Beiträge von Stürmer

Was das mit Leverkusen soll kann ich auch nicht verstehen. Ich finde das Argument mit der WM darf gar nicht zählen, weil es kurz vor der WM 2006 doch beschlossen wurde, dass keine Spiele der DFB Herren in Stadien mit weniger als 30 000 Fassungsvermögen mehr ausgetragen werden sollen.
    Von daher...
    Das Bielefeld immer nicht berücksichtig wird sehe ich allerdings anders, bei der EM 2008 gab es doch das Halbfinale Deutschland Türkei auf der Alm. :lol:

Zitat

Original von Derek

Dem kann ich so nicht zustimmen.
    Ich stehe seit Jahren auf der Süd. Ca. 1-2 Mal pro Saison bin ich auf der West, irgendwo mittig. Sowohl von der Süd als auch von der West war von der alten Osttribüne kaum Stimmung bzw. Lautstärke zu vernehmen. Kein Vergleich zu alten Oberliga/Regionalliga Zeiten. Vielleicht wirkte es anders, wenn man auf der Ost mittendrin stand, im Rest des Stadions war davon aber nicht viel zu merken.
    Die allgemeine Stadionstimmung ist meiner Meinung nach keinen Deut schlechter geworden, seit dem die alten Ost Stehplätze weg sind.

Das kann ich so nur unterstreichen.
    Für die folgenden Heimspiele gibt es auch noch mehrere 1000 Karten auf der West und Nordtribühne. Also wer noch hin will, brauch sich so schnell keine Sorgen machen. Man kann also noch völlig entspannt Karten besorgen, ohne nur noch teure Karten für die Ost zu bekommen.

Zitat

Original von Paul-derRedakteur

Langsam nervts ...

Mich nervts auch langsam. Wer diese Preise nicht zahlen will, kann ja gerne zu Hause bleiben. Mich würde es schon etwas reizen, die neue Paragon Arena zu besichtigen. Aber im Hermann Löhns Stadion wäre ich auch noch mal gerne zu Gast gewesen.

Jetzt von Rensing bei den Bayern im Tor steht, könnte man vielleicht auch Kahn als standy Profi für sich gewinnen. Das würde die Trikot Verkäufe ankurbeln. Vielleicht würde so auch mal die Ost voll werden. :arminia:

Zitat

Original von blauer-mann
    So, wir fahren mit 5 Leuten hin.

Hat irgendwer ne Ahnung wie viele Karten für den Gästeblock abgesetzt wurden ?

Laut der Arminia Homepage 550 Stück. Wahrscheinlicht liegt das aber an den hohen Preisen auf der Ost. :D

Zitat

Original von michel
    Ehrlich gesagt weiss ich nicht wo euer Problem liegt. Wenn jemand keine 50 Euro für eine Karte ausgeben möchte kann ich das durchaus akzeptieren. Wenn ich aber mal die aktuelle Situation für das HSV-Spiel nehme, kauft man sich halt eine im Block M1 oder M2 für 37 Euro oder auf Block C für 27 Euro. Für diese Blöcke sind nämlich auch noch Karten vorhanden.
    Und wer heute noch nicht weiss ob er übernächsten Samstag auf die Alm will, der hat halt ganz einfach Pech gehabt. Schönwetterfans sollen sich sowieso lieber zu Hause auf der Couch das Spiel anschauen, falls das Premiereabo ihm nicht zu teuer ist.

Ehrlichgesagt...genau so sehe ich das auch. Wenn der Rest des Stadions immer ausverkauft wäre und die komplette Ost leer bliebe, müsste man sich Gedanken machen. Aber man darf auch nicht vergessen, dass auf der Ost nunmal auch Leute sitzen, die bereit dazu sind, das Geld dafür zu bezahlen.

Aber selbst wenn es günstiger wäre, wären die Ostwestfalen nicht bereits ins Stadion zu gehen. Das haben die letzten Jahre leider gezeigt. Früher war es die hässliche Stehtribühne, heute sind es die Preise und wer weiss was in Zukunft der Grund sein wird.
    Ausserdem hat doch jeder die Chance sich frühzeitig eine Karte für Block
    B,C,D,H,I, oder J zu holen. Ihr müsst euch ja nicht auf die Ost setzen.

Das die Alm mal ausverkauft war, habe ich in den letzten jahren nur selten erlebt. Wenn dann höchstens mal gegen bayern oder Schalke. Dann waren es aber auch die vielen bayern und Schalke Fans, die den laden voll gemacht haben. Ausserdem scheinst du zu vergessen, dass Arminia umbauen oder bzw. ausbauen musste wegen der Lärmproblematik.

Unabhängig von der neuen Haupttribüne war die Alm in den letzten jahren so gut wie nie Ausverkauft. Ggen vereine wie Cottbus oder Wolfsburg kamen auch oft unter 20000 Zuschauer. Ich finde es daher gut, dass Arminia durch die neue Tribüne nun Mehreinnahmen hat. Vielleicht haben wir in Zukunft dadurch nun endlich mal mehr finanziellen Spielraum.

ich hoffe ihr habt alle noch nicht vergessen, dass einem bremen durchaus mal 8 dinger einschenken kann und das noch lange nicht den abstieg bedeuten muss. warum regt ihr euch alle darüber auf, dass arminia immer als absteiger nummer eins gehandelt wird, wenn ihr selbst nicht besser seid?

Zitat

Original von denseinVadder

damit kann man unser problem allerdings auch verharmlosen! :nein: :wall:

Hau dir mal schön den Kopf weiter an der Wand ein, davon wird unser Problem auch nicht besser. Es lässt eher Rückschlüsse auf deinen Fussballsachverstand zu. :D