Vorweg:
Thommy ist eine Persönlichkeit mit großen Verdiensten hier im Club - ohne Frage. Ein wichtiges Aushängeschild obendrein.
Dennoch:
- Finanziell geht es dem Club so gut wie lange nicht mehr - Kentsch hat also seine Hausaufgaben gemacht! (Natürlich auch aufgrund sportlicher Erfolge)
- Die letzte Transferperiode verlief für Arminias Verhältnisse doch wahrlich ziemlich gut. Das war in der Vergangenheit schon ganz anders! Folglich bin ich mit Saftig auch weitestgehend zufrieden. Klar hat man nicht alle (die) Wunschspieler des Trainers verpflichtet, aber wir sind auch ein "kleiner" Verein in der "großen" Bundesliga.
- Sportlich dümpeln wir schon lange dahin - das kann man doch wohl kaum anders beurteilen. Es sind nicht die reinen Ergebnisse, sondern auch das WIE! Irgendwann muss doch mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen, oder ein Aufwärtstrend erkennbar sein. Stattdessen gesellt sich zu der Offensivschwäche nun auch noch der defensive Schlendrian. Sollte es hinter vorgehaltener Hand tatsächlich einen Plan B geben (Fazit nach dem Cottbus-Spiel), so kann ich dieses absolut nachvollziehen. Denn die Grenze dessen, was man dem Zuschauer noch zumuten kann, ist irgendwie erreicht. Dieses wiegt umso schwerer, wenn man den Stadionausbau hinzuzieht. Schließlich soll die Marke "Arminia" (für Sponsoren u.a. durch den Ausbau) an Attraktivität gewinnen.
Auch davon, dass TvH die volle Rückendeckung des Teams genießt, ist jedenfalls auf dem Platz kaum etwas erkennbar. Vielmehr frage ich mich, warum einige (Masmanidis, Kobylik) permanent unter ihren Möglichkeiten agieren. Verstehen sie das System nicht? Passt das System nicht zu ihrem Spielertyp? Es betrifft in jedem Fall Bereiche, für die der Trainer verantwortlich ist.
Hoffe auf alle Fälle, dass die Wende kommt. So langsam sollte es aber auch mal was werden...