Beiträge von lonnemann

    Ganz schlecht hören sich die heute gehandelten Namen nicht an. Man muss ja auch bedenken, dass die nur als Ersatz geholt werden. Im Grunde können die doch nur positiv überraschen, wenn sie denn kommen. Bei Bogusz bspw., da hier gefragt wurde, wieso man den nicht hält, weiß man halt, was man hat - und das wird nie dauerhaft für die erste Elf reichen.


    Wobei man natürlich auch sagen muss, dass es sicher nicht verkehrt wäre, für links jemanden zu haben, der auch ein dem System entsprechender Außenbahnspieler ist - dann könnte der nämlich auch im Fall des Ausfalls von Kobylik eine Alternative fürs linke Mittelfeld werden. So oder so, da noch ungewiss ist, ob Schuler überhaupt bis Saisonbeginn wieder fit ist, muss da noch was passieren.


    Und wenn Saftig bei H96 Erfolg haben sollte wegen Dabrowski wäre das auch schön. Es ist zwar schade, dass wir uns nicht hochkarätiger verstärken können, aber es ist halt so. Ich bin mit dem Stamm der Mannschaft sehr zufrieden, wie es in der Breite aussieht wird man wohl erst sagen können, wenn dann mal wie in der letzten Rückrunde mal zig Leistungsträger ausfallen.

    Sieht mir stark danach aus, dass es ein eng anliegendes Trikot sein soll - viele Spieler aber ein zu großes anhaben. Bei einigen sitzt es ja gut, bei anderen wirft es Riesenfalten. Bin ja mal gespannt, wie Krombacher das findet. Es wird vermutlich nicht jeder Spieler Lust auf ein enges Trikot haben.

    Kann gut sein, dass heute sein erster Tag war. Es hiess ja immer "Ende Juni", und da heute das Mannschaftsfoto geschossen wurde und er da drauf ist (s. DSC-Homepage) kann das gut sein. Bin sehr gespannt auf ihn, hoffentlich kommt er Sonntag auf der Rußheide schon zum Einsatz.

    Zitat

    Original von MJockel
    2. muessen zuma und kobylik oder zuallerallermindest einer davon voll einschlagen, eigentlich aber beide...speziell muesste sich kobylik zum torjäger entwickeln, was von zuma/vata bekanntlich nicht in grossem ausmass zu erwarten ist.


    Verstehe zwar nicht so ganz, wieso Kobylik zum Torjäger werden können soll, Zuma aber nicht, da letzterer zwar seine torreichen Zeiten hinter sich hat, aber sie zumindest schonmal hatte, aber generell denke ich eh, dass wir nächste Saison vermutlich keinen neuen Toptorjäger haben werden. Zumindest nicht, wenn Boakye sich nicht durchsetzt. Vielmehr wird es dadrauf ankommen, dass viel mehr Spieler mal Tore machen, und Spieler wie Zuma und Kobylik und noch zwei-drei andere ihre 5-7 Tore in der Saison machen. Fragt sich eben nur, wer das sein könnte.
    Wenn Vata weiter zur Stammelf gehört wird der irgendwie vermutlich wieder 5 Tore machen. Bei Porcello wird es auch davon abhängen, wieviel er eingesetzt wird.
    Spieler wie Krupnikovic, Kauf, Korzynietz und auch Borges + Gabriel müssen aber einfach auch mal treffen. Sonst wird es kaum möglich sein, genügend Tore zu erzielen, um die Klasse zu halten.
    Die größte Unbekannte in dem Ganzen ist für mich derzeit Boakye. Wenn er ständig spielt traue ich ihm durchaus 8-12 Treffer zu, und de facto ist er für mich auch der Spieler in unserem Kader, der die meiste Torgefahr ausstrahlt. Wie gut sein Spiel letzte Saison in unser System gepasst hat ist ein anderes Thema - nur wird unser System auch nichts bringen, wenn wir uns nicht den Gegebenheiten anpassen und die Stärken unserer Spieler auch einbringen.

    Zitat

    Original von oren
    @ skin69head


    du vergißt aber dabei, das die erste info " verdoppelung des gehaltes" von kentsch gekommen ist.


    ...und das es die Story schonmal ähnlich bei Lense gab, der sich dazu aber soweit ich weiß völlig zurückgehalten habe, und das Ganze erst mit Verzögerung durchgesickert ist. Das sollte einem zu denken geben.


    Abgesehen davon - was für ein Aufgaben hat ein Geschäftsführer Sport denn hier? Wieso soll der nicht Verträge aushandeln können? Wenn dem Geschäftsführer Finanzen da etwas nicht passt sollte er andere Wege finden, das zu klären, als über die Lokalpresse. Da diese Wege scheinbar sowohl für Kentsch als auch für TvH nicht ersichtlich sind können wir wohl letztlich froh sein, dass da jetzt jemand anderes dazwischen steht. Auch daran, wie das in Zukunft läuft, werden wir sehen können, ob das Ganze zu guten Stücken einfach eine herzliche Abneigung zwischen Kentsch und TvH ist, und folglich Saftig besser mit Kentsch auskommt, oder ob Kentsch prinzipiell niemanden neben sich duldet.


    So oder so bleibe ich dabei, dass die Struktur von Arminia Kentsch immer angreifbar machen wird. Wenn er das nicht selbst anstösst wird uns dieses Konstrukt aber wohl noch bis zu seiner Rente erhalten bleiben.

    Zitat

    Original von Delron
    Aber nach der Vertragverlängerung von Kentsch sind die Aktionsmöglichkeiten des Vorstandes vorgezeichnet.
    Bei einer sportlichen Krise hätte TvH keine Chance.


    Aber so ist nunmal sein neuer Job! Trainer werden bei Misserfolg entlassen. Und was Suomis Beitrag angeht, wenn Arminia fünfmal hintereinander verliert und 17. oder 18. ist glaube ich nicht, dass TvH ein "gutes Standing" bei den Fans hätte. Ist letztlich aber auch egal, denn was ist denn letztlich besser, an TvH um jeden Preis festhalten, weil ja eigentlich der "böse Kentsch" an allem Schuld ist, und munter in die 2. Liga, oder einem anderen Trainer versuchen lassen, die Karre aus dem Dreck zu ziehen? Wie auch immer, letztlich hoffen wir doch alle, dass es gar nicht so weit kommt.


    Es ist definitiv richtig, dass TvH sich bestimmt auch nicht versteckt, sondern auch gut zurücklangt, hat man ja letzte oder vorletzte Woche gesehen, als das Präsidium verbreitete, TvH habe mit Kobylik und Zuma seine Wunschspieler bekommen, oder auch am Rande der Kauf-Geschichte. Ob es allerdings so gelungen ist, dass dann auch wieder über die Presse zu machen, glaube ich nicht. Klar ist aber auch, dass die undurchsichtige Struktur von Arminia immer Kritik aufkommen lassen wird, und Kentsch dadurch einfach als derjenige erscheinen muss, der die Fäden in der Hand hat - er selbst könnte das aber auch durchaus ändern. Dazu noch seine oftmals erbärmliche Außendarstellung, und schon ist ein Großteil der Kritik an seiner Person bzw. seiner Position im Verein durchaus berechtigt und verständlich.


    Zitat

    Original von Delron
    Er sollte aber rechtzeitig ein paar Fakten zu den einzelnen Vorkommnisse in die Öffentlichkeit bringen,
    damit wir wirklich beurteilen können, inwiefern Kentsch ihn in seinen Transferbemühungen und sonstigen Aktivitäten boykottiert oder sogar sabotiert hat.
    Aufgrund der Äußerungen von Kauf und Dabrowski müsste ein konsequenter, unabhängiger Vorstand der Sache eigentlich vollständig auf den Grunde gehen und letzlich Kentsch fristlos entlassen.
    Das Verhalten ist doch eindeutig vereinsschädigend.
    Ich hoffe, der Prozess Ludwig gegen Kentsch bringt etwas mehr Licht in die Machenschaften von Kentsch.


    Die Sache mit Dabrowski wird sich wohl nicht mehr aufklären lassen. Merkwürdig ist die Story definitiv, nicht zuletzt, weil Kentsch mehrmals angekündigt hatte, mit den Verantwortlichen von H96 reden zu wollen, die aber immer weiter meinten, Arminia habe sich nie mit ihnen in Verbindung gesetzt.


    Klar ist, dass es schön wäre, wenn solche Probleme wie mit Dabrowski und Kauf gar nicht erst entstehen würden. Ich denke dafür ist der Wechsel von TvH auf die Trainerbank und Saftig als Puffer zwischen Kentsch und TvH ein guter Anfang.


    Viel mehr kann man wohl nicht erwarten, solange Kentsch seine immensen Befugnisse inne hat. Immerhin ist er auch Teil des Vorstands, von dem Du die Aufklärung dieser Angelegenheiten verlangst.


    Und Ludwig gegen Kentsch wird wohl kaum irgendwas nützliches zu Tage fördern, da geht es doch nur um gekränkte Eitelkeiten.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Und TvH würde woanders bestimmt auch einen guten Job bekommen.


    da er außer in Bielefeld nicht viel Erfolg in seiner Nicht-Spieler-Zeit hatte dürfte das u.U. nicht so leicht für ihn sein. Klar ist aber, dass man jetzt abwarten muss, wie es mit Saftig läuft, denn wenn TvH den Weg auf die Trainerbank wirklich zu großen Teilen wegen seinen Zwistigkeiten mit Kentsch gewählt hat, dann will er sich hier scheinbar durchbeißen. So schlecht dürften die Chancen dafür nicht stehen, wenn Saftig nun als Puffer dazwischen steht. Letztlich kann man Kentsch ja viel vorwerfen, aber dass er den Erfolg der Profimannschaft sabotieren will wird ihm wohl niemand unterstellen. Folglich gehe ich auch davon aus, dass die mit Saftig als Mittelsmann besser zusammenarbeiten werden.


    Zuguterletzt darf man bei dem Dabrowski-Theater auch nicht vergessen, dass Kaenzig sich ziemlich schnell auch mit Äußerungen wie "Arminia hat kein Geld für garnix" aus dem Fenster gelehnt hat. Eine völlige schwarz-weiße Geschichte, in der Kentsch der Volldepp ist, wird auch das nicht gewesen sein, so fragwürdig sein Vorgehen auch erscheint.

    Kentsch wollte doch immer am Rande von Confed-Cup-Spielen mit Hannoveraner Verantwortlichen Reden - was ist dabei eigentlich rausgekommen, bzw. hat das stattgefunden? Schon etwas obskur, dass das Ganze so unterschiedlich dargestellt wird von beiden Seiten. Und die Hannoveraner ganz offensichtlich Recht zu haben scheinen, zumindest machen Dabrowskis Äußerungen das sehr wahrscheinlich.

    Zitat

    Original von Richie
    Ich hatte mich mehr darauf bezogen was passiert, wenn jemand zur Verantwortung gezogen werden müsste. Da steht der Trainer im Fokus, der mit dem wenigen Geld einkaufen soll und der Geschäftsführer Finanzen ist aus dem Schneider.


    in diesem Zusammenhang sind v.a. die kürzlichen Äußerungen von Schwick ganz interessant, dass man für TvHs "absolute Wunschspieler" Zuma und Kobylik mehr als geplant bezahlt hätte. TvHs Reaktion darauf hat eigentlich schon genug gesagt.


    Wie auch immer, ich hoffe, dass Saftig uns noch einen ordentlichen Mann für die Defensive besorgt. Im heutigen kicker lässt er natürlich einen anderen Ansatz als TvH erkennen, da er ja scheinbar gern einen Allrounder hätte, der zwei der offenen Stellen in der Defensive (IV/LV/def.MF) spielen kann. TvH schien es ja zu bevorzugen jede Position wirklich doppelt mit einem Spezialisten zu besetzen. Mit einer solchen Lösung a la Saftig wäre uns sicher auch geholfen, v.a. wenn ein solcher Spieler im def.MF spielen kann. Wenn dieser Spieler dann in der Abwehr gebraucht würde hätten wir immer noch Dammeier fürs def.MF. Einen solchen Spieler in ordentlichem Format sehe ich jedenfalls lieber als jetzt noch zwei halbgare Verpflichtungen für die Defensive, die nie mehr als Ersatz sein könnten.


    Sollte fürs defensive Mittelfeld jetzt kein Neuer von Format mehr gefunden werden wäre es natürlich auch schön, wenn man sich schon bald daran machen würde, Dabrowski ab Juli 06 zu verpflichten. Wenn das der Fall wäre würde es ja vielleicht bei Notwendigkeit dann auch die Möglichkeit geben, den noch im Winter zu holen. Alles natürlich nur, sofern Kentsch mit seiner komischen Taktik hier nicht eh schon zu viel verbrannte Erde hinterlassen hat.

    Zitat

    Original von Anno1905
    finde es armselig den Kauf von einer Dauerkarte von den Leistungen der Mannschaft abhängig zu machen ... entweder Fan und regelmäßiger Besucher weil man zum Verein steht oder eben gar nicht .... "Schönwetter-Fussball" kann man sich auch im Fernsehen ansehen !


    natürlich ist das sehr schade, aber es ist in Bielefeld nunmal ein Fakt, dass die Zahl der Fans, die jedes Spiel besuchen, für einen Erstligisten relativ niedrig ist. Damit muss man erstmal leben und es bringt auch nichts, da groß drüber zu lamentieren. Immerhin ist die Chance ja gegeben, dass es den Leuten, die ab und an kommen, so gut gefällt, dass sie häufiger kommen etc. - andersrum gibt es aber bei so gut wie allen anderen Clubs auch einen Schwund, wenn die Mannschaft unterdurchschnittlich abschneidet.

    Zitat

    Original von Herford!!!
    Danke grade, dass sich viele die sich aufgrund der guten Hinrunde im Winter eine Rückrundendauerkarte gekauft haben jetzt, nach der völlig verkorksten Rückrunde, das ganze sein lassen und erstmal abwarten ob Arminia wieder an die Leistungen der letzten Hinrunde anknüpfen kann bevor sie sich wieder für die ganze Saison an Arminia binden!


    Ja, hab ich ja auch geschrieben. Denke aber trotzdem, dass die bisher laut Radio Bielefeld sehr mageren Zahlen noch etwas nach oben korrigiert werden, wenn alles näher rückt, jetzt auch der Spielplan da ist usw., aber ohne dass der Stand der Rückrunde 04/05 erreicht wird.

    Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    ja, wobei die reservierung doch nur bis zum 24sten ging ...?! ?( :hi:


    Kann aber sein, dass die erst am nächsten Werktag, also morgen, freigegeben werden. Wir werdens sehen. In der letzten Saison ging der Dauerkartenstand ja auch in der Winterpause nochmal hoch, dass die ganzen Leute jetzt alle eine für die komplette Saison kaufen glaube ich ja eher nicht. Lassen wir uns überraschen. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen ist es ja nun hier auch einfach so, dass kein Zeitdruck herrscht. Selbst wenn man seine Reservierung aufgrund der Dauerkarte aus der letzten Saison verstreichen lässt kann man sich ziemlich sicher sein, trotzdem einen Platz und auch einen vernünftigen Sitzplatz zu bekommen. Denke jetzt, wo das alles näher rückt, der Spielplan publik wird usw. wird da sicher noch was passieren.

    Meinst Du nicht, dass der DSC-Spielplan 1x reicht?


    Das Anfangsprogramm ist schon recht stramm, abgesehen von Mainz. Andererseits hat die Mannschaft dann auch etwas Zeit, weil wohl selbst bei drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen nicht schon das Theater losgehen würde. Umgekehrt kann man da auch nur positiv überraschen.


    Gleich am ersten Spieltag das Wiedersehen mit Owo, und Buckley dann bei Flutlicht in Dortmund wiedersehen, ist auch nicht schlecht.

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Wurde hier ja auch schon mal angesprochen. Muss man den Gastspieler kennen, der aussieht wie Engelhardt? macht ne kantigen Eindruck bestimmt so um die 1,90 m. Backhaus ist es definitv nicht, Plassnegger kann es aufgrund der Größe auch nicht sein und wie nen Brasilianer sah der unbekannte mit der 38 auch nicht aus.


    Wieso fragt den denn nicht einfach mal jemand? :)

    Zitat

    Original von Richie
    Am Ende landen wir wieder da, wo wir am Anfang der letzten Saison schon mal waren. Alle Abgänge der Stammelf wurden gut kompensiert, alle Ergänzungsspieler nicht.


    schön wärs. Dass TvH Kobylik aber eigentlich immer nur als zweiten Mann auf links eingestuft hat lässt mich doch etwas zweifeln, ob der plötzliche Schwenk, dass Kobylik auf dieser wichtigen Position nun konkurrenzlos dasteht und vielleicht sogar bleiben wird, sportlich gesehen Sinn macht.


    Zitat

    Original von Richie
    Das Problem dabei ist, dass Kentsch gar nicht in die Schußlinie gerät.


    Und das Tragische daran ist, dass die Fans sich lieber auf wechselnde Spieler einschiessen, oder nach fünf Niederlagen in Serie "von Heesen raus" skandieren werden, statt das Thema Kentsch auch im Stadion offensiver anzugehen. Es ist ja nicht so, dass das Thema Kentsch in der Tagespresse nicht aufgegriffen würde und sein Verhalten nicht auch kritisch angegangen werden würde. Nur lehnen NW + WB sich auch nicht so weit aus dem Fenster, v.a. da es ja bisher gut gegangen ist und Kentsch seinen eigentlichen Job gut macht. Das Thema muss nur auch mal im Umfeld des Clubs offensiv thematisiert werden. Innerhalb der Vereinsführung kann man das leider nicht erwarten, da ausser Schwick eh keiner mal etwas äußert und Schwick eigentlich auch nichts sagt, wenn er was sagt.

    Zitat

    Original von Lord Crumb
    ach wat ! is ja'n ding ! wo kommt der denn jetzt so plötzlich her ? :lol:


    Gledson da Silva Menezes (Brasilien)
    Innenverteidiger, 190cm, 92kg


    Welcome :hi: :arminia:


    dass sie den auf einmal wieder ausgekramt haben...Der war ja schonmal im Gespräch gewesen, dachte aber, dass wär so ein Rapolder-Ding gewesen. Nun ja, damit haben wir ja dann unsere IV + RV doppelt besetzt, fehlt nur noch ein LV.