Ich finde es ja eigentlich selten so offensichtlich, aber Arminias Krise zur Zeit scheint zum allergrößten Teil an TvH zu liegen. Er hat viel für Arminia getan, ist um Welten sympathischer als Rapolder, aber wer der bessere Trainer von beiden ist zeigt sich ja nun grade. So etwas planloses wie heute einmal mehr taugt mit Sicherheit nicht, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Es ist offensichtlich, dass TvH mit seinem ewigen Wechselspiel, seiner öffentlichen Kritik an einzelnen Spielern und seinen "Variationen" während des Spiels nur Verunsicherung stiftet. Von einem System ist diese Saison bisher eh nichts zu erkennen. Sämtliche Äußerungen von TvH in der letzten Woche hören sich einfach nur plan- und ratlos an.
Als Beispiel möchte ich hier mal Schuler nennen, der heute in der ersten Hälfte sehr gut gespielt hat. In der zweiten Hälfte war seine Position dann offensiver, und außer Ballverlusten hat er nichts mehr zu Stande gebracht. Was soll sowas? Die Defensive war bis dahin mit Ausnahme von Korzynietz noch ordentlich gewesen.
Wenn TvH öffentlich bekundet, er würde ja eigentlich viel lieber offensiver mit richtigen Stürmern spielen, aber Zuma sei ja nun zu wertvoll auf dem Flügel, als dass man ihn ins Zentrum ziehen könnte. Welcher Spieler in unserem Kader hat denn am ehesten die Voraussetzung in Vatas Rolle zu schlüpfen? Eindeutig Zuma. Angeblich verstehen Boakye und Zuma sich doch spielerisch so toll, auch wenn davon bisher nichts zu sehen war. Wieso also formiert er nicht aus den beiden einen Sturm mit 2 Leuten? Auf den Flügeln sind wir doch ganz ordentlich besetzt.
Ich sehe auch nicht, dass die Qualität des Kaders nicht ausreichen würde. Korzynietz bleibt bisher meilenweit hinter den Erwartungen, und dabei waren Lenses Fussstapfen nun nicht grade riesengroß. Der war definitiv das schwächste Glied in der Viererkette der letzten Saison. An Owomoyela braucht mal sowohl Korzynietz als auch Lense wohl von vornherein gar nicht erst messen.
Krupnikovic scheint seine Rolle auch bis heute nicht wirklich zu verstehen. Aber das ist wohl vielmehr ein Symptom der allgemeinen Planlosigkeit. Die Spieler laufen und spielen wie Falschgeld, da passt so gut wie gar nichts. Allein die ewigen hohen, viel zu harten Pässe, die niemand verwerten kann.
Der Start in die letzte Saison war auch nicht toll, aber da war recht schnell zu sehen, dass etwas möglich sein könnte. Das fehlt mir jetzt vollkommen. TvH schürt das mit seinen Äußerungen nur. Ob es etwas bringt, wenn er die Spieler härter angeht? Ich glaube kaum, denn es macht kaum den Eindruck, als ob dort eine Einheit auf dem Platz steht, in der alle an einem Strang ziehen. Ein Konzept fehlt völlig.
Auch wenn es mir für TvH leid tut, aber man sollte mit personellen Konsequenzen nicht warten, bis es zu spät ist. Das was derzeit nicht funktioniert kann man wohl weder Kentsch noch Saftig anlasten, verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie hier einige darauf kommen, sowas kundzutun.