Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von HomeFan

    Man stelle sich mal vor, Klos wäre nicht (mehr) da - wäre die Arminia dann überhaupt noch wahrnehmbar? Hätte sie dann noch irgendein Gesicht? Würde man noch irgendetwas oder irgendwen mit dem Verein verbinden? Nicht nur, dass man bis heute noch keinen Stürmer gefunden hat, der Klos verdrängen konnte - inzwischen ist er für mich der einzige, der mich daran hindert zu glauben, dass der Verein längst unbekannt verzogen oder eingeschläfert worden ist.



    Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Für mich persönlich ein klares NEIN!
    Ohne Klos nix los, traurig aber wahr. Weder ein Lasme, oder Serra, oder Krüger, noch ein Wintzheimer konnten Klos bisher ersetzen. Bei letzterem fehlt mir eh der komplette Glaube, dass Manuel je ein tauglicher Stürmer werden wird. Klos ist und bleibt das Gesicht unserer Arminia, selbst mit 35 haut er noch alles rein was geht (körperlich). Dennoch bleibe ich dabei, er hätte nach dem Klassenerhalt in der ersten Liga seine Karriere hier würdig beenden sollen. Dass er sich diesen Schmarn noch antut, spricht natürlich für ihn, kratzt aber auch gehörig an seinem Legenden-Status. Als Kapitän und Sprachrohr ist er natürlich gefordert und ganz ehrlich - ich kann seinen Frust gut nachvollziehen, wenn es seit zweieinhalb Jahren stetig nur bergab geht, besonders wenn man sich so mit dem Verein identifiziert. Absolut selten.

    Ohne Fabi würde ich Arminia wohl kaum noch wahrnehmen bzw. die letzte Identität mit dem Verein wäre futsch. So ein krasser Umbruch steckt nicht jeder weg, selbst wenn er noch so eingefleischt ist. Sicher kommen und gehen die Spieler, der Verein bleibt im Herzen, aber ich bin froh, daß wir Klos noch an Bord haben. Mit Voglsammer und Edmundsson war das ein magisches Dreieck in der Aufstiegs-Saison 19/20

    Also ich tue mich seit der Verpflichtung von Mitch sehr schwer mit dem neuen Trainer. In Verl hat er sicherlich gute Arbeit geleistet, aber auch dort wurde er freigestellt. Heute habe ich, besonders in der zweiten Hälfte jegliche Taktik und spielerische Ausrichtung vermisst, das war gar nichts. Wir laufen viel zu oft ins offene Messer und unsere Abwehr wirkt auch nach 11 Pflichtspielen samt Torwart viel zu filigran und anfällig. Es kann jetzt eigentlich nur noch darum gehen, den Laden hinten dicht zu bekommen, jedes Spiel (selbst gegen Clarholz) Gegentreffer zu kassieren bricht uns auf Dauer das Genick und ich wüsste nicht, wer für uns vorne die Kohlen aus dem Feuer holen sollte. So viele Tore können wir gar nicht erzielen. Die Zeiten von Klos, Voglsammer, Clauss und Edmundsson sind leider vorbei. Kniat muss sich jetzt etwas einfallen lassen, die letzten beiden Heimspiele vergraulen selbst die hartnäckigsten.

    Niemand, dem ich hinterher trauere. Mit viel Vorschusslorbeeren gekommen als neuer Heilsbringer im Mittelfeld, aber seine guten Spiele kann man an einer Hand abzählen und dazu benötigt man noch nicht einmal alle fünf Finger. Schön, wenn er von der Gehaltsliste ist, viel Glück in Rostock!

    Mit einer ganz neuen Mannschaft aufsteigen? Das müssten dann extrem gute Einzelspieler sein. Umso wichtiger, ligaunabhängige Verträge zu machen und um den Bogen zu bekommen, Fraisl halten.
    :arminia:


    Sehe ich auch so. Das hat auch nichts mehr mit Demut oder Schlauchboot-Gerede zu tun, sondern ist die pure Realität.


    Hier entsteht in kürzester Zeit eine komplett neue Mannschaft mit einem ganz neuen Gesicht, all diese neuen Spieler erstmal zu einem Gebilde zu formen wird schwer genug, es wird dauern bis eine gewisse Eingespieltheit vorhanden sein wird und ein Zahnrad ins andere greift. Da wird man von Wiederaufsteig kaum reden können, Arminia wurde vor die Wand gefahren und das sollte auch der letzte endlich begreifen. Wenn die Neuformierung der Mannschaft in die Buchse geht, spielen wir kommende Saison sogar wieder gegen den Abstieg! Bei Fraisl weiss man zumindest was man hat - oder auch nicht.
    Für die 3.Liga sollte er ein guter Rückhalt sein, laut Kicker war er in der abgelaufenen Saison trotz Patzer unser bester Spieler. Bei dem Hühnerhaufen von Abwehr siehst du als Torwart halt eh immer doof aus. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit, mit ihm als Nummer 1 in die neue Saison zu gehen, sofern er denn möchte. Wie bereits jemand vor mir schon schrieb, muss erstmal jemand gefunden werden der besser ist. Dieser muss auch noch finanzierbar sein und Bock auf Arminia und die 3.Liga haben, am besten keine Ablöse kosten. Wer soll das sein?!
    Auf Experimente wie mit Davari oder Kapino kann ich jedenfalls dankend verzichten. Ein Klos und Fraisl könnten nächste Saison als Führungsspieler voran gehen, also wenn möglich bitte halten!

    Das wir diese Saison keine Millionen für neue Spieler investieren können, obschon wir es eigentlich müssten, scheint jedem klar. Wenn ich mir die Liste der vertraglosen Spieler durchblättere, ist dort auch nicht viel rares dabei. Interessant aber Matti Steinmann, 28 Jahre alt und Hauptposition DM. Beidfüßig und kennt die 3.Liga, mit 1.89m sicher auch Kopfballstark. Wäre das nicht einer für uns?
    Matti Steinmann

    Ramos ist so ziemlich der einzige aus dem Versagerhaufen, dem ich zumidest eine kleine Träne hinterherweine. Es war abzusehen, dass er für die 3.Liga nicht zu halten ist, aber ehrlich gesagt ist es wohl auch besser so. Auch er konnte den Hühnerhaufen hinten nicht dicht halten, als Leader in der Abwehr habe ich ihn auch nie gesehen und am Ende hat er sich den Nichtleistungen angepasst.


    In dem Sinne: Alles Jute! :tschau:

    Da ist Koschinat mit seinem Latein aber auch schon am Ende wenn er Hüsing bringt, totale Verzweiflung :nein:
    Respekt an alle, die heute nochmal ins Stadion pilgern um sich diesen lustlosen Trümmerhaufen anzusehen, oder wie es passend auf dem Banner im Block steht: Elf Spieler die elf Söldner sind :lol:
    Naja eigentlich zehn, Fabi mal ausgenommen.

    Man muss aber auch mal so ehrlich sein und sagen, dass Klos vielleicht den besten Zeitpunkt für sein Karriereende verpasst hat und das war nach dem Klassenerhalt in der ersten Liga. Bei allem was danach kam, konnte er doch nur noch verlieren. Es hätte ein vernünftiges Abschiedsspiel gegeben mit einem verdient würdigen Dankesapplaus für unserer Legende und nicht dieses aktuelle Trauerspiel. Denn auch nächste Saison wird es für Arminia nur gegen den Abstieg gehen, wie lange will Klos denn dann noch weitermachen um den nächstbesten Zeitpunkt zu erwischen, bis er 40 ist?! Es ist so armselig was aus diesem Verein binnen 2 Jahren geworden ist, da kann er einem wirklich nur noch leid tun :(