ZitatOriginal von Ubbser
Und jetzt kommt mit Sicherheit wieder die Frage nach den Quellen.Vergeßt es,werde ich mit Sicherheit nicht preisgeben.
Und damit hättest Du Dir das posting doch eigentlich auch komplett schenken können, oder?
ZitatOriginal von Ubbser
Und jetzt kommt mit Sicherheit wieder die Frage nach den Quellen.Vergeßt es,werde ich mit Sicherheit nicht preisgeben.
Und damit hättest Du Dir das posting doch eigentlich auch komplett schenken können, oder?
Es ist doch ganz egal, wie der Trainer heißen wird - wichtig ist, dass er was kann!
Also sollten wir hier eher über das Profil des kommenden Trainers als über konkrete Namen sprechen, denn eine Sache sollte klar sein: Es geht hier um die Vergabe eines absoluten Traumjobs...Bundesligatrainer! Die sportliche Lage könnte sicher besser sein, aber die Punkteausbeute ist nicht "meilenweit" vom "Soll" entfernt, so dass der neue Überungsleiter hier Pilot eines Himmelfahrtskomandos wird.
Der "Neue" sollte:
- über eine klare Spielkonzeption verfügen
- nachgewiesen haben, dass er in der Lage ist Profifussballern diese Spielkonzeption auch vermitteln kann
- "Erfahrung" im Abstiegskampf mitbringen
- (junge) Talente fördern können
- die grundsätzlichen Randbedingungen in Bielefeld (kleines Stadion, relativ wenig Geld im Vergleich zu Mitbewerbern) akzeptieren
- die deutsche Sprache beherschen oder kurzfristig erlernen
Volker Finke!
Den Mann in Ruhe arbeiten lassen und nach Kräften unterstützen.
Belgier?
Wilmots
Pfaff
...
Jacky Peters
Zum Greogire: Ist es nicht so, dass man in einer Saison nur einmal wechseln darf?
Eine ausgesprochene Arminia-Kneipe ist mir nicht bekannt, aber absolut empfehlenswert ist:
Das "Stadion an der Schleißheimer Strasse"
http://www.stadionanderschleissheimerstrasse.de/index.php
Die Keipe zeichnet sich gegenüber anderen Münchener Läden absolut dadurch aus, dass nicht der Fernseher aus bleibt, wenn nicht "Die Roten" spielen. Außerdem ist jeder - egal an welchem Randgruppenverein das Herz hängt - absolut willkommen.
Bei Premiere/Arena ist es in München schon super, wenn nicht nur das Bayernspiel gezeigt wird, sondern die Konferenz.
Viel Erfolg bei der Suche
wo in der "win-win-situation" ist das "win für westermann?
geld werden sie ihm auf schlake mehr als genug bieten, so dass es auf die gehaltssteigerung nicht ankommt.
zudem könnte westermann sicher sein hier nicht nationalspieler zu werden und so hat er kommenden sommer sicher frei (win?)
und cl zu spielen in der kommenden saison ist ja auch ein nicht zu verachtendes argument (auch win?)
aus meiner sicht ergibt sich höchstens eine win-"0" lösung
ZitatOriginal von owl-andy
Der HSV will sich von Stefan Wächter im Tor trennen, den fände ich nicht so schlecht!!
Wächter wurde vor einiger Zeit mal verstärkt mit Real Mallorca in verbindung gebracht...außerdem ist er in Hamburg absolut nicht zu unrecht aussortiert worden.
ZitatOriginal von jögi
Bei Danneberg weiß ich es auch nicht. Er hat bei Ernst ja überhaupt keine Chance gehabt. Vielleicht wird er ja auch nur ausgeliehen.
War ja auch nicht unbedingt die Zeit viel zu experimentieren, zumal der Trainer mit der Aufstellung von Tesche ja auch schon ein hohes Risiko bei dem Einsatz eines sehr jungen Spieler gegangen ist.
Moin!
Mal eine Anmerkung zu potentiellen Neuzugängen aus Afrika: Die Jungs werden alle heiß darauf sein im kommenden Januar/Februar für ihre Farben bei der Afrika-Meisterschaft zu spielen. Insbesondere für die Südafrikaner wird es darum gehen sich eine gute Position für den Kampf um den WM-Kader Platz zu verschaffen. Von denen zu erwarten, dass sie für Arminia auf die Teilnahme verzichen halte ich für unrealistisch.
Und wie sich zB ein Keeper fühlt, der nur mal vier Wochen in der Kiste stehen darf, weil der Kollege für sein Land unterwegs ist...ich mag es mir nicht vorstellen...
Leider haben die meißten Profi-Fussballer da den Teamsportgadanken ja nicht so wirklich in ihrem Herzen...
Trotz allem wünsch ich mir natürlich auch, dass Ernst hier einen Knaller nach dem anderen aus dem Hut zaubert...auch wenn dann wegen der "Nicht-UEFA-Mitgliedsland" sicher der eine (Borges) oder andere (Zuma) Spieler abgegeben wird...
Das tolle ist ja, das wir alles diskutieren können - am Ende aber "0" Einfluss auf die Entscheidung haben.
ZitatOriginal von steelers
Leute,ich kann mich nicht daran erinnen,das Arminia jemals ein so entscheidenes Spiel wie heute abend,gewonnen hat.
8.3.1995
Arminia - RW Essen 4:0
Die Basis von allem, was wir seit dem erlebt haben.
ZitatOriginal von arminia-boyz
edit: noch was: warum ist nirgendswo auf der HP von arminia oder als link oder überhaupt - mit ausnahme des anschreibens vom 02.03.07 - die rede von einer aus meiner sicht nicht ganz unwichtigen veranstaltung. schließlich ist die mitgliederversammlung lt. satzung das oberste vereinsorgan. eine einberufung erfolgt im regelfall nur EINMAL im jahr - also nicht gerade alle zwei wochen ...
im schreiben wird im namen von herrn schwick und herrn kentsch (zumindest sind deren faksimile-unterschriften auf dem brief) um zahlreiches erscheinen gebeten - warum erinnert denn dann niemand, aber auch niemand von offizieller seite an diesen termin ? wird erst am dienstag abend ein entsprechender verweis eingebaut ?
wie gesagt: ein schelm, der .....
Vielleicht musst du mal ganz genau schauen, wer die Seite betreibt und wer deinen Kollegen zur Mitgliederversammlung eingeladen hat.
Im Grunde...also so rein rechtlich wird der "DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA" mit dem "DSC Arminia Bielefeld e.V." nicht viel zu tun haben... und warum sollte die "Firma" Arminia auf ihrer Page für die Mitgliederversammlung des XY Vereins "Werbung" machen? Ich wüsste keinen Grund...bei Oetker, Krombacher oder Gerry Weber wird die Mitgliederversammlung ja auch nicht angekündigt, nehme ich an.
ZitatOriginal von barto
He he he... wohl im Forum geirrt. Du gibst dir selbst jeweils die Antworten auf deine Fragen, man kann gegen Jarolim ja viel sagen, er hebt gerne ab etc pp, ja genau tut er, und letzte Woche wars dieser Medidingsda mit der Megaschwalbe. Fakt ist, dass jeweils das 1:0 welches jeweils definitiv spielentscheidend war, durch einen 11m entstand. Schon merkwürdig.
Und das mit dem Konjunktiv wäre wohl kein Thema mehr, denn wie du sicher gelesen hast, befürworte ich den Videobeweis, der in solchen Fällen den Betrug verhindern würde, so und nicht anders.
Des weiteren seist du zum Kicken mit mir auf unserem netten Gummiplatz herzlichst eingeladen, du weisst ja ich habe noch nie Fussball gespielt
Nein - nicht im Forum geirrt....ganz sicher nicht. Die Antwort auf meine selbst aufgeworfene Frage gebe ich keinesfalls - vielleicht würdigst Du das kleine Wörtchen "aber" in den betreffenden Satz auch noch in seiner vollen Bedeutung.
(bei der Elfmeterszene selber könnte dir zu denken geben, dass - im Unterschied zur letzten Woche von den Dortmundern - kein einziger Bremer zum SR gelaufen ist und versucht hat die Situation "aufzuklären" -> sie werden selber wohl der Meinung gewesen sein, dass Jarolim unfreiwillig abgehoben ist)
Den Satz in dem Konjunktiv hast du schlicht nicht verstanden, sonst hätte deine Antwort einen anderen Modus gehabt.
Sei es drum.
Als letztes: Hast Du auf eurem Gummiplatz mal jemanden zu fall gebracht im Kampf um den Ball? ... Ja? Ich nehme mal an, dass das nicht mit Absicht geschehen ist....wolltest ja nur zum Ball gehen....oder? Und wie ist das Spiel da weitergegangen? ...Der Kollege, der am Boden lag hat den Ball bekommen und ihr habt weitergekickt.
Das war in Bremen gestern genauso - nur, dass es im Weserstadion andere Regeln gibt als auf Deinem Gummiplatz (danke übrigens für die Einladung...wo liegt der denn?) und "Ball zurückgeben" halt in den Speziellen Fall Elfmeter war...
Schade, dass du dich nicht zu der "Abseitsstellung" von Sorin auslässt...da hätte ich gerne mal eine Meinung gehört, die behauptet, dass das Tor irregulär gewesen wäre
Schönen Sonntag - ab 17h ist unsere Diskussion sowieso total egal - da zählt was anderes.
ZitatOriginal von barto
Hamburg mal wieder, ganz sicher kein Strafstoss sondern eine ganz geschickt eingefädelte Schwalbe, einfach unglaublich, Hamburger Betrügerpack.
Wie bist du denn drauf? Man kann gegen den Jarolim ja viel sagen - vor allem, dass er gerne mal abhebt etc....aber heute bei dem Elfmeter? Was sollte er denn machen? Ich behaupte mal, dass jemand, der den ganz festen Vorsatz hat in der Situation nicht zu fallen auch nach dem Foul im Strafraum gelegen hätte.
Viellleicht musst du selber mal gegen den Ball treten um die eine oder andere Situation mit der erforderlichen Portion Realismus beurteilen zu können.
Das in der zweiten Hz ein reguläres Hamburger Tor nicht gegeben worden ist hast du zudem "vergessen". Ob es ohne den Elfmeter zu der Kontersituation gekommen wäre sei dahingestellt...ganz sicher ist allerdings, dass Fussball nicht im Konjunktiv gespielt wird und damit ist es auch total egal.
Wieso stellt sich die DFL denn eigentlich an, dass Geideck einen Traninerschein braucht? Einen Abschluss als Dipl.-Sportlehrer, also eine abgeschlossenes Hochschulstudium dürften die wenigsten Trainer in der Bundesliga zu bieten haben.
Und generell ist doch ganz klar zu sagen, dass keiner hier sich ein Bild machen kann über die Arbeitsweise von Geideck als Cheftrainer, denn die "Kurzeinsätze" die er als Boss an der Linie hatte lassen da wohl keinen Rückschluss zu.
wobei lienen vielleicht "zu intelligent" ist für die bundesliga...zumindest die fusi-bundesliga
in afrika leben von den "paar" huntertausend in der mehrzahl der fälle aber auch ganze familien - und das meint nicht so 3-4 mann/frau/kind(er) aktionen
wieso ist das was anders?
ein mensch tut etwas, das nicht erlaubt ist, und stört damit einen anderen
natürlich gibt es abstufungen, aber bei einer rauchbombe ist die grenze deutlich überschritten; wie weiter oben schon geschrieben worden ist: das zünden einer rauchbombe erfüllt den tatbestand der schweren (wohlmöglich auch der gefährlichen) körperverletzung
wenn es um wildes urinieren gegangen wäre, hätte ich noch nachvollziehen können, dass man die meinung vertreten kann, dass das "verpfeifen" ist - aber das werden die leute, denen du in den garten pisst auch anders sehen
ZitatOriginal von SWBer Noah
-Rauch etc ist förderlich für den Support
... und sehen muss man das öde gekicke auch nicht mehr...
-Keiner erstickt an so einem kleinen Ding
Falsch....aber wenn der Beitrag nur deiner Hoffnung ausdruck verleihen sollte, dann haben wir die gleiche Meinung
aber vor allem:
-Jeder kann,darf und MUSS seine Einstellung gegenüber den Dingern haben, ob positiv oder negativ
Aber niemand darf einen anderen Arminen verpfeifen!
Folgendes Gedankenexperiment:
Du läufts mit deinen Kumpels nach/vor dem Spiel in Hamburg, München, Nürnberg, Dortmund, Berlin oder weiß ich wo durch die Straße. Euch kommen gegnerische "Fans" entgegen, die nur Stress wollen. Und weil es mehr sind und weil alle eine Kampfsportausbildung haben und sich mit Waffen eingedeckt haben bekommt ihr derbe auf die Fresse. Du hast besonderes Pech: dich erwischt jemand mit einem harten Gegenstand am Rücken und du kannst die Beine nicht mehr bewegen....nie mehr. Vorbeigekommen sind immer wieder ein paar Leute, während die Aktion lief...gesagt haben auch einige was...getan hat keiner was! Du sitzt jetzt also im Rollstuhl, kannst den Beruf den du dir wünschst nicht ausüben, nicht zu Fuss durch Australien laufen, wie du es schon immer wolltest, etc. Jetzt geht es daran dass man den Vollidioten fasst, der dich zum Rollstuhlfahrer gemacht hat...aber: HSVer, Bayern, "Clubberer", BVBler oder Hertaner halten zusammen:
Weißt du was? Merkst du was? Ich hoffe!
Vielleicht kannst du dich ja doch noch man dazu herablassen mir zu erklären, welchen Sinn es haben kann eine Rauchbombe zu zünden - insbesondere dann, wenn man sich in einer großen Menschenmenge befindet.
Ich kann beim bessten Willen keinen rational greifbaren Grund erkennen.
Und dennoch darf kein Armine einen anderen verpfeifen!
Wir alle stehen da für eine Sache und das ist Arminia!
Du hast doch echt den Knall nicht gehört - bei was für Sachverhalten würdest du den von der These abweichen?
Was für Bestandteile in einer Rauchbombe sind kannst du doch garnicht sehen - ergo auch nicht vorhersehen, was für gesundheitliche Folgen das hat. Denk mal an jemanden, der Opfer einer Atemwegserkrankung ist...soll der nicht ins Stadion gehen, nur weil er sich da der Gefahr aussetzt zu ersticken, weil ein paar Idioten sich provilieren wollen? (Möglicherweise ist der Kranke ja auch Armine!)
ZitatOriginal von 100 Jahre Leiden
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/exklave/Alm.jpg]
Auch wenn das jetzt natürlich zu spät kommt: weiß jemand, warum damals bei dem Ausbau 1996 die Alm nicht einfach in Richtung Hartalm versetzt worden ist? Kostengründe können es ja nicht gewesen sein, da das alte Stadion ja im Grunde komplett abgerissen wurde, und die Hartalm auch sanierungsbedürftig war.
Dann wäre die Anwohner-Problematik gar nicht erst entstanden (zumindest, was das Thema "Verschattung" betrifft).
Ganz tief in der Erinnerung gekramt:
Die Hartalm ist ein "öffentlicher" Sportplatz, der auch von den Schulen in der Umgebung genutzt wird. Die beiden Flächen, Hartalm und "SCHÜCO-Arena", haben also fast nichts gemeinsam, außer, dass sie eine gemeinsame Grenze haben. Deswegen kann man nicht einfach aus zwei Sportplätzen einen Fussballplatz machen, der nur von Arminia genutzt wird.