Beiträge von rumburak

    Zitat

    Original von Extremleber
    Katongo ist kein Linksfuß und hat dadurch allerdings immer Probleme... Der musste sich in Koblenz einige Male den Ball auf den richtigen Fuß legen... Dadurch haben viele Szenen an Gefahr verloren.. ich würd ihn rechts spielen lassen...


    Die Probleme, die Philipp Lahm auch immer vor seinen Toren hat, wenn er 20m vor dem Tor zur Mitte zieht?


    ;)

    Zitat

    Original von Power-D
    So wie früher Roberto Straal und Jacky Peters schleifen wir jetzt Kauf und Lamey durch (und können es uns auch noch leisten...). Von Delura und Halfar sollte auch noch mehr kommen.


    Was gibt es denn heute an der Leistung von Lamey zu bemängeln?


    Kauf hat heute klar seine Defizite in der Spieleröffnung offenbart, aber defensiv war der Kapitän ohne Fehl und Tadel.

    Zitat

    Original von ELVISlebt


    du kannst die konten des vereins nicht mit deinem privatkonto vergleichen ... natuerlich haben zumindest die mitglieder anspruch auf transparenz


    Bei dem Konto von dem wir reden handelt es sich aber nicht um "das Vereinskonto", sondern um das Konto der KG aA.


    Ansonsten könntest du vor jeder JHV in der vorzulegenden Bilanz die Bezüge der Profikicker einsehen.


    Ebenfalls ist zu bedenken, dass bei einer Mitgliederzahl von etwa 5000 Menschen quasi eine allgemeine Öffentlichkeit hergestellt ist.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es wurde Transparenz und Offenheit versprochen! Oder nur leeres Wahlgelaber? (Warum frage ich eigentlich, is doch eh klar?! :rolleyes: )


    Transparenz und Offenheit kann doch aber auch nicht bedeuten, dass man öffentlich über seine Konten Auskunft gibt und so uU eigene Verhandlungspositionen schwächt.


    Als Beispiel (wenn auch auf einer anderen Ebene) möchte ich anführen, dass sie in Stuttgart zB nicht erbaut sein dürften, dass die Transfersumme für ihren Ex-Super-Mario so an die große Glocke gehangen wurde...anders ist es schwer zu erklären, warum dort in den Verhandlungen Summen aufgerufen werden, die weit am Marktwert des Verhandungsobjektes vorbeigehen.


    Ist doch für einen neuen Trainer eine win-win-Situation


    Hat er Erfolg, dann hat er aus Sch*** Gold gemacht - geht es in die Hose, kann er darauf verweisen, dass hier strukturell einfach nicht die Voraussetzungen für erfolgreiche Arbeit gegeben sind.


    Ebenso glaube ich, dass sich schon (sogar auch qualifizierte) Trainer finden lassen werden, die für ein Jahresgehalt von 400.000+x + Abfindung in 1,5 Jahren hier zum Affen machen.


    Alternativ bleibt nur die "dein-fussballclub.de"-Variante :(

    "Fakten" ???


    Zitat

    Original von HanseTom
    #1 Anstatt in neue Spieler zu investieren, wird die unsägliche neue Tribüne gebaut, für die Arminia die nächsten (100?) Jahre jährlich 2-3 Mio€ abzahlen muss. Dafür war das Stadion diese Saison auch 3 !!! Mal ausverkauft.


    Wenn es die Tribüne nicht gäbe, dann müssten die Heimspiele in der nächstbesten Bundesliga-Tauglichen Arena ausgetragen werden, weil die Anwohner den Platz hätten dicht machen können: Heimspiele in Hannover oder dem Pott?


    Zitat

    Original von HanseTom
    #2 Arminia hat seit Jahren den kleinsten Etat aller Bundesligisten (14,5 Mio) und die geringsten Einnahmen aus dem Trikotsponsoring.
    Die großen ostwestfälischen Firmen (Miele, Bertelsmann, Melitta, Dr. Oetker) weigern sich seit 30 Jahren, Arminia zu sponsern.


    Ja, und warum? Ein Blick in die Geschichte sollte helfen - Oetker hat Arminia mal den A...lleerwertesten gerettet und will seit dem nichts mehr mit dem Verein zu tun haben? Vielleicht sollte sich so mancher diesen Umstand...auch wenn´s lange her ist mal ins Gedächtnis holen.


    Zitat

    Original von HanseTom
    # 3 Leistungsträger / Hoffnungsträger werden seit Jahren lieber für kleines Geld verkauft, anstatt diese Indentifikationsfiguren mal mit einem finanziellen Aufwand zu halten (u.a eine gesamte Verteidigung der Nationalmannschaft: Reinhardt, Friedrich, Westermann, Owomoyela), und dann wundert man sich, dass der Verein medial nicht wahrgenommen wird.


    Was für Vorstellungen hast du denn von den Gehältern, die die Angesprochenen hier bekommen haben und denen, die in Hamburg, Berlin, Schalke oder Bremen gezahlt werden...das ist eine andere Liga...eine ganz andere Liga. Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler das komplette Gehaltsgefüge des Vereins spengt...mal abgesehen davon, dass die Jungs perspektivisch auch geht andere Ziele verfolgt haben.


    Zitat

    Original von HanseTom
    #4 Sportfive holt für uns seit Jahren das geringste heraus, wenn man das mal mit den anderen Kunden vergleicht


    Aha...wo veröffentlicht sportfive denn seine Zahlen?


    Zitat

    Original von HanseTom
    #5 der Stadionname wirde für die geringste Summe aller Bunesligisten verkauft



    Stimmt, aber war man im Januar 2004 in der Lage Bedingungen zu stellen?



    Zitat

    Original von HanseTom
    Das sind definitiv Versäumnisse / Fehler, die die Führung rund um Manager, Geschaftsführer und Präsident zu verantworten haben.


    Wenn Du wirklich Fakten genannt hättest, dann könnte man das so pauschal sagen...


    Zitat

    Original von HanseTom
    Es wird Zeit, dass sich eine schlagkräftige Opposition bildet, und den Laden mal gehörig auf Vordermann bringt. Wer soll das tun? Ich hoffe sehr, dass die "kritischen Arminen" hier wie im Forum angekündigt, hier einiges bewegen können.


    Und ich hoffe, dass das ganze populistische Getue hier bald mal ein Ende hat - dies war mal ein echt cooles Forum in dem sachlich und mit Hintergrundwissen argumentiert wurde und jetzt...


    vielleicht ist es das beste, wenn sich die kritischen Fans ein Herz fassen und nach englischem Vorbild einen eigenen Verein Gründen - bei so viel Fachwissen dürfte das ja eine erfolgreiche Sache sein.


    Beileibe ist nicht alles gut bei Arminia, und auch personelle Konsequenten sind nach gestern zu ziehen - aber dieses hier zum Teil dargebotene "Rumgepöbel" (das m.E. zum Teil schon fast strafrechtlich bedeutsame Ausmaße annimmt) ist peinlich und schadet nicht zuletzt auch dem Forum selbst...das werden einige anders sehen, aber hier in der Anonymität tut sich ja deine eine oder andere immer etwas leichter

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Danke für den Beitrag. Jetzt gehts mir wieder gut. :rolleyes:


    Dann war das posting ja für was gut...


    Auf die explizite Frage hast du als "Fronzeck raus"-Forderer leider nicht geantwortet.

    An diejenigen, die meinen, dass der Trainer heute noch seinen Hut nehmen müsse habe ich eine Frage:


    Was glaubt ihr hat das für eine Auswirkung auf die Mannschaft?


    Es ist doch bei uns nicht der Fall, dass man Spiele anschaut und denkt: Die Mannschaft will nicht oder wäre durchgehend total verunsichert.
    Vielmehr wird hier kritisiert, dass die Mannschaft nicht kann - sei es nun aufgrund individueller Schwächen oder sei es ein kollektives, taktisches Probelm.


    Wäre die Einstellung das Problem, so könnte ein Trainerwechsel auch zum jetzigen Zeitpunkt - vielleicht - eine Wende bringen (auch wenn die Statistik da was anderes sagt).


    Strukturell würde auch ein neuer Trainer in 10 Tagen nichts ändern können. Jeder, der mal selber - und sei es niederklassig - in einer Mannschaft Sport getrieben hat, wird da zustimmen.


    Meines Erachtens wäre es der Absolut falsche Schritt jetzt in Aktionismus zu verfallen. Die Mannschaft steht trotz der wenig guten Ergebnisse als Einheit auf dem Platz.


    Und genau das lässt mich bei aller Sorge zuversichtlich sein, dass es auch in der kommenden Saison erstklassigen Buli-Fussball von Arminia geben wird. Wenn das nicht in 10 Tagen feststeht, dann halt Ende Mai.


    :arminia:

    Tach,


    spinn ich oder spinnt er?


    Mir ist gestern aufgefallen, dass der Hamburger Tscheche (mag den Namen nicht "schreiben") wieder auffällig geworden ist, aber keiner Notiz davon genommen hat.


    Der gehört doch nicht auf einen Fussballplatz, sondern in Behandlung.


    Bei der Schwalbe kann man noch sagen, dass er das beste rausholen wollte für seine Mannschaft, dass es vielleicht auch eine Berührung gegeben hat, und das in Bielefeld auch mal ein kleiner Südländer unterwegs war, der die Gravitiation mal mehr und mal weniger spührte.


    Die Aktion gegen Krich fünf Minuten vor Schluss war aber meines Erachtens an Unsportlichkeit nicht mehr zu überbieten...ER springt dem Gegenspieler von hinten in die Beine, wird dann in der Folge von Kirch mit dem Schienbein am Oberschenkel berühhhhhhrt (<-- extra mit 6 "h" um die Zartheit zu verdeutlichen) und führt sich auf als wäre Kirch ihm mit Anlauf in die Männlichkeit gesprungen...


    Ich bin froh, dass wir einen solchen Spielertyp nicht (mehr) in den eigenen Reihen haben und finde es schade, wir es in Deutschland nicht (wie zB in England) hinkriegen, dass solche Spieler (auch von den eigenen Anhängern) geächtet werden.


    Solch ein Spieler sollte mal bei Gelegenheit dazu verdonnert werden eine Spielzeit lang Jugend-Spiele zu pfeifen...Immer Sonntags morgens um 10 Uhr. Dann könnten die Betreffenden auch mal im original sehen, was sie für prachtvolle Vorbilder abgeben...die, die es nicht wie Ronaldo aus Manchester können, die orientieren sich dann an anderen....zB welchen vom HSV.


    Ist das zu aufgreregt, oder teit jemand diese Meinung?


    Rumburak

    Zitat

    Original von Arnold


    Das einzige was ich bemängel, dass man sich evt. zu tief aufstellt.
    Macht es nicht mehr Sinn, noch agressiver Forchecking zu betreiben?


    Nein!!!


    Das Berliner Tor gestern war doch das beste Beispiel, warum Arminia mit der Besetzung Mijatovic und Bollmann in der IV nicht noch weiter aufrücken sollte. Dem Gegner würde zwischen Keeper und letzten Abwehspielern zu viel Platz gegeben - den Raum nutzen schnelle Stürmer und unsere IV kann nicht wirklich was gegenhalten im Sprintduell - da bringt dann auch eine gute Raumaufteilung wenig.

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Er hat übrigens, bevor er bei Hoffenheim eingestiegen ist, bei Waldhof Mannheim nachgefragt. Die wollten ihn allerdings nicht. Da hier so viele sehnsüchtig auf die Waldhöfer schauen: Was wäre gewesen, wenn Waldhof damals "Ja" gesagt hätte? Dann wäre ein Traditionsverein jetzt (fast) Herbstmeister?


    Naja, Hopp hat nicht einen Verein gesucht, den er übernehmen kann, sondern er war auf der Suche nach Vereinen, die mit "seinem" Verein eine Spielgemeinschaft eingehen...und da war Waldhof im Gespräch.


    Ohne große Sympathien für die Art des vorgehens in Hoffenheim zu haben sollte der Artikel zum Spiel aus der SZ von heute (bis jetzt nur als print gefunden) dem einen oder anderen Arminien mal vor Augen führen wo wir jetzt stünden, wenn nicht so ein wenig Hoffenheim auch schon am Teuto praktiziert worden wäre.

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Nicht ganz, denn in der Regel werden bei laufenden Verträgen ja Ablösesummen fällig. Wenn der abgebende Verein also einen bestehenden Vertrag auflösen würde, könnte diese Ablösesumme natürlich nicht mehr eingefordert werden.


    Die Integrität der Transferphasen bliebe also unangetastet, denn die spannenden Spieler sind ja in der Regel ohnehin eher die, die nicht ganz freiwillig abgegeben werden.



    Ob du als Spieler mit deinem Verein vereinbarst, dass der Vertag zwischen euch aufgehoben wird, oder ob ein Dritter (in der Regel ein anderer Verein) eine Summe X bezahlt, damit das Vertragsverhältnis beendet wird ist doch im Ergebnis das selbe.


    Nur wenn schon du als Spieler vor Ende der Transferfrist den Vertrag aufgelöst hast kannst du noch nach dem Schluss der Transferperiode wechseln - so wird aber kaum ein Spieler vorgehen, denn wenn sich kein Verein für dich findet hast du ein echtes Problem (zumal es zwischen dem staatlichen Höchstsatz für solche Fälle und dem "normalen" Buli-Spielergehalt ein gewaltiges Delta geben dürfte).


    Wie stellst du dir das eigentlich vor in so einem Vereinsjob?


    Man geht - bildlich - von Tür zu Tür und alle freuen sich, dass der nette Herr von Arminia wieder da ist, der nur mal kurz die siebenstelligen Beträge abholt? Immerhin bekommst du dafür eine Werbebande bei einem im Fernsehen unterrepräsentierten Bundesligisten. Super für dein Unternehmen/ deine Firma/ etc. ist zudem auch noch, dass 80% der Fussballinteressierten Arminia immernoch zuallererst mit dem Bundesligaskandal in Verbindung bringen.


    Alles in allem eine super Investition...komisch, dass es keiner merkt.


    UND: Mach dir mal die Mühe und such heraus, was in den Zeitungen steht (auch zwischen den Zeilen), für den Fall, dass "der Fensterhersteller" nicht binnen weniger Tage eine halbe Million Euro für Arminia locker gemacht hätte...vermutlich hätten wir den Wortmann am Hals, der aus dem bekannten 6. Ligisten "Arminia Bielefeld" wieder ein Profiteam machen will.

    Zitat

    Original von Kai


    sorry aber nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Klar haben Handballer eine unheimlich hohe Belastung. Aber man kann die Anforderungen der Sportarten nicht wirklich vergleichen. Handballer wechsel fliegend udn werden beim Spiel auch ganz anders belastet. Es geht um kurze schnelle Aktionen. Beim Fußball ist dafür viel mehr Ausdauer gefragt. Man ist 90 Minuten in Bewegung. Hat teilweise lange Sprints... Es sind ganz einfach zwei unterschiedliche Sportarten, mit hoher ntensität, die man aber nicht vergleichen kann.


    Warum kann man die Sportarten denn nicht vergleichen?


    Welcher Fussballer läuft denn 90 Minuten?


    Wie lang ist denn die effektive Spielzeit bei den beiden Sportarten?


    Welche Mannschaft auf Spitzenniveau wechselt denn durchgehend "fliegend"?


    Welcher Fussballer sprintet denn mehr als 3 mal im Spiel über 50 und mehr Meter?


    Ist Grundlagenausdauer nicht die Grundvoraussetzung für beide Sportarten?


    So wie ich die Fragen beantworten würde kann es für einen Kicker nicht grundsätzlich ein Argument sein, dass er vor 2 Tagen noch gespielt hat.


    Erinnert sei in diesem Zusammenhang an Ali Daei. Der Gute konnte Donnerstag in Theran spielen und ist am Freitag auf der Alm aufgelaufen (und hat getroffen, so ich mich erinnere...gegen Gladbach?)


    ein wunderbares wortspiel ;)


    dankbar für das niveau :hi:

    Zitat

    Original von Ubbser


    Das ist aber komisch,sodald hier einige schreiben: von einer sicheren Quelle.... oder ein guter Bekannter der Vereinsführung hat......,ist die Akzeptanz da.Soll ich jetzt einen dieser Sätze zufügen?


    Nein - Du hast recht...dass ist um nichts besser. Entweder Quelle nennen (können) oder einfach nichts schreiben. Eine Unterscheidung, ob es sich beim Autor um einen "Insider" handelt oder jemanden, der sich nur wichtig machen will ist sowieso nicht möglich.