Übrigens ist der Spielbericht aus dem Westfalen-Blatt heute sehr interessant. Vor allem die Anmerkung, dass Arminia unter TvH nun zum ersten Mal aus dem Schatten seines erfolgreichen Vorgängers herausgetreten ist. Und das wohl gemerkt zwar mit der Einstellung wie letzte Saison, aber ohne stur am 4-2-3-1 zu klammern. Ich hoffe TvH behält diese Linie bei, solang damit so gut gespielt wird, auch wenn es dadurch wohl einige Opfer geben würde, vor allem Krupnikovic.
Beiträge von lonnemann
-
-
Eine kleine Umfrage, vielleicht interessierts ja wen...
-
Wie so viele andere auch habe ich mich offenkundig getäuscht. Nach der englischen Woche mit den Spielen gegen Lautern, BVB und Gladbach hatte ich nicht den Eindruck, als wenn TvH noch irgendetwas erreichen könnte. Selbst seine öffentlichen Äußerungen wirkten ähnlich planlos wie das Auftreten der Mannschaft.
Drei Wochen später sieht die Welt anders aus. Auf einmal ist das Spiel ansehnlich, Kombinationen klappen, es wird gefightet. TvH hat die richtigen Knöpfe also doch gefunden, wofür ihm einiger Respekt gebührt. Klar werden wir sicher nicht ohne weitere Krise durch die Saison kommen - aber das ist in der unteren Tabellenhälfte halt so. Ich bin mir sicher, dass TvH es packt, und darüber bin ich froh, denn trotz meiner oben genannten Einschätzung ist TvH einfach ein sympathischer Typ und ihm scheint Arminia wirklich wichtig zu sein. -
Ich will vor allem das erste Heimtor aus dem Spiel heraus sehen. Tippe auf ein 2:1 für uns. Aber wie andere schon schrieben, fast noch wichtiger ist mir, endlich mal wieder kämpferisch überzeugenden Fussball unserer Arminia in Bielefeld zu sehen.
-
So lang Arminia nicht abgestiegen ist macht es für Schuler wohl kaum Sinn, sich nach anderen Klubs umzuschauen. Denn das ihn jemand aus seinem laufendem Vertrag rauskauft ist doch eher unwahrscheinlich. Rapolder weiß natürlich, wie gut er ist - allgemein ist Schuler ja doch ziemlich unterbewertet. Allerdings haben die ja nun Weiser geholt.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Fussballspieler am Bahnhof an seinem freien Tag nicht unbedingt bedeutet, dass er auf dem Weg zu potentiellen neuen Arbeitgebern ist.
-
aus dem kicker:
ZitatBielefeld: Der Zugang über seine Situation - 10.10.2005 12:55
Rau: "Es läuft echt nicht so gut"
Bielefelds Neuzugang spricht im Interview über die Konkurrenzsituation auf Arminias linker Seite und seine persönliche Lage bei den Ostwestfalen.
kicker: Nach Ihrem Wechsel vom FC Bayern sagten Sie: "Arminia ist optimal für mich". Gilt dies als Ersatzspieler immer noch, Herr Rau?
Tobias Rau: Ja, im Moment auf jeden Fall noch. Ich fühle mich hier wohl. Es tut mir sehr gut, dass ich jetzt in einem richtigen Team spiele. Ich fühle mich nicht auf dem Abstellgleis, sondern weiß, dass ich eine große Rolle spiele.kicker: Sie kamen, um zu spielen. Warum klappt dies zuletzt nicht?
Rau: Es läuft echt nicht so gut, das stimmt schon. Markus Schuler hat in Stuttgart ganz ordentlich gespielt. Da war es ganz normal, dass er in der Mannschaft bleibt. Doch gerade vor Stuttgart, bevor ich krank wurde, war ich recht gut drauf - auch im Team 2006. Von daher muss ich mir keinen großen Vorwurf machen. Ich sage nicht: Ich es habe es mir versaut. Aber ganz zufrieden kann ich nicht sein.kicker: Links hinten hat Schuler die Chance genutzt, vorne steht Kobylik hoch im Kurs, halblinks Kucera. Müssen Sie sich hinten anstellen?
Rau: So würde ich das nicht nennen. Ich muss Geduld haben. Wenn Leute ihre Leistung bringen, muss man auf seine Chance warten und Gas geben. Das ist ärgerlich, aber es geht nicht anders.kicker: Beim Test in Gütersloh konnten Sie sich nicht empfehlen.
Rau: Das Spiel war ziemlich mies. Der Trainer war auch etwas sauer deswegen. Wir mussten eigentlich verlieren. Ich überbewerte das nicht. Wir haben die Tage vorher so hart trainiert. Das soll keine Ausrede sein. Wir waren kaputt und die mit Ball schneller als wir ohne. Ich glaube, ich habe nichts verbockt.kicker: Am Samstag kommt Berlin. Wie wichtig ist die Partie für Sie?
Rau: Das Wichtigste ist, an die Mannschaft zu denken, nicht an sich selbst. Wir haben gesehen, dass wir auswärts, wenn wir sehr gut spielen wie in Leverkusen, nur einen Punkt holen. Deswegen ist es Zeit, das wir zu Hause gewinnen. Nur so können wir den Klassenerhalt schaffen.Interview: Stephan von Nocks
Gibt es über andere Bundesligisten eigentlich im kicker auch keine Artikel mehr sondern fast immer Interviews? Oder steht in der Print-Ausgabe noch mehr drin über den DSC?
-
Zitat
Original von fcg
Tja, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Bundesligareif war das auf keinen Fall, und auch wenn der ein oder andere gefehlt hat - Gütersloh hat auch nur mit der B-Elf gespielt.
Sich von einem Oberligisten zwei Dinger einschenken zu lassen, fast keine Spielanteile im Mittelfeld zu haben...
Da kann ich nur sagen, viel Spaß gegen Berlin - die Niederlage ist perfekt.Junge, Arminia kam direkt ausm Trainingslager. Freu Dich doch, dass der FCG zwei Buden gemacht hat - gewonnen hat trotzdem die Arminia. Aber um mehr als stänkern gehts Dir ja offensichtlich eh nicht - an die Aussagekraft eines solchen Testspiels im Hinblick auf ein Bundesligaspiels eine Woche später glaubst Du ja wohl selbst nicht.
-
Sehr schön. Freundlich dem Gegner zwei Tore machen lassen, um dann davon zu ziehen. Nein, jetzt scheint ja doch noch ein Sieg rauszuspringen; das ist gut - aber als letzte Einheit des Trainingslager konnte man auch nicht erwarten, dass der DSC das Spiel ohne wenn und aber dominiert, zumal das Ganze doch für die Gütersloher ein größeres Ereignis sein dürfte als für die Arminen.
-
Vielleicht sollte man jetzt einfach mal mit Gabriel fix Nägel mit Köpfen machen. Man hätte einen ebenso wichtigen Spieler gebunden, und würde sich vom Chaos der letzten Saison absetzen, wo das Thema Vertragsverlängerung von Buckley ewig in der Luft hing, teilweise schon Äußerungen gemacht wurden "Wir rechnen mit seiner Unterschrift im Laufe der Woche", und 2 Monate später hat er dann woanders unterschrieben. Arminia ist nicht von einzelnen Spielern abhängig; aber ich denke genau das wollte Saftig auch mit seinem Vorpreschen jetzt verdeutlichen, dass man nicht gewillt ist sich auf der Nase rumtanzen zu lassen.
-
Kauf wäre zur Zeit schon etwas doof, wenn er sich jetzt für Köln oder Frankfurt entscheiden würde. Was er dort im Fall des Abstiegs nächste Saison vorfindet weiß er gar nicht; hier hat er es ja schonmal mitgemacht. Das wirklich schlechte an der Situation jetzt ist, dass es wie eine Fortsetzung der Rückrunde der letzten Saison aussieht. Ständig Gerüchte und Unruhe. Hoffentlich unterschreibt er rasch einen neuen Vertrag zu fairen Konditionen und gut ist. Leider sind solche Geschichten letzte Saison konsequent anders ausgegangen. Für einen Spieler mit Kreuzbandriss wäre das auf jeden Fall schon recht mutig derart zu pokern.
-
Der NP-Artikel hört sich erstmal so an, als wenn man Krupnikovic zurück nach Hannover *schreiben* wollen würde. Unruhe stiften und den Weg frei machen. Was handfestes liest sich da kaum. Allerdings ist klar, dass TvH oder Saftig dem auf den Grund gehen sollten.
Krupnikovic jetzt abzuschreiben halte ich für völlig falsch. Der scheint die Unterstützung der Fans zu brauchen, und ihn allein für die grottigen Leistungen in Dortmund und gegen Gladbach verantwortlich zu machen ist ziemlich übertrieben. Wenn er wieder fit ist wird sich zeigen, was er uns bringen kann und bereit ist zu bringen. In einer Mannschaft, in der gar nichts läuft, ist es immer schwer.
-
-
Denke auch, dass ohne konkrete Zahlen Aussagen wie "Er will das Gehalt verdoppelt haben" reichlich unsinnig sind. Allerdings würde ich Saftigs Äußerungen schon so deuten, dass Kaufs bisheriges Gehalt nicht unbedingt schlecht war, in Arminias Rahmen. Saftig ist ja nun bisher sicher nicht als Polterer a la Kentsch aufgefallen. Nichtsdestotrotz sollte sich Armina überlegen, ob es klug ist, dies zum jetzigen Zeitpunkt so zu handhaben. Denn ganz ehrlich: Kucera hat zwei gute Spiele gemacht; er scheint durchaus ein guter Mann für uns zu sein, aber genau sagen kann man es noch nicht. Fink steht grade in seiner 1. Saison als Stammspieler in der Bundesliga, und auch wenn er das bisher im Großen und Ganzen sehr gut macht bleibt abzuwarten, ob er sich auf hohem Niveau stabilisiert.
Fazit: Kauf muss bleiben. Ob Frankfurt und Köln da wirklich schon konkret dran sind möchte ich aber mal angesichts der Verletzung bezweifeln; allerdings soll der Krankheitsverlauf ja gut sein, und sowas kriegen andere Clubs ja auch raus. Ich hoffe, da wird sich noch geeinigt. In gewisser Weise ist der kicker-Artikel ja schon etwas wie das angedachte Ultimatum. Hoffentlich nimmt Rübe das Angebot nun an, auch wenn der gesamte Verlauf der Verhandlungen doch insgesamt anders aussieht.
-
allez allez...
-
Die diversen Ticker hören sich soweit danach an, als wenn Arminia deutlich engagierter zur Sache gehen würde als zuletzt!? Das wäre schonmal was, egal wie es letztlich ausgeht.
-
Zitat
Original von The_Game
dann aber ohne rechten oder linken oder zentralen mittelfeldspieler
denn ich denke kucera und fink stehen da schon richtig......
oder spielt kucera hinten und korze rechts mittelfeld?"Kucera im zentralen Mittelfeld richtig gut!"
Zitat aus dem Liveticker. Korzynietz wohl in jedem Fall in der Abwehr. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht. Was meinen die Premiere-Schauer?
-
Zitat
Original von The_Game
------------------------Hain------------------------
Korze---Westermann----Borges---Schuler
--------------Kucera---------Fink----------------
Küntzel----------Zuma----------------Kobylik
--------------------Boakye----------------------4-2-3-1
na das wird ja wieder ein offensivfeuerwerk
hoffentlich stimmt heute wenigstens die einstellunglaut Arminia-Liveticker wird im 4-4-2 gespielt, mit Zuma und Boakye im Sturm.
-
Zitat
Original von Gonzalez
Na hoffentlich spielt er besser als in der Oberliga...Hat wieder sowas gebracht wie letzte Saison in der Buli gegen Nürnberg, den Ball aus 3 Metern am Tor vorbei schieben, nicht?
Auf jeden Fall bin ich froh, dass Leon bleiben wollte, denn in den nächsten Wochen ohne Krupnikovic, Porcello und auch Vata fehlt uns jemand, der hängend hinter den Spitzen spielen kann, ansonsten. Irgendwie glaub ich aber trotzdem nicht, dass TvH ihn in Lev aufstellt.
-
Zitat
Original von Wildboy
hab ich was verpasst?
ist schuler verletzt?
und pinto auch?Nein, werden laut kicker beide auf der Bank sitzen. Im Fall Pinto war das ja auch nicht anders zu erwarten, Schuler wäre wohl ein Opfer der Umstellung auf eine 3er Abwehr, wenns denn wirklich so kommt. Allgemein liegen die kicker-Prognosen für die Aufstellung immer gerne mal daneben.
Was den Krupnikovic-Vertreter angeht: das wäre doch mal die ideale Chance zu schauen, was Leon wirklich drauf hat. Die Position sehe ich als ideal an, und bei dem käme zusätzlich noch motivierend hinzu, dass er eigentlich schon abgeschrieben war und nun seine letzte Chance wahrnehmen müsste. Ich würd es mit ihm hinter den Spitzen versuchen. Kobylik kann ich mir auf der Position nicht wirklich vorstellen, er wirkte schon wie ein typischer Flügelspieler. Aber wir werden sehen!
Hoffen wir auf ein kräftezehrendes Spiel für Lev heute abend. Mit der richtigen Einstellung ist vielleicht auch mit den vielen Verletzten ein Punkt drin.
-
Zitat
Original von Spud
Das liegt wohl daran, das Zuma einfach kein "richtiger" Stürmer ist.
Er ist natürlich ein klasse Spieler, keine Frage!
Denke aber auch das er auf aussen wesentlich besser seine Schnelligkeit ausspielen kann.
Im Sturm passt er nicht, da wir keine guten (langen) Pässe in die Tiefe spielen.Sehe Zuma mehr als Stürmer als Vata, da er immerhin noch den Zug zum Tor hat. Ohne Vata würde ich ihn in einem 2er Sturm sehen, mit Vata auf der Außenbahn.
Da Kobylik ja auf beiden Seiten spielen kann haben wir auch mit Zuma im Sturm derzeit zwei gute Leute für die Außenbahnen, nämlich neben Kobylik noch Rau. Pinto scheint mir nach wie vor nicht für die Startelf geeignet zu sein.