Beiträge von Carter

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Eddie bringt es auf den Punkt. UR hat den Aufstieg geschafft und die jetzige Mannschaft aufgebaut. Jetzt muss er seit Weihnachten zusehen, wie sein "Werk" nach und nach in sich zusammenfällt. Hätte es die 100-Jahr-Feier nicht gegeben, hätte er seinen Abschied schon wesentlich früher bekannt gegeben. Er hat unserem Katastrophenvorstand einen Gefallen getan, um die Feierlichkeiten nicht zu ruinieren. Kentsch, TvH und Konsorten haben's verbaselt, nicht UR.


    Also ich bin wahrlich kein Freund unserer Führungsriege (ganz bestimmt nicht), aber wenn Deine Sichtweise stimmt und der Vorstand allein die Schuld trägt, wieso tauchen dann beim FC plötzlich ALLE unsere potenziellen Neuverpflichtungen auf? (mittlerweile auch bei sport1.de nachzulesen)


    So wie ich das verstanden habe, sind das genau die Namen, die auch nach Bielefeld geholt werden sollten - und die Rapolder vom Vorstand eben NICHT verweigert wurden. Wenn Rapolder jetzt lauter neue Namen aus dem Hut gezaubert hätte, ok, dann könnte man denken, da haben die Vorständler ihm seine Wunschspieler verweigert, der Vorstand hat ihm lauter Steine in den Weg gelegt etc.
    Aber so?


    Ich denke, man sollte hier sauber trennen zwischen den Dingen, die Rapolder verbockt hat und denen, die die Führungsriege verbockt hat. Alles andere steht einer vernünftigen Analyse im Wege - sofern wir hier dazu überhaupt in der Lage sind.

    Zitat

    Original von MJockel
    *hust* ichwolltnurgradsagenwennwirkrupnikovicnichtholenwürdeichmichstattdessenummisimovicbemuehen *räusper


    Quelle: http://www.fcb.de


    Mit einem ehemaligen Münchner befasst sich der Münchner Merkur. Zvjezdan Misimovic, bis letzten Sommer noch beim FC Bayern und nun beim VfL Bochum unter Vertrag, steht offenbar beim Lokalrivalen TSV 1860 auf der Wunschliste. „Bochums Misimovic – einer für 1860?“ titelt das Blatt und schreibt: „Zu den begehrtesten Transferobjekten zählt seit Sonntag ein Profi des VfL Bochum: Zvjezdan Misimovic, (…) in München geboren, ausgebildet beim FC Bayern (…) würde auch perfekt in das Anforderungsprofil der Löwen passen. Er kommt aus der Region, ist jung, talentiert – und trotz eines bis 2007 laufenden Vertrages wohl nicht zu teuer.“


    Misimovic fände ich auch super. Man stelle sich das vor: gefährliche Eckstöße auf der Alm - und zwar von der Heimmannschaft!

    Zitat

    Original von oemmes
    Testspieler gastieren an der Hagemann-Str.


    Mit Daniel Jungwirth und Alen Orman gastieren in diesen Tagen zwei Gastspieler beim Training der Lizenzmannschaft ab der Friedrich-Hagemann-Straße. Daniel Jungwirth kommt von den Amateure des FC Bayern München und wäre ein Kandidat für die rechte Außenbahn.

    Für die linke Bahn wird derzeit Alen Orman ge-stestet. Der 25jährige gebürtige Österreicher mit bos-nischem Pass spielt seit vier Jahren beim schottischen Klub Hibernian.


    ....na ein österreicher mit schottischem pass, dass ist mal wieder ein echter von heesen !


    Das Problem: Wenn die gut sind, nimmt Rapolder sie gleich mit nach Köln. Vielleicht könnten wir irgendwie eine Umsatzbeteiligung beim FC durchsetzen, soviel Arbeit wie wir mittlerweile für die erledigen :)

    Zitat

    Original von MJockel
    ...der bruch kam ja bekanntlich dann am freitag als rapolder und tvh wohl erfuhren dass man das besprochene gar nicht so umsetzen wollte...daraufhin folgte dann bei rapolder selbst sowie auch zb in der einschätzung tvhs die chancen auf einen trainerverbleib der umschwung...und der vorstand steht jetzt gut da weil alle auf rapolder einschlagen. sieht mir schon irgendwie geplant aus. ...


    Klingt erstmal plausibel, aber wenn dem so wäre: Wieso spricht Rapolder jetzt nicht davon? Anstatt sich der Lächerlichkeit preiszugeben ("Keine Kraft für einen Neuanfang") könnte er doch viel einfacher auf die fehlende Unterstützung durch den Vorstand verweisen. Dann würde jetzt auch nicht so auf ihn eingeprügelt.

    Zitat

    Original von Bender
    War nicht eigentlich laut Westfalen-Blatt für heute für 13h eine Pressekonferenz zwecks Vorstellung von Westermann geplant?


    Ist die ausgefallen?


    Oder gabs da nichts zu berichten?


    Quelle: http://www.nw-news.de


    "Wechsel perfekt: Westermann spielt für Arminia Bielefeld


    Fürth (dpa). Der Wechsel von Heiko Westermann von Fußball- Zweitligist SpVgg Greuther Fürth zu Arminia Bielefeld ist perfekt.
    Wie die Franken am Dienstag mitteilten, haben beide Seiten die Transferverträge unterschrieben. Über die Einzelheiten des Wechsels des 21 Jahre alten Abwehrspielers sei Stillschweigen vereinbart worden."


    AAAAAH, wer weiß, was da nun noch alles nachkommt :wall:

    Zitat

    Original von 100-Tore-Sturm
    ALSO ich bin einfach nur froh, diese billige und schlechte Provinzposse zu den Akten legen zu können... alberne Schmierenkomödie. Zu den großen Verdiensten eines U.R. sei nur angemerkt: ein Blick auf die Rückrunde wirkt da doch sehr ernüchternd. Man sollte ihm weder eine Träne nachweinen, noch irgendwie nachtreten, einfach nur ignorieren. Trainer kommen und gehen, genau wie das Phrasenschwein und darum:
    Mund abputzen, weitermachen: WIR sind Arminia!


    Ich befürchte nur, dass die Posse rund um den DSC munter weiter gehen wird. Das ist doch DAS gefundene Fressen für jeden Sportjournalisten! Und den bereits entstandenen Image-Schaden in der Republik kann man doch gar nicht ermessen. Jeder wechselwillige Spieler denkt sich doch "Ach du scheiße, Bielefeld? Das ist doch der Club, wo blablablabla..."


    Beim besten Willen, dies hier ist kein "normaler" Trainerwechsel, das Drumrum ist wohl tatsächlich einmalig in der BuLI-Geschichte und das wird noch lange nachwirken.

    Zitat

    Original von david78
    Wo bleiben O-Töne von unserem Vorstand??


    Tja, die Herren lesen wahrscheinlich nicht dies Forum und auch nicht kicker.de, sport1.de etc. Ich schlussfolgere daraus, dass sie erst morgen früh aus der Printpresse von Rapolders Weggang erfahren, wir werden also frühestens morgen mittag mit O-Tönen rechnen können.


    Spätestens aber dann nach dem Rostock-Spiel, oder allerspätestens am Montag. :wall:

    Zitat

    Original von Tical
    p.s. ihr wünnscht einem menschen der euch ins dfb-halbfinale gebracht hat der den nichtabstieg realisiert hat der einen lankamp der nun für 1,7 millionen wechselt gefördet hat,das schlechte dieser welt!


    das nenne ich assoziales dre***pack!


    Na na na, so einfach ist das nicht. Erfolgreiche Arbeit ERWARTE ich von einem Trainer, dafür wird er bezahlt! Ich erwarte keine Dankbarkeit von Rapolder für die Chance, die Arminia ihm gegeben hat, das wäre blauäugig. Aber im Gegenzug kriegt er auch keine Dankbarkeit dafür, dass er seine Arbeit macht! (gemacht hat...)


    Rapolder hat sich nun mal für die Vorgehensweise der letzten Wochen entschieden (warum auch immer) und im Fußballgewerbe ruft ein solches Vorgehen eben bestimmte Reaktionen hervor.
    Das mag bitter, unschön, wasauchimmer sein, aber ich bleibe dabei: Das ist Teil des Jobs und deshalb verdienen diese Leute auch so viel Geld! Damit muss er nun leben.


    Zitat

    Original von Tical


    das nenne ich assoziales dre***pack!


    Was soll denn der Blödsinn? :nein:

    Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre eine kleine Retourkutsche der Mannschaft, vielleicht beim WOB-Spiel:


    82. Minute, Rapolder will Boakye für Dammeier einwechseln, der Linienrichter wedetl mit der Fahne. Dammeier täuscht eine Bewegung richtung Seitenlinie an, bleibt aber auf dem Platz, woraufhin Boakye seine Trainingsjacke wieder anzieht.


    Für Dammeier wäre das natürlich eine ganz, ganz schwere Entscheidung, aber vielleicht fehlt Boakye einfach die Kraft für einen Neuanfang?

    Zitat

    Original von King Kneib
    Da bis auf den dritten Aufsteiger bereits alle Vereine Planungssicherheit haben, ist dieser Vorteil dank UR schon lange kaputt...


    Nun ja, das war sicherlich Teil des Vertrages mit Köln :)

    Zitat

    Original von King Kneib


    Tja, müssen wir halt mal wieder in der Gosse nach Ersatz suchen...



    Es gibt doch den schönen Satz:


    "Man kann die Menschen aus der Gosse holen, aber man kriegt die Gosse nicht aus den Menschen".


    Nur mal so ganz wertfrei.

    Quelle: http://www.sport1.de



    Rapolder geht zu Köln


    Uwe Rapolder wird Arminia Bielefeld verlassen und in der neuen Saison als Trainer beim Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln auf der Bank sitzen.


    "Ich hatte eine schöne Zeit in Bielefeld. Es ist selten, dass man im Erfolgsfall geht, aber ich hatte Bedenken, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben", erklärte der Fußballlehrer seinen Schritt.


    Rapolder erhält bei den Rheinländern einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2006 mit einer beidseitigen Option auf eine weitere Saison.

    Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Das Ganze ist einzigartig in der Historie:
    Mit einem Trainer steht oder fällt der halbe Kader einer Mannschaft: Krupnikovic, Bierofka, Cairo, Balitsch, evtl. noch Geißler und Christiansen... im Komplettpaket entweder nach Köln oder Bielefeld...


    Dem stimme ich voll und ganz zu. Eine Schande ist das!
    Und da spielt es hinsichtlich der Außendarstellung auch keinerlei Rolle, ob diese Klauseln existieren oder nicht. Die Berichte sind verfasst und von den Menschen da draußen gelesen. Und wir sind längst zum Gespött geworden - die Wahrheit ist damit völlig irrelevant geworden.
    Schade, dass so ein Tiefpunkt gerade 2005 stattfinden muss.


    Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Was bleibt ist ein Scherbenhaufen, den jemand wie Middendorp, die personifizerte Polarisation, wieder aufbauen soll - das soll der so genannte Plan B sein?


    Bedenke, dass Ernst aus allen bisher genannten Alternativen wohl der Einzige sein dürfte, der hier ohne abstruse Klausel einen Vertrag unterschreibt!

    Zitat

    Original von 12freunde


    Habe ich auch schon drüber nachgedacht und bin zu dem Resultat gekommen, daß das Präsidium ein feines Gespür dafür hat, wann man die JHV ansetzen muß, um sie möglichst konfliktfrei durchziehen zu können (nämlich mitten in der Saison, wenn das KonfliktpotentiaL in der Regel am niedrigsten ist) ;)


    Hm, klar, das is ein ebenso bekanntes wie beliebtes Vorgehen. Aber als Entschuldigung für die deutliche Wiederwahl reicht mir das nicht, damit sind die Vereinsmitglieder m.E. noch nicht aus dem Schneider.
    Es wird ja nu nicht erst seit heute gemotzt, d.h. man hätte durchaus auch mal einen Denkzettel verpassen können, egal, wann diese Wahl nun stattfand (ob zu einem fürs Präsidium günstigen Zeitpunkt oder nicht).


    Also, man kann ja meckern über das Präsidium, aber dann möge man sich gleichzeitig auch bitte schön fragen, wo es denn hergekommen ist, das liebe Präsidium und wer denn seine Arbeit abgesegnet hat!

    Zitat

    Original von Ingolf


    Is die Frage ob's dann auch schon bekannt gegeben wird. Hoffentlich!


    Was stimmt euch denn so optimistisch?
    Vielleicht hören wir heute keinen Piep und morgen abend kommt ne Pressemitteilung raus, dass die Entscheidung - dann aber auch wirklich aller spätestens - am Wochenende bekannt gegeben wird...

    Zitat

    Original von Exteraner
    ... Jetzt sollte live ein Kamerateam bei Rapolders vorm Haus stehen, um die aktuellesten Eindrücke live in die Republik zu senden. :D


    Wahrscheinlich waren die auch schon auf dem Weg, hatten aber eine Ausstiegsklausel für eine Eckkneipe eigener Wahl.


    Also wirklich, beim besten Willen, ich weiß nicht was der Rest von Fußballdeutschland macht, aber ich beginne langsam mit dem schallenden Gelächter. Ist es nicht einfach absolut unglaublich?


    Den Krupnikovic nimmt der Rapolder den einfach mit nach Köln, Vertrag ist ja schon fertig dank freundlicher Unterstützung des DSC-Sekretariats, muss nur noch der Arbeitgeber geändert werden. (Jetzt handeln wir schon für andere Vereine die Spieler aus!)
    Unser Trainer und seine Familie wird nach Strich und Faden von Bundesliga-Konkurrenten bezirzt...
    Jeder, der hier Verträge unterschreibt, darf nach Herzenslust Klauseln seiner Wahl aussuchen...


    Das ist doch alles zum Schießen, mal ehrlich. Ganz egal, was davon nun stimmt und was nicht. Es reicht doch, dass alle davon reden.
    Aber ich freu mich trotzdem auf die neue Saison, was soll man auch anderes machen.

    Mann, Mann, Mann...
    Morgen gehe ich zur Geschäftsstelle und hole mir ein Beitrittsformular für diesen Verein. Eine Klausel, nach der ich alle Heimspiele für lau besuchen darf, wird sich da ja wohl ohne weiteres noch unterbringen lassen.
    Vielleicht nehm ich auch noch eine, die mir beim Abstieg eine Prämie zusichert und beim Klassenerhalt auch.


    Wohin man schaut, überall Klausel-Zausel...