Beiträge von lonnemann

    Von den genannten fänd ich Labbadia am Besten, und auch am realistischsten.


    Mit Röber + Hecking könnte ich auch leben.


    Middendorp wär für mich erstmal nur eine weitere Bankrott-Erklärung der Geschäftsführung. Könnte ihm zwar auch positives abgewinnen, allerdings ist er wohl auch der unattraktivste Kandidat; keine Reputation, schlechte Außenwirkung. Kann mir den eigentlich nur nochmal hier vorstellen, wenn wir vorher mal wieder abgestiegen sind.


    Alle anderen bitte nicht, außer vielleicht Gerets, aber der dürfte eh unrealistisch sein.

    eigentlich geben Rapolders Äußerungen ja schon genug Anstösse für mögliche Aktionen beim letzten Heimspiel, die sich nicht in simplen Beleidigungen ergeben. Das Kinoprogramm aus Köln als Transparent, oder statt Blumen vielleicht nen Kinogutschein?

    Wenigstens isses raus. Mich würde mal interessieren, ob das wirklich erst so spontan zustande kam, wie Rapolder erzählt. Dafür sprechen würde die Geschichte mit TvH am Fr. auf DSF und der vorangegangenen vereinsinternen Diskussion übers sportliche Konzept; dagegen aber eindeutig die offensive Art, mit der die Kölner Offiziellen ihn zum Kandidaten Nr.1 auserkoren haben.


    Bin jetzt ja mal auf den Plan B von Kentsch gespannt. Und irgendwie hoffe ich sehr, dass an der Mannschaftsrat-Geschichte etwas dran ist; das würde wenigstens etwas von dem ganzen Schaden, der in den letzten Wochen entstanden ist, nehmen.


    Und was die Art der Abgänge betrifft: Rapolder kann man immerhin nicht vorwerfen, dass es überraschend kam. Er hat keinen Hehl daraus gemacht, dass ein Abgang durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Buckley dagegen hat immer nur was von Vertrag erfüllen, wie wohl er sich fühlt usw. erzählt. Die Perspektiven beider bei ihren neuen Arbeitgebern sehe ich in beiden Fällen weit weniger optimistisch als die Betroffenen selbst.

    Ob diese ganzen Spieler wirklich so sehr an Rapolder hängen? Man weiß es nicht; ein Buckley, bei dem das durchaus Sinn gemacht hätte, tat es nicht; ob das so viele Spieler machen werden, obwohl sie bis auf Balitsch nie mit Rapolder zusammengearbeitet haben?


    Wobei Krupnikovic sich da ja schon ziemlich aus dem Fenster lehnt. Versteh auch nicht so richtig, wieso der nicht erstmal abwartet, aber nun gut. Denkt sich wahrscheinlich auch nur, "Oh Gott, wo hab ich da bloß unterschrieben".


    Ich hoffe mal in zwei Stunden sind wir schlauer. Leider machen mir es die letzten Wochen doch schwer noch große Hoffnung zu haben. Andererseits hoffe ich mal, dass Rapolder uns vor weiterem Chaos bewahrt. Wenn er bliebe wäre wohl erstmal alles wieder ok; wenn er geht geht wohl auch das Theater weiter. Was wird aus den potentiellen Neuzugängen, wer wird Trainer, was macht TvH...

    Zitat

    Original von trinkmann
    Moin,


    ich muss schon sagen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was heute so abgeht, ich hoffe endlich mal auf positive Nachrichten !!!


    Los Uwe nun spucks endlich aus, sonst bin ich bald 10 Jahre älter, irgendwie komisch, eigentlich hat sich UR durch sein Verhalten in den letzten Wochen schon selbst ins Abseits manövriert, letztendlich hofft man ( ich ) aber immer noch das er bleibt !!!!


    100% agree!!


    Auf der Website des Kölner Stadtanzeigers (http://www.ksta.de) gibts eine Umfrage, ob Rapolder der Richtige für den FC ist. Derzeitiger Stand:


    Wunschtrainer Rapolder


    Heißer Kandidat als Nachfolger für den beim 1. FC Köln ausscheidenden Huub Stevens ist Uwe Rapolder von Arminia Bielefeld. Ist der Schwabe der Richtige, um den FC in der Bundesliga zu etablieren?


    Ja 51,95 %


    Nein 48,05 %



    So wirklich überzeugt scheinen die nicht zu sein. Wenn man dann noch Zitate aus dem FC-Fan-Forum wie "Alle haben bei Bielefelds Spielermaterial gewildert, wir bekommen den (Trainer) Schrott" liest hoffe ich mal, dass auch Rapolder denkt :arminia: ;)

    Ich muß sagen, dass mir Rapolders derzeitiges Theater zwar stinkt, ich das aber sofort vergessen würde, wenn er denn sagen würde, dass er bleibt. Er ist ganz offensichtlich ein toller Trainer für Arminia; wir haben eine insgesamt sehr erfolgreiche BuLi-Saison (fast) hinter uns. Ich hoffe jetzt einfach mal.


    Nichtsdestotrotz glaube ich nach allem, was in den letzten Wochen war, nicht daran. Wenn Rapolder geht glaube ich, dass TvH ganz sicher auch weg gehen wird - egal, ob er dann schon ein tolles neues Angebot hat oder nicht.

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    wieso nächste Saison erst ? von mir, kann er es in Rostock schon hören, egal welche Antwort er morgen gibt. das Band ist zerissen, die Spieler werden doch auch denken, daß er bei der nächsten Gelegenheit wieder so eine Scheiße veranstalten wird. am Besten, er öffnet morgen früh seinen Briefkasten und findet dort seine KÜNDIGUNG. dann darf er bis zum 3. Spieltag in Köln trainieren und wird dort auch entlassen, weil der UEFA Cup in Gefahr ist.
    *Ironie*


    ne, entlassen bitte nicht, die Ablöse sollten wir schon noch einstreichen für unseren Trainer.


    Ich finde Rapolder super und auch sympathisch, wirkt recht angenehm gegen Trainer wie Neururer, aber inzwischen hat er es einfach überzogen. Wenn er bleiben will und dann auch voll und ohne jede Woche ein Interview würds mich freuen; aber wenn auch nur der geringste Zweifel besteht, dass das nur kurze Ruhe bedeutet soll er gehen. Und das bitte auch schnellstens verkünden, und sich nicht immer wieder einen Aufschub gönnen.

    Zitat

    Original von dsc-don


    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Durch dieses ganze rumgeiere hat er hier doch einiges an Sympatien verloren und selbst wenn er sich am Ende für Arminia entscheiden würde, wäre sein Verhalten nicht zu entschuldigen, da er damit dem Image des Vereins doch ganz schön geschadet hat. Die Frage ist auch ob so ein Mann für den Verein überhaupt noch tragbar ist... Spätestens bei der ersten Niederlagenserie nächste Saison bekäme er den Wind, den er hier aufgewirbelt hat, als Gegenwind zu spüren...


    Soweit ich weiß hat er auf der Fanparty am Samstag aber auch das erste Mal was zu hören bekommen; und das nach Wochen des Rumeierns. Ich glaub das wird man ihm vergeben, sofern er sich für Arminia entscheidet und dann die Klappe hält. Im Stadion bspw. wurden vereinzelte Middendorp-Rufe auch immer sofort von mindestens 5 Umstehenden unterbunden; Rapolder muss doch bleiben und wir zusammenhalten und so.

    Zitat

    Original von almgoettin
    und was wäre es in köln :nein:
    etwa kein neuaufbau ?(


    vermutlich denkt er, dass er sich da jetzt einmal eine Mannschaft bastelt, und die ihm dann treu bleiben. So wie ihm auch Delron Buckley ewig dankbar ist, dass Rapolder ihn doch noch zu einem Semi-Star gemacht hat; oder Owomoyela ihm dafür dankbar ist, dass Rapolder seine Connection zu Löw hat spielen lassen, damit er Nationalmannschaft spielen darf...jaja...
    Aber Köln hat ja ein tolles Stadion, ein tolles Umfeld (mit ganz vielen Tageszeitungen denen man ganz viele Interviews geben kann),blablabla... :pillepalle:


    Was solls, wenn er da hingeht wünsche ich ihm trotzdem alles Gute, außer für die beiden Spiele gegen Arminia, hehe. :arminia: Er hat hier schon etwas tolles geleistet, auch wenns vermutlich eine Zeit brauchen wird, bis man das nach den letzten Wochen wieder wirklich würdigen kann.

    Inzwischen hat sich Rapolder in eine Situation manövriert, in der er nicht mehr viel gewinnen kann.
    Sein Kredit in Bielefeld ist langsam aufgebraucht, was ihm möglicherweise nur Recht ist, da die Pfiffe vom Samstag vermutlich im Falle des Abschieds noch als Grund herhalten werden.
    Das sportliche Konzept wird er kaum noch als Grund nennen können, da die bisherigen Neuverpflichtungen eine andere Sprache sprechen. Und dieses "Ich will nicht jedes Jahr einen Neuaufbau" hört sich so an, als ob er grade die Champions League gewonnen hätte; der hat grade mal eine Saison in der 1. BuLi überstanden (und wenn mans genau nimmt eigentlich nur die Hinrunde über wirklich erstaunlichen Erfolg gehabt - 15 Punkte in der Rückrunde sehen schon wieder ganz anders aus) und tut so, als könnte er alles fordern.
    Das Problem ist nur, dass die Kölner Fans ihn gar nicht wollen, wenn man da mal einen Blick in die entsprechenden Foren wirft. Dementsprechend dürfte seine Position dort auch nicht gleich die Beste sein - im Erfolgsfall wird sich das wohl schnell ändern, wenns aber nicht laufen sollte dürfte er dort schneller weg sein als er es in Bielefeld wäre.
    Zumal, wenn er sich jetzt doch Pro Arminia entscheiden würde, hätte er hier vermutlich erstmal wieder einen Riesenbonus. Wäre auch verständlich, er ist schliesslich der Einzige, bei dem ein Verbleib in Frage gestanden hätte und er sich für Arminia entscheidet.
    Ich bin vor allem froh, wenn die Zeit der Spekulationen morgen hoffentlich dann endlich zu Ende ist.