Beiträge von Carter

Fahrstuhlfuehrer:

Kopf hoch, so schlimm siehts nu auch nicht aus. Unser Image ist just im Moment vielleicht nicht so gut, aber von den Pluspunkten der gesamten Saison sind schon noch einige vorhanden.
    und wie wir bei Buckley gesehen haben, ist das Geld für Spieler von heute ein äußerst wichtiger Beweggrund.
    Und da steht der DSC so gut da wie lange nicht => es könnte diesmal anders laufen als in vergangenen Jahren.

Also, wenn du für die zukunft schwarz siehst: Ich seh weiß, dann gehen wir zusammen noch zur BHW und alles ist wieder in Arminiabutter! :)

Zitat

Original von Fahrstuhlfuehrer
    Zitat:
    Die Ablöse hatte sich Buckley bei seinem Wechsel von Bochum nach Bielefeld vor einem Jahr "für den Fall, dass ich auch bei Arminia nur auf der Bank sitze", in den Vertrag schreiben lassen.

Unabhängig von der menschlichen Frechheit Buckleys, die wir ja genug diskutiert haben -
    wenn er bei der Ausstiegsklausel genau diese Gedanken hatte, die hier zitiert werden, hätte man natürlich diese Klausel so formulieren müssen, dass sie bei z.B. mehr als 10 Saisoneinsätzen von Anfang an wegfällt. [...]

Ich geb dir recht, dass eine solche Klausel anders hätte formuliert werden müssen und das der Verein das was falsch gemacht hat, wenn - ja, wenn die Aussage oben nicht von Buckley selbst stammen würde.
    Also ich persönlich glaube kein einziges Wort mehr von dem, was er sagt, jedenfalls nicht ohne zig tausend Hintergedanken seinerseits zu vermuten. Was weiß ich, was er sich davon verspricht, wenn er sowas sagt, aber irgendeinen Vorteil wird ihm das schon verschaffen.

Und so blöd sind die Verantwortlichen des DSC nun auch nicht, dass sie auf die Idee der Koppelung von Ausstiegsklausel und Saisoneinsätze nicht gekommen wären.

Das Image des Vereins halte ich auch für einen sehr zentralen Punkt in vielerlei Hinsicht: Zuschauerzahlen, Spielereinkäufe, Spielerverbleib etc.

Diese Saison hat sicherlich zunächst einmal viel Gutes bewirkt, man denke an die konzeptfußballerische Hinrunde, an Buckleys Position in der Torschützenliste oder an Owos Länderspiele.

Letzten Endes ist das Image aber immer an einzelne Personen und deren ÖFFENTLICH wahrgenommene Leistung geknüpft (s. Rapolder, Buckley, Owo) und diesbezüglichgebe ich Valdano recht, da kann man in der Finanzabteilung einiges besser machen. TvH hat da klare Vorteile in der Außenwirkung.
    Wegen Kentschs Zahlenakrobatik (<-- das mein ich nicht mal negativ) kommt jedenfalls kein neuer Fan auf die Alm ("Alter, hast du die Arminia letzte Woche gesehen, wie die wieder 15.000 € gespart haben? Ein Augenschmaus, da geh ich jetzt öfter hin! Das ist moderne Konzeptwirtschaft!")

Zitat

Original von jögi
    [...]
    War natürlich ein Schreibfehler. Sollte "Finanzkraft von Köln" heißen. Habe ich auch im Beitrag geändert.

Das hab ich mir gedacht. Aber ein schöner Tippfehler war das, sehr passend zur derzeitigen Sachlage.

Nach reiflicher Überlegung und einigen Tagen Nachgrübelei habe ich mittlerweile beschlossen, dass es mir scheißegal ist, ob Rapolder nun bleibt oder nicht.
    Behalten würd ich ihn gern, aber ich seh ihn keinesfalls mehr als alleinigen Heilsbringer hier,so abgefahren innovativ war das nun auch alles nicht. Erfolgreich ja, aber einmalig? Nein.

So. Und außerdem hab ich einfach keinen Bock mehr, jeden Tag aufs Neue meine Nerven zu strapazieren und alle möglichen Medien abzuklappern, ob Rapolder vielleicht schon weg ist.

Da genieß ich doch lieber die Sonne und freu mich auf ein paar Neuzugänge.

Zitat

Original von jögi
    [...]
    Mit der Finanzkraft von Bierofka kann es Arminia normalerweise nicht aufnehmen.

Hm, meinst Du, es steht schon so schlimm? Was verdient der Bierofka denn? :)

Aber Cairo gefällt mir gut, das war der Einzige, der letzten Samstag was gerissen hat bei den Freiburgern, den könnten wir hier gut gebrauchen. Und allzu teuer (Gehalt/Ablöse) wird der ja hoffetnlich auch nicht sein.

Eigentlich könnt ich das Folgende auch in ungefähr sechs andere Threads schreiben, aber dieser hat mit Abstand die geilste Überschrift. Da hat man ja nen Torschrei auf den Lippen, wenn man die liest.

Ich hab aus verschiedensten Gründen kaum was von der Hinrunde mitgrkriegt, nur ab und zu im Radio und in der Zeitung bzw. im Netz. Ich habe also die meisten von Buckleys Toren nicht live gesehen, ebenso den Konzeptfußball. Irgendwann in der Rückrunde bin ich wieder eingestiegen, ich hab also eine, sagen wir "objejktive" Perspektive auf die gute Arminia in dieser Saison und muss sagen: Wo bitte waren und sind denn bitte die Buckleyschen Toren und der Konzeptfußball hin? Alles verkauft, oder was? Also beim besten Willen, vieles was ich gesehen habe, erinnert mich lediglich an den DSC, so wie ich ihn kenne und schon immer gesehen hab. Eventuell vorhandenes technisches Unvermögen wird wett gemacht durch Kampf und Einsatz. So viel revolutionär Gutes und Ausgefallenes war da in den letzten Wochen nicht dabei im Vergleich zu früheren Jahren.

Wenn also Buckley geht und Rapolder vielleicht auch, kann ich den Ärger absolut verstehen und die Enttäuschung über das Procedere. Aber einen fußballerischen Niedergang befürchte ich keineswegs.

Irgendwann haben die anderen Vereine gerafft, wie man gegen die Hinrunden-Arminia spielen muss und schwuppdiwupp wars vorbei mit der Herrlichkeit. Ich freu mich insgesamt gesehen ja auch über die tolle Saison, aber da muss jetzt mal mehr kommen, so viel Kritik muss mal erlaubt sein, auch am Trainer.

Mein Fazit: Hier steht und fällt überhaupt nichts mit Buckley oder Rapolder. So wie die Jungs derzeit spielen, seh ich keine innovative Handschrift von irgendwem. Ich trau Rapolder ja zu, dass er mehr rausholen kann, aber wenn ers nicht tut, dann halt ein anderer.

Nur TvH soll nicht gehen, da werd ich sentimental und lasse jeglichen Realismus fahren.

Zitat

Original von Suomi
    [...]
    Mein Gott, der ist auch nur ein Mensch und der kann gehen wohin er will. Du musst ihn ja nicht beklatschen, aber ansonsten solltest du mal langsam auf'n Boden kommen! Der ist nicht dein Leibeigener und kann machen was er will. Und wenn du mal deinen Job kündigst, weil du was besseres kriegst, kriegst du dann auch einen Tritt in den Arsch?? Sorry, aber manche scheinen echt nicht mehr bei Sinnen zu sein. :nein: :nein: :pillepalle: :pillepalle:

Jau, er kann machen, was er will, das kann ja jeder :)

Aber noch zwei Anmerkungen:
    Erstens:
    Den Vergleich zu meinem bzw. "unsereinem" Job und Buckleys lass ich nicht gelten, der verdient das wasweißichwievielfache. klar, wenn ich woanders mehr angeboten kriege, dann denke ich auch drüber nach, zu wechseln. Mehr Parallelen gibts denn aber nicht.

Zweitens:
    Bei meinem Gehalt und Job sind keine außenstehenden Interessen oder Emotionen "involviert". Bei Buckleys schon, der ist Profifußballer und sein hoher Llohn kommt u.a. dadurch zustande, dass es all die Fussballfans gibt. Tschuldigung, aber mit deren Zufriedenheit, Wut, Freude, Ärger muss er leben, das ist eben Teil seines Jobs. Pfeifen fände ich daher nicht unberechtigt.
    Als er seine Tore geschossen hat, hat er den verdienten Beifall bekommen. Obendrauf auf sein Gehalt. Und da finde ich es nur gerechtfertigt, wenn er jetzt ggf. auch ausgepfiffen wird - auch obendrauf auf den ganzen Salat.

So. Und überhaupt gilt das für alle Profifußballer, wie ich finde. Mögen ja alles für wen auch immer Halbgötter sein, aber Angestellte sind es auch und zwar welche, die richtig dick verdienen. Also sollte man Mitgefühl und Anteilnahme vielleicht für Menschen aufheben, die es besser gebrauchen können.

Zitat

Original von Spud
    Also jetzt auch noch danke sagen, dafür dass er seinen Job hier erledigt hat?

Diese Menschen gehen nur ihrem Beruf nach, wie jeder andere auch. Also kann man hier auch Leistung erwarten, zumal wenn ich mir die Vergütung der Profis anschaue.

Also er hat hier nen guten Job gemacht aber uns letztlich etwas vorgeheuchelt und dafür bekommt er kein Danke von mir sondern einen Arschtritt!

Na endlich sagt das mal einer! Um diese Argumentation mal in die Öffentlichkeit zu bringen, hab ich mich sogar hier angemeldet und sie in nem anderen Thread selbst gepostet :)

Schönen guten Tag, bin neu hier, aber bei dem Theater der letzten Tage wird man ja ganz verrückt, wenn man nur still und leise zu Hause sitzt.

Man kann ja bei den Spielerverabschiedungen zig Meinungen vertreten, von klatschen über schweigen bis pfeifen.
    Ich selbst wäre wohl fürs Schweigen, aber die, die gerne klatschen möchten, mögen bitte dies bedenken:

Die Herren, die verabschiedet werden (und die, die bleiben ebenso) mögen ja arbeitsrechtlich ganz normale Angestellte sein, die bloß ihrem Beruf nachgehen - und denen man das natürlich nachsehen muss, wenn sie woanders arbeiten möchten, aus welchen Gründen auch immer. Aber bei dem Gehalt, was die verdienen, isses meiner Meinung nach vorbei mit Analogie zu den "normalen Angestellten".
    Scheiße, die verdienen dermaßen viel Geld in ihrem Job, da gehört es ja wohl auch dazu, dass sie sich mal ein Pfeifkonzert der Zuschauer anhören müssen, wenn denen was nicht passt! Da ist bei dem Gehalt ja wohl die entsprechende Gefahrenzulage fürs Pfeifen schon enthalten.
    Woher kommt die ganze Kohle, die Profifußballer heute verdienen? ... Eben. Letztlich sind das doch alles die Angestellten der Fans, wenn man so will.

Und wo wir schon dabei sind: Klar kann ich NACHVOLLZIEHEN, dass Buckley (und all die anderen, auf die das zutrifft) schnell viel Geld verdienen muss, wenn er keine richtige Ausbildung und Angst vor der Zeit nach der Karriere hat. Aber VERSTEHEN kann ich das noch lange nicht (und von AKZEPTIEREN wollen wir gar nicht reden). Wenn sie allesamt keine Ausbildung haben oder nichts gelernt haben, dann ist das ihr höchsteigenes Verschulden und Problem! Da hab ich als Fan doch nix mit am Hut.

Also ich werde Buckley nicht beklatschen beim Abschied. Er hat Tore geschossen und zum Klassenerhalt beigetragen, aber das habe ich von ihm erwartet, schließlich wurde er wie all die anderen dafür geholt, hier Fußball zu spielen, so gut er es eben vermag. Seinen Dank hat er erhalten, jeden Monat auf sein Konto.