Beiträge von HomeFan

Damit ist Matze nach dem Spiel gegen Mainz nun zum 2.Mal in der Elf-des-Tages, so kann es doch weitergehen.... am Saisonende steht Hain in der Elf-des-Jahres und Klinsi nimmt ihn mit zur WM :D

:Hail: Matze Fußballgott! :respekt:

Zitat

Original von dickerOnkel
    Rübe verlangt lt. kicker jetzt doch annähernd das doppelte Gehalt. Für einen Langzeitverletzten mit guten Alternativen auf seiner Position (Fink, Kucera) schon ein bisschen viel.

Ich will zwar, dass er bleibt aber nicht um jeden Preis. Ähnlich sieht das Saftig auch.

Rapolder mit Köln und Bruchagen mit Frankfurt haben wohl schon Interesse bekundet!

Dabei bleibt immernoch zu hoffen, daß Kauf zu alter Stärke zurückfindet!

Wie der Sat.1 Videotext berichtet, wurde Rau für das Spiel des "Team 2006" gegen Angola oder Aserbaidschan oder was auch immer nachnominiert. Find ich mal 'ne geile Sache! :)
    Hoffentlich tut er sich da nicht verletzen, eventuell mit guter Leistung könnte er es ja auch in Klinsis Team schaffen, schlechter als die Gurken gestern ist er auch nicht :D

[quoteNach insgesamt 21 Bundesligaspielen (ein Tor) wechselte er schließlich im Jahr 2001 in die Türkei zu Galatasaray Istanbul.[/quote]

Toll, daß er sein einziges Bundesliga Tor damals für uns geschossen hat beim 3:0 gegen den HSV :D
    Nur gebracht hat es leider nicht viel ^^

Habe da mal eine Frage zur Mitgliedschaft:
    Gilt diese auch im Ausland? Da ich ja in Luxemburg wohne habe ich mir die Vorstellung Mitglied zu werden doch des öfteren wieder aus dem Kopf geschlagen. Aber wie ist das denn nun, ist der Beitrag im Ausland höher oder ist sowas gar nicht möglich? ?(

Gruß,
    HomeFan.

Bei sport1.de steht Hain nun in der Elf des Tages, finde ich ganz ordentlich und auch vertretbar, nicht zu vergessen hat er uns die 3 Punkte vorallem in der zweiten Hälfte festgehalten. Klasse Leistung vom Kapitän, scheint seine Verletzung bestens auskuriert zu haben :)

Vorallem endlich mal wieder zu Null gespielt, dank Matze Fusballgott! :D

Was Boakye angeht, kann ich den meisten nur Recht geben, der braucht einfach noch ein paar Spiele!
    Über die anderen will ich weiter gar nicht reden, denke hier wurde alles schon gesagt ;)
    Einzig und allein will ich auch mal Matze hervorheben, er hat uns gestern sicherlich auch die 3 Punkte gerettet mit seinen Paraden. Schön im Tv zu sehen war nachher, wie er den Ball von Thurk (glaube der war es) an das Lattenkreuz lenkte, weiter so Matze! :)

Laut sport1.de steht Hain sogar in der Elf des Tages *freu*
    Wie sieht's im Kicker aus, dort auch?!

Matze für Deutschland! :arminia:

Zitat

Original von Gonzalez

Und in der abgelaufenen Saison haben wir damit auch nichts erreicht...schon klar. Unsere Abwehrspieler waren bei uns auch die Torjäger...

man man

Ganz richtig, mit unserem STURM haben wir letzte Saison nichts erreicht, eher waren es die Flügelflitzer Namens Buckley und Owo die uns viele Freude beschehrten. Lediglich 9 Tore wurden letzte Saison durch unseren Sturm erzielt, 26 aus dem Mittelfeld und 2 durch die Abwehr. Insofern finde ich es akzeptabel zu sagen, daß wir im Sturm ein echtes Problem haben, ob es nun am System oder an den Spielern liegt sei mal dahingestellt, nur ohne die Schützenhilfe aus dem Mittelfedl hätten wir wohl kaum die Klasse halten können. Bleibt also zu hoffen, daß es in dieser Saison ähnlich wird.

Also dieses ganze Gerede um unser System und einen Stürmer der dort noch hereinpasst kann ich nicht mehr hören! Fakt ist nunmal schon, daß unser System höchstens für die 3 Aufsteiger noch nicht bekannt ist, alle andere Bundesligisten wissen seit der letzten Rückrunde wie wir spielen und da gebe ich meinen Vorrednern auch absolut Recht! Es hagelte oft eine Niederlage nach der anderen und ich habe das Gefühl, daß es in dieser Saison auch so kommen wird, da wir einfach zu leicht durchschaubar sind und ein Trainer wie THV muß sowas doch auch merken! Uns fehlt ganz klar eine Alternative zur Aufstellung. Gerne würde ich auch wie einige andere hier schon geschrieben haben, mal ein 4-4-2 sehen, und da kann mir keiner sagen "wir haben aber nicht die Spieler für dieses System" :nein:

Dann muss man halt einen Spieler verpflichten oder verdammt nochmal Isaac endlich mit in die Startelf nehmen. Und ob nun dieser Spieler den man verpflichten könnte Bobic, Reina, Makaay, Solskjaer, Gudjohnsson oder sonst wie heisst sei mal dahin gestellt. Fakt ist, einen Spieler mit leistungsbezogenem Vertrag zu holen kann kein Fehler sein, ob er nun 23 Jahre alt ist oder 33. Fakt ist, bei einem großen Namen wie Bobic würden einige Zuschauer mehr angelockt werden, was dadurch höhere Zuschauereinnahmen garantiert, von einem höheren Medien Interesse mal abgesehen. Fakt ist, man sollte nicht bis zur Winterpause mit einem solchen Transfer warten, bis dahin hat man vielleicht schon 10 Niederlagen eingebußt und mit jedem verlorenen Spiel sinken nunmal die Chancen auf den Klassenerhalt. Nochmal betone ich es auch gerne, Fakt ist, daß wir mit nur einer Spitze vorne (Boakye, Dalovic, Vata schon gar nicht) nunmal nichts reissen können, und wenn schon die Abwehrspieler bei uns die Tore machen müssen, dann können wir auch Hain gleich Elfmeter und Freistöße schiessen lassen (Achtung Ironie) :nein:

Ich bin wahrgott kein Kritiker und es mag ja wahrscheinlich sein, daß alles so bleibt wie gehabt, aber dann wird es eine verdammt schwere Saison, etwas mehr Risikobereitschaft in finanzieller Hinsicht würde ich mir da schon wünschen. Desweiteren könnte man auch einen Stürmer verpflichten, mit einem Vertrag nur für die erste Liga, sowas soll es ja auch geben.... insofern hätte man selbst bei einem Abstieg keine große Last zu tragen. Unterm Strich gesagt ist es mir sogar egal wie wir spielen, hauptsache wir bleiben drin und somit könnten wir in der nächsten Saison mal etwas aufrüsten, trotzdem sollte man sich das Leben nicht schwerer machen als es ist ;)

Ob sie absteigen oder nicht soll mir auch Wurst sein, für mich ist Köln nur nicht gerade ein attraktiver Verein bzw. ein attraktiver Gegner, von daher wäre es ok wenn sie wieder in der 2.Liga landen :)

Aus dem Pokal sind sie ja nun schon raus, 3:1 für Offenbach :D

Zitat

Original von Sport-Freak
    @ ThOmi, das kann ich mir in den nächsten Jahren bei Deutschen Vereinen nicht vorstellen, von wegen der Metalität der Deutschen wegen Tradition und so.

Und was ist mit der Mentalität der Österreicher und deren Tradition?!
    Also ich denke nicht daß Österreichische Fußballfans grundsätzlich anders sind als bei Euch in Deutschland.... und was man mit deren Tradition und Mentalität gemacht hat, wissen wir doch nun alle! :nein:

Und wenn sogar dieser Zeckenbauer sagt "Es ist egal ob man in lila, blau, grün, gelb oder was auch immer spielt, das einzig Wichtige ist, dass die Mannschaft erfolgreich spielt." dann bekomme ich echt einen dicken Hals! Heisst also im Klartext: Tradition ist egal, wichtig sind Siege, denn Siege führen zu Geld! Und darum geht es doch im Fußball nur noch :wall:

Daher kann ich mir so langsam wirklich ALLES vorstellen!

Ich dnke, in Österreich hat auch alles damit angefangen, daß NUR die Namen der Bundesliga einen Sponsor bekommen hat, wie sich das ganze weiterentwickelt hat, wissen wir ja nun dank R*d B*ll !!!

Und eine Vermarktung dieser Art würde ich in Deutschlang keineswegs ausschliessen. Mit den Namen vieler Stadion bzw. Arenen wie man es heute nennt fängt es ja schon an. Davon abgesehen, als der BVB zahlungsunfähig war sollte auch bei einem eventuellen Investor das Logo geändert werden. Sogar von einer Unbenennung des Vereins war die Rede, habt Ihr das schon vergessen?! :nein:

Nach diesem ganzen Schnick-Schnack wie "Allianz Arena", "Schüco-Arena", "RWE-Arena".... wäre es somit fast der zweite Schritt gewesen, Fußball wie in Österreich zu erleben, nur noch kommerziell!!
    Aber zum Glück nur fast, denn so etwas wünsche ich nichtmal unserem schlimmsten Erzfeind!

Somit sage ich auch ganz klar NEIN zur Premiere-Bundesliga!
    Schon schlimm genug, daß man für's Tv-gucken überhaupt noch draufzahlen muß, was soll das dann erst werden wenn die alle Rechte an der Bundesliga erhalten?! :wall:

Quelle:
    http://www.arminia-bielefeld.de

Torwartsituation kritisch – Hain und Eilhoff verletzt!
    Die Verletzungsmisere will beim DSC Arminia Bielefeld einfach nicht abreißen! Nachdem mit Rüdiger Kauf und Petr Gabriel zwei Leistungsträger langzeitverletzt ausfallen, David Kobylik abermals Probleme im Innenband seines rechten Knies verspürt und pausiert, fallen mit Matze Hain und Dennis Eilhoff zusätzlich noch beide Torhüter aus. Arminias Kapitän zog sich im Training einen Kapselriss mit eventuellem Bandriss am Mittelfinger zu, Dennis Eilhoff verletzte sich bei einer Abwehraktion im Oberligaspiel in Emsdetten an der Schulter (Muskelzerrung mit resultierendem Knochenödem).

Im Training werden die Ausfälle durch Pascal Formann und Arminias Torwarttrainer Thomas Schlieck kompensiert, Hain und Eilhoff absolvieren nur Laufeinheiten oder springen als Auffüllspieler bei den Spieleinheiten ein.

Am heutigen Donnerstag wird für Matze Hain eine Schiene aus beweglichem Material angefertigt, um einen Einsatz am Sonntag vielleicht ermöglichen zu können, doch bislang kann Arminias Nr. 1 keinen Ball festhalten. Das Abschlusstraining am Samstag wird die große Entscheidung bringen, falls Eilhoff sowie Hain ausfallen, wird Pascal Formann spielen. „Bei allem Respekt, aber wir spielen bei einem Verbandsligisten, das sollten wir schaffen. Und wenn Dennis und ich nicht fit sind, dann haben wir mit Pascal Formann auch noch einen guten dritten Mann“, so Matze Hain.

Das wird ja immer schlimmer, wünsche unserem Kapitän sowie Dennis natürlich alles Gute und eine schnelle Besserung. :hi:

Aber ich würde gegen Magdeburg keinen der beiden spielen lassen, sondern Formann zwischen die Pfosten stellen. Mal angenommen Hain oder Eilhoff gehen angeschlagen in die Partie, die Verletzung könnte somit nur schlimmer werden und es könnte dazu führen, dass sie für einen längeren Zeitraum ausfallen. Daher wäre es sinnvoller, ersteinmal richtig zu genesen um für die Bundesliga wieder fit zu sein!
    Denn wie Matze schon sagte, gegen einen Verbandsligisten, das sollte zu schaffen sein - auch mit Formann im Tor ;)
    Klar wäre es besser wenn der Kapitän selber auf dem Platz steht, aber so angeschlagen in ein Spiel zu gehen und immer mit dem Risiko, daß die Verletzung wieder stärkere Auswirkungen annimmt, halte ich für schlichtweg dumm! :nein:

Also ich denke auch nicht, daß die Alm ausverkauft sein wird gegen den HSV, aber wenn bis heute 19.000 Karten verkauft wurden, dann werden wir bis Samstag die 20.000er Marke locker knacken!!
    2-3 tausend Karten gehen noch über den Tisch, da mache ich mir gar keine Gedanken und verstehe auch die Diskussion hier nicht ganz wo die einen die anderen dumm anmachen, da würde mir die Lust auf's Spiel auch vergehen :nein:

Es gibt immer Leute, die sich halt keine Karte Wochen vor dem Spiel kaufen können, weil sie weit weg wohnen (so wie ich), oder Leute die keine Karte bestellen können, weil sie nicht Mitglied sind (so wie ich), oder Leute, die einfach nur spontan ins Stadion gehen weil die Freundin mal wieder Migräne hat und sich erst 'ne Stunde vor dem Spiel ne Karte holen, und all diese zusammen gerechnet machen bestimmt 1000-2000 Zuschauer aus. Insofern mache ich mir da gar keine Gedanken drüber, daß die 20.000er Marke übertroffen wird. Ausverkauft wäre schön, aber wir sind halt ein Provinzverein mit harter Konkurrenz drum herum und das muß man einfach mal akzeptieren, ohne daß jedes Jahr wieder vorn vorne los gejammert wird :wall:

In dem Sinne bis Samstag 15:30 Uhr und alles für die Blauen!!!

Also das Offensiv-Spiel hat mir gegen Bremen doch schon recht gut gefallen. Bekommen wir wieder ein paar Buden reingeschoben, dann müssen wir halt ebenso vorne dagegen halten, somit entscheide ich mich eher für ein 4-4-2:

Hain
    Korzynietz, Borges, Schuler, Rau
    Zuma, Dammeier, Krupnikovic, Porcello
    Vata, Boakye

Die Jungen Westermann und Fink in die Aufstellung zu bringen, davon halte ich momentan nicht viel, da hat man gegen Bremen einfach zuviele Fehler gesehen, daher setze ich lieber auf die älteren und erfahrenen Spieler. Hauptsache 3 Punkte!