Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Jaspa

    Interessant war heute übrigens vor Spielbegin das Interview mit Herrn Schitzmeier. Kernaussage war da eigentlich, dass er a) durchaus von 15.000 Zuschauern im Schnitt ausgeht, auch wenn heute nur etwa 11.000 Zuschauer kommen (naja, daran glaubt hier ja eh keiner daran, dass der Schnitt zu erreichen ist) und b) dass wir auch so stark genug sind die Klasse zu halten und er nicht glaubt, dass sich noch etwas auf dem Transfermarkt tut! Letzteres ist vorallem in Hinblick auf mögliche Abgänge doch schade, andererseits kann man so Risgard endlich (wieder) ins Team einbauen.

    Hat der Cottbusser auch, aber ich wurde da letzte Woche aufgeklärt, dass es schon seit einger Zeit keine rote Karte mehr für solche Schubser gibt - wohl vorrausgesetzt man ist der Erste, der so etwas macht. Zwei Frankfurter haben letzte Woche auch geschubst und nix gabs dafür, weshalb für mich die rote Karte mit dem Hintergrund lächerlich war...

    Ingolstadt - Augsburg 1:4


    Augsburg macht damit recht deutlich, dass sie dieses Jahr "endlich" aufsteigen wollen.


    Paderborn - Aue 0:1


    Das Gegentor fiel in der 92. Min, manche mögen sich jetzt freuen, aber Aue sollte mit gegen den Abstieg spielen und da ist jeder 3er schlecht, ein Unentschieden wäre wohl langfristig besser für uns gewesen.


    Nun noch das Gute:
    Wir stehen nun immerhin auf dem Relegationsplatz, direkter Abstieg damit vorerst verhindert... ;)

    Ich muss zugeben, dass die letzten Minuten, vorallem nach dem Tor besser waren (nunja, schlechter gings ja auch nicht mehr :lol: ). Vorallem Guela hat gezeigt, dass man nächstes Mal nicht auf ihn verzichten kann.


    Aber mal noch was anderes: Ab wann werden solche Schubserrei wie von den Frankfurtern denn mehr oder weniger tolleriert? In der ersten Halbzeit schon und keine Karte, in der zweiten Halbzeit wenigstens Geld. Für mich sind aber beides Tätlichkeiten und damit Rot! Genauso wie die üble Attacke kurz vor Schluss.

    Zitat

    Original von Exteraner


    Und was fangen wir jetzt mit deinem Statement an? Alle aus dem Verein austreten, Heimspiele boykottieren oder die Mannschaft gleich vom Spielbetrieb abmelden?


    Man sollte sich in der Führungsriege definitv mal Gedanken darüber machen wieso es nicht möglich war und wohl auch nicht mehr sein wird ein paar Euro übrig zu haben um noch ein oder zwei "bessere" Spieler zu verpflichten. Mir ist die ganze finanzielle Situation bewusst, aber hat nicht auch gerade dieses Denken ("erst muss noch einer gehen, dann kommt vielleicht ein neuer Spieler") dazu geführt, dass wir damals überhaupt abgestiegen sind?


    So wie jetzt in der ersten Halbzeit gehts zumindest nicht mehr lange gut, da muss niemand zum Boykott aufrufen, die Zuschauer bleiben bei solchen Leistungen von alleine weg.


    Meiner Meinung nach muss sich auch keiner im Verein wundern, wenn es Pfiffe und Meckereinen von den Rängen geben wird wenn sich das Spielniveau nicht schnell nach oben bewegt. Wenn der Verein ernsthaft lange Geduld bei aktuellem Spielniveau fordert, dann sind das schlicht Träumereien, solche Spiele will doch keiner sehen. Wird ordentlich gekämpft und versucht offensiv Druck zu machen, nur das Ergebnis stimmt nicht, dann und wohl auch nur dann wird man auch langfristige Geduld bekommen.

    Geduld kann man haben wenn die Mannschaft ordentlich spielt, die Ergebnisse aber noch fehlen! Das, was da gerade abgeliefert wird ist von allen Spielern schlechter als ungenügend! Es wird kein Zweikampf gewonnen, kein Pass kommt an und man läuft dem Gegner nur hinter her! Will da jemand wirklich noch wieder mit der blöden Floskel von "Geduld haben" und "sind noch nicht eingespielt" kommen?

    Man muss vor der sportlichen Führung der Mainzer echt den Hut ziehen. Wie die Bild meldet, scheint Mainz für Bancé ganze 5.5 Mio € bekommen zu haben. Dabei besonders interessant: Dieser soll wohl erhebliche Probleme mit dem Knie haben und wäre wohl bei "westeuropäischer" Belastung (Training + Spiele) nicht mehr weit weg von der Sportinvalidität entfernt gewesen. Das die Scheichs sich darauf verlassen, dass dies bei geringerer Intensität nicht trotzdem geschieht und so viel Geld bezahlt haben ist schon Wahnsinn...

    Noch mal etwas zum Thema Live-Spiel: Soweit ich es noch im Kopf habe, wurde das doch abgeschafft, dass man für das Live-Spiel zusätzliches Geld bekommt. Wurden dafür nicht alle Prämien in den Runden entsprechend angepasst?


    Abgesehen davon werden ja auch alle Spiele live gezeigt (solange Sky nicht wieder meint die Einzelspiele abzustellen, da eigentlich die Zusammenfassung der Spiele kommen sollte laut Plan :rolleyes:), da gäbe es auch kein Grund wieso das Live-Spiel auf ARD/ZDF extra Geld bringen sollte.

    Zitat

    Original von 12freunde


    Was meinst du denn, wieviel Leute im Hamburg oder Bayern gegen uns kommen würden? Ich glaube, da wäre ein Heimspiel nicht wesentlich weniger lukrativ.


    Mehr als unsere etwa 28.000 Zuschauer (wenn es wirklich Ausverkauft wäre, sicher wäre ich mir da nicht -> siehe letzte Erstligasaison) erwarte ich schon. Vielleicht nicht zwangsweise Ausverkauft, aber 45.000-50.000 Zuschauer schon, was etwa das Doppelte an Einnahmen wären. Am Ende muss man jedoch das Los eh nehmen wie es kommt.

    Ich bin auch sehr glücklich über den Sieg, bleibe aber bei meiner Grundkritik, welche jedoch nicht bedeutet, dass die Mannschaft sich nicht entwickeln KANN!


    Übrigens, wo ich hier lese, dass man den HSV oder so zuhause haben will: Ich glaube die Chancen gegen so einen Gegner ernsthaft weiter zu kommen gehen gegen Null. Bitte einen machbareren Gegner zuhause oder BEI Schalke, Dortmund, Hamburg, Bayern (so sie denn weiter kommen). Ja, ich wünsche mir gegen diese Mannschaften ein Auswärtsspiel, da die Zuschauereinnahmen 50:50 geteilt werden und wir so mehr sicheres Geld einnehmen können.

    Wenn so wirklich die Saison wird, dann werden im Schnitt keine 8000 Zuschauer kommen! Das, was die bisher geboten haben ist nicht einmal 3.Liga würdig! Geduld sollte man noch etwas haben, aber es zeigt doch genau das, was schon von den Testspielergebnissen abzulesen war: Hinten grotten schlecht und nach Vorne gegen etwas bessere Gegner chancenlos und hilflos! Das muss sich GANZ schnell ändern...

    Tja, nach 45min muss man wohl folgendes festhalten:


    1.) Abelski scheint wirklich gut zu sein und kann unser Spiel in der Zukunft echt tragen.


    2.) Guela sehr bemüht, spielt aber eher auf der falschen Seite für Flanken. Andererseits, Flanken würde eh keiner abnehmen können...


    3.) Standards sind schlecht wie immer. Das Tor von Abelski fiel zwar nach einer Ecke, war aber eher glücklich und nicht aufgrund der Qualität der Ecke gefallen.


    4.) Ansonsten recht viele Abspielfehler und so gut wie kein Offensivedrang. Auf die seltenen, guten Pässe wird nicht reagiert, der Ball wird sehr oft hinten herum gespielt. Da muss sich echt noch viel tun, denn so ein Spiel tuen sich viele Zuschauer in Bielefeld nicht eine ganze Saison an und bleiben lieber zuhause.


    5.) Ok, die Meinung teile ich wohl alleine, aber der Schiedsrichter pfeift echt einseitig. Alles wird pro Regensburg gepfiffen, bestes Beispiel "hohes Bein" von Fischer wird unterbunden, ähnliche Situation 7min vor Ende der Regensburger nicht.

    Dienstag soll Herr Schnitzmeier bekanntlich beim Fanabend sein. Ich würde vorschlagen, dass man ihn schlicht und ergreifend einmal auf diesen, in den Augen der meiste sicher berechtigt als viel zu hoch angesehenden, Zuschauerschnitt von 15.000 Zuschauern anspricht. Vielleicht nimmt er dazu dann ja Stellung wieso man so eine utopische Zahl gewählt hat.

    Ich denke, dass das Mittelfeld mit Abelski und Kauf sich bestimmt dem Gegner anpasst. Gegen eine sehr gute Mannschaft wie Dortmund sind es eher zwei DM, gegen nicht so gute Gegner wird daraus schnell ein DM und ein OM. Dazu wird es sich je nach Spielsituation auch immer wieder ändern, ich würde das also nicht so streng nehmen ob Abelski nun DM/ZM oder OM spielt.


    Schade ist es nur irgendwie um Kerr, der in den letzten Spielen der vorherigen Saison eigentlich sehr gut gespielt hat und nun doch wieder nur auf die Bank muss.