„Ausbildungsverein“ ist ein anderes Wort dafür, dass man angesichts der wirtschaftlichen Folgen der Coronasaison nur eine Zukunft mit eher jungen Spielern hat, als sich tolle Spieler für viel Geld von anderen Vereinen holen zu können. Die wirtschaftlichen Folgen werden hier vielleicht etwas unterschätzt: keine Zuschauereinnahmen, gesunkene Fernsehgelder, geringeres Sponsoring, vermutlich auch krasser Einbruch beim Merchandising und all das bei einem eher kleinen Verein, das macht es sicher in der kommenden Saison sehr schwer, erst recht in der 2.Liga. Dazu kommt, dass man in dieser Saison kaum neue Fans gewinnen konnte aber sicher einige verloren hat. Und ob die Stadien wieder so voll werden wie früher ist auch keineswegs gewiss.
Beiträge von siese
-
-
Roland Zorn schreibt heute in der FAZ von einem „Entfremdungsprozess“ zwischen UN und der Geschäftsführung. Auch Teile der Mannschaft sollen nicht mehr hinter ihm gestanden haben. „Besonders dessen unverbrüchliche Treue zu Fabian Klos, ..., der aber nur selten mit erstligareifen Auftritten für sich warb, war manchen ein Dorn im Auge.“ Zorn: „Was diesem Trainer jedoch in den schwierigen Augenblicken fehlte, da aus Stammspielern von gestern Bankdrücker geworden waren, war ein Schuss Empathie auch gegenüber den Zukurzgekommenen.“ Arabi wird so zitiert: „Der neue Cheftrainer wird nicht daran gemessen, ob wir in dieser Saison die Klasse halten.“
-
"Am 12. März 2013 übernahm Kramer die auf dem letzten Tabellenplatz stehende Erstligaelf der SpVgg Greuther Fürth. Er unterschrieb einen Vertrag mit Laufzeit bis zum 30. Juni 2015. In der darauf folgenden Zweitligasaison brachte er den Verein am Ende auf den dritten Tabellenplatz, womit man sich für die Relegation gegen den Hamburger SV qualifizierte."
Aus Wikipedia.Ich glaube es geht um zweierlei: 1. bei einem Abstieg nicht ins Bodenlose zu fallen, weil man die meisten Spieler der jetzigen Mannschaft nicht halten kann, sich neue erfahrene Profis nicht leisten kann und deshalb auf junge Spieler setzen muss und 2. gleichzeitig vielleicht noch die 1. Liga zu retten. Ersteres traute man Uwe Neuhaus schon länger nicht zu. Letzteres zuletzt dann auch nicht mehr.
zu 1.: Vermutlich ist die Finanzlage wieder einmal sehr angespannt, jedenfalls wenn wir absteigen.
zu 2.: Arminia in der Bundesliga muss eigentlich nicht zwingend so chancenlos sein wie zuletzt. Und da meine ich jetzt nicht nur das letzte Spiel. -
Überwiegend hat Arabi in den entscheidenden Situationen die richtigen Trainer geholt und sich zu den richtigen Zeitpunkten auch wieder - trotz vergangener Verdienste - getrennt. Warten wir mal ab, was uns heute präsentiert wird.
Stimmt! Ich war ein Fan von Stefan Krämer und habe seine Entlassung ebenso bedauert, wie die von Jeff Saibene. Aber Arabi hatte in beiden Fällen recht. Ich kann mir kaum vorstellen, das Uwe Neuhaus bleibt, wenn der in diesen Dingen so wortkarge Samir Arabi sich so äußert.
-
Oder man wäre einen Weg ähnlich der Kontinuität des SC Freiburg gegangen und der Trainer hieße seitdem Frontzeck.
Sehr witzig! -
Ich finde diese Initiative ganz gut, wenn auch unrealistisch. Aber der richtige Denkanstoß
https://zero-covid.org/ -
Ich wünsche ihm viel Erfolg, völlig unabhängig von dem Verein. Leider werden die Vereine ja nicht besser, bei denen er landet: Erst Arminia, 2. Liga vor dem Abstieg in die 3. Liga, dann Ingolstadt vor dem Aufstieg in die 2. Liga, jetzt FCK vor dem Abstieg aus der 3. Liga
-
Das muss nicht an Arminia liegen. Kann auch sein, dass es einen Angriff auf die Seite gibt um den Verkauf zu stören. Das wären dann nicht ein paar Tausend Dauerkarteninhaber, sondern weitaus mehr Abrufe.
-
Warum nicht Herrn Faber? Er hat immerhin bewiesen, dass er es kann.
-
Kann gut sein, dass das der Hintergrund der Idee des Werkstatt Verlags war, eine eigene Reihe herauszubringen. Die 111 Gründe kannte ich, es sollte aber etwas eigenständiges werden. Kann man an der Lesung wohl auch erkennen.
Außerdem kann es nicht schaden, wenn es mehr Leute gibt, die sich mit Arminias Geschichte beschäftigen. Zu Walter Claus-Oehler gibts zum Beispiel kaum etwas. -
Die Lesung des Buches „90 Minuten Arminia“ beim Fanprojekt im Nr. z P gibt als Video hier:
https://m.facebook.com/story.p…74416&id=1007713125920734 -
Am 10.9. gibts eine (Online-) Lesung aus dem Buch 90 Minuten Arminia, die ich mit Jan Hendrik mache:
https://fanprojektbielefeld.de/lesung-90-minuten-arminia/ -
Durch den Beschluss der Gesundheitsminister der Länder von gestern werden unsere Heimspiele gegen Köln, Bayern und Dortmund ohne Zuschauer stattfinden.
-
Wer seine DK verlängern wollte hatte ja die Option nur für die Spiele zu zahlen, die man tatsächlich sehen kann. Ansonsten ist es für den Verein natürlich total bitter, dass man durch den Aufstieg in die BL nicht neue Dauerkartenkäufer gewinnen kann. Vermutlich wären Etliche später bei einem möglichen Abstieg dabei geblieben.
-
Die Tests vor dem Stadionbesuch finde ich super. Man kann die Tests ja dezentral machen, an der Uni, auf dem Siggi etc. Und jeder kann sie ja auch schon am Vortag, oder am Vormittag machen. Aus meiner Sicht die einzig realistische Variante kurzfristig ein volles Stadion zu bekommen.
-
https://www.transfermarkt.de/g…lfsberg-/view/news/363774
Hört sich er nach Wolfsberg an
Warten wir es ab .
Ist eine Meldung vom 25.6.20 mit wolfsberg als Interessenten. Am 1.7.20 meldete die Krone aus Österreich den fixen Wechsel nach Bielefeld.
-
Ich habe mit Jan-Hendrik Grotevent,„Rundumbeobachter“, beim Werkstattverlag ein Buch über Arminia herausgebracht. Manche Geschichte verdanke ich Hinweisen im Forum, für die ich mich bedanken will, gerne auch persönlich, denn Jan-Hendrik und ich werden das Buch sicher auch in Bielefeld vorstellen.
https://www.werkstatt-verlag.de/isbn/9783730704622 -
Die Prx können sich jetzt auf Derbys gegen die anderen Münsterlandvereine freuen: gegen TuS Haltern und Sportfreunde Lotte.
-
"Altachs Christian Gebauer wechselt in die Deutsche Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Das hat die „Krone Vorarlberg“ aus einer sicheren Quelle erfahren."
https://www.krone.at/2182913 -
Ich glaube ja nicht, dass wir das "abschenken". Arminia hat gegen die Mannschaften "oben", also auf den Plätze 2-4 aber in dieser Saison kein Spiel gewonnen. Und die Motivation dürfte auf beiden Seiten sehr ungleich verteilt sein. Für viele Spieler in HDH geht es um eine einmalige Chance. Tippe mal, dass HDH mindestens ein Unentschieden schafft.