Schönen guten Tag, bin neu hier, aber bei dem Theater der letzten Tage wird man ja ganz verrückt, wenn man nur still und leise zu Hause sitzt.
Man kann ja bei den Spielerverabschiedungen zig Meinungen vertreten, von klatschen über schweigen bis pfeifen.
Ich selbst wäre wohl fürs Schweigen, aber die, die gerne klatschen möchten, mögen bitte dies bedenken:
Die Herren, die verabschiedet werden (und die, die bleiben ebenso) mögen ja arbeitsrechtlich ganz normale Angestellte sein, die bloß ihrem Beruf nachgehen - und denen man das natürlich nachsehen muss, wenn sie woanders arbeiten möchten, aus welchen Gründen auch immer. Aber bei dem Gehalt, was die verdienen, isses meiner Meinung nach vorbei mit Analogie zu den "normalen Angestellten".
Scheiße, die verdienen dermaßen viel Geld in ihrem Job, da gehört es ja wohl auch dazu, dass sie sich mal ein Pfeifkonzert der Zuschauer anhören müssen, wenn denen was nicht passt! Da ist bei dem Gehalt ja wohl die entsprechende Gefahrenzulage fürs Pfeifen schon enthalten.
Woher kommt die ganze Kohle, die Profifußballer heute verdienen? ... Eben. Letztlich sind das doch alles die Angestellten der Fans, wenn man so will.
Und wo wir schon dabei sind: Klar kann ich NACHVOLLZIEHEN, dass Buckley (und all die anderen, auf die das zutrifft) schnell viel Geld verdienen muss, wenn er keine richtige Ausbildung und Angst vor der Zeit nach der Karriere hat. Aber VERSTEHEN kann ich das noch lange nicht (und von AKZEPTIEREN wollen wir gar nicht reden). Wenn sie allesamt keine Ausbildung haben oder nichts gelernt haben, dann ist das ihr höchsteigenes Verschulden und Problem! Da hab ich als Fan doch nix mit am Hut.
Also ich werde Buckley nicht beklatschen beim Abschied. Er hat Tore geschossen und zum Klassenerhalt beigetragen, aber das habe ich von ihm erwartet, schließlich wurde er wie all die anderen dafür geholt, hier Fußball zu spielen, so gut er es eben vermag. Seinen Dank hat er erhalten, jeden Monat auf sein Konto.