Beiträge von Jaspa

Der gute Ewald ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Trainer in Piräus. Nach dem Ausscheiden in der EL-Quali gegen Makkabi Tel-Aviv einigte sich das Trainerteam und der Besitzer von Piräus auf ein Ende des erst zwei Monate laufenden Vertrags. (Quelle: dpa / transfermarkt.de)

Kasper Risgard steht wohl vor einer Rückkehr nach Aalborg. Quelle hierfür wäre zunächst Transfermarkt.de, die im entsprechenden Thread auf eine dänische Seite verweisen. Kasper selber hält sich mit einer entsprechenden Aussage jedoch noch zurück.

Wäre wohl für beide Seiten das Beste, nur leider wird es sicherlich keine Ablöse geben, da wir ihn ja umbedingt loswerden wollen / müssen.

Zum Thema Cottbus und Kamper: Wäre natürlich alles nur theoretisch gewesen mit dem Aufblühen und dessen Auswirkung. Aber angenommen es wäre so gekommen, dann würde Cottbus vielleicht mehr Punkte holen als ohne ihn und damit uns mehr auf Distanz halten und das unabhängig vom direkten Vergleich. Hätte aber auch ganz anders kommen können. ;)

NEC hat den Vertrag mit Kamper übrigens nicht zu Stande kommen lassen, wieso genau weiß ich jedoch nicht mehr, stand zumindest irgendwo mal.

Zitat

transfermarkt.de
    Der dänische Erstligist Randers FC hat heute zwei Neuzugänge präsentiert. Jonas Kamper, zuletzt Arminia Bielefeld, unterzeichnete einen Kontrakt für die kommenden drei Spielzeiten. Der Senegalese Ousmane Sarr hingegen zunächst nur bis zum Saisonende.

Viel Glück dort! Ich bin auf jeden Fall froh, dass er nicht in die zweite Liga (Cottbus) gewechselt ist, nachher wäre er da aufgeblüht und wir müssten direkt dadrunter leiden.

Tja und laut NW können wir uns nicht einmal einen zur Zeit vereinslosen Sako leisten, wenn uns nicht noch ein Spieler verlässt. Auch wenn bekannt ist, dass wir sparen müssen, so haben wir doch viele Großverdiener abgegeben (Lamey, Mijatovic, Halfer, Kirch, Katongo, Kucera, Kamper - alles Spieler deren Verträge in der ersten Liga geschlossen wurden, dazu Federico, der auch nicht schlecht verdient haben wird). Die neuen Spieler werden wohl verhältnismäßig eher ein geringeres Gehalt haben, bei so einem Gehaltsüberschuß wundert es einen noch mehr, dass wir uns nicht einmal den Sako leisten können!

Und das wir einen besseren Stürmer in der Hinterhand haben und Sako nur hingehalten werden soll bis in der Sache eine Entscheidung gefallen ist beweifel ich doch stark.

Zitat

Original von almöi

Wo sollen denn die 200.000€ her kommen? Ist er schon gewechselt? Habe ich da was nicht mitbekommen? Bisher hieß es doch nur, dass er wechseln will und sucht.

Dieses Geld gibt es für den Transfer von Westermann nach Hamburg dank Weiterverkaufsbeteiligung, die damit wohl bei 2-2,5% gelegen haben wird.

Trotzdem sollen es doch nur um die 1 Mio € gewesen sein. Ein Schürrle von Mainz zum Beispiel ist für mich kein bisschen näher an der Nationalmannschaft und für den hat Mainz auch viel mehr gefordert (dabei war es sogar erst sein erstes Jahr, auch wenn er nicht verkauft wurde und es nicht sollte). Auch ein Kruska ist meiner Meinung nach (trotz U21 Einsätze) kein bisschen besser als es ein Tesche war und für den fordert Cottbus nun 5 Mio €. Ich denke, dass man für Tesche hätte mehr rausschlagen müssen, es war aber nicht so und daran kann man nichts mehr ändern. Trotzdem hoffe ich für die Zukunft, dass auch mal höhere Ablösesummen für unsere Spieler abgerufen werden.

Zitat

Original von Exteraner

Hast du eigentlich mitbekommen in welcher Situation Arminia sich befindet?

Dieses Jahr ist es vielleicht was anderes, aber mit Tesche und Wichniarek hat er doch vollkommen recht, bei uns werden Spieler schon seit eh und je verschenkt! Habe nicht nur ich schon öfters kritisiert.

Zum Vergleich: Hansa Rostock ist letztes Jahr A-Jugend - Meister geworden! Ähnliches gilt für Mainz das Jahr davor! Es scheint also auch ohne Unsummen an Geld zu gehen. Davon ab ist die Ausbeute an Jugendspielern, die es in den letzten Jahren geschafft haben wirklich konstant gute bis sehr gute Leistung in Liga 1 oder 2 zu erziehlen fast gleich Null - mir fällt spontan nur Tesche ein und mit doch größeren Abstrichen Janjic.

Was nun Leute wie Kerr wirklich bringen werden lässt sich noch nicht sagen, aber es müssen demnächst deutlich mehr Spieler den Sprung schaffen und die Leistungen in der Liga auch immer und immer wieder bestätigen.

Das alte Konzept war vielleicht nicht das Schlechteste, Potenzial nach oben ist aber trotzdem noch sehr viel vorhanden.

Gerechter Sieg der Spanier! Deutschland quasi ohne Chance und der Heilsbringer Özil erneut mit einer grottenschlechten Leistung! Verstehe eh nicht, wie Löw den immer und immer wieder bringt!

Mich freut der Sieg der Spanier vorallem aus einem Grund, es tut mir ja irgendwie für manche Leid, aber dieses arrogante Verhalten der deutschen Fans und der nervige Hype in den Medien gingen einem so auf den Keks, dass ich einfach nur froh bin, dass dies nun ein Ende hat!

Alles andere als ein Spiel Sperre für den Uru wäre doch Wettbewerbsverzerrung gewesen! Bisher gab es im Turnier für jede rote Karte nur ein Spiel und dazu gehört auch der Platzverweis von Kewell im Spiel Ghana gegen Australien, den er ebenso für ein Handspiel auf der Linie bekommen hat!

Fazit nach Halbzeit 1:

Das Tor war ganz schön, aber auch ein Torwartfehler von Argentinien, dazu Klose wieder der Alte und vergibt eine riesen Chance. Ansonsten spielen die Deutschen zu umständlich und oft einfach zu egoistisch! Özi grottenschlecht und der schlechteste Akteur auf dem Platzl (wie meiner Meinung nach schon das ganze Turnier, auch ein Tor und zwei, drei Pässe ändern für mich! nichts daran) -> sofort runter nehmen!!

Der Schiedsrichter ist auch etwas komisch, viel deutlicheres Handspiel eines Argentiniers zu Begin wird nur mit Freistoß bestraft, Müller bekommt gleich Gelb. Dazu lässt er sich auf zu viel Gemecker der Argentinier ein, sollte sofort bestraft werden. Auch das Ballwegwerfen nach dem Abseitstor muss mit Gelb bestraft werden.

Es ist echt nicht zu fassen sollte dieser Wechsel wirklich ablösefrei! stattgefunden haben. Berlin zieht bei vielen Spieler Optionen, obwohl sie genau wissen, dass sie sich die Spieler nicht leisten können (alleine dieses Vorgehen finde ich schon sehr zweifelhaft und sollte eigentlich irgendwie bestraft werden, wobei ich mit der Meinung sicher alleine da stehe) und verkaufen dann die Spieler für mehrere Millionen und wir, die auch den ein oder anderen Spieler loswerden MÜSSEN, geben einfach klein bei und verschenken die Spieler!

Aber eigentlich geht das bei uns ja schon Jahre so... :nein:

Der Arm von Klose ging meiner Meinung nach zuerst raus um sich den Gegenspieler vom Hals zu halten. Aber guck dir doch die meisten "Stürmerfauls" von Fort letztes Jahr an, da war am Ende eigentlich auch nichts anders und trotzdem wurde ihm alles abgepfiffen! Generell habe ich nun garnichts gegen körperbetontes Spiel, aber wie immer im Fußball gibt es da wohl keine einheitliche Linie!

Das 1:0 wäre bei uns zu 100% abgepfiffen worden! Dazu muss der Schiedsrichter das 2:2 als Tor geben, wer sowas nicht sieht dürfte nie wieder ein Spiel leiten!
    Die Konter waren dann zwar ganz schön, trotzdem sollte man die beiden genannten Punkte immer im Hinterkopf behalten.

Ich weiß nicht so recht, irgendwie scheint das dann wieder nur ein Transfer zu werden, bei dem es um die Einsparung des Gehalts geht. Sollte St.Pauli überhaupt eine Ablöse zahlen, dann wird sie wohl im sehr niedrigen 6 stelligen Bereich liegen, die haben doch selber kein Geld...

Zitat

Original von RalfBSM
    Vor allem sind mal ordentlich Fangesänge und Stimmung drin, die nicht von Vuvuzelas übertönt werden :)

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    und nicht zu vergessen Darth Vader als Stadionsprecher ist auch kein schlechter Einfall...

Tja, das ist eben der Effekt eines Filters, der die Vuvuzelas herrausfiltert. Auf Sky kann man inzwischen zwischen der Version mit und ohne Filter auswählen, ARD/ZDF nutzen wohl nur das gefilterte Signal.

Abgesehen davon finde ich die ganze Diskussion um die Dinger blödsinn, ich meine Zigarettenqualm und Alkohol sind auch gesundheitsschädlich und stören tuen beide Dinge sicher genügend Menschen (nicht nur im Stadion) und trotzdem fordert eigentlich niemand, dass Beides aus den Stadien verbannt wird! Und wer jetzt mit der Stimmung kommt, so kann auch jeder sagen, dass die Trommeln in unseren Stadien sowie die Gesänge nervig sind - Konsequenz: auch hier diese Dinge müssten dann verboten werden.

Akzeptiert die WM wie sie ist oder guckt sie euch nicht mehr an...

Ich weiß garnicht, wieso die Aktion hier als so super erfolgreich angesehen wird. Geht man nach der Hauptaussage der Aktion ("Ausverkauft gegen RWO") so war die Zuschauerzahl ein Armutszeugnis (das Stadion war nur halb voll!!!). Für einen außenstehenden würde kein anderes Fazit bleiben, als dass Arminia kaum jemanden in der Region interessiert, wenn die Fans sogar schon bei so einer Aktion aus bleiben. Übrigens glaube ich nicht, dass ohne Aktion 6000 Leute weniger gekommen wären.

Trotz allem ist es natürlich schön zu hören, dass die anwesenden Fans ihren Spaß hatten und die Stimmung gut fanden.