Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von lonnemann

    Zitat

    Original von King Kneib


    Dat nennt sich "Kölscher Klüngel" und ist hier völlig normal... ;)


    Die Sache mit dem Studienplatz find ich auch einen ziemlichen Hammer, grade weil das überall so unkommentiert bleibt. Solche Privilegien sollte ein Bundesliga-Trainer mit Sicherheit nicht bekommen. Zudem verstehe ich bei der Geschichte auch nicht, wieso die Tochter überhaupt unbedingt in der Stadt, in der Papi arbeitet, studieren muss. Aber egal, das ist nun Problem der Kölner.

    Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Warum funzt der Live Ticker denn wieder nicht? Oder ist das nur bei mir so ?(


    Bei mir auch nicht. Kriegst Du den denn für heute überhaupt auf den Schirm, oder so wie bei mir überhaupt nicht existent?

    Zitat

    Original von linke Klebe


    Es war vor einiger Zeit doch zu lesen, Raducanu sei gar nicht mehr in Bielefeld, oder? Wie's sich allerdings mit Trajanov verhält, weiß ich nicht. Bei den Verletzungssorgen, die wir momentan haben, wär es vielleicht gar nicht so schlecht ihn mitzunehmen.


    ich fänds ja super, wenn beide nochmal spielen würden. Finde die ganze Geschichte mit Raducanu eh merkwürdig, schon die ganze Zeit. Okay, da gabs gleich von Anfang an einige Probleme, aber ne wirkliche Chance hat er ja auch nie bekommen in der BuLi.
    Und Trajanov auch ohne Streß mit dem Trainer (soweit ich weiß) ebenfalls nicht.


    Ich war vorm Spiel in Dortmund mal beim Training, da war Raducanu da, allerdings hat er abseits allein ein paar Übungen gemacht und ist dann abgerauscht. Weiß nicht ob er verletzt war oder ob er nichtmals mehr mit dem Kader trainieren darf. Obwohl er zuletzt in Herzlake ja dabei war, hab zumindest mal ein Foto gesehen, wo er drauf war.

    Aber Reina kam doch irgendwie erst wieder auf die Tagesordnung nachdem UR seinen Abgang verkündet hatte und dadurch Transfers wie Bierofka und Balitsch auch gegessen waren, oder? Ich hoffe wir kriegen "wenigstens" Reina ab...

    Zitat

    Original von ALF
    Habe es auch gerade gelesen, is jawohl eine Unverschämtheit von ihm jetzt uns den" schwarzen Peter" zu zuschieben!!!!!! :pillepalle:


    Das war mir sofort klar, dass dies von ihm so angebracht werden würde, wenn er dann ginge, was nun eingetreteten ist.


    Bestärkt mich in der Meinung, dass die Pfiffe da wegen des Wartens und des leicht lädierten Jubiläums durchaus zu verstehen waren, man aber im letzten Heimspiel wenn schon ironische Aktionen bringen sollte, aber keine Pfiffe oder Schmährufe.


    Zum einen hat der Verein die Konsequenzen schon gezogen, zum anderen hat Rapolder schlicht und ergreifend recht, dass seine Zeit hier eine Erfolgsstory ist und bleibt. Sicher hätten wir uns ein anderes Ende gewünscht, aber so läuft der Hase halt im Fussball(geschäft). Zudem wäre es auch unnötig, weitere Steilvorlagen in Form von Pfiffen zu liefern, die er dann als Gründe angeben kann, wieso er einen Tapetenwechsel wollte.


    Wird er eigentlich gegen WOB verabschiedet, so wie das mit Spielern, die wechseln, auch geschieht?

    Bin gespannt, ob er seine relaxte Linie da auch durchhält. Kann mir gut vorstellen, dass es über kurz oder lang noch ein paar weniger nette Dinge von ihm zu hören geben wird. Aber noch hoffe ich, dass er in guter Erinnerung bleibt.


    Irgendwie rafft auch keiner, dass der Unterschied zwischen Entlassung und Beurlaubung grade in diesem Fall wegen der Ablöse nicht ganz unwichtig ist...

    Bin grad auf der Website von Hansa Rostock über dieses Zitat von TvH gestolpert: „Lange gucke ich mir das nicht mehr mit an“. Seit heute mittag hat es eine ganz andere Bedeutung bekommen als es für mich zu dem Zeitpunkt hatte, als ich es das erste Mal gelesen habe. :arminia:

    Ich glaub über die Intelligenz von Fussballspielern sollten wir uns hier nicht unterhalten, das kann schnell nach hinten losgehen. Was Köln nächste Saison so treibt ist mir bis auf die beiden Spiele gegen den DSC auch völlig egal, abgesehen vielleicht von der Frage, ob beide Male Rapoldi auf deren Bank sitzt.


    Ansonsten einfach abhaken. Hat er ein paar neue Zeitungen, denen er lustige Kritzeleien als Ausgeburt seiner philosophischen Sicht auf den Fussball andrehen kann.


    Wir werden unter TvH wohl auch keinen weniger attraktiven Fussball spielen, können davon ausgehen, dass er nicht nach 9 Monaten anfängt den Markt nach einem Job für sich zu sondieren, und haben endlich mal schnelle Reaktionen des Vereins erlebt. Bleibt die Frage, ob wir nächstes Jahr einen schlagkräftigen Kader haben werden, der die Klasse hält. Beurteilen wird man das wohl erst im September können; wenn jetzt ein neuer Buckley käme würde man den ja kaum erkennen. Kaum jemand wird wohl damit gerechnet haben, dass der Bochumer Bankdrücker hier so durchstartet und großen Anteil an einer superguten Hinrunde tragen würde.

    Zitat

    Original von linke Klebe


    Was haltet ihr davon, wenn Dammi den Posten übernimmt. Bin mir selber nicht so sicher, ob er der richtige Mann wäre, mir kam nur gerade in den Sinn, dass es durchaus einer machen könnte, der nah an der Mannschaft dran ist und der sich gut im Verein auskennt.


    Find ich definitiv eine bessere Lösung als die hier sonst bisher genannnten. Kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass er Lust dadrauf hat, und ob er dafür qualifiziert ist? Aber nun denn, das müssen andere entscheiden. Wenns so kommen sollte fänd ichs gut.


    Allerdings soll der doch eigentlich nächste Saison auch noch spielen, oder doch nicht mehr?

    Zitat

    Original von Delron


    Die nächsten 2 Wochen sollte er noch nutzen, Cairo, Saenko, Ludwig, Möhrle, Demo und Wichniarek zu verpflichten.


    Dann hat er ne gute Truppe, die den Klassenerhalt schaffen kann.


    Bis 30.06. bleibt er ja Geschäftsführer Sport, da sollte den Verpflichtungen nichts im Weg stehen.


    Wichniarek soll mal schön in Berlin versauern:
    Die Arminia ist inzwischen keine Option mehr für den polnischen Stürmer. „Die haben ihre halbe Mannschaft verkauft“, sagt Wichniarek. „Das Thema ist erledigt.“ http://www.tagesspiegel.de



    Finde das eine okaye Lösung, allerdings wird es wirklich wichtig sein, einen guten Ersatz für TvH in der Geschäftsführung zu haben. Das dies jetzt aber ein Sieg von Kentsch bedeutet würde ich nicht so sehen, denn als Trainer hat TvH doch mehr "Gewicht" als bisher in der öffentlichen Darstellung. Tragisch wäre natürlich ein Fehlstart in die neue Saison mit Trainerentlassung.

    Finds ne gute Lösung, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass TvH seinen Geschäftsführer-Posten aufgibt (und Kentsch seinen auch). In dieser Konstellation würde uns TvH als Trainer erhalten bleiben, aber das Geschäftsführer-Theater würde ein Ende finden.

    Um nochmal auf die Geschichte mit dem Verhältnis von Rapolder zur Führungsetage zurückzukommen:


    Wieso hat Rapolder überhaupt verlängert, wenn er schon damals die Schnauze voll hatte? Nur, weil er die Ausstiegsklausel bekommen hat?


    Andersrum: wenn der Vorstand ihn schon damals lieber wieder los geworden wäre, wieso steht man nun, da die Chance, ihn bald los zu sein, seit ein paar Wochen sehr groß war, mit leeren Händen da und macht den Eindruck, als wenn man keinen Plan von irgendwas hätte?

    Zitat

    Original von TobbiX
    Wie lange hat eigentlich Frank Geideck Vertrag?
    Ist aber sicher, dass er bleibt und nicht mit Rapolder nach Köln geht, oder?


    zur Vertragslänge weiß ich nichts, allerdings hat Rapolder ihn vorhin im WDR erwähnt bei der Frage, ob er noch wen mitnimmt, und er verneinte dies allgemein und ausdrücklich im Bezug auf Geideck ("will Arminia nicht schaden...hatte nie einen so guten Co-Trainer wie Geideck aber natürlich bleibt der in Bielefeld...", so in etwa).

    Zitat

    Original von Wucki
    Bielefeld ist nach den vergangenen Wochen der einzige echte Karnevalsverein der Liga, diese Position schwächt uns so dermaßen. Und das ist etwas, was man UR tatsächlich vorwerfen muss. Aber was ist bloß los mit Bielefeld und OWL, sind wir Zonenrandgebiet, oder warum soll hier alles so "unaushaltbar" sein?!


    sowas hab ich mich heute morgen auch gefragt. Es kommt so rüber, als wenn Bielefeld überhaupt nur "aus Versehen" in der Bundesliga spielen würde, und es sich keiner erklären kann. Dabei hat Arminia doch durchaus etwas anzubieten: recht souverän den Klassenerhalt geschafft, mit dem keiner gerechnet hat, und kann somit mindestens ein weiteres Jahr die "Bühne Bundesliga" anbieten, was nunmal außer uns nur 17 andere Vereine können. Aber scheinbar scheint es überall sonst so viel besser zu sein...

    Ehrlich gesagt ist mir völlig egal was mit Köln nächstes Jahr passiert, solang wir mind. 4 Punkte gegen sie holen. :P


    Völlig klar ist, dass er in Köln nicht viel Kredit haben wird, wenns anfangs nicht läuft. Damit muss er gegebenenfalls klarkommen; zumal der Stamm der Kölner auch nicht besser ist als unserer, mit Ausnahme Podolskis. Dagegen wär hier auch nächstes Jahr vermutlich fast jeder mit Platz 15 zufrieden, die Kölner Fans dagegen scheinen irgendwie zu erwarten mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

    Zitat

    Original von trinkmann


    JA !!!! Das wäre doch mal was !!!! Was quatscht der eine Vollpfosten da von Plan B in der Tasche und der andere seiert heute er hätte keinen Plan B !!!!


    Das kannst Du alles wieder haken........da weiss die rechte Hand nicht was linke tut und das schon seid Jahren, aber das Thema Aussendarstellung hatten wir schonmal.........dann soll Kentsch besser garnichts sagen mit " kein Kommentar " kann er auch nix kaputtmachen


    Natürlich wäre das mal ehrlich, andererseits ist es nunmal Teil seines Jobs, solche Allgemeinplätze von sich zu geben. Wenn er schon gefragt wird, obs denn Pläne für den Fall, dass Rapolder absagt, gibt, und er dann sagt "Kein Kommentar"...Naja, keine Ahnung, wird auch nicht besser rüberkommen.


    Da Arminia scheinbar noch immer keine Stellungnahme dazu abgegeben hat außer dem Kurz-Statement auf der Website sollte man das vielleicht noch abwarten, vielleicht ergeben sich da ja schon Neuigkeiten. Glauben tu ichs allerdings nicht.

    Zitat

    Original von david78
    Laut Kentsch gibt es den Plan B. Scheinbar weiß, wie so oft bei den beiden, der eine nicht was der andere tut.


    Was sollte er auch in die laufende Kamera sagen? "Boah, keinen Plan, wenn Rapolder geht weiß ich auch nicht weiter?" Ich denke die haben noch immer dran geglaubt ihn halten zu können, auch wenn sie es nach den letzten Wochen hätten besser wissen sollen.

    Zitat

    Original von phredism
    ich gebe tical prinzipiell recht, auch wenn er sich die beleidigungen sparen könnte.
    allerdings könnten sich hier noch ein paar leute die abartigen, minderheiten diskriminierenden beleidigungen gegen rapolder sparen.
    ohne ihn würden wir höchstwahrscheinlich immer noch in der zwoten liga rumgurken.
    aber wie hier die meisten abgehen, das steht in keinem verhältnis! man könnte mit der ganzen angelegenheit wahrlich ETWAS sachlicher umgehen! für manche beitrage kann man sich als arminia-fan nur schämen!!!!!!!!!!!
    genau wie ich mich am wochenende für die ganzen armseligen schämen werde, die unseren club bundesweit blamieren werden! das macht arminia dann auch noch attraktiver für neue spieler:pillepalle:


    kannst Du mal schreiben, was Du für Postings meinst? Du tust so, als wenn hier nur der beleidigenste Mist gegen Rapolder vom Stapel gelassen werden würde, ich kann ehrlich gesagt nur einen einzigen User ausmachen, der seine Kritik meint mit schwulenfeindlichem Dreck aufpeppen zu müssen.


    Zum Thema: Rapolder hat gesagt, er habe Arminia alles zurückgezahlt. Ich denke wir als Fans haben ihm ebenfalls längst alles zurückgezahlt. Wann gab es denn das erste Mal öffentlich Unmut gegen seine wochenlange Hinhaltetaktik und seine ganzen Interviews, die stellenweise schlicht- und ergreifend vereinsschädigend waren? Letzten Samstag war das! Und da ist die ganze Kiste nun schon mehrere Wochen alt, und währenddessen wurde er noch gefeiert, obwohl im Grunde abzusehen war, dass er gehen würde.


    Zudem, ich glaube "noch" attraktiver kann man Arminia eh nicht mehr machen für Spieler... :nein:


    Hier noch ein Auszug aus einem Artikel, der auf tm.de gepostet wurde, leider ohne Quelle:


    "Dagegen sorgte die Entscheidung des Trainers in Bielefeld für lange Gesichter: Nur wenige Tage nach den Feiern zum 100-jährigen Bestehen des Clubs verflog die Partylaune. Alle Bemühungen der Vereinsspitze, die bisher 14-monatige Zusammenarbeit mit Rapolder fortzusetzen, blieben vergeblich. "Er war hin und hergerissen, hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht", sagte Arminen-Manager Thomas von Heesen, der noch am Montag beim Italiener den letzten Versuch unternommen hatte, Rapolder umzustimmen. Nun muss er sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. "Wir werden jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen. Ich habe ein paar Ideen im Kopf, aber keinen Plan B in der Schublade", sagte von Heesen."


    Soviel zum Thema Plan B...Immerhin erklärts das vermeintliche Treffen mit einem Berater gestern abend.

    Auf jeden Fall wärs super, im Vorfeld in den Foren schonmal grob etwas abzusprechen, damit dann auch wirklich ein paar Anwesende wissen, was ansteht. Und das sollte bitte nicht auf dem Niveau des Postings vier vor mir sein.


    Tical: gibt die relativ erfolgreiche Saison denn Rapolder das Recht zu so ziemlich allem? Fair verhalten kann er sich trotzdem.