Hallo Claus
werde mal versuchen auf deine Punkte ein wenig einzugehen...
ZitatOriginal von Claus
1.: Sind die Dortmunder eigentlich ein bischen blöde bei der Einteilung der Preiskategorien? Warum kostet ein Platz hinter dem Tor wesentlich mehr als ein Platz auf der Haupttribühne? Dass die Tickets generell zu teuer sind ist wohl ein anderes Thema.
Liegt wohl an der Gastronomie im Innenraum der Nord, dass die Karten auf der kompletten Nord relativ teuer sind. Warum die Karten im Gästebereich den gleichen Preis haben weiß ich aber auch nicht wirklich. Im Block 75 darüber stehen aber auch preiswertere Karten zur Verfügung.
Das die Karten generell zu teuer sind halte ich für völligen Unfug. Die Preise im Gästebereich liegen bei: 11€ Stehplatz - 22€, 25,50€, 30€ und 32€ für Sitzplätze. Normaler Bundesligaschnitt. Übrigens ist es im Rückspiel auf der Alm nicht möglich einen Sitzplatz für 22€ zu bekommen, auch hinterm Tor nicht
ZitatClaus
2.: Warum bekommen wir in Bielefeld als erstes die teuersten Sitzplatzkarten des Gästeblockes zugeschickt? (Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr, wenn die verkauft sind.) Will Dortmund die Gästefans noch mehr ausnehmen als die eigenen Fans oder wollen sie gar vom Besuch abschrecken und die Karten lieber an Heimfans verticken? Offiziell heißt es bestimmt, dass so die Gästefans alle nah beieinander sein können.
Also an Heimfans werden die Karten bestimmt nicht vertickt, sind alle geblockt und stehen nicht für Heimfans zum Verkauf. Liegt wohl in diesem Fall eher an Arminia, welche Karten sie a) bestellt haben und b) zuerst verkaufen wollen. Kann ja gut sein, dass sie nicht alle 8160 Karten angefordert haben, weiß aber in diesem Fall wohl nur Arminia genau
ZitatClaus
3.: Warum nimmt Arminia ca. 10% Verkaufsgebühr bei Auswärtskarten? Bei Stehplätzen finde ich das noch in Ordung, aber wenn das 3 Euronen bei Sitzplatztickets sind, ist mir das zu viel. Wenn ich mit ein paar Freunden Tickets übers Netz bei Dortmund bestelle, komme ich ja trotz Versandgebühren billiger bei weg. Ich finde, dass Arminia 1 Euro pro Ticket nehmen sollte und mehr nicht.
Finde ich auch richtig übel was Arminia da bei jedem Auswärtsspiel in die eigene Tasche steckt. Berechtigter Punkt!
ZitatClaus
4.: Wurde glaube ich schon gesagt, aber trotzdem: Dass man in Dortmund nur als U18 ermäßigte Karten bekommt ist eine Unverschämtheit.
Auch volle Zustimmung. Dies ist aber schon der Fall seit dem ich nach Dortmund fahre (1993), gilt übrigens auch für Heimfans und nicht nur für Auswärstsfans.
ZitatClaus
MFG
Claus
Auch mfg,
Daniel