Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Chrill-E

Gottseidank ist das alles jetzt Vergangenheit, aber es hat uns 2 Abstiege in Folge und Abermillionen gekostet. Sorry, aber da bleibt bei mir für Arabi keinerlei Dankbarkeit mehr übrig.

Ein gutes Schlusswort wie ich finde! Die genaue Summe, die bei Spielertransfers der letzten beiden Spielzeiten verbrannt wurde, wollen wir besser nicht erfahren, allein vage Gedanken in diese Richtung sind mehr als grauenhaft.

Die Zukunft unserer Arminia muss so ausgestaltet werden, dass es nie wieder einen nahezu allmächtigen Zampano geben wird. Und diese Ausgestaltung muss sportliche Kompetenz in den Gremien bzw. in Form von Beratern als Resultat bedeuten, verteilt auf mehrere Köpfe. Transparenz diesbezüglich wäre wünschenswert und erhöht die Glaubwürdigkeit. Man darf gespannt sein...

Mit Arabi bin ich komplett durch.

Nach dem Lebenszeichen beim Pokalspiel hoffe ich darauf, dass unsere Truppe daran anknüpfen kann und das erste Heimspiel der Saison gewinnen wird. (Ballert die Tauben aus Telgte nach Hause!)
    Anders als bei vergangenen Abstiegen werde ich an den Geschehnissen der letzten ein, zwei Jahre noch eine Weile zu knabbern haben. Ein Dreier am heutigen Samstag wäre Balsam...

:arminia:

Das ist mir Sicherheit richtig. Mir wird aber zu viel so getan, als seien die Gründe irgendwo anders zu suchen, bloß nicht beim DFB. Da liegt für mich das Hauptübel. Aktuell spricht der DFB Präsident der Bundestrainerin das Vertrauen aus. Kommt einem alles bekannt vor. "wir wollen unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich fortsetzen... blablabla".
    Nach solchen Turnieren wären die Trainer früher freiwillig zurückgetreten!

Hier gehe ich komplett mit. Es ist nicht gelungen, sich in der "leichtesten Gruppe" (kicker) zu behaupten. Dass VT weiter im Amt bleiben wird, ist nahezu zu erwarten, schließlich hat man wie früher bei Löw den Vertrag unmittelbar vorm Turnier verlängert, anstatt den Verlauf des Wettbewerbs abzuwarten...

Uns fehlt die Gier, die Mentalität. Das Mentalitätsmonster, das einst weltweit gefürchtet war, haben wir irgendwo falsch abgelegt und seitdem nicht wieder gefunden (hoffentlich nicht beerdigt).
    Jemand muss die Irrfahrt (Ballbesitz, brotloses Passspiel, falsche 9, ausgeprägter Taktikmist, Klammern an alte Erfolge,...) des deutschen Fußballs endlich stoppen. Auch auf Kosten der EM! Neustart...

Es geht schon los mit den Ausreden. Hörerstimme im Radio: "Die anderen können auch Fußball spielen."
    Nein!!! In dieser Gruppe durften die Frauen nicht scheitern!

Der deutsche Fußball ist am Boden (Frauen, Männer, Nachwuchs), die Weltspitze meilenweit entfernt - und das ein Jahr vor einer Heim-EM. Der DFB sollte von allen Ämtern zurücktreten...

Wir konzentrieren uns auf vieles neben dem Platz, aber nicht mehr auf Spielmentalität und Siegen. Neuausrichtung!

Kleiner Auszug aus dem kicker-Interview mit Felix Magath, der heute seinen 70. Geburtstag feiert.

Was raten Sie dem deutschen Fußball für die kommenden zehn Jahre?
    Die Verantwortlichen oder jene, die so tun, als würden sie etwas für den deutschen Fußball tun, sollen sich überlegen, ob es nicht wieder um den Fußball an sich gehen sollte und ob sie nicht Menschen, die das Spiel beherrschten, einbeziehen wollen.

Frage und Antwort sollten DFB und einige Clubs sich mal auf einer großen Leinwand an einen gut sichtbaren Platz hängen. "Ausbildungsverein", "Die Mannschaft", "Big City Club", ...

Auch die Taktikschwafeler werden von Magath kritisiert. Zurecht! Das hat nach meinen Eindrücken der vergangenen Jahre selbst im Jugendbereich Ausmaße angenommen...

Doch, ich weiss, dass an diese Funkel Nummer was dran war!
    Der AR hat ihn auch nicht abgelehnt, sondern zugestimmt, aber Funkel hat am Schluss aus privaten Gründen abgesagt.
    Trotzdem finde ich auch, ist es wichtiger, die aktuellen Probleme zu lösen...

Funkel hätte direkt nach Forte verpflichtet werden müssen! Schon damals war vielen klar, dass wir einen, vorsichtig ausgedrückt, unrund zusammen gestellten, löchrigen Kader vorliegen haben, der bis zum Saisonende in erfahrene Hände gehört hätte. Das haben zig Leute hier geschrieben. Der "Club der Ahnungslosen und Stammtischler" hier im Forum lag völlig richtig, ebenso mit der Beobachtung, dass Scherning die vollkommen falsche Wahl zum damaligen Zeitpunkt war. Die zwei Siege vor der Winterpause waren Gift, genau wie damals zu Kramers Zeiten der Sieg in Stuttgart. Es ist mir komplett egal, ob ein Arabi noch Funkel verpflichtet hätte, er hätte mit Kramer, spätestens Forte gehen müssen! Mir hallt dieser Tage noch Fortes Interview bezüglich Arabi, Staff und Henke im Ohr. Ob der Mann womöglich nicht ganz verkehrt lag? Funkel kann froh sein, vielleicht war er schlicht clever genug, sich seinen guten Ruf nicht verbrannt zu haben...

Unser Aufsichtsrat wird wach erkennt bei sich ein gewisses Verschulden der Situation.
    Herzlichen Glückwunsch.

:lol:

Nachdem Philipp Köster, der kicker und zuletzt die lokale Presse Druck gemacht haben, ringt man sich Tage später zu öffentlichen Eingeständnissen durch - holla die Waldfee! Die Erkenntnis, dass der nächste Hintern um den es gehen könnte, der eigene ist...

Die Vergangenheit haben wir allein schon per Definition hinter uns gelassen. Und was sich ab jetzt als Wunschvorstellung herausstellen wird, das wird uns die Zukunft zeigen.

Möglicherweise stehe ich mit meinen zwiegespaltenen Gedanken ja alleine hier, mich wundert nur wie viele sich hier in diesem Millionengeschäft Profifußball anscheinend bessere Entscheidungen zutrauen als mehrere gestandene Wirtschaftsbosse. Bleibt eigentlich nur der oben zitierte Spruch "Hinterher..."

Vieles hier im Forum ist natürlich das Stochern im Nebel. Am Stammtisch oder auf der gemütlichen Couch sitzend ist die Welt in der Regel kurz und einfach erklärt, schon klar. Dennoch: viele befassen sich aus Leidenschaft seit Jahren/Jahrzehnten mit dem Geschehen in und um unseren Club herum sowie dem Fußball generell - da entwickelt man ein gewisses Gefühl für Situationen oder bspw. Kaderqualität und liegt dann und wann womöglich näher an der Wahrheit, als man es selbst für möglich hält...
    Über die getroffenen Entscheidungen der "gestandenen Wirtschaftsbosse" lasse ich mich mit Blick auf die letzten zwei Spielzeiten nicht mehr aus...

Aber gerne mag man sich weiter an diesem und weiteren Schlagworten aus der, zugegeben sehr fehlerbehafteten, Vergangenheit weiter hochziehen. Wobei ich den Begriff "Demut" im Zusammenhang mit unserer derzeitigen Arminia weiterhin für durchaus angebracht halte.

Die Wunschvorstellung einiger/vieler geht wohl dahin, dass wir die "fehlerbehaftete Vergangenheit" bereits hinter uns gelassen haben. Neue Spieler, neuer Staff, neue GF. Alles wieder gut?! Meine Meinung dazu: weit gefehlt! Wenn die Entscheider sich nicht endlich gerade machen, aufrichtig und wahrnehmbar Fehler eingestehen, transparent strukturelle Veränderungen durchführen und kommunizieren, dann ist der Tiefpunkt noch nicht erreicht - da lege ich mich fest. Noch immer fehlt es an wahrnehmbarer Führung/Moderation. Wo soll die Reise hingehen? Was ist die Idee? Wofür steht der DSC? Wie werden die Ziele erreicht? Unser Selbstanspruch sollte sein, die Nr. 1 in OWL zu sein, auf Deutschland bezogen trifft es die Zielsetzung Top25 recht gut. Von beidem sind wir aktuell weit entfernt...

Zuerst Philipp Köster, dann der "kicker", nun "liga3-online.de"- gut und richtig so! Nachdem den Entscheidern zunächst Zeit zum Durchatmen nach dem Abstieg sowie zur Einstellung von GF Sport, Trainer, etc... gewährt wurde, wird nun Druck auf die Verantwortlichen des Niedergangs aufgebaut. Nachhaltiger Druck hoffentlich. Diese konnten sich bislang zu keinerlei Fehlereingeständnissen, Entschuldigungen oder Ähnlichem durchringen. Dabei ist die Liste brisanter Fragen lang, wenn man sie einmal geordnet zusammentragen würde. Leider hat es den Anschein, dass sofern überhaupt strukturelle Veränderungen auf der Agenda stehen sollten, diese hinter geschlossenen Eichentüren vollzogen werden. Dieser Umgang mit den Fans, die diesen Verein z.T. seit Jahrzehnten begleiten und trotz mehrerer Abstürze die Treue gehalten sowie im monatelangen Angesicht des Niedergangs noch für Zuschauerrekorde gesorgt haben, ist nach der überflüssigsten aller Bruchlandungen stillos. Ist es wirklich so schwer, sich einmal ehrlich zu machen und die Leute wieder ein Stück ins Boot zu holen?

Ein ehrlicher, echter Neuanfang wird nur gelingen, wenn es unmittelbar auch ans Eingemachte geht. Ein zeitliches Verschleppen bis zur nächsten JHV ist bereits der nächste große Fehler! Die strukturelle Gemengelage auf Entscheider- und Kontrollebenen war maßgeblich am Doppelabstieg und sportlichen Niedergang beteiligt - und dafür verantwortlich. Philipp Köster prangert völlig zurecht Dinge öffentlich an! Posten werden 1:1 neu besetzt, Spieler, Trainer, etc. verpflichtet - und damit soll Ruhe einkehren. Natürlich soll das zarte Pflänzchen, das Mutzel und Kniat unlängst gepflanzt haben und das nun beharrlich wächst, eines Tages Früchte tragen. Dazu bedarf es Rückhalt und eine gewisse Ruhe und Harmonie im Umfeld. Ohne (wahrnehmbare) Veränderungen im strukturellen Bereich werden wir jedoch eines Tages...

In jedem Fall bleiben Fragen offen. Warum wurde die überfällige Trennung von Arabi nicht eher vollzogen, warum wurde im Winter nicht entscheidend (zwei Spieler hätten mutmaßlich gereicht) nachgebessert? Falls nun tatsächlich Löcher des genannten Ausmaßes gestopft werden mussten, wird das in jüngster Vergangenheit Geschehene nicht besser. Im Gegenteil, Philipp Köster hat recht! Trotz nachvollziehbarer Ansätze beim Kaderaufbau und des Teammanagements: Strukturen müssen geändert werden!

Möge es das Sommerloch sein - und uns ein Aufwachen mit Entsetzen erspart bleiben! Bis zum Trainingsauftakt sollten wir schlauer sein. Eine lose Anfrage in Richtung Wolfgang Kneib hinsichtlich seiner noch vorhandenen Stürmerqualitäten kann nicht verkehrt sein...
    ;)

Tatsächlich finde ich den von @Johnny geäußerten Gedanken "Baumgart" interessant, dann würde endlich wieder Gras gefressen, Fußball auch gearbeitet. Aber ein Sieg gegen Kolumbien wird mutmaßlich viele Schwächen wieder vergessen lassen und es wird weiter geFLICKt. Kloppo ist nicht zu bekommen, ein Wechsel kann ein Jahr vor der EM aber auch nicht mehr gänzlich ausgeschlossen werden. Da muss mehr Power in den Laden, es LÖWt noch viel zu sehr...