Beiträge von ozelot

    Kauf will bleiben, aber Kentsch möchte noch Bedenkzeit
    Sie gehören zu den Konstanten. Auf Torhüter und Kapitän Mathias Hain sowie Mittelfeld-Terrier Rüdiger Kauf war diese Saison durchweg Verlass. Kein Wunder also, dass der DSC beide Leistungsträger längerfristig binden möchte.


    So bereitete Geschäftsführer Thomas von Heesen mit Hain (32) und Kauf (30, beide Vertrag bis 2006) neue, bis 2008 datierte Kontrakte vor. Doch jetzt zaudert Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch. "Mit von Heesen bin ich mir einig, aber Kentsch will noch Bedenkzeit", bestätigt Kauf, für den es Interessenten gibt, die Hängepartie. Es wäre nicht das erste Mal, dass eine zögerliche Haltung eine vermeintlich feststehende Vertragsverlängerung platzen ließe.


    Immerhin konnte in einer anderen Personalie Vollzug gemeldet werden. Ende vergangener Woche wurde die Verpflichtung von Christian Schwegler (21, FC Luzern) perfekt gemacht. Der rechte Verteidiger (ein U-21-Länderspiel für die Schweiz) kostet nur eine fünfstellige Ablöse, ist bis 2007 an die Arminia gebunden und dort als möglicher Ersatz für den als Stammkraft eingeplanten Bernd Korzynietz gedacht. Schwegler gilt als physisch starker Akteur, der aber zuletzt in Luzern als Absicherung hinter dem ehemaligen Lauterer Ratinho nur wenig Impulse in der Offensive setzte - oder setzen konnte.
    Diese erwartet man sich in jedem Fall vom Tschechen David Kobylik (Sigma Olmütz), der Dienstag oder Mittwoch in Bielefeld erwartet wird, um den Transfer abzuschließen. Der 24-Jährige soll die linke offensive Außenbahn beleben, allerdings sucht Arminia zusätzlich eine gestandene Kraft.


    Die könnte Giuseppe Reina (33, Hertha BSC, ablösefrei) heißen. Bereits am Montag fällt wohl die Entscheidung über die Zukunft des ehemaligen Bielefelders. Geschäftsführer Thomas von Heesen will sich mit Reinas Berater treffen, nachdem es intern Irritationen um den Offensivakteur gab. Werden diese zu aller Zufriedenheit aufgeklärt, soll Reina verpflichtet werden. Neben dem offensiv flexibel einsetzbaren Spieler sucht der DSC Arminia noch einen Linksverteidiger, der wie Schwegler rechts als entwicklungsfähige Alternative zu Stammkraft Markus Schuler benötigt wird, einen gestandenen Innenverteidiger sowie einen möglichst kopfballstarken Akteur für das defensive Mittelfeld. Hier ist Christoph Dabrowski (26, Hannover) weiter im Blick der DSC-Macher.

    Tja,da weiß ich auch nich was man davon halten soll ? In der TAZ (Ruhr regional) steht folgendes:


    Nun ist eine Entscheidung gefallen. Uwe Rapolder sagt, nach dem Spiel gegen Schalke an diesem Samstag werde er sich entscheiden. Nachdem der Abschied von Huub Stevens beim Aufsteiger 1. FC Köln offiziell ist, dürfte es Rapolder in die Domstadt ziehen. Kölns Manager Rettig will zwar zu der Personalie nichts sagen, ein Treffen zwischen beiden hat es aber schon gegeben. "Schade" wäre es, wenn Rapolder ginge, sagt Hannes Scholz. Aber auch nach Rapolder werde hier Fußball gespielt.


    So etwas Ähnliches sagt auch Thomas von Heesen. Seit elf Jahren ist er bei Arminia Bielefeld. Jetzt ist er Sportdirektor, früher gehörte er zu der Prominenten-Truppe um Europameister Stefan Kuntz und Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Fritz Walter, die 1996 den Durchmarsch aus der Regionalliga in die Bundesliga schaffte. Von Heesen klingt etwas genervt. Das sei doch in Bielefeld schon immer so gewesen, "dass gute Spieler gehen." Und jetzt könnte es eben der Trainer sein. Ein neuer steht schon bereit. Ernst Middendorp. Mit 68 Spielen ist er der dienstälteste ehemalige Trainer der Arminen. Er war während der Zeit von Kuntz, Walter und von Heesen tätig. Nach seiner Zeit als Nationaltrainer Ghanas ist er nun wieder arbeitslos und könnte Rapolders Systemfußball fortsetzen. Bielefeld wird die nächsten Jahre trotzdem nur um den Klassenerhalt spielen, ist sich Hans-Joachim Scholz sicher. "Das ist bei uns eben so."


    Also ich weiß nich mehr wem oder was ich noch glauben soll, ich hoffe nur das die ganze Geschichte am Wochenende endlich vorbei ist und wir endlich wissen was sache ist !!!

    Man,da kann ich Bloondy nur beipflichten ! Man kann doch mittlerweile froh sein noch Spieler zu haben die alles für den DSC geben und sich rein hängen. „Ja,ja aber wenn er das Tor nicht trifft,dann....“ hör jetzt wieder die meisten sagen ! Aber ich glaube das Küntzel viel besser Tore vorbereitet als selber schießt und genau das macht ihn so wertvoll für uns.....