Beiträge von dasch

Hallo Claus ;)

werde mal versuchen auf deine Punkte ein wenig einzugehen...

Zitat

Original von Claus
    1.: Sind die Dortmunder eigentlich ein bischen blöde bei der Einteilung der Preiskategorien? Warum kostet ein Platz hinter dem Tor wesentlich mehr als ein Platz auf der Haupttribühne? Dass die Tickets generell zu teuer sind ist wohl ein anderes Thema.

Liegt wohl an der Gastronomie im Innenraum der Nord, dass die Karten auf der kompletten Nord relativ teuer sind. Warum die Karten im Gästebereich den gleichen Preis haben weiß ich aber auch nicht wirklich. Im Block 75 darüber stehen aber auch preiswertere Karten zur Verfügung.
    Das die Karten generell zu teuer sind halte ich für völligen Unfug. Die Preise im Gästebereich liegen bei: 11€ Stehplatz - 22€, 25,50€, 30€ und 32€ für Sitzplätze. Normaler Bundesligaschnitt. Übrigens ist es im Rückspiel auf der Alm nicht möglich einen Sitzplatz für 22€ zu bekommen, auch hinterm Tor nicht ;)

Zitat

Claus
    2.: Warum bekommen wir in Bielefeld als erstes die teuersten Sitzplatzkarten des Gästeblockes zugeschickt? (Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr, wenn die verkauft sind.) Will Dortmund die Gästefans noch mehr ausnehmen als die eigenen Fans oder wollen sie gar vom Besuch abschrecken und die Karten lieber an Heimfans verticken? Offiziell heißt es bestimmt, dass so die Gästefans alle nah beieinander sein können.

Also an Heimfans werden die Karten bestimmt nicht vertickt, sind alle geblockt und stehen nicht für Heimfans zum Verkauf. Liegt wohl in diesem Fall eher an Arminia, welche Karten sie a) bestellt haben und b) zuerst verkaufen wollen. Kann ja gut sein, dass sie nicht alle 8160 Karten angefordert haben, weiß aber in diesem Fall wohl nur Arminia genau ;)

Zitat

Claus
    3.: Warum nimmt Arminia ca. 10% Verkaufsgebühr bei Auswärtskarten? Bei Stehplätzen finde ich das noch in Ordung, aber wenn das 3 Euronen bei Sitzplatztickets sind, ist mir das zu viel. Wenn ich mit ein paar Freunden Tickets übers Netz bei Dortmund bestelle, komme ich ja trotz Versandgebühren billiger bei weg. Ich finde, dass Arminia 1 Euro pro Ticket nehmen sollte und mehr nicht.

Finde ich auch richtig übel was Arminia da bei jedem Auswärtsspiel in die eigene Tasche steckt. Berechtigter Punkt!

Zitat

Claus
    4.: Wurde glaube ich schon gesagt, aber trotzdem: Dass man in Dortmund nur als U18 ermäßigte Karten bekommt ist eine Unverschämtheit.

Auch volle Zustimmung. Dies ist aber schon der Fall seit dem ich nach Dortmund fahre (1993), gilt übrigens auch für Heimfans und nicht nur für Auswärstsfans.

Zitat

Claus
    MFG
    Claus

Auch mfg,
    Daniel

Zitat

Original von Alex2004

Dann versteh ich nicht, wieso die schwarz-gelben Säue ( *gg* ) dann nicht direkt diesen Block als Gästeblock ausgeben !?! ... Stattdessen irgend 'nen Block auf dem Oberrang ... Tz Tz Tz ... versteh einer diese Ruhrpott-Vögel ... :D

MfG Alex2004

Dieser Block wird von Dortmund direkt als Gästeblock ausgegeben! Oder meinst du die verkaufen die Sitzplatzkarten direkt vor dem gegnerischem Stehplatzblock an die eigenen Fans? Wohl nicht oder?
    Gästeblöcke sind Block 8, 60, 61, 70, 75 und die komplette Ecke Nordost. Und wenn Arminia als Sitzplatzblock ausschließlich 75 angiebt, liegt das evtl. daran das sie nicht die kompletten 8162 Karten für Gästefans angefordert haben, weil sie vielleicht glauben diese nicht alle verkaufen zu können... Spätestens morgen werden wir mehr wissen.

MfG Daniel

Zitat

Original von welle
    es ist doch alles ganz einfach zu regeln!
    in die stadionordnung müssen nur diese 3zeilen aufgenommen werden.
    "Personen die aufgrund ihres Auftretens und/oder der Kleidung klar der Gastmannschaft zugeordnet werden,kann der Einlass in die Bereiche Blöcke K,L,J und 3-6(Heimbereich) verwehrt werden."

Dem kann ich nur zustimmen. Dürfte alles andere als schwierig sein diese Änderung vorzunehmen und wird auch bei einigen Vereinen so durchgeführt. Hier mal ein Auszug von der Seite der BVB Fanabteilung:

Zitat

Zuschauer, welche Fanbekleidung eines auswärtigen Teams tragen, werden ab der kommenden Saison keinen Zutritt mehr auf die oben genannten Tribünen (Süd, Südwest, Südost) bekommen. Diese Information wird auch auf sämtlichen Eintrittskarten der betreffenden Bereiche gut lesbar abgedruckt werden. Die Ordner haben dann die Anweisung, auswärtigen Fans den Zutritt zu diesen Tribünen zu verweigern.

Diese Vorgehensweise soll in erster Linie zur Deeskalation und zur Vermeidung von eventuellen Ausschreitungen dienen.

Denke wenn der ASC mit diesem Vorschlag auf Arminia zugeht wäre da sicherlich auch schnell eine Einigung zu erzielen.

Gambino und Odonkor sind zwei super Talente! Wäre super wenn das klappen würde. Allerdings wird es sich wohl "nur" um ein Ausleihgeschäft handeln.
    Rauball sagte,dass keiner der jungen verkauft wird und
    auch: "Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir den einen oder anderen ausleihen, der im Angriff seinen Platz hat."

Wäre ne gute Sache für Arminia, da die beiden dem Verein bestimmt helfen würden. Die Spieler selber bekommen Spielpraxis und Dortmund holt sich die beiden dann wieder zurück und baut sie in den Kader ein (siehe Kringe oder nächste Saison Achenbach).
    Die Gehälter dürften auch kein Problem sein. Also auf jeden Fall machen wenn möglich.

Zitat

Original von RalfBSM
    Ich denk ma, er will vor allem dahin zurück, wegen seiner Familie, díe dort (soweit ich das mitbekommen habe) wohnt.
    Und der Rest ist klar: Kohle.

Also nochmal zur gerne genannten "Kohle" zitiere ich mal von westline, falls es hier noch nicht stand:

Zitat

Dortmund – Delron Buckley unterschrieb am Dienstag, um 20.30 Uhr, einen Vierjahres-Vertrag bei Borussia Dortmund (westline berichtete ausführlich über den Transfer). Südafrikas 27 Jahre alter Nationalspieler, der 15 Saisontore für Bielefeld erzielt hat, wird beim BVB entgegen anders lautender Gerüchte – sie schwankten zuletzt zwischen 1,5 und 1,7 Mio. € – etwas weniger als eine Million € pro Jahr verdienen.

Ansonsten einfach ignorieren ;)

Bis denne, Daniel

Zitat

Original von King Kneib

So klein ist die Rolle nicht, und sie wird immer größer werden... Was kassiert Dortmund pro Heimspiel und was nehmen wir ein? Von ungefähr kommt dieses Tabellenbild auch nicht.

Hallo erstmal,

bei Dortmund liegt der Anteil des Ticketings an dem Gesamtumsatz laut letztem Zwischenbericht bei 24%. In der Hinrunde waren das Einnahmen von 8.827.000€. Das ist wie gesagt nur für die Hinrunde und ohne internationale Spiele.
    Den Großteil der Einnahmen macht mit 38% das Sponsoring aus. Und diese Einnahmen wachsen im Gegensatz zu den Ticketeinnahmen weiter.

Und genau hier sehe ich eher das Problem von Arminia. In und um Bielefeld herum gibt es ein enormes Potenzial an möglichen Großsponsoren (Oekter, Seidensticker, Bertelsmann, ...). Leider werden diese Möglichkeiten nicht optimal ausgenutzt, die Gründe seien jetzt erstmal dahingestellt.

Für einen Oetker wäre es z.B. nicht das geringste Problem als Investor für die neue Tribüne einzuspringen. Das bezahlt der aus der Portokasse.

Leider hab ich von Arminia keine Bilanzen vorliegen, kann sie jedenfalls auf der offiziellen Seite nicht finden.

Bis denne, Daniel