Zitat
Original von TheDude
Übrigends: Fink hat im gestrigen Testspiel wieder 90 Minuten durchgespielt. Vielleicht plant man ja auch mittlerweile mit ihm als festem Kauf-Ersatz und holt noch einen billigen Spieler für die Position?
Fände ich prinzipiell gar nicht schlecht, wobei sich natürlich zeigen müsste, ob das gut geht. Fink spielt anders als Rübe, vor allem, was das Zweikampfverhalten angeht. Aber in unserem bisherigen Kader ist auch niemand, der Kauf da halbwegs 1:1 ersetzen könnte, von seiner Spielveranlagung her.
Ich denke der Name Porcello auf der Position taucht immer wieder auf, weil er ein Fighter ist. Sehe seine Qualitäten aber auch klar eher in der Offensive als in der Defensive. Das gilt noch mehr für Krupnikovic, den man auf der Position ziemlich verheizen würde, und der sicher auch nicht der Typ ist, der sich in einen Zweikampf nach dem anderen verbeißt. Mich wundert etwas, dass Korzynietz von den vorhandenen Spielern nicht schon öfter ins Rennen um die Kauf-Position geschickt wurde. Der macht doch einen ziemlich giftigen Eindruck; zumal als RV auch Westermann spielen könnte, sofern Borges + Gabriel beide fit sind.
Die Frage bleibt ja auch eh noch, wie sowohl Krupnikovic und Porcello in die erste Elf passen können. Vielleicht ja, indem nur ein DM spielt, und Krupi und Porcello geimeinsam mehr defensive Arbeiten erledigen, als das bspw. ein Skela letztes Jahr auf der Position getan hat?
Wir werden sehen. Ich bin zuversichtlich, dass TvH + Saftig eine gute Mannschaft ins Rennen schicken werden. Selbst, wenn kein Kauf-Ersatz kommen sollte, sehe ich nicht augenblicklich schwarz, sofern man in der Hinserie halbwegs von Verletzungspech in der Defensive verschont bleibt.