Beiträge von HomeFan

Auch von mir herzlich willkommen Herr Saftig :hi:

Das einzigste, was mir etwas Angst macht bei der ganzen Sache:
    Im Management/Direktion sind ja nun alle Positionen besetzt, TvH ist Trainer und wir hoffen alle auf das Beste. Aber im Falle einer Trainer-Entlassung wäre Thommy doch weg, dann wird sicher auch im Management kein Platz mehr für ihn sein oder sehe ich das falsch?! ?(

Es wäre schade um Thommy in diesem Fall, für mich jemand einfach, mit dem ich Arminia identifiziere und der sich auch mit dem Verin identifiziert. Nun hockt er sich zum wiederholten Male auf die Trainerbank und möchte uns ein weiteres, erfolgreiches BL-Jahr schenken, also ich könnte mir nicht vorstellen, dass dann ein anderer kommt und das Ruder übernimmt, denn dann wäre Thommy doch weg :(

Netter Gedanke ;)

Trotzdem müsste man dann einen Ersatztorwart verpflichten, denn wer soll den Kasten sauberhalten wenn Käpt'n Blaubär Hain mal gesperrt bzw. verletzt ist? Nein, Dennis muss bleiben, 2008 wäre er 26 Jahre alt und könnte immernoch 10 Jahre spielen, Zeit genug sich zu entwickeln denke ich, hab Geduld junger Paddawan! :D

Ich denke auch, daß unser System flexibler werden muss, es kann nicht sein, daß wir die ganze Saison über mit nur einer Spitze auflaufen :nein:
    Hier und da soll kein Geld mehr vorhanden sein, okay dann isses halt so! Trotzdem würde ich mir ein wenig mehr Risikiobereitschaft wünschen. Es müsste doch möglich sein, einen Spieler wie Attila Tököli von Aufsteiger Kölle verpflichten zu können. Tököli hat mir bei Köln gut gefallen und hat auch schon in der ungarischen National-Elf ein paar Buden gemacht, zudem ist er ein erfahrener Spieler, der uns neben Boakye noch fehlt! Abwehr hin oder her, ich kann es nachvollziehen, nur was nützt uns die beste Abwehr, wenn wir am Ende nur 20 Tore geschossen haben?! :wall:

Es muss doch möglich sein, mal 500.000 Euro auf den Tisch zu legen für einen solchen Spieler, oder sollen wir spenden?! :rolleyes:

Sollte Risiiko da sein und wir steigen trotzdem ab, dann tut man den Spielern halt nur einen Vertrag für die erste Liga geben, somit brauch man sich in Liga 2 nicht unnötig in die Misen stürzen. Ach, wär doch alles nur so einfach wie bei Fm2005 :lol:

So wie es aussieht, wurde der Vertrag mit Eilhoff noch nicht verlängert. Da Matze ja nun bis 2008 verlängert hat, was ich auch sehr begrüße, wird Dennis die Unterschrift auch sicher nicht so leicht fallen, falls ihm endlich mal (!!!) ein Angebot gemacht werden sollte.

Laut Sat.1 Videotext Seite 215 oder so, steht Billy Reina vor einer Rückkehr nach Arminia Bielefeld. Entweder sind die bei Sat.1 nun nicht ganz auf dem Laufendem oder es tut sich doch noch etwas in Sachen Giuseppe! ?(

Hallo!

Weiss einer von Euch was nun mit Dennis ist?
    Wie oben schon geschrieben wurde, läuft sein Vertrag ja laut Transfermarkt.de 2005 aus, wurde schon mit ihm gesprochen bzw. verlängert?!
    Dennis muß bleiben, als Nachfolge von unserem Kapitän Hain wäre das absolut klasse!

Zitat

Original von HSV PLAYA
    Ja , eine Starke Mannschafft haben die nicht gerade aber da passiert noch was in Sachen verpflichtungen z.b.

EIN TRIKOTSPONSER wie wäre es mit : Luxemburg :) *LOL*

Sollte das passieren wandere ich aber schnellstmöglich aus :lol:
    Trotzdem witzig was da in Köln abgeht, da hat sich Wacholder schonmal ein Eigentor geschossen, von wegen "in Bielefeld muss man eine neue Mannschaft aufbauen" :baeh:

Also ich bin eher für ein System mit 2 Spitzen, will endlich mal wieder Offensiv-Fussball auf der Alm sehen und nicht dauernd Konter aus denen meist doch nix wird. Mit einer Spitze in der Bundesliga spielen, gegen die meisten Abwehren bringt das doch eh nix :nein:
    Daher hier mal meine Aufstellung, ein 3-5-2 System:

--------------------------HAIN------------------------
    --------GABRIEL---SCHULER---BORGES--------
    -----------DAMMEIER-------- KAUF---------------
    PORCELLO-----------------------------------LEON
    -------------------------VATA------------------------
    --------------REINA----------BOAKYE-------------

Ich denke, dass Reina auch als Stürmer Spielen kann, im Notfall auch um Isaac zu bedienen :D
    Vata verteilt die Bälle an die Stürmer und holt Freistöße raus, Porcello oder Dammeier verwandelt die Dinger und Dammi bildet zusammen mit Kauf wie gewohnt eine Mauer im defensiven Mittelfeld, Dazu Léon über links, könnte man ja mal versuchen. Hinten eine Dreierkette, die (wenn Rübe und Dammi gute Arbeit machen) reichen sollte. Unser Captain Hain wie gewohnt im Tor :)

Zitat

wir stehen durch UR mittlerweile wie die Deppen da, wie ein Club, von dem man nur weggeht und zu dem man nicht hinwechselt. Wie ein Provinzclub, der es nie zu etwas bringen kann.
    Die Außendarstellung der Arminia hat selbst zu schlimmsten Middendorp-Zeiten nicht so gelitten wie derzeit. Nun noch die Nummer mit den Pseudo- Familienargumenten... mir reicht es und der Kerl soll nen schlanken Fuß machen, denn er ist in meinen Augen schon seit Monaten kein echter Armine mehr (wenn er es denn je war.
    Und es geht nicht darum, was er hier GELEISTET HAT (das war aller Ehren wert), sondern was er sich hier LEISTET und das ist eine bodenlose Fechheit, die absolut inakzeptabel ist.

100% Zustimmung!
    Bei allen Ehren, was er im letzten Jahr aus Arminia gemacht hat, (sprich den Bundesliga Aufstieg) und nun den Klassenerhalt, ich denke dafür sind wir alle dankbar! Aber nun alles so mit Füßen zu treten und das Image des Vereins so lächerlich zu machen und schlecht zu reden, das geht gar nicht, no way! :nein:
    Uwe wusste spätestens bei seiner Unterschrift, daß er ab sofort den DSC ARMINIA BIELEFELD trainiert, ein Verein der nicht mit Geld um sich werfen kann und der noch ein paar Jahre Zeit benötigt, um sich in der BL zu etablieren. Schritt für Schritt wird man sich hier immer weiter nach oben kämpfen, und nicht von einer Saison zur nächsten. Will er eigentlich nächstes Jahr um die Meisterschaft mitspielen oder wie stellt er sich das vor?! :wall:

Dass hier Leistungsträger den Verein verlassen, das war schon immer so und das weiss auch Uwe, über die Art und Weise kann man bekanntlich streiten. Aber wenn er glaubt dadurch alles in den Dreck ziehen zu müssen, seine Wunschspieler nicht alle zu bekommen sind (weil wir ein kleiner Verein sind!) und dadurch Theater machen muss, dann habe ich mit dem Thema Rapolder auch fertig und sage tschüss Uwe! :hi:

Auch in der nächsten Saison wird uns kaum einer auf der Rechnung haben, womöglich gelten wir eh wieder als Absteiger nummer eins, aber ich denke genau das ist unser Vorteil! Man kann hier nur gewinnen! Nur ein Rapolder scheint zu blind zu sein um das zu merken, wird in der nächsten Saison wieder der Klassenerhalt gesichert, dann kann man hier erst recht etwas aufbauen! Denn jedes Jahr wird unsere Kasse etwas gefüllter sein, also etwas Geduld bitte Uwe!

Das gleiche gilt auch für uns, die Mannschaft in den letzten zwei Spielen noch einmal kräftig unterstützen und dann nächste Saison wieder auf den Klassenerhalt hoffen, wer dabei auf der Trainerbank sitzt, ist mir inzwischen vollkommen Wurscht! Hauptsache niemand, der den Verein und die Spieler wieder so öffentlich niedermacht wie Wacholder, das haben die Jungs nicht verdient, weder Duro, noch Küntzel, noch sonst jemand, denn wir Fans und auch die Spieler sind ALLE Arminen und haben auch unseren Stolz! In dem Sinne:

PRO ARMINIA :arminia:

Hier noch aus dem Sat.1 Videotext, Sprüche des 32. Spieltages:
    (wohlgemerkt sind es ja meistens Lacher, aber traurig in diesem Fall!)

Zitat Uwe Rapolder: "Eigentlich müsste ich in Bielefeld bleiben, aber für nächstes Jahr ist schon die halbe Mannschaft weg."

Tja, ich denke das sagt alles, in dem Sinne könnte man den Satz auch vervollständigen, etwa so: "...aber für nächstes Jahr ist schon die halbe Mannschaft weg, daher werde ich mir auch einen neuen Verein suchen"

Da sieht man mal wieder, daß durch solche Aussagen der ganze Verein zum Affen gemacht wird :nein: :wall:

Hi @ all!

Hier zocken doch sicher auch einige von Euch die FM Serie und führen den DSC zu gloreichen internationeln Siegen :)
    Meine Frage nun ist, was ich tun muss, um einen Spieler in die Rhumeshalle zu bekommen?! Muss er 100 Tore für den Verein schiessen oder eine bbestimmte Anzahl von Länderspielen auf dem Buckel haben? ?(

Mein bester Torschütze hat nun 74 Tore geschossen, ist allerdings nun auch schon 40 Jahre alt, Vertrag läuft aber noch 2 Jahre, könnte mit 100 Toren also eng werden :D

Danke schonmal im Voraus!

Also so wie sich Arminia gegen Bremen präsentiert hat, hoffe ich, daß sich die Mannschaft wieder gefangen hat und Uwe denen mal kräftig den Marsch geblasen hat! Andererseits glaube ich nicht, daß sich groß etwas verändert hat, einige sind in Gedanken doch eh schon bei ihrem neuen Verein :nein: :nein:
    Auch wenn Schalke ebenso eine Kriese hat, ist die Mannschaft doch um einiges stärker, ebenso was den Willen angeht denke ich das Spiel zu gewinnen, für die geht es immerhin um die CL! Daher tippe ich mal gefrustet auf ein 1:2 für Schlacke! :wall:

arminia1977:
    Erstmal: Herzlich Willkommen aus Luxemburg!

Dazu mehr im Off-Topic :D

Daß er wohl tu teuer ist hatte ich befürchtet, ein Leihgeschäft mit Kaufoption wäre da schon eher interessant ;)
    Ob er nun ein Brecher ist und kopfballstark, dazu kann ich leider auch nichts sagen, aber in seinem Alter kann man ja noch vieles lernen. Fakt ist, wir brauchen mal wieder eine anständige 9 die ich seit Walter, Daei und Labbadia hier streng vermisse! Da waren Kandidaten wie Adjei und Bogdanovic wirklich nur Lachnummern :nein:
    Naja, seien wir mal gespannt, was wir noch präsentiert bekommen, ist ja noch ein Weilchen Zeit für Transfers, aber dennoch gilt auch hier mal wieder: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :P

Hallo @ all!

Vielleicht kennen mich noch ein paar aus dem alten Forum von Arminia-Bielefeld.de, seit der Zumachung dort habe ich mich aber sämtlichen Foren fern gehalten die den DSC betreffen.
    Habe hier lange mitgelesen, aber nun möchte ich mich auch ab und zu mal wieder zu Wort melden.

Etwas zu meiner Person: Bin 21 Jahre jung, geboren in Aurich/Ostfriesland und wohne im Großherzogtum Luxemburg (ca. 400km entfernt von Bielefeld) und fiebere für den DSC solang ich denken kann, da der größte Teil meiner Verwandtschaft in dem Raum wohnt und ich dann auf der Alm zum ersten mal in einem "richtigen" Fussball-Stadion war. Damals ein 2:0 Erfolg in der 2.Liga gegen Oberhausen, prompt hat mich der Alm-Virus befallen :D

Verfolgen kann ich die Spiele und Geschehnisse rund um den DSC meist leider nur im TV, Internet oder Zeitungen, war diese Saison leider auch nur 2x live dabei, die Entfernung und dazu der Zeitmangel ist halt oft zu groß :(

Trotzdem bin ich froh über den geschafften Klassenerhalt, auch wenn das letzte Ergebnis sicher nicht schön war, aber hoffen wir nun dass es uns mal gelingt uns ein paar Jahre im Oberhaus zu halten!

Bleibt mir nur noch eins zu sagen: DSC4EVER :arminia:

Also wenn wir mit einem jungen wilden Stürmer (Boakye) vorne gut besetzt sind, warum nicht versuchen noch einen zweiten hungrigen Angreifer zu verpflichten?! Namen wie Christianse, Bobic etc... sind schön und gut, helfen uns auf Dauer aber auch nicht weiter, falls es je mal gelingen sollte einen Spieler wieder langfristig an den Verein zu binden, siehe Kauf, Hain, Dammeier, Borges, Porcello, gar nicht mehr weg zu denken!

Einen jungen Spieler, der zu Boakye passt, ist in meinen Augen der schweizer Nationalspieler Johan Vonlanthen. Jüngster Torschütze den es jemals bei einer EM (2004) gab und zudem hat er schon 2 EM Teilnahmen vorzuweisen, wie ich auf Transfermart.de entnehmen konnte. Er scheint ein sehr großes Talent zu sein, was mir auch in der FM-Serie schon aufgefallen ist ;)

Ob der Spieler nun realistisch ist oder nicht, darüber kann man streiten, immerhin dürfte die Ablöse kein Schnäppchen sein und das Gehalt ist auch noch eine andere Frage. Aber in guter Form könnte er bei Arminia Stammspieler sein, anderswo heisst es nur Bank drücken.

Was haltet Ihr von Ihm, machbar oder nicht?!