört. Beim letzten Spiel sprachen einige Leute neben mir im Block über das Gerücht. Ich denke, Elber würde uns definitiv weiterhelfen. Und wenn man die heutige NW liest und man erkennt, was Arminia bereit war, für Buckley zu zahlen (1,3 Millionen aus dem Langkamp Transfer), dann halte ich auch ein Gehalt von Elber für möglich. Er muss natürlich Abstriche machen, wenn er denn kommen sollte. Aber stellt Euch doch mal vor, der würde kommen: Das wäre riesig!
Mögliche Aufstellung:
...........................Hain
Borges............Gabriel.......Westermann..........Schuler
.........Korze.............Kauf.................Dammeier................
...............................Krupi
.......................Boakye..........Elber....
Oder so...
Gruß JHvBismarck
ZitatOriginal von Babba
Wohin geht Elber im Falle des Falles???Gerüchten um den Bökelberg zufolge steht Giovanne Elber von Borussia Mönchengladbach, bei einem möglichen Abstieg vor dem Absprung, da er nur für die Erste Liga unterschrieben hat. Der Brasilianer (15 Länderspiele), der im Falle des Falles ablösefrei wechseln könnte, hat bereits vor einiger Zeit geäußert, dass er definitiv nur in der 1. Bundesliga spielen wolle. Mehrere Klubs haben bereits ein Auge auf Elber (32) geworfen, der trotz seines Alters immer noch in den Statistiken als der erfolgreichste Ausländer aller Zeiten in der Bundesliga geführt wird. Unter den Interessenten sollen unter anderem Wolfsburg (Brdaric-Ersatz), Dortmund (Ewerthon-Ersatz) sowie als heißester Kandidat die Arminia aus Bielefeld gehandelt werden. Vom Vorstand des DSC und Thomas von Heesen bisher leider unbeachtet hat sich in der Fangemeinde der Arminen und in den lokalen Medien bereits ein Transferszenario entwickelt: Elber wechselt ablösefrei nach Bielefeld, was dem sowieso beschränktem Etat des DSC entsprechen würde. Er erhielte einen leistungsbezogenen Vertrag mit einem Grundgehalt von ca. 900.000 EUR und könnte inkl. Prämien (Punkt-, Torprämie) am Ende der Saison auf ein Gehalt von 1,5 Mio. kommen. Diese Kosten könnten sie z.T. mit den in dieser Saison generierten Einnahmen (Transfers v. Owomoyela, Langkamp, Buckley/DFB-Pokal) und den Trikotverkäufen mit Elbers Konterfei unter dem neuen Ausrüster Sport Saller in der Saison 2005/06 decken.
Was meint ihr? Elber wäre nach den Einnahmen nun wirklich realistisch. Er ist 32 Jahre und kann nun wirklich nicht wie in Gladbach diese (Halb-)Saison 1.900.00 EUR verlangen. Eineinhalb Millionen kriegen wir doch hin, oder? Wann hat es so eine Qualität den auf der Alm gegeben?? Kuntz? Brinkmann? Spitzenleute, aber...
Wir wollen Elber!!! Bester Ausländer der Bundesliga aller Zeiten: 256 Spiele/133 Tore!!! (0,51 im Durchschnitt Tore pro Spiel!!!)