Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von lonnemann

Zitat

Original von ToB!
    Also mir gefiel der Backhaus ja auch schon ziemlich gut in Fichte .... vielleicht macht Thommy es ja wie Uwe letztes Jahr mit Langkamp und zaubert den aus dem Hut ... :)

echt? Ich fand eher, dass das Spiel völlig an dem vorbei lief. Da gefiel mir Fink wesentlich besser, wobei man auch sagen muss, das so ein Testspiel da nicht viel erhellendes bzgl. der Defensive bringt.
    Übrigens glaube ich nicht, dass der anvisierte Spieler nicht Larsen oder Dardei ist, nur weil Saftig da noch verhandeln muss. Er hat ja auch gesagt, dass man schon sehr weit ist - aber nur, weil die Vereine willens sind die jeweiligen Spieler trotz laufendem Vertrag gehen zu lassen, heißt das doch lange nicht, dass da alles nach fünf Minuten geklärt ist.
    Über Larsen war kürzlich noch zu lesen, dass er nicht mit den Nürnbergern ins Trainingslager gefahren ist, um sich einen neuen Club suchen zu können. Da scheint also definitiv noch nichts klar zu sein, und da es scheinbar doch schwierig für ihn ist einen neuen Verein zu finden denke ich, dass das durchaus realistisch wäre, zumal er ja schon vor einigen Wochen im Gespräch war.

bleibt doch mal locker! Es hat auch der letzte verstanden, dass ein Stürmer derzeit absolut keine Priorität hat, was Neuverpflichtungen angeht - darf folglich hier jetzt nicht mehr über andere Positionen als IV / LV / DM gepostet werden?

zum Thema Bobic von http://www.kicker.de:

Auffallend ist, dass Bobic im Abstiegskampf, sei es 94/95 mit Stuttgart, 99/2000 mit Dortmund, im Frühjahr 02 bei den Bolton Wanderers, 02/03 in Hannover oder 03/04 bei Hertha, seine besten Leistungen zeigte. Nicht ausgeschlossen, dass er demnächst bei einem Klub anheuert, dessen vorrangiges Ziel der Klassenerhalt ist.
    Dafür würde er dann nochmal "auf Tour" gehen. Ehefrau Britta und die Töchter Celine (8) und Tyra (5) werden in Berlin bleiben. Bobics bauen. Nächstes Jahr wird die Familie ihr neues Haus im Stadtteil Dahlem beziehen.

Reina scheint sich ja auch durchaus noch vor Angeboten retten zu können. Vielleicht kommt der ja letztlich doch noch wieder, für kleines Geld, um in der ersten Liga bleiben zu können.

Zitat

Original von Gonzalez
    Wir brauchen jetzt erstmal einen gestandenen Fußballer mit Erfahrung! Larsen wäre natürlich top, ist allerdings eher ein Spielmachertyp als einer, der Gras frisst, wobei wir letzteren lieber gebrauchen würden!

wirklich? In Nürnberg hat er doch auch eher im defensiven Mittelfeld gespielt, und beim Spiel gegen Nürnberg im Februar ist er mir vor allem durch Fouls aufgefallen - fand nicht, dass der wie ein Spielmachertyp wirkte. Aber grundsätzlich kanns auf Rübes Position nicht schaden, auch mal das Spiel eröffnen zu können. Kann Rübe ja auch ab und an mal richtig gut.

Neues zum Thema Rau aus dem kicker:

Dass Tobias Rau (Bayern München) für die linke Seite kommt, ist hingegen unwahrscheinlich. Saftig fühlte wegen Rau vergangenen Mittwoch vor, musste aber feststellen: "Finanziell sehe ich große Probleme." Und seit Freitag haben sich die Prioritäten ohnehin verschoben.

Alexander Ludwig (21), als einziger Akteur in Werder nicht eingesetzt, soll bis zum Punktspielstart ebenfalls abgegeben werden. Offen lediglich, ob leihweise oder endgültig.

http://www.kicker.de

Ich versteh echt nicht, wieso Arminia den nicht holt. Dürfte günstig zu haben sein, kann für unser Spiel wichtige Positionen bekleiden, und hat wohl genügend Potential.

Zitat

Original von tombstone

bin ich eigentlich der einzige, der gestern ab und an den eindruck hatte, dass die fichtler ganz schön heftig in die gegenspieler gingen? da wird auf dem armen wiedenbrücker tormann, der sich etwas ungeschickt verhalten hat, rumgehackt, als sei er ein totschläger, aber die holzfälleraktionen gestern gegen schwegler (wie geht´s dem überhaupt?) und küntzel, stellenweise auch gegen andere werden als "insgesamt faires spiel" bezeichnet..... ?( :nein: :pillepalle:

naja, habe das Spiel in Wiedenbrück nicht gesehen, aber was man so gelesen hat gings da ja wohl schon mehr zur Sache. Das einzig wirklich üble Foul gestern war gegen Schwegler, der laut Schwegler eine schwere Prellung hat. Denke alles andere gleicht sich durch das ein oder andere Foul der Blauen, insbesondere von Korzynietz, aus.

Zitat

Original von Alm
    den anderen schuh vergessen :lol: :D

die Info, dass er auch gehumpelt ist, habe ich vergessen. ;)

Zitat

NEE keine Ahnung!!! ?(
    hoffentlich keine Verletznung sonst können wir die Vorbereitung bald vergessen wenn wir immer 1 Spieler bei jedem Spiel verlieren :nein: :nein: :nein:

muss ja wenn schon in Wiedenbrück passiert sein, wenn nicht beim Training gestern, sofern es eins gab. Wird wohl nichts schlimmes sein, sonst wär er wohl heute auch kaum dort gewesen.

Zitat

Original von andreas

Will nicht unken, aber genauso wahr:

billig, talentiert, jung = nicht genug für Liga 1

hat mir heute aber ziemlich gut gefallen. Heisst nichts, aber unbrauchbar wirkte der nicht. Hoffentlich ists nichts schlimmes.

Bitte nicht noch einen Kentsch-Thread hierdrin. Eine Ergänzung aber doch noch :D: wenn Kentsch einen Stier als Maskottchen haben wollen würde wäre das ja noch nichtmals ganz so schlimm, aber laut Tagespresse war seine Idee ja der Ritter Arminus, was reichlich abstrus und bescheuert klingt.

Was Kauf angeht, so ist laut dem Sonntagsblättchen aus dem Hause vom Westfalen-Blatt eine Pause von mindestens (!) sechs Monaten angekündigt. Insofern können wir wohl froh sein, wenn wir die kommende Saison überhaupt nochmal einen Kauf wie wir ihn kennen erleben. Nach einer solch langen Pause wird er sicher etwas Zeit brauchen, um wieder voll da zu sein. Hoffen wir das Beste, aber da Kauf ein Kämpfer ist denke ich, dass er das den Umständen entsprechend gut meistert. Und ich wünsche mir, dass Saftig nun seinen Vertrag zügig verlängert, so wie es vor seiner Verletzung geplant war. Hoffentlich haben jetzt nicht die Bedenkenträger a la Kentsch das Wort, die vielleicht erstmal abwarten wollen, wie er wieder auf die Beine kommt. Glaube zwar angesichts der Schwere der Verletzung nicht, dass andere Vereine aus der 1.Liga ihm nun die Bude einrennen, aber nach allem, was Kauf für Arminia geleistet hat, sollte man hier ein Zeichen setzen, und ihm Rückendeckung und Antrieb geben.

Zitat

Original von Ingode
    Mir geht nicht ausm Kopf das wir letzte Saison ohne das Duo Dammeier/Kauf kein Spiel gewonnen haben....
    Aber es wäre sicherlich falsch jetzt an solchen Dingen festzuhalten, sondern wir müssen das beste draus machen!

da Dammeier wohl eh nicht als dauerhafte Stammkraft geplant war (es jetzt aber vielleicht wieder wird) sollte man in der jetzigen Situation auf jeden Fall versuchen, das Ganze auch durch ein andere Formation auszugleichen. Für exakt Kaufs Position werden wir wohl keinen gleichwertigen Ersatz kriegen, in unserem Kader steht auch keiner. Die Wichtigkeit dieser Position ergibt sich aber auch durch das 4-2-3-1; in einem 4-4-2 traue ich anderen Spielern durchaus zu, seine Zerstörungskräfte halbwegs einbringen zu können, und sowohl das als auch der Spielaufbau würde nicht derart auf zwei Spielern lasten.

Die Schwarzmalerei teilweise hier finde ich ziemlich unangebracht. Das Duo Kauf / Dammeier wird es nicht mehr lange geben - es sollte möglich sein, sich dieser Situation schon jetzt zu stellen, und insbesondere die Serie der letzten Saison ohne Sieg ohne Kauf zu beenden. Natürlich ist es sehr sehr schlecht, dass Kauf so lange ausfallen wird, aber so zu tun, als wenn man mindestens die Hinserie schon abhaken könnte bringt keinem was.

So ärgerlich die Verletzung auch ist, es wird eine Lösung gefunden werden. Grade jetzt zu diesem frühen Punkt der Vorbereitung hat man auch Möglichkeiten ein anderes System zu probieren, in dem die Abhängigkeit vom DM nicht so hoch wäre wie beim 4-2-3-1, oder eben auch noch guten Ersatz zu verpflichten.

Habe mir grade die Fotos auf Arminias Homepage angeschaut, und irgendwie stimmt einen schon nachdenklich, dass 1/4 der Fotos zeigen, wie Spieler (Kauf + Zuma) behandelt werden, oder wie es dazu kam. Bei Zuma scheint es ja nichts schlimmes gewesen zu sein, aber es bleibt doch ein fader Beigeschmack.

Die Aufstellung war folgende:
    Hain - Korzynietz - Westermann - Borges (65. Backhaus) - Schwegler - Kauf (21. Fink) - Dammeier (46. Krupnikovic) - Küntzel (46. Zuma) - Porcello (65. (Trajanov) - Kobylik (73. Mikuta/Testspieler) - Vata (46. Boakye)

Das fängt ja gut an. Wobei sich hier ja schon wieder Hoffnung schöpfen lässt, habe zuerst auf kicker.de vom Verdacht auf Kreuzbandriss gelesen...

Wie war denn Krupnikovic, oder ist der gar nicht eingesetzt worden?

Generell ist so ein erstes Testspiel grade nach so einem Umbruch und einer Woche Training wohl nicht so aussagekräftig, und fürs Erste reicht wohl, dass man offenbar teilweise gute Ansätze gesehen hat.

Zitat

Original von 12freunde
    Im großen und ganzen kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Die Abgänge scheinen durch die Neuzugänge recht gut kompensiert zu werden.
    Ein Problem sehe ich allerdings: vermutlich wird die Mannschaft nach dem Abgang von Owo noch weniger Kopfballtore machen als in der letzten Saison, und da war die Ausbeute schon recht mager. Da nutzen dann auch die besten Freistöße von Krupnikovic nichts. Schon deshalb hätte ich mich sehr über eine Verpflichtung von Dabrowski gefreut.
    Naja, vielleicht kommt ja noch ein kopfballstarker Abwehrmann...

...oder Gabriel und Borges müssen den Ball einfach mal über die Linie kriegen. Das war schon etwas gespenstisch, wie das Tor des Gegners in der letzten Saison wie vernagelt für unsere Abwehrreihe war, v.a. gegen Ende der Saison hatten Borges und Langkamp teilweise Riesenmöglichkeiten.

Allgemein wird die Kopfballstärke insbesondere im Mittelfeld durch Owos Abgang aber weiter leiden.

Ansonsten bleibt einfach zu hoffen, dass Zuma und Kobylik einschlagen, und damit meine ich keineswegs, dass sie neue Buckleys werden sollen, sondern einfach, dass sie sich in der Bundesliga durchsetzen und das Niveau des Flügelspiels in der letzten Saison halbwegs halten können.

Spannend wird es im defensiven Mittelfeld. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich versucht, noch eine Saison mit Kauf und Dammeier zu bestehen. In bestimmten Spielsituationen und auch gegen starke Gegner dürfte Dammeier als Stratege weiter wichtig sein, aber wenn man jetzt keinen mehr holt für die Position sollte man mit dem vorhandenen Material schauen Alternativen zu entwickeln.

Zitat

Original von DSC RULES
    Also ich habe mitlwerweile 10 oder 20 mal gehört das kein Stürmer mehr geholt werden soll! Also ist das so wie so alles hinfällig! Ich verstehe nicht warum man ständig wieder damit anfängt!!!

immer locker. Etwas anderes sagt hier doch auch niemand. Sehen halt viele Leute anders, deswegen ist klar, dass es auch zu Diskussionen kommt. Und davon mal ab könnte das Thema eh schneller aktuell werden als uns lieb sein kann.

Delron Buckley, 27 Jahre alt, 58 Länderspiele für Südafrika (8 Tore), 139 Bundesligaspiele (25 Tore), letzter Verein: Arminia Bielefeld.
    "Im Leben muss man manchmal zwei Schritte zurück machen, um einen nach vorne gehen zu können. So betrachte ich meinen Wechsel von Bochum nach Bielefeld. Jetzt aber bin ich froh, dass mich Bert van Marwijk geholt hat, und dass es im dritten Anlauf endlich geklappt hat, dass ich für Borussia Dortmund spielen darf. Ich habe zwei Jahre meines Lebens auf dem Platz neben dem Westfalenstadion verbracht - in der Reha nach meinen beiden Verletzungen. Ich werde Gas geben, aber ich weiß auch, dass es nicht einfach werden wird. Auf meiner Position gibt es starke Konkurrenz. Von der Mannschaft bin ich sehr freundlich empfangen worden, und ich fühle mich hier sehr wohl."
    http://www.bvb.de

Matzes Trikot hat was von einem Babystrampler...Das andere sieht aber nicht wirklich besser aus. Wir werden uns dran gewöhnen, in den nächsten drei (?-läuft doch drei Jahre, der Saller-Vertrag, oder?) Jahren. :P

Bei den Home-Trikots fällt das irgendwie so, als wenn das Trikot eigentlich einen Rundkragen hätte, man es dann eingeschnitten hätte, und es deswegen in der Mitte diese Beule hätte..."Kromlacher". Mir gefällt das schwarze mit dem runden Kragen eh besser.