Beiträge von Carter

    Ach, wären wir doch bloß in der zweiten Runde DFB-Pokal rausgeflogen und wären wir doch bloß abgestiegen. Dann könnten wir uns alle miteinander in Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten und vielleicht sogar drauf freuen...


    Und ob das jetzt ironisch zu verstehen ist oder nicht, das möge bitte jeder für sich entscheiden...

    Hm, wenns denn Mittwoch wirklich vorbei ist. Hieß es nicht ers:


    - nach dem Schalke-Spiel, dann
    - am Wochenende, dann
    - am Montag, dann
    - Dienstag oder Mittwoch
    - ...?


    Ich hoffe, dass wir Fans in diesem Falle wirklich die Letzten sind, die was erfahren und dass vereinsintern schon eine Lösung (so oder so) gefunden ist. Vielleicht ist aber auch genau das der Grund für die Verschieberei, dass sich alle geeinigt haben, erst dann Rapolders Weggang offiziell zu verkünden, wenn Arminia einen Nachfolger gefunden hat.

    12freunde: absolute Zustimmung.


    Es ist wirklich traurig, wie sich alles entwickelt hat, die sportlichen Erfolge und auch das 100-Jährige drohen mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten, berichtet wird nur noch über das ganze Vertragstheater in all seinen schillernden Farben.


    Zwar gibt es Anhaltspunkte, wer ggf. verantwortlich gemacht werden kann, aber letztlich wird man das nie ermitteln können und wir hier werden das schon gar nicht mitgeteilt bekommen oder gar ergründen.
    Was mich nur wundert: Wenn andauernd auf die Vereinsführung gemotzt wird, wieso wurde sie dann bei der JHV so klar und deutlich wieder gewählt?
    Irgendwie ist doch dann die Basis des Vereins selbst verantwortlich, oder sehe ich das falsch?

    Ich bin sprachlos... Eigentlich halte ich es ja wie Oemmes und gebe derzeit keinen Pfifferling auf die Informationen aus der Presse.
    Aber andererseits muss ich zugeben, dass ich das eigentlich nur noch aus Selbstschutz tue.
    Also wenn ein Verein zu so einer Klausel bei Krupnikovic fähig ist, dann wohl unserer.
    Wenn Krupnikovic nicht kommt, dann wirds aber eng nächstes Jahr.

    Und noch was von sport1.de:


    "Prinz Poldi" auf Bayerns Wunschliste


    Unterdessen setzen die Münchener ihre Jagd auf Lukas Podolski vom 1. FC Köln fort. Bayern-Manager Uli Hoeneß formulierte sein Interesse an "Prinz Poldi" unverblümt: "Er passt gut zu uns, und ich glaube, da müssen die Kölner auf ihn aufpassen."



    Ich kanns schon hören:
    "Eigentlich müsste ich in Köln bleiben, aber für nächstes Jahr ist schon die halbe Mannschaft weg."


    :) :) :)

    Die Ereignisse der letzten Tage und auch die Interviewaussagen von Rapolder lassen mich mittlerweile hoffen, dass die Außenwirkung für Arminia vielleicht doch gar nicht so schlimm ist.
    Es müssten doch nun auch andere Menschen im Lande mitbekommen, dass nicht der Klub Zickzack-Kurs fährt und rumeiert, sondern einzig und allein der Trainer. Hätte Rapolder direkt nach dem Weggang von Buckley gesagt, dass er die Schnauze voll hat, dann hätten ihm wohl die meisten beigepflichtet.
    Aber jetzt, wo der Verein offenkundig vieles versucht hat und weiterhin versucht (Besprechung mit Schwick, Thv und Rapolder, die Neuverpflichtungen und die Namen, die im Raum stehen etc.)? Und nachdem Rapolder oft genug selbst in seinen Aussagen wieder richtung DSC tendiert hat (der Kicker sprach von Tendenz pro Arminia)?
    Da merkt doch mittlerweile auch der Letzte, dass das Rumgeeiere vom Trainer ausgeht und der Verein herzlich wenig damit zu tun hat!


    Also ich als Kölner (oder Wolfsburger oder was auch immer) hätte mittlerweile große menschliche Bedenken bei Rapolder als neuem Trainer.


    Vielleicht sollte man ihn um jeden Preis halten, um dann - wenn Köln, Wolfsburg, Kaiserslautern einen neuen Trainer gefunden haben - laut über eine Kündigung nachzudenken :)


    Trozt all der Widrigkeiten, bin ich überzeugt, dass sich alles für uns in Wohlgefallen auflösen wird.
    Wir werden einen neuen GUTEN Trainer finden, wir werden als Abstiegskandidat Nr. 1 gehandelt werden (andernfalls wäre ich auch in meinem Stolz verletzt :)) und wir werden die Klasse auch im nächsten Jahr halten!
    Wie hat Olli Kahn so schön gesagt: "Immer weiter machen, immer weiter machen, immer weiter machen"!

    Mittlerweile wärs ja ne größere Katastrophe, wenn Rapolder bleiben würde. Wie bitte schön soll denn da je wieder ein normales Verhältnis zu Fans, Medien, Verein, Bielefeld überhaupt zu stande kommen?
    Mann, Mann, Mann...

    Das scheint mir auch eher eine Ente zu sein, nach dem Motto: einen Namen aus Bielefeld kannste derzeit immer in die Nachricht setzen. Ich habs ja gesagt, es dauert nicht lange und die Fußballnation bricht in schallendes Gelächter aus über das OWL´sche Rumgeeiere.


    Schade, aber mittlerweile bin ich nur noch froh, wenn diese Saison vorbei ist und sich die Gazetten auf den Confed Cup stürzen... Dann kehrt hoffentlich Ruhe ein.

    Ich wiederhole hier nochmal, was ich auch schon zu den wechselnden Spielern gesagt habe:
    Mit der Dankbarkeit für geleistete Arbeit sollte man es nicht übertreiben! Weder seitens der Fans, noch seitens der Spieler oder Trainer, die offensichtlich hier ja einiges an Dankbarkeit erwarten.


    ALL DIESE MENSCHEN KRIEGEN EIN GEHALT, EIN FETTES!


    Für die Kohle - die u.a. dafür verantwortlich ist, das ein Stadionbesuch eben nicht 2,50 € kostet - erwarte ich ja wohl, dass sich jeder Gehaltsempfänger reinhängt so gut er vermag. Und wenn dabei ein Aufstieg oder ein Klassenerhalt rausspringt, sehr gut! Aber sowas erwarte ich von den Angestellten dieses Vereins!


    Manchmal frage ich mich, in welchen Sphären diese Herren Trainer und Spieler eigentlich denken. Kein Fließenleger, kein Schonrsteinfeger, kein Bäcker etc. erwartet, dass ich ihnen um den Hals falle, wenn mir ihre Leistung gefällt. (Nun hängt zwar auch nicht so viel Herzblut am Frühstücksbrötchen wie am Lieblingsverein, aber dennoch.)


    So. Wenn Rapolder mit der Dankbarkeit argumentiert und meint, er habe ja alles schon zurückgezahlt, dann kann ich nur müde lächeln. Genau wie bei Buckley: Auch Rapolder hat seinen Dank bereits erhalten, jeden Monat aufs Konto. Und das Abgefeiere durch die Fans gabs noch oben drauf.
    Mein Appell an die Herren: Kehrt Marsch zurück auf den Teppich!

    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Vielleicht wäre insgesamt aber auch die durchschnittliche Anzahl der vollständigen Sätze pro Beitrag (sofern man das irgendwie messen kann - müßte aber technisch gesehen eigentlich irgendwie gehen) ein viel besserer Maßstab für das Ranking als die bloße Anzahl der Postings.


    Ey. Super Idee. Auf jeden Fall. Aber wie machen? Egal. Hauptsache gut. Geht schon irgendwie. Cool! (= 8 Punkte)


    Der Ansatz der Idee ist ja lobenswert, aber diejenigen, die des Relativsatzes als solchem mächtig sind, wären klar im Nachteil. :)
    (Und den Code will ich sehen, der die deutsche Grammatik zum Posting-Zählen auswerten kann)

    Großer Spaß, kam eben per Mail:


    "Herzlichen Glueckwunsch,
    beim Run auf die begehrten Tickets für die 64 Spiele der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sind Sie dabei.
    Weitere Details ihrer Daten entnehmen Sie bitte dem Anhang.
    Ihr "ok2006" Team
    St. Rainer Gellhaus"


    Dumm nur, dass ich mich gar nicht beworben hatte um Tickets. Also hätte ich den Mailanhang geöffnet, hätte mich das sicherlich ganz schön "gewurmt" ;)

    Mir ist es mittlerweile egal. Ich hänge nicht so sehr an ihm, weil ich - als Ergebnis der Rückrunde - das Innovationspotenzial nicht mehr sehe. Wir spielen mittlerweile so wie immer, egal unter welchem Trainer.
    Und "egal, unter welchem Trainer" ist exakt mein derzeitiger Gemütszustand.


    Aber je länger dies Rumgeeiere noch dauert, desto mehr werde ich kippen zu "Lieber ohne Rapolder". Das nervt echt deutlich. Noch schmunzelt die Republik über unseren Club, aber irgendwann in den nächsten Tagen könnte sich das ändern in schallendes Gelächter...

    Wie wärs mit einer Tipprunde: :)
    1) Neuer Verein von Rapolder (zwei Punkte)
    2) Drei Gründe, die in Rapolders offizieller Begründung für den neuen Verein auftauchen werden (jeweils ein Punkt)
    ----
    Mein Tipp:


    1) Gladbach
    2a) "großes neues Stadion"
    2b) "große Vergangenheit, an die man anknüpfen will"
    2c) "Traditionsverein"


    Vielleicht stiftet irgendwer ein Buckleyfeld-Shirt für den Gewinner?

    Zitat

    Original von MJockel
    am mittwoch muss die sache entschieden sein, spätestens ende der woche, ansonsten sollte man sich von rapolder trennen. irgendwann ist einfach schluss.


    Also ich glaube, die Sache ist längst entschieden und Rapolder geht. Unsereiner kriegt das halt bloß nicht mit, weil die doch gleich mit beschlossen haben, nix davon zu sagen, bis die Woche rum ist.
    Vielleicht gibts schon längst einen neuen Trainer?


    Wird jedenfalls interessant sein, nächste Woche die Sportseiten in den Zeitungen zu lesen. Wochenlang kaum Artikel zu neuen Namen beim DSC und dann gleich seitenweise.

    Der Grund für das Angebot liegt nie und nimmer darin, dass Dortmund die 425.000 nicht aufbringen kann. Notfalls leert der Großaktionär mal seine Hosentaschen aus. Oder die verkaufen die Namensrechte an ein, zwei Würstchenbuden und gut is. Oder irgendeine Kreissparkasse leiht denen die Kohle, um sich damit zu brüsten, auf der Schuldnerliste des BVB zu stehen. Oder, oder, oder.
    Will sagen: Ein Club wie Dortmund treibt die paar Scheine IMMER auf.


    Die wollen bloß ein Jahr lang zwei Gehälter einsparen, das steckt dahinter! Da brauchen wir uns ma nix vorzumachen.

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen Arminen,


    im Radio Bielefeld brachten sie gerade eine Nachricht, wonach Dortmund der Arminia ein Tauschgeschäft für Buckley vorgeschlagen hat, da sie wohl doch nicht so flüssig sind, wie sie denn angekündigt haben. Demnach soll Arminia 2 Stürmer (Namen nicht mitbekommen) für Buckley bekommen!


    Hihi, das ist ja besser als jede Telenovela! Wenn wer was neues weiß, bitte gleich hier reinschreiben, ich warte sehnsüchtig auf die nächste Folge!


    Ich würde allerdings dringend davon abraten, Buckley hier zu behalten, wenn die wirklich nicht zahlen können. Der kriegt hier doch kein Bein mehr auf den Boden, soll er mal versuchen :)
    Odonkor fänd ich nicht schlecht (laut kicker.de vorige Vereine Bünder SV, SV Holsen-Ahlen), er und Gambino wären zusammen sicherlich mehr wert als 425.000 € :)


    Also die Herren Schwarz-Gelb/Geld: Immer her mit allem, was ihr so habt. Harharhar

    Zitat

    Original von derlustigefinne
    Mir egal, bin inzwischen an dem Punkt, dass ich mich wieder über die geile Saison freue, ebenso auf die nächste, die neuen Spieler und den neuen Trainer!!


    Für die Einstellung gibts den SWB-Orden am Band!


    Denn
    ENTWEDER:
    Rapolder ist ein 100%-Armine und deshalb total geschockt und genervt von dem ganzen Theater (von den wechselnden Spielern, von den finanziellen Rahmenbedingungen, von den nur knapp 17.000 Zuschauern gegen Freiburg etc.) - also genauso genervt wie die meisten hier - und hält sich deswegen bedeckt, damit seine Wut nicht von der Presse breitgetreten wird und um im Sinne der Mannschaft möglichst viel Geld für Neuverpflichtungen rauszuschlagen.


    ODER:
    Er ist ein Söldner, sieht seine Felle davon schwimmen und lotet längst die Sachlage bei anderen Vereinen aus, weil er nicht glaubt, dass er hier seinen Ruf weiter ausbauen kann.


    Oder irgendwas dazwischen oder was weiß denn ich. Anhaltspunkte, Gerüchte, Andeutungen und Wahrscheinlichkeiten gibt es für jede denkbare Alternative, wie soll man da erraten, was nun wirklich Sache ist?


    Dann doch lieber freuen über die laufende Saison und auf die neuen Gesichter in der nächsten. Das ist gesünder :)

    Zitat

    Original von Delron
    Seine Landsleute sind sehr stolz auf ihn, dass er das geschafft hat und so
    quasi zum Nachfolger von Ali Daei geworden ist.
    Nun nach so kurzer Zeit zurück in die Versenkung ( sprich Provinz ) ?
    Undenkbar und sicher unvereinbar mit seinem Stolz !
    Außerdem gibt es genug andere renommiertere Interessenten, so dass er diese bittere Pille sicher nicht schlucken muss.


    Der wahre Nachfolger von Ali wird er erst, wenn auch er bei Arminia gespielt hat :)
    Im Ernst: Vielleicht hat unser Club bei Hashemians Landleuten sogar einen exzellenten Ruf? Ich weiß es nicht, aber so abwegig erscheint mir das nicht. Schließlich haben hier schon gleich zwei Iraner den Einstieg in die Bundesliga vollzogen. An unseren Club werden sie sich ganz bestimmt erinnern.


    Und überhaupt: Arminia mag vielleicht nicht die schillerndste Adresse sein, aber so bitter ist die ostwestfälische Pille doch auch nicht.


    Und noch überhaupter: Von mir aus muss es nicht Hashemian sein. Hauptsache, es kommt noch ein gestandener Bundesliga-Stürmer.

    Zitat

    Original von Delron
    Meinst Du denn, dass man mit Boakey, Dalovic und Vata als zentrale Angreifer ausreichend gut besetzt ist für die kommende Saison ?


    Ich denke, da muss noch ein Stürmer her, der Bundesligaerfahrung hat und ordentlich knipsen kann. Talente und Wuselvorbereiter haben wir schon mit Boakye, Dalovic und Vata. Was fehlt, ist eine richtige Hausnumme, auch damit von den anderen der ganze Presserummel abgelenkt wird.
    Boakye und Dalovic wären meiner Meinung nach überfordert, wenn sie allein die komplette Verantwortung tragen müssten.
    Ich tippe auf Hashemian. Zuletzt haben die Bayern einen Iraner von uns gekriegt, jetzt machen wirs andersrum - hoffentlich zu anderen Ablösebeträgen.

    Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Wir haben bisher immer ein gutes Händchen gehabt, durch eine perfekte Personalpolitik für die regelmäßigen Abstiege zu sorgen, die Arminia zu so einem legendären Rekord-Fahrstuhlverein gemacht haben.


    Naja, klar hat unter anderem auch die Personalpolitik zu den Abstiegen beigetragen, aber eben auch zu den Aufstiegen. Das Argument "Personaleinkauf" muss dann schon für beides gelten, oder nicht?


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Man darf nicht nur die paar positiven Aspekte herausgreifen, sondern muß alles gegeneinander abwägen. Hinzu kommt, daß bei uns die positiven Aspekte immer viel zu schnell wieder weg sind, während uns die negativen nur allzu oft viele Jahre lang erhalten bleiben und als Altlasten den Etat belasten.


    Da ist allerdings was dran, dem stimme ich zu. Mehr Nachhaltigkeit kann nie schaden, auch bei Arminia nicht. Aber genau so hab ich die letzten Äußerungen von TvH verstanden: Schritt für Schritt Kontinuität reinbringen, auch wenn sich die Rahmenbedingungen ständig ändern. Und das halte ich bei Arminia für exakt die richtige Vorgehensweise.


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Warum können wir eigentlich nicht auch mal einen Spieler halten und zu einer Vertragsverlängerung bewegen?


    Weil andere mehr zahlen. Diese Art von Kapillareffekt gibts nicht nur bei uns. Das mag bei einem Buckley anfangen, aber das setzt sich bis ganz nach oben fort. Selbst die Bayern können/wollen Kovac nicht halten, wenn ein fernsehgeldgeschwängerter Verein daher kommt. Dieses Phänomen nur auf uns zu beziehen, halte ich für falsch. Ganz, ganz oben stehen halt nur ein paar ganz wenige (Chelsea, Real Madrid, Juventus und noch zwei drei andere).
    Hier im Forum wird doch auch schon fleißig überlegt, bei welchen Absteigern und Nicht-Aufsteigern wir uns in großem Stil bedienen können. Deren Fans stellen sich dann dieselbe Frage. Da sind wir auch nur Teil der Maschine und brauchen uns nicht über deren Arbeitsweise wundern. Wieso sollte es ausgerechnet bei Arminia anders laufen als bei allen anderen Vereinen in Deutschland?


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Ein Management, daß nach wie vor nur auf seinem Arsch sitzt und das vorhandene Geld nur verwaltet und beständig darüber jammert, daß sich hier finanziell doch nie etwas bessern wird, anstatt anzupacken und mit eigenem Schwung dafür zu sorgen, daß sich die Lage bessert, wird uns natürlich auch weiterhin jedes Jahr solch schöne Hiobsbotschaften bescheren.


    Klassenerhalt und DFB-Pokal sind sehr positive Nachrichten dieses Jahr, die fallen halt nur justament völlig unter den Tisch.


    Nicht, dass ich all das nicht auch bedauere, aber mich darüber aufregen? Da könnt ich auch gleich losmeckern, dass mir der Zahnarzt im Mund rumfuhrwerkt oder sich der KfZ-Mechaniker an meinem Auto zu schaffen macht.