Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von lonnemann

    Zitat

    Original von CrimePays
    Bliebe nur die Frage, wann uns der Spieler dann weiterhelfen könnte? Wenn ich das richtig sehe, müsste Kucera jetzt mindestens schon um die 3 Wochen verletzungsbedingt fehlen. Das hiesse, es käme neben der zu erwartenden Eingewöhnungszeit noch das Problem der mangelnden Fitness und Spielpraxis hinzu. Ziemlich viele ungünstige Faktoren...


    was mich vor allem etwas stutzig macht, dass der doch jetzt schon mehrmals beobachtet werden sollte, er dann aber immer doch verletzungsbedingt fehlte. Wenn das einmal so ist, ok, aber mehrmals? Zumal man ja auch mit dem Spieler / seinem Berater in Kontakt sein wird und daher recht gut informiert sein sollte.


    Hier noch der Auszug aus dem Olmütz-Artikel aus dem heutigen kicker, auf den ich mich bezog:


    Zudem ist die Personalsituation nicht wesentlich entspannter als beim Hinspiel. Nur Keeper Lovasik und der zuletzt gesperrte Hubnik kehren zurück. Vor allem Kapitän Kucera, an dem Bielefeld interessiert ist, wird schmerzlich vermisst.

    Laut kicker fällt Kucera bei Olmütz weiter aus. Selbst wenn die ausscheiden und man Kucera verpflichten könnte, bleibt so ja doch etwas fraglich, wie schnell der uns weiterhelfen kann. Trotzdem halte ich den für einen guten Griff, da Saftig und TvH ja auch nicht wirklich Alternativen zu sehen scheinen.

    Zitat

    Original von david78
    Nun ich habe 4 Spiele gesehen. Und ich fand Fink schwach. Erstaunlich fandich aber wie gut Dammi mit seinen 37 Jahren drauf ist.


    ich habe nur die Spiele gegen Fichte und Ajax gesehen. Ersteres hat wenig Aussagekraft, letzteres im Grunde auch, weil die komplette Mannschaft neben sich stand. Im ersten Spiel war Fink einer der auffälligsten Spieler, im zweiten war er wie die meisten richtig schlecht (dazu gehörte auch Dammeier). Von daher würd ich es mit ihm durchaus versuchen in Bremen, wenn TvH überzeugt ist. Anscheinend gibt es ja derzeit keine Alternativen auf der Position.

    Zitat

    Original von CrimePays
    Ich glaube, Rapolder tut sich definitiv selber keinen Gefallen, wenn er seine Ex-Vereine permanent durch die Schoko-Sosse zieht. So weit oben ist er noch lange nicht angekommen, als dass ihm dieses Verhalten nicht eines Tages noch berufliche Probleme bereiten könnte. Vor allen Dingen passt dies überhaupt nicht zu seinem selbst erarbeiteten Image.


    Das Problem bei ihm ist einfach, dass das, was er gerne wäre, und so ständig formuliert, nicht zu seinem konkreten Handeln passt. Anfangs funktionierte das ja ganz gut, und er konnte endlich ins Rampenlicht treten, nachdem er erste Hype um Klopp verflogen war. Nur genauso schnell wurde Rapolder ja mehr oder weniger eine Skandalnudel, der durch jede Äußerung große Unruhe und Verwirrung gestiftet hat.


    Hinzu kommt das, was andere hier auch schon geschrieben haben: er bildet sich auf ein erfolgreiches Jahr in Bielefeld einfach zu viel ein. In 2-3 Jahren wird er vermutlich wieder in irgendeinem Kaff Trainer sein und dort vermutlich über die sensationslüsterne Mentalität der Großstadtmedien schwadronieren. Aber warten wirs ab, vielleicht hat er in Köln ja auch Erfolg. So richtig dran glauben mag ich allerdings nicht, dass er dort lange bleibt, dazu haben seine letzten Stationen Ahlen und Bielefeld doch zu viel Eindruck hinterlassen.

    Zitat

    Original von ArBi
    ich würde Rau einfach ins linke Mittelfeld und Schuler linker Verteidiger spielen lassen.
    Was Pinto angeht: irgendwie hört der Spieler doch nicht auf die Bank, oder stehe ich da alleine mit der Meinung?

    ^


    nach dem Ausfall von Kobylik würde ich auch mit Rau links offensiv anfangen. Allerdings glaube ich eher, dass die linke Seite von Schuler und Küntzel eingenommen wird. Und wahrscheinlich auch wieder ohne echten Stürmer, und mit Vata als Spitze. Fände ich sehr schade, zumal ich mich doch etwas frage, wer gegen eine Mannschaft wie Bremen für uns dann die Tore schiessen soll, aber lassen wir uns überraschen.


    Pinto konnte mich bisher noch nie über volle Distanz überzeugen, außer gegen Wolfsburg. Wenn er eingewechselt wurde wirkte er für 20-30 Minuten immer als Belebung, aber irgendwie scheinen ihn seine Gegenspieler immer recht schnell zu durchschauen. So oder so muss er durchsetzungsfähiger werden, um für die erste Elf in Frage zu kommen. Zumal er im alten System Zuma vor sich hat, und der fürs Erste gesetzt sein dürfte. Hoffe ich auch, da ich mir von dem durchaus das eine oder andere Tor verspreche.

    Zitat

    Original von Flori
    Den Eindruck hatte ich nicht, sondern ehr den das er alles Schlechte aus Bielefeld besonders hervorhob.


    Zu viel geredet hat er ja schon immer - aber hat er denn irgendwas neues ausgepackt? Habs nicht gesehen.


    Ich glaube auf fortwährende Sticheleien kann man sich bei dem getrost einstellen. Er hat ja auch noch lange jede Chance genutzt, auf Ahlen rumzuhacken - erst auf dem Verein, dann auf der Stadt an sich.

    Individuell auf Spieler einzuhacken bringt nichts. Was man heute aber definitiv feststellen konnte war, dass die Mannschaft überhaupt nicht eingespielt wirkt. Es macht nicht den Eindruck, als wenn großartig jemand die oft zitierten Laufwege kennen würde. Fehlpässe en masse sind das Resultat.


    Der Spielaufbau, das Umschalten von Abwehr auf Angriff hat auch überhaupt nicht funktioniert. Resultat: keine einzige Torchance.


    Leider hat das Spiel eindrucksvoll bewiesen, dass hinten noch Verstärkung her muss - mit einer Defensivleistung wie heute könnte Isaac Boakye auch 20 Tore in der kommenden Saison machen, und es würde nicht reichen. Mit Ausnahme der Linksverteidiger in beiden Halbzeiten war in der Abwehrreihe und im defensiven Mittelfeld sehr wenig gelungenes zu sehen.


    In der Offensive stimmte die Ordnung überhaupt nicht. Was hat TvH denen denn beigebracht? Krupnikovic wirkte völlig verloren - mangelnden Einsatz wie ihm einige unterstellen konnte ich da aber keineswegs ausmachen, im Vergleich mit den anderen hat er sich auch nicht weniger reingehängt.


    Auch wenn ich nicht fand, dass Vata heute zu den ganz schlechten gehörte, so sehe ich für ihn momentan nicht wirklich einen Platz in der ersten Elf. Für die Flügel bringt er zu wenig Tempo, und vorne im Sturmzentrum sollte er zumindest nicht mehr allein spielen.

    Zitat

    Original von Rocksau
    Ich denke mal auch nicht das der Sparminister 600k € für nen Reservisten hinblättert. Schuler in der Form vom letzten Jahr dürfte eigentlich gesetzt sein und Kobylik dürfte wohl auch spielen(Wunschspieler von tvh). Rau wird wohl auf der Dammi Positon spielen. Dammi könnte dann auch auf der halbrechten Position spielen.


    hängt natürlich alles davon ab, wie Rau sich macht. Ich glaube aber auch, dass er spielt, und wenn alle drei gut drauf sind, werden Schuler, Kobylik und Rau auch in der Startelf unterzukriegen sein. Man sollte aber auch nicht vergessen, wie oft letzte Saison Schuler oder Buckley nicht zur Verfügung standen - spätestens bei einem Ausfall stellt sich die linke Seite eh wieder von selbst auf.

    Zitat

    Original von CrimePays


    Wenn wir über Bundesligatrainer sprechen, dann solltest du die genannte Summe verfünffachen. Das wäre dann in etwa das, was die "schlechter" bezahlten Coaches kassieren.


    allerdings, und Rapolder wird sich seine Erfolge bei seiner Vertragsverlängerung sicherlich auch entsprechend vergoldet haben. Sprich: er war ziemlich sicher einer der Besserverdienenden bei Arminia.


    Davon mal ab hat Thomi das aber wohl auch ebenso gemeint.


    Ob Rapolder rechtlich einwandfrei argumentiert weiß ich nicht. Bei Spielern ist es ja gang und gäbe, dass die schon Ende Juni beim neuen Verein trainieren - bei Trainern scheint mir das aber eher so zu sein, dass die pünktlich vorm Arbeitsantritt bei neuem Arbeitgeber den Vertrag mit ihrem alten Verein auflösen - was bei Rapolder erst zum 30.06. der Fall war.

    Finde die Aufstellung mit der Raute auch sehr gut, allerdings eher für Spiele zu Hause, und selbst dann sehe ich noch die Gefahr, dass man in Konter rennt. Ist schon eine ziemlich offensive Ausrichtung.


    Wäre schon super, wenn noch ein brauchbarer IV käme - dann könnte Westermann nämlich definitiv den Abräumer im defensiven Mittelfeld geben. Fände ich auch aus dem Grunde gut, als dass Westermann bisher einen sehr guten Eindruck macht und es auch bei ihm schade wäre, wenn er auf der Bank versauern würde. Wenn Gabriel rechtzeitig fit würde klappt das natürlich auch, allerdings ist die Gefahr doch groß, dass Borges oder Gabriel in der Hinrunde nochmals ausfallen, und dann geht das wieder von vorne los, sofern Westermann sich dann im defensiven Mittelfeld bewährt hätte.


    Westermann würde nebenbei auch noch für etwas mehr Kopfball-Kompetenz im Mittelfeld sorgen. Ich hoffe sowieso, dass Krupnikovic nicht auf der Rübe-Position verheizt wird. Er bringt weder die Fighter-Mentalität mit noch kann er seine Qualitäten dort einbringen. Als Dammeier-Ersatz, also eher als Stratege, kann ich mir ihn schon eher vorstellen. Wo Rau reinpasst bzw. wen er verdränt ist natürlich auch die Frage. Bin mal gespannt, wo er am Samstag gegen Ajax spielen wird.

    Natürlich ist es Blödsinn, Rapolders Leistung hier im Nachhinein zu schmälern. Allerdings frage ich mich so langsam doch, ob man nicht vieles "übersehen" hat, weil er halt Arminias Trainer war. Oder vielleicht fing das ja auch erst mit den berühmt-berüchtigten öffentlichen Äußerungen und Interviews zu seiner Lebensplanung an...Auf jeden Fall macht es doch den Eindruck, als wenn Rapolder erwartet, dass ihm alle, vom Präsidenten bis zum Fan, zu Füssen liegen, und ihm ewig dankbar sind. Heute in der NW war ja ein Artikel über seine Arbeit beim FC, und der letzte Absatz...Naja. Natürlich könnte Kentsch mal Fünfe grade sein lassen und dem Rapolder ohne Kommentar sein Gehalt für Juni komplett überweisen, auch wenn er schon in der letzten Juni-Woche das Training in Köln aufnimmt. Andererseits: Rapolder arbeitete im Grunde schon seit Mitte Mai für Köln, auf Kosten von Arminia. Wieso muss Rapolder das dann öffentlich breit treten? Am Hungertuch wird er auch mit einer Woche ohne Lohn nicht nagen.

    Samstag während des Stadionfests hat die Geschäftsstelle auch nochmal von 14-16 Uhr auf für Dauerkarteninteressenten (s. DSC-Website).


    Im kicker stand heute was von bisher 6.500 verkauften Dauerkarten bei Arminia, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (hab nur kurz durchgeblättert). Auf jeden Fall waren wie Buli-Schlusslicht.

    Ehe uns da so ein Kader-Auffüller beschert wird, der nach zwei vergurkten Einsätzen auf der Bank sitzt, bin ich auch für eine interne Lösung. Rau kann auf der Dammeier-Position spielen, und Westermann traue ich es auch zu, im defensiven Mittelfeld den Abräumer zu spielen. Kauf wird sowieso auch durch einen Neuzugang nicht hundertprozentig zu ersetzen sein.


    Problem wäre, dass man so in der Abwehr doch recht dünn besetzt wäre, grade wenn Gabriel nicht zum Start fit wäre.


    Davon mal ab: ich traue Saftig + TvH durchaus zu, dass realistisch einzuschätzen. Wenn die einen Plan für eine interne Lösung haben gehe ich davon aus, dass die auch tragfähig ist.


    Von dem ursprünglichen Plan, alle Positionen doppelt zu besetzen, scheint man ja auch ab zu sein - angesichts der verfügbaren Finanzen nicht ganz schlecht. Rau bspw. ist ja auch mehr oder weniger vielseitig einsetzbar auf links - und da ist mir ein Spieler mit einer für Arminias Verhältnisse guten Qualität lieber, als zwei Mitläufer für die linke Seite. In der Breite besser besetzt als vergangene Saison sind wir jetzt auch, wo außer Schuler und Buckley ja nicht wirklich Alternativen da waren.

    Zitat

    Original von andreas
    Sollten wir da nicht ein bisschen den Optimismus dämpfen ?


    :lol:


    nein, vorteilhafter wäre es, die Euphorie und damit die Erwartungshaltung zu schüren... :D


    Im Grunde ist mir egal, wo Köln landet, solang irgendwelche drei Vereine sich hinter uns einordnen. Und wenn unsere Punkteausbeute gegen Köln wieder an alte Zeiten anknüpft können sie von mir aus auch gerne gemeinsam mit uns in der ersten Liga bleiben. ;) Fürchte nur, dass das mit Rapolder dort nicht mehr so locker wird für uns.

    Zitat

    Original von DaPhil
    Klar spuckt er teils große Sprüche, aber genau das muss er doch auch. Stell Dir vor, er versteckt sich da jetzt irgendwo in Wolfsburg, dann fühlen sich alle Kritiker doch nur umso mehr bestätigt. Der Junge muss sich große Ziele setzen, um sich in der Mannschaft durchzubeißen!


    Und im Urlaub nichts tut stimmt so auch nicht. Er hat was getan, nicht genug, aber das hatte andere Gründe, die nicht in die Öffentlichkeit gehören! Zwar vielleicht unprofessionell, aber menschlich...


    Naja, mir solls egal sein!


    wieso muß er große Sprüche spucken? Hat er hier doch auch schon getan, und das war nichts weiter als peinlich. Wenn er durch Leistung überzeugt, ok, aber durch arrogantes Verhalten hat noch niemand einen Stammplatz bekommen. Von ihm werden doch aufgrund seines Alters keine Wunderdinge erwartet - wenn er allerdings Großes ankündigt, und dann offensichtlich derzeit nicht die Qualität für die erste Elf in WOB hat, dann wird er doch ruckzuck zum Freiwild für eventuelle Kritiker.


    Ich hab mich ziemlich gefreut, als er sich in der Hinserie der letzten Saison hier durchgesetzt hat und ein paar richtig gute Spiele gemacht hat. Allerdings wirkte er recht schnell in seinen öffentlichen Äußerungen reichlich überheblich - wirklich passen schien mir das nicht zum sonstigen Auftreten unseres Teams letzte Saison.


    Da Du ihn ja scheinbar persönlich kennst kann ich verstehen, dass Du das anders siehst, ich beziehe mich hier ja auch nur auf das, was öffentlich publiziert wurde. Wenn seine Aussage, nicht genug getan zu haben in der Pause, ihre Gründe hatte, verstehe ich aber noch weniger, wieso er das Ganze dann so unglücklich darstellt. Wenn seine Äußerungen teilweise einfach nur aus dem Zusammenhang wiedergegeben sind oder einfach unglücklich, umso besser. Letztlich hoffe ich ja auch, dass der in Wolfsburg nicht völlig verschwindet - nicht nur, wegen des leistungsbezogenem eventuellen Nachschlag aus WOB für Arminia.


    Hat er heute im UI-Cup eigentlich mal gespielt?

    Zitat

    Original von DaPhil
    Scheint aber hier ja generell so Brauch zu sein. Sobald einer weg ist, darf über ihn hergezogen werden und Müll geredet werden, wie es nicht mehr feierlich ist!


    das ist doch Blödsinn. Genau das finde ich auch ziemlich armseelig, bspw. wie Skela zuletzt behandelt wurde. Aber wenn ein Langkamp sich aufführt wie eine kleine Diva, im Urlaub nichts tut, obwohl im hätte klar sein müssen, was ihn in Wolfsburg erwartet, dann macht das für mich nicht den Eindruck, als wenn er wirklich begriffen hätte, wofür er ein inzwischen wohl nicht zu verachtendes Gehalt bezieht. Seine mangelnde Fitness dann aber auch noch mit auf Rapolder und Geideck zu schieben ist einfach total armseelig und überflüssig.


    Ebenso wie seine vor einiger Zeit publizierte Äußerung, er habe in Bielefeld nicht mehr gespielt, weil er weg wollte und Arminia sich nicht mit Wolfsburg einigen konnte. Das kann man nur mit einem gewissen Realitätsverlust erklären.


    EDIT: Was mir grade noch einfällt, seine Äußerungen nach seinem Fehlpass der im Hinspiel gegen Rostock Anlass zu deren Führung war dürften doch auch hier schon damals kritisch aufgenommen worden sein, oder etwa nicht?

    Zitat

    Original von jhvbismarck


    Er kann doch zweimal treffen. Bielefeld führt aber zu dem Zeitpunkt schon mit 3:0... ;)


    oder es läuft einfach so, wie letzte Saison DSC - Boxxum. Mit vier Punkten gegen Dortmund so wie letzte Saison kann ich leben. :)


    Grade mal auf tm.de im Dortmund-Forum den Thread zum Spiel gestern etwas durchgeschaut, die lieben unseren Delron ja schon heiß und innig... :lol:


    "was hat buckley geleistet? die niete ist keinen cent wert."

    Zitat

    Original von JayJay
    Wer sich mit dem Sonderheft der SportBild beschäftigt soll bitte mal einen Blick auf Benny Auers Stadionvergleich werfen.......


    eine bessere Motivationsspritze dürfte es für uns am 3. Spieltag doch gar nicht geben. :)


    Leider war die Stimmung letzte Saison gegen Mainz ja wirklich ziemlich mies...