Beiträge von Jaspa

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und auch nichts vom Spiel gesehen. Aber es lässt sich aus eurem Berichten ja gut erkennen, dass in der Abwehr vieles noch nicht passt, was auch gegen Ajax zu erkennen war. Und in diesem Fall haben wir gleich doppeltes Pech. Nicht nur, dass mit Rübe und Gabriel 2 enorm wichtige Spieler nicht spielen können im Moment, nein wir müssten auch gleich am Anfang gegen eine der offensivstärksten Teams antreten. Soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber hätten wir gegen ein anderes Team gespielt dann hätte sich unsere Abwehr stabilisiert im Laufe des Spiels und der Gegener wrde nicht jede Chance nutzen, wie es ja Ajax zum Beispiel gemacht hat. Und da ist es eben Pech, dass eine noch verunsicherte und nicht 100%ig sattelfeste Abwerhr sich nicht eine gewisses Sekbstvertrauen holen konnte. Wer weiß wie dieses Spiel bei gleichen Besetzungen in 4 Wochen nach schon einer gewissen "Einspielzeit" der Abwehr ausgesehen hätte. Wir sollten optimistisch bleiben und sagen...wir haben noch 33 Spieltage und immerhin 2 Toren gemacht...die hat uns doch hier im Forum kaum einer zugetraut wenn man immer gelesen hat "wer soll die Tore machen?" und "wir brauchen noch einen Stürmer"!! Klar, kann sich alles ändern, aber man sollte beide Seiten abwägen uns sagen...es geht weiter!!! Und so dumm es sich anhört...wir müssen unsere Punkte endlich mal gegen unsere Konkurrenten holen dieses Jahr und nicht immer gegen Bayern & Co top und dann bei Mannschaften wie damals Rostock & Co die Punkte einfach verschenken.
    Warten wir mal erst etwas ab und glaube auch nicht, dass die ersten beiden Spiele so viel Aussagen wo wir am Ende landen...."richig wichtig" wirds gegen Mainz...das ist der erste Fingerzeig!!! Bremen und Hamburg (vorallem da wir erst 1 Punkt in Bremen je geholt haben) werden um die Plätze 1-5 mitspielen...wenn man da mal verliert ist das ncith so schlimm, sehen wir aber auch gegen Mainz so grottig aus....DANN sollte man sich sorgen machen!!
    Hoffe wurde jetzt noch nicht gepostet so in der Form...aber nachdem ich jetzt 36h Stunden nicht geschlafen habe wollte ich mir das ncith antun und entschuldige mich auch für die Tippfehler....aber wollte das umbedingt noch loswerden bevor ich ins Bett gehe! ;)

Man man....das es jetzt schonwieder damit losgeht..."wir brauchen noch einen Stürmer"...der Markt gibt eben nichts mehr her und es wurde auch nicht daran gedacht einen zu Verpflichten...also hört doch bitte damit auf!!
    Aber bin echt mal gespannt, wer denn noch für die Defensive kommen sollte wenn Kucera nicht kommt...

Tim Wiese von Werder Bremen hat sich erneut sein Kreuzband gerissen, welches er sich erst letzte Saison gerissen hatte!!
    Sowas ist natürlich ein Schock und zeigt, dass man nach einem Kreuzbandriss sehr aufpassen muss!! Deisler, Wiese, Nowotny, Addo...das sind jetzt nur 4 Namen bei denen sich die Verletzung mindestens noch einmal wiederholt hat...hoffen wir mal für unseren Rübe, dass es beim ihm alles besser verlauft und er dann in Zukunft von solchen Verletzungen verschont bleibt!

Also ich weiß, dass ich jetzt entgegen aller Meinungen hier laufe, aber hatte Ajax soviele 100% Torchancen und zig weitere Chancen?? Ich finde NEIN...klar, wir haben echt schlecht gespielt, aber der große Unterschied heute ag doch darin, dass Ajax von ihren etwa 6 bis 7 Chancen 4 reingemacht haben...aber sonst??
    Weiß auch nicht, was ihr an Westermann und Fink so auszusetzten habt...ich habe deutlich positive Ansätze in einigen Aktionen gesehen, aber auch mehrere grobe Fehler..aber deshalb sage ich nicht, dass sie nichts taugen! Das ist Schwachsinn!! Krupi war größtenteils etwas enttäuschend, bis auf 2, 3 Pässe kam da heute nicht viel. Zuma fand ich persönlich war der beste Armine, er hat gekämpft bis zum geht nicht mehr und sehr viele schöne Aktionen gehabt. Wenn der noch nicht voll da sein sollte, dann haben wir noch viel zu erwarten. Rau fand ich ansich ganz souverain, aber besonders anfangs zu offensive für diesen Gegner...war teilweise hinten links ne riesige Lücke. Kobylik fiel nicht besonders auf, hatte aber ein paar gute Flanken, aber mehr nicht. Korze war teilweise mit seinen Gegenspieler überfordert, aber auch einige gute offensive Ansätze in Halbzeit 2. Zu Vata muss ich leider sagen, als zentraler Stürmer absolut ungeeignet im jetzigen System. Als er nachher mit Zuma und Pinto im offensiven Mittelfeld gespielt hat, war er besser, vorne wird einfach ein Mann wie Boakye oder vll auch Dalovic gebraucht, der auch mal hoch angespielt werden kann, sonst sind die Flanken überflüssig...

Aber trotz der positiven Ansätzen einger Spieler in Halbzeit 2 war es natürlich ein schlechtes Spiel. Aber ich bin der Meinung, dass Ajax besser ist als Bremen...die werden doch in Deutschland total überschätzt. Die wenn überhaupt, würde ich im Moment nur Schalke als ebenbürtig neben den Bayern einschätzen. Und man darf auch ncith vergessen, dass man auch gegen Bayern mal 4:0 verlieren kann...auch wenns nicht schön ist. Ich fands schön überhaupt mal so ein Team auf der Alm zu sehen und fand es absolut blöd von vielen früher zu gehen!! Und man wird jetzt in einer Woche gegen Herenveen sehen ob wir wirklich so schlecht sind. Die sind in etwa so stark wie wir und das wird der richtige Härtetest. Und selbst wenn wir das verlieren sollten...man Leute...die Saison hat noch 34 Spieltage...es ist noch nichts verloren!! Und am Ende war das heute von Tommy nur eine Taktik um unsere Stärke vor Bremen zu verbergen, denn die würden uns doch ernst nehmen, wenn wir Ajax mit 3:0 geschlagen hätten! :lol: ;)

Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Damit auch mal was zu Roberto Pinot gesagt wird:
    Ich hab ihn heute als posititve Überraschung gesehn. Hat sehr gut mit Zuma harmoniert. Hoffentlich bringt ihn TvH des öfteren und er versauert nicht wie letzte Saison auf der Bank!

Kann dir nur Zustimmen...Pinto hat seine Aufgabe recht gut gemacht!!

Ich weiß nicht was ihr alle habt...ok, die Leistung heute war nicht gut, aber ich fand weder Westermann noch Fink so schlecht!! Beide haben absolut das Potential in der ersten 11 zu stehen und so gut war heute ja niemand...

Zitat

Original von CrimePays
    Wie die NW heute berichtet, wollte Magdeburg das Heimrecht tauschen, da sie sich dadurch eine grössere finanzielle Einnahme erhofften. Laut DFB-Statuten sei dies aber nicht möglich, so DSC-Pressesprecher Millberg.

Aber wäre es nicht theoretisch möglich, dass sie ihr Heimspiel auf der Alm spielen können?? Meine sowas gabs doch schon öfters, dass ein Verein in ein anderes Stadion gegangen ist....

Zitat

Original von Spud

Hätten sie Fuckley nicht auch gleich mitnehmen können???? :D

Bist du verrückt?? Nachher sind die so doof und haben den versichern lassen und bekommen noch richtig Kohle dafür! :lol: :lol:

Zitat

Original von CrimePays
    Ich habe schon von überzeugenderen Siegen gegen Oberligisten gehört, aber was soll´s, vielleicht wollten die zu ihrem 100sten auch nicht mehr haben als 2 Stück.

Ok, gibt bessere Ergebnisse aber:

1.) wieder ein Spiel zu Null und es trafen mal andere als die üblichen Kandidaten

2.) sind wir gerade erst aus einem anstrengenden Trainingslager zurückgekehrt

3.) hat auch der FC Bayern gegen den Bonner SC (auch 4. Liga) nur 4:2 gewonnen :D

Artur ist bei Bayer Leverkusen in Gespräch!!!

Zitat

Original von 12freunde
    Ob aus dem aktuellen Kader jemand in der Lage ist, Rübes Position auch nur annähernd auszufüllen wage ich zu bezweifeln.

Wen hätten wir denn da?

Was ist mit Borges?? Fiel mir so spontan gerade ein...denn er ist zweikampfstark und kann das Spiel gut aufbauen und nach vorne treiben!! Dann spielt Westermann hinten drin und wir haben ein Problem weniger im Moment!! Ich traue ihn das durchaus zu!

Zitat

Original von Ingode
    DAS IST EIN SCHLECHTES OMEN -> die Tabellenführung

NOCH SCHLIMMER: auch damals erster Spieltag gegen Bremen, aber zuhause, bügelt es wieder etwas aus

Tja, will mal auch einen in die Runde werfen für die linke Seite...der Herr Albertz ist wieder frei und soll Angebote aus dem In- und Ausland haben!
    Nicth das ich ihn hier umbedingt sehen will, aber vielleciht sind wir ja dran...

Hier wird kein Kentsch vor die Tür gesetzt, man hat ihn eher noch nen paar Sicherheitsgurte geschenkt, den kriegt niemand mehr so schnell von seinem Stuhl! :D :D :lol:

Zitat

Original von MJockel

der xte zentral offensive mittelfeldspieler...fuer sowas haben wir geld und fuer ruebe und andere transferangelegenheiten nicht? seltsame sache das...

Ich würde das nicht so eng sehen, der wird doch im Profikader nciht auf einmal viel mehr als im Amateurteam verdienen, außerdem wurde doch hier immer gefordert eigene Talente einzubauen! *g*