Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HomeFan

Zitat

Original von DSC_GER_CELTIC

Das wars dann wohl endültig für ihn!
    :hi: Auf Wiedersehern, Klein Marco.....

Wenn ich so einen Quatsch schon wieder lese kommt mir echt die Galle hoch! :wall:

Zitat

Original von Masupilami

mit marco sollte so langsam verlängert werden!!

Das sehe ich auch so! :)

Hm, das ist in der Tat schon ärgerlich wenn man den halben Tag hinter etwas herlaufen muß, nur weil man falsch beraten wurde :/:

Trotzdem denke ich, sind solche Fälle ja eher die Ausnahme und es kann nunmal passieren. Ich persönlich habe bisher eigentlich nur positive Erfahrungen mit der GS gemacht. Vor 2 Wochen z.B. war ich mal wieder in Bielefeld (von Luxemburg aus) und habe mir gedacht, wenn ich schonmal da bin, hol ich mir sofort noch ein paar Fanartikel. Dabei hat mich eine Freundin begleitet die Mitglied bei Arminia ist, als wir dann zur Kasse gingen, hat die Frau sogar noch gefragt, ob wir das dann über die Mitgliedschaft meiner Bekannten laufen lassen sollen. Insofern habe ich ohne Mitgliedschaft trotzdem auf allem die 10% gespart und fand das wirklich eine nette Geste, allein weil die Dame von sich aus höflich gefragt hat, damit ich schön sparen kann :) Soetwas erlebt man heutzutage ja auch nicht mehr überall.

Gruß,
    Thomas.

Zitat

Original von Masupilami
    und scherz will ich nich - der is köllner und zu alt :)

Was ist das denn bitte für ein Argument?
    Hast Du das bei Buckley auch gesagt als er von Boxxum kam? :lol:
    Mir soll es egal sein wo die Spieler herkommen und wie alt sie sind, hauptsache die Leistung stimmt und wenn es am Ende auch nur 5 Tore sein sollten von irgenteinem alten Neuzugang der uns den Klassenerhalt sichert ;)

Zu Masmanidis wurde ja sicherlich genug gesagt...
    Ivan Saenko wirst Du doch sicherlich auch schonmal beim KSC gesehen haben?! Ich persönlich finde den Burschen recht klasse, er ist ein Offensiv-Allrounder der sowohl Stürmer, als auch LA und RA spielen kann. 22 Jahre jung und geborener Russe, zudem U-21 Kapitän. Aus meiner Sicht ein schneller und technisch starker Spieler, der damals beim KSC zusammen mit Fußballgott Labbadia ein Garant für den Klassenerhalt war! In der Sommerpause kam er vom KSC ablösefrei nach Nürnberg, kommt dort aber wegen starker Konkurrenz von Schroth, Daun, Kießling und Vittek nicht zum Zuge. Eventuell möchte Nürnberg ihn sogar wieder abgeben, wie gesagt unbezahlbar scheint er kaum. Er hat noch Vertrag bis 2008 und Ablöse laut Transfermarkt.de +- 750.000.-€

Øyvind Storflor spielt wie gesagt beim Rekordmeister Rosenborg, 26 Jahre jung und Norweger. Seine posotion liegt eindeutig als Stürmer, wo er auch schon in der CL zum Einsatz kam und ein paar schöne Buden gemacht hat! Leider habe ich nicht viele Spiele von Rosenborg bzw. Storflor sehen können, aber das was ich gesehen hab hat mir total gefallen, ein echter Flitzer der schnell den Schuß auf's Tor sucht. Leider ist er zwar kein wirklicher Knipser, aber mit 26 ist noch vieles aus ihm rauszuholen. Einzig und allein die Ablöse von geschätzen 1.250.000.-€ dürften einen Wechsel eher unwahrscheinlich machen.

Nun, ich habe die letzten Seiten hier mal aufmerksam verfolgt, möchte aber nun auch mal ein paar Wörter dazu beitragen. Hier geistern seit etlichen Seiten ständig die Namen Takahara und Wichniarek umher, dabei sehe ich bei keinem dieser beiden Spieler einen wirklich guten Ansatz um sie zu holen.

Arthur fehlt eindeutig Spielpraxis, er hat derzeit keinen klaren Kopf wohin sein Weg führen soll. Desweiteren bezweifle ich, daß er für weniger Geld wieder für uns spielen würde wo ihm sein Vertrag in Berlin doch scheinbar wichtiger war als woanders zu spielen und sich noch eine Chance auf die WM offen zu lassen. Tohuwabohu hin oder her, aber er hat sich zu einer richtigen Skandalnudel entwickelt wie man doch so schön sagt. Noch dazu in allen Ehren an seine Zeit in der 2.BL, wo ich Wichniarek wirklich als Fußballgott ansah, aber im Oberhaus hat er nie wirklich was gerissen, weder bei Hertha und hier habe ich ihn auch nicht so stark gesehen. Von einem Knipser konnte da keine Rede mehr sein, lustloser Chancentod und Abseits-Dauerrenner treffen da eher zu. Mag sein, daß er nochmal wirklich gut einschlagen könnte, nur wie gesagt, in der ersten Bundesliga sehe ich Arthur als fehl am Platz, also bitte keine Rückholaktion :nein:
    Der Mann hat uns damals für mehr Geld verlassen und sich damit ein Eigentor geschossen, auch wenn er es nicht wissen konnte. Trotzdem denke ich, daß das Thema Wichniarek nun mal langsam für uns und Arminia abgeschlossen werden sollte!

Was Takahara betrifft, der Junge scheint mehr Spaß am Ball zu haben und seine letzten Einsätze fand ich gar nichtmal so schlecht, allerdings hat auch er nur wenige Spiele hintereinander absolviert. Daher lässt sich eine konstante Leistung schlecht einschätzen, noch dazu beobachte ich andere Spieler nicht wirklich. Da scheinbar auch mehrere Vereine um Takahara buhlen, denke ich nicht daß Arminia dort mithalten kann, alles andere wäre eine Überraschung. Wenn Wichniarek oder Takahara, würde ich mit eher für den letzteren entscheiden, da er von der Spielweise und als RA zudem noch besser zur Arminia passt.

Auch gut finde ich, daß hier andere Namen genannt werden als nur die beiden obigen. Masmanidis z.b. sehe ich auch als einen sehr guten Spieler mit einer schönen Technik, der Junge hat ganz klar Potenzial und eine Verpflichtung von ihm würde ich sehr begrüßen.
    Zum Thema Bobic sage ich mal nichts, das hatten wir schon vor der Saison oft genug... klingt zwar traurig aber ich denke seine Zeit ist nunmal abgelaufen. Vielleicht wird er ja nochmal gegen den Ball treten - in seinem Abschiedsspiel :hi:

Interessante Namen die ich einfach mal in die Runde werfe in Hoffnung auf weiteren Gesprächsstoff, wären u.a.: Øyvind Storflor von Rosenborg Trondheim. Ein gutes Alter, internationale Erfahrung und sicher heiß auf einen Stammplatz.

Ivan Saenko wäre auch ein junger Kanditat mit recht guten Qualitäten. An ihm mag ich, daß er doch sehr oft schnell den Abschluß sucht und nicht lange vor dem Tor herumeiert, bezahlbar dürfte er auch sein.

Matthias Scherz ist zwar alt, aber immerhin einer von wenigen die bei Kölle noch starke Leistungen bringen ;)

Vielleicht hat TvH ja noch ganz andere Namen auf seinem Zettel von denen noch niemand weiss, auch wissen wir nicht wieviel Arminia bereit ist auszugeben, aber für einen vernünftigen Stürmer sollte man schon bereit sein ein Million locker zu machen.... sind doch Peanuts in der Bundesliga :lol:

MfG,
    Thomas.

Also sollte nur einer der beiden gewünschten Stürmer finazierbar sein, würde ich eher zu Takahara tendieren. Irgentwie zeigt der Junge mehr Spaß am Fußball wenn er denn mal spielt und ich denke er ist robuster als Arthur. Dazu kommt, daß Wichniarek zwar immer unser König bleibt, aber in der ersten Liga sehe ich ihn nicht so stark wie in der zweiten. Da hat er auch bei uns etliche Chancen vergeigt, am Ende nur noch ein echter Chancentod und Abseitsrenner... Schwalbenkönig noch dazu. :nein:

Niemand kann ihn derzeit einschätzen, jedoch kommt es mir so vor, als wäre ihm sein Vertrag bei HErtha wichtiger als für weniger Geld bei einem anderen Verein zu kicken, bzw. mit bei der WM zu sein. Hier mal noch ein bericht aus dem offiziellen Arminia Forum über Arthur:

Verfasst am: Mi Dez 14, 2005 10:46 pm Titel: Arthur..

--------------------------------------------------------------------------------

Kalle ist ja absolut dafür das Arthur zurück kommt,
    aber lest mal das...

Artur, bist du Berlins miesester Abzocker?
    ABSCHIEBEPOKER Artur Wichniarek verklagt Hertha BSC auf ausstehende Zahlungen – Und seinen Millionen-Vertrag bis 2007 will er auch absitzen

Bevor Artur Wichniarek die Töppen noch mal für Hertha schnürt, werden eher Preetz und Thom reaktiviert.
    (Foto: imago)

Berlin - Hertha BSC hat schon wieder ein Problem. Eben erst der Zoff um Marcelinho. Jetzt werden die Blau-Weißen von einem ihrer Spieler verklagt. Artur Wichniarek, glückloser Chancen-Tod im Sturm und deswegen aussortiert, treibt den Streit mit dem Verein auf die Spitze. Artur, bist du Berlins miesester Abzocker?

Die Geschichte ist auf den ersten und den zweiten Blick völlig aberwitzig. Ein Paradebeispiel dafür, wie die Gier unseren Fußball-Profis den Blick auf die Realität verdirbt.

Wichniarek verdient geschätzte 1,2 Millionen Euro pro Jahr. Das sind 100 000 Euro pro Monat. Unvorstellbar viel Geld. Und der Vertrag läuft noch bis Sommer 2007.

Diesen Vertrag, das hat der 28-Jährige immer wieder klargemacht, will er notfalls auch auf der Tribüne absitzen.

KURIER erfuhr: Wichniarek hätte bereits mehrmals wechseln können, mindestens einmal davon auch ohne Gehaltseinbußen. Southhampton (englische Premier League) sowie die Bundesligisten Leverkusen, Hannover und Bielefeld sollen Angebote gemacht haben.

Immer wieder platzte es wegen Kleinigkeiten. Die Vermutung liegt nahe: Die Wut auf Herthas Verantwortliche, die ihn angeblich kaputt machen wollen, verhindert eine gütliche Einigung zur Trennung.

Völlig verrückt: Wichniarek, der mal Nationalspieler für Deutschlands WM-Gruppengegner Polen war, schmeißt das WM-Jahr weg, um trotzig seinen Geld-Poker durchzuziehen. Und übersieht dabei, dass er auch nach dem Ende seiner Hertha-Zeit irgendwo wieder anheuern muss.

Wichniarek gestern zum KURIER: "Ich habe Zeit. Ich habe ja noch eineinhalb Jahre Vertrag."

Die neue Eskalations-Stufe ist die Klage, weil Hertha eine Ratge !des Handgelds – als Wichniarek aus Bielefeld kam, war er ablösefrei! – nicht pünktlich gezahlt hat.

Hertha-Manager Hoeneß will "am liebsten gar nichts zu dieser Sache" sagen. Er versucht sogar, dem Vorgang die Schärfe zu nehmen. "Artur hängt sich im Training voll rein. Wir wollen eine vernünftige Lösung mit ihm."

Aber gibt es Vernunft in diesem wirren Poker? Noch einmal Wichniarek: "Mit jedem Gespräch kommen wir weiter." Weißt Du überhaupt, wo Du hinwillst, Artur?

RM

Quelle: Berliner Kurier

Aus meiner Sicht sage ich einfach mal: Was nicht ist kann noch werden :lol:

Aber zurück zu den wichtigen Themen ;)
    Endlich mal wieder 3 Punkte, jedoch war es wohl ein zitterndes Ende, die Kölner in den letzten Minuten mit vielen Chancen und Arminia mit reichlich Glück! Das hätte nicht sein müssen daß wir uns mal wieder auf den Loorbeeren ausruhen und quasi auf den Ausgleich betteln :nein:

Trotzdem ein sehr gutes Spiel ohne Langeweile und dem glücklicheren Ende für uns, so Stelle ich mir das vor. Mit 20 Punkten liegen wir auch voll im soll, also meinetwegen kann es so weitergehen, zudem die 3 Punkte heute äusserst wichtig waren um nicht in den direkten Absteigskampf im Anfang der Rückrunde zu gelangen.

So, aber nun erstmal danke Arminia für das tolle Vorweihnachtsgeschenk.... auf den geilsten Club der Welt :bier:

Edit: Matze in den letzten Minuten bärenstark! Zitat aus dem Ticker: "Jetzt versammelt sich die gesamte Mannschaft um Matze, der die Punkte ganz, ganz fest hält!"
    Zurecht unsere Nummer 1! Matze für Deutschland! :klatschen:

Baaaah ich werd wahnsinnig!!!
    das 3:1 :baeh: :D

Aus dem Ticker: Unbeschreiblich! Innerhalb von nur 7 Minuten dreht die Arminia das ganze Spiel!

Jaaa das ist unbeschreiblich das ist Arminia!!! :Hail:
    So kann es weitergehen, und an alle Kölner: Ihr könnt nach hause fahren!! :klatschen:

Freundin ist sauer weil ich nur an Arminia denke aber mal ehrlich.... kann man mir böse sein?? :D
    Allez allez, deutscher Sportclub allez!

Ich sehe das Spiel gegen Köln auch alles andere als einfach. Sicherlich werden unsere Spieler gegen Ihren Ex-Trainer hoch motiviert sein, aber die Kölner ebenfalls. Wenn ich mir dann so anschaue, wie wir in den letzten Partien Punkte liegen lassen haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß es gegen Kölle ebenfalls so wird. Zwar haben die Böcke seit 11 Spielen keinen 3er mehr eingefahren, aber wer die Saison mal genau beobachtet hat, dem scheint jawohl auch klar, daß Bielefeld scheinbar ein guter Aufbaugegner zu sein scheint. :(
    Siehe Gladbach (Bei uns erster Auswärtssieg seit langem), oder Wolfsburg (Punkteteilung trotz Kriese bei WOB), oder Duisburg (Punkteteilung gegen nur 10 Mann), auch die Bayern und die Schalker kamen gebeutelt auf die Alm und haben 3 Punkte mitgenommen. Von daher bin ich gar nichtmal allzu optimistisch. :nein:

Werde zum letzten Saison-Spiel dieses Jahres auch dabei sein und hoffe natürlich, daß wir das Jahr mit 20 Punkten abschliessen. Was bei einem Sieg über Köln mit Wacholder passiert ist mir eigentlich zimlich egal, aber ein kleines freches Lächeln bei seiner Entlassung würde ich mir nicht verkneifen können :D
    Wünschenswert wäre eine ausverkaufte Alm in diesem Schicksalspiel, mein Tipp ist ein 3:1 für unsere blauen!

P.S.: Sollten gegen aller Erwartungen Köln 3 Punkte mit nach Hause nehmen, ist Bielefeld mal wieder die Lachnummer der Liga.... :wall: