Ich wiederhole hier nochmal, was ich auch schon zu den wechselnden Spielern gesagt habe:
Mit der Dankbarkeit für geleistete Arbeit sollte man es nicht übertreiben! Weder seitens der Fans, noch seitens der Spieler oder Trainer, die offensichtlich hier ja einiges an Dankbarkeit erwarten.
ALL DIESE MENSCHEN KRIEGEN EIN GEHALT, EIN FETTES!
Für die Kohle - die u.a. dafür verantwortlich ist, das ein Stadionbesuch eben nicht 2,50 € kostet - erwarte ich ja wohl, dass sich jeder Gehaltsempfänger reinhängt so gut er vermag. Und wenn dabei ein Aufstieg oder ein Klassenerhalt rausspringt, sehr gut! Aber sowas erwarte ich von den Angestellten dieses Vereins!
Manchmal frage ich mich, in welchen Sphären diese Herren Trainer und Spieler eigentlich denken. Kein Fließenleger, kein Schonrsteinfeger, kein Bäcker etc. erwartet, dass ich ihnen um den Hals falle, wenn mir ihre Leistung gefällt. (Nun hängt zwar auch nicht so viel Herzblut am Frühstücksbrötchen wie am Lieblingsverein, aber dennoch.)
So. Wenn Rapolder mit der Dankbarkeit argumentiert und meint, er habe ja alles schon zurückgezahlt, dann kann ich nur müde lächeln. Genau wie bei Buckley: Auch Rapolder hat seinen Dank bereits erhalten, jeden Monat aufs Konto. Und das Abgefeiere durch die Fans gabs noch oben drauf.
Mein Appell an die Herren: Kehrt Marsch zurück auf den Teppich!