Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Jaspa

    Einige müssen hier echt mal lernen, dass diejenigen, die NUR wegen Arminia ins Stadion gehen in der deutlichen Minderheit sind und das wird sich auch nicht so schnell ändern! Damit müssen wir Fans leben oder man muss sich einen anderen Verein suchen...


    Der Vergleich mit den 18.200 aus der letzten Saison passt doch perfekt, auch wenn es ein Dienstag Abend war, aber rechnet davon mal die zu der Zeit verkaufen gut 12.000 Dauerkarten runtern, dann sind wir bei etwa 6000 Fans, die nur für das Spiel da waren. Betrachtet man nun, dass der Samstag Mittag nun für viele auch nicht sehr attraktiv ist und das doch auch nur irgendwas bei 6000 Dauerkarten verkauft wurden (hat jemand auf die schnelle nen genaueren Wert?), dann sollte es einen auch nicht wundern, wenn nur um die 11.000-12.000 Fans kommen sollten. Ok, wir haben im Moment einen guten Lauf, also kommt vielleicht noch der ein oder andere mehr, aber im Verhältnis zum letzten Jahr hat sich also kaum was geändert. Klar, manche Dauerkarteninhaber kaufen sich vielleicht ihre Karte jetzt öfters im Vorverkauf/ an der Tageskasse, aber für den ein oder anderen Fan zählt eben auch WO das Spiel stattfindet, also ob in Liga 1 oder 2.


    Edit:


    Spud: So leid es mir tut, aber was die Spieler machen müssen? In der Bundesliga spielen, wenns so gut wie immer voll sein soll am besten auch noch um die Internationale Teilnahme / Meisterschaft mitspielen. Wir haben eben nicht so einen großen Kern an Hardcorefans, die alles mitmachen, wie es vielleicht andere Mannschaften haben.

    Ich würde eher sagen, dass da Glasgow verloren hat es für den VfB etwas schwieriger wird weiter zu kommen. Ein Unentschieden in Glasgow wäre deutlich besser gewesen, auch wenn Sevilla dann bereits durch gewesen wäre...

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Ja,2 oder 3 Spieler dürften in der U23 eingesetzt werden.
    Sie dürfen sich in der Lizensmannschaft nur nicht festgespielt haben das heisst ein Eilhoff oder ein Federico usw. die mehrfach hintereinander Bundesliga gespielt haben dürften das nicht.
    Für Berisha und ihn wäre es also möglich und durchaus auch sinnvoll


    Soweit ich weiß darf er nicht spielen, da er nicht aus dem UEFA-Gebiet stammt, hatte das zwei Seiten vorher oder so schonmal geschrieben.

    michel: Sag das mal den Berlinern, ich habe uns ja eben mit denen verglichen, die waren letztes Jahr auch alle euphorisch und dachten sie wären dieses Saison mindestens genauso gut und guck dir an wo sie jetzt stehen (ok, ein Teil liegt an den Abgängen, aber grundsätzlich). Die Punkte sind wichtig, aber wenn man so weiter spielt vergeht sicher bald mehreren die eigentliche Freude am siegen....


    Eigentlich finde ich, dass MJockel recht hat, es war mal wieder ein mieses Spiel und langsam hat man kein Bock mehr so miese Spiele zu sehen, auch wenn man sie mit 1:0 gewinnt. Aachen hat entgegen anderer Meinungen hier durchaus min. 2 100%ige gehabt und auch so die ein oder andere Chance. Wir sind eher dadurch aufgefalllen, dass der Ball oft doch planlos nach vorne gehauen wurde oder zumindest schnell wieder verloren ging. Klar hätten wir auch noch ein 2. oder 3. Tor machen können, aber das wäre dem Spiel wirklich nicht gerecht geworden. Wo war denn die spielerische Dominanz, die man als Meisterkandidat der 2. Liga haben sollte? Insgesamt könnte man unsere Saison mit denen der Berliner letztes Jahr vergleichen, oft 1:0 gewonnen und scheiße gespielt und trotzdem oben dran gewesen. Da wusste dann niemand wie die das geschafft haben...


    Zu Halfar, er wurde vom Kommentator auf Sky ausdrücklich gelobt und ihm bescheinigt, dass er der Spieler sei, der Federico spielerisch im Großen und Ganzen ersetzen konnte mit vielen guten Pässen (der Pass zum 1:0 kam von Halfar). Die vergebene (Groß-) Chance von Halfar war egal, der Schiri gab eh Abseits...


    Ich hoffe jetzt, dass unser Spiel endlich mal attraktiver wird, denn mit der Spielweise im Moment muss sich niemand beschweren, dass nur um die 15.000 da waren und nein, das lag auch nicht an der Anstosszeit, spielen wir schönen Fußball kommen auch mehr Leute und wenn sie sich ne Stunde oder zwei Urlaub nehmen müssten.

    Zitat

    Original von 12freunde
    Und das ist ja auch völlig okay. Wir möchten auf der Alm ja auch am liebsten unter uns sein. Dieses Recht müssen wir den Paderbornern dann auch zugestehen ... Es gibt keinen Grund, warum die uns mehr als die 10% Pflichtkontigent zugestehen sollten. Ist halt deren Heimspiel ...


    Und was ist wenn man als Paderborn-Fan zufällig nicht in Paderborn bzw. dessen Landkreis wohnt? Interessante Vereinspolitik, dass man nur im äußerster Nähe zu Paderborn Fan sein kann. Andererseits, vielleicht sinds auch nur Realisten... :lol:

    ...und ich bezweifel, dass er auch nur eine Sekunde spielen wird. Im Endeffekt muss man da ja eh sagen, ohne die 26? Absagen vor dem Tunier wäre er nicht einmal ansatzweise im Kader.

    Naja ich finde eben, dass er dann langsam zum Fehleinkauf werden würde, wenn er gegen Aachen wieder nicht zum Kader gehört. Man hat ihn verpflichtet da man ihn wohl einiges zugetraut hat (ich verpflichte doch normal niemanden in aller letzter Sekunde um dann mal zu gucken was der so bringt und so groß ist die Not auf Links vorne nun nicht, dass umbedingt irgendjemand her musste). Auch wenn ein Spieler 3 Monate aus dem Mannschaftstraining ist, sie sind immerhin Profis und haben sowas dann auch in wenigen Wochen hin zu bekommen.


    Ich kann eure Meinung nachvollziehen und in gewisser Weise habt ihr auch recht, aber trotzdem zeigt die Erfahrung, dass sogenannte Perspektivspieler, die in den letzten Jahren geholt wurden und in den ersten Wochen keine wirkliche Rolle spielten diese bei uns eigentlich auch nie über diesen Status hinausgekommen sind. Beispiele hierfür sind z.B. Sadik (nun ausgeliehen, spielt wie es aussieht auch in Belgien in der Regel nicht mehr als 10min pro Spiel), Laas (wurde ausgeliehen, spielte insgesamt 3 Mal und anschließend nie wieder), Aigner, Ndjeng, der hochgelobte Tscheche Vacek, C. Schwegler (inzwischen in Salzburg) oder Herr Leon. Man kann sicher streiten ob der ein oder andere nun vorher von allen wirklich eher positiv gesehen wurden, aber alles waren Perspektivspieler wo alle immer gesagt haben "der kommt noch, lasst dem Mal seine Zeit", Zeit hatten sie eigentlich alle (mindestens ein Jahr) und gebracht hat es wenig. Einziger kleiner Lichtblick wäre da vielleicht noch Fink, der mit Abstrichen auch erst weniger Beachtung gefunden hat und dann langsam Stammspieler wurde (was aber auch mit der extrem starken Konkurrenz im DM zu tun hatte, die ich vorallem auf Links bei uns nicht so extrem finde).


    Was ich damit einfach sagen will, wenn man wie erwähnt denkt, dass er uns weiter bringen kann, dann soll er bitte auch ab sofort im Kader stehen und auch Spielen und zwar länger als nur 5-10min pro Spiel, sonst wirds ihm genauso ergehen wie oben genannten Spielern. Deswegen denke ich, dass er langsam zum Fehleinkauf wird, wenn er gegen Aachen nichtmal im Kader stehen sollte, allerspätestens jedoch gegen Paderborn (ausgenommen natürlich er wäre verletzt, sowas muss man jedem zustehen).

    Greenflora: Ich glaube da darf er nicht spielen, da der kein "UEFA/EU"-Bürger ist. Gab so weit ich weiß zumindest bis vor kurzem da so eine Regel, dass ab dem 1.7.???? nur noch Spieler eine Spielgenehmigung für die Amateuerligen erhalten, die UEFA/EU Bürger sind oder bereits in Deutschland gespielt haben. Ausnahmen gibts glaube ich, wenn der entsprechende Spieler aus der eigenen Jugend kommt. Den 100% genauen Wortlaut kann ich leider nicht mehr wiedergeben, aber aus diesen Grund kommen auch bei anderen Vereinen die entsprechenden Spieler dort nicht zum Einsatz (glaube Breno war bei Bayern auch so ein Fall).

    Abgesehen davon, dass die Leistung echt schlecht war muss ich wohl als erster mal anmerken, dass es jemanden gab der mindestens genauso schlecht war und zwar der Schiri! Fort wurde vorne eigentlich alles abgepfiffen, das völlig zu unrecht. Ein weiteres Beispiel war die gelbe Karte von M. Langkamp, was glatt rot war! (Schubsen = Tätlichkeit, Tätlichkeit = rot!) Gleiches sah auch der Kommentator auf Sky und brachte gleich ein Beispiel von Schweinsteiger an, der für sowas bei einem Länderspiel mal rot gesehen hat. Dazu die gelbe Karte für Katongo, wofür hat er die gesehen? Das er in einen Zweikampf gegangen ist und den Torwart da getroffen hat (keine Grätsche)? Das haben die Karlsruher tausend mal gemacht und es gab nicht einmal Freistoss für uns, gescheige denn eine gelbe Karte.


    Nun gut, bin wohl der einzige hier, der das so gesehen hat. Wie erwähnt, schlecht gespielt haben wir auf jeden Fall und so kann es nicht weitergehen. Da muss Gerstner in den nächsten zwei Wochen noch einiges tun, damit es vorne wieder besser läuft.

    Zitat

    Original von ete


    Das glaube ich nicht.
    In den letzten beiden Spielen haben wir schlecht gespielt und dort kam es daruaf an, dass wir das Ergebnis über die Runden bringen. In dort einzusetzen wäre falsche gewesen, weil im Spielpraxis fehlt. Die muss er sich holen, wenn wir höher führen oder zurückliegen und dass gewisse etwas benötigen.


    Mag ja sein, aber wenn er noch nicht mal im Kader ist, dann besteht noch nicht einmal die Möglichkeit ihn zu bringen! Wenn er gegen Aachen nicht im Kader ist, dann wird er wohl langsam zum Fehleinkauf.

    Was man aber auch nicht vergessen sollte, Kucera kam, als die gesamte linke Seite des KSC schon mehr oder weniger platt war und konnte dadurch aufgrund seines Stellungsspiels viel weg machen. Ob Kucera genauso gut gespielt hätte, wenn er von Anfang an gespielt hätte glaube ich nicht.

    Tja wie Greenflora schon sagte, die Ergebnisse passen nun eher zu der Spielweise der Hertha. Es war ja letzte Saison echt so, dass jeder immer gesagt hat "war mal wieder ein glücklicher Sieg der Hertha". Sie haben schlicht weg ihre Effektivität verkaufen müssen und schon sehen sie, dass sie garnicht so gut und dominant waren wie sie selber gedacht haben.


    Zu Neururer: Wenn ich das lese, dass "er sich den Mist bald nicht mehr antut, den seine Spieler da fabrizieren" da frag ich mich echt ob der noch auch nur ein einziges Fünkchen Verstand hat! So selbstverliebt und arrogant...ein Rücktritt Neururers wäre doch das Beste was dem Club passieren könnte!

    Zitat

    Original von AlexBlue



    Das würde mich auch mal interessieren.


    Auch wenn es leicht OT ist, aber für mich wäre es denkbar wenn in einigen Wochen Kirch nach hinten rechts geht, Katongo nach rechts vorne und Guela dafür links vorne spielt. Abgesehen davon finde ich Lamey nicht so schlimm wie manch ein anderer hier.

    Seine darausfolgende Torquote spricht zwar nicht von einer Tormaschine, aber vor dem Pauli Spiel war Fort der Stürmer in Liga 2 mit den meisten! Torschüssen! Wurde zumindest so auf Sky gesagt.

    ArminenStolz: Ich denke schon, dass viele wegen St. Pauli kommen, ist eben mit der attraktivste Gegner in der 2. Liga. Auch wenn es viele nie war haben wollen, aber "wegen Arminia" sind die Spiele doch oft nur am Ende einer erfolgreichen Saison sehr gut besucht.

    Finde es schon komisch, dss Guela anscheinend immernoch so viel Trainingsrückstand haben soll, dass er nicht einmal gegen Trier gespielt hat / eingewechselt wurde! Ich glaube jeder von uns hatte sich etwas mehr erwartet, also dass er zumindest mal eingewechselt wird.

    Wie hier zu lesen ist, muss der 33. Spieltag unter Umständen verlegt werden. Grund hierfür soll die Befürchtung der Innenministerkonferenz sein, dass nicht genügend Polizisten an 1. Mai vorhanden sein könnte, da gleichzeitig mit (gewaltsamen) Kundgebungen gerechnet wird. Falls die DFL gezwungen werden würde ihren Spieltag zu verlegen soll die 1. Liga wohl geschlossen am Sonntag um 17:30 spielen, die 2. Liga Montags! Wann genau das dann sein sollte steht da nicht.


    Grundsätzlich finde ich, dass das mal wieder Panikmache der Politik ist, alleine weil schon öfters am 1.Mai Spiele waren (siehe auch im Link). Wenn man meint die erste Liga verlegen zu müssen, dann sollen sie das machen, aber dann soll bitte die zweite Liga davon komplett unberührt sein! Nur weil Sky/T-Home dann vielleicht Probleme mit der Anzahl ihrer Kommentatoren bekommt muss die zweite Liga da noch mehr drunter leiden? Einen anderen Grund sehe ich nämlich nicht darin, dass man die zweite Liga auf Montags verschieben will...

    Auch wenn es vielleicht leicht unpassend ist, aber der Lauf von Union Berlin ist auch der DFL zu verdanken, die 4 Siege waren alle gegen eigentlich schwächere Teams, wo man eigentlich Punkten sollte wenn man die Klasse halten will und das Unentschieden war zugegeben in Augsburg. Auch wenn wir in Koblenz verloren haben, so sind die nächsten beiden Gegner von Berlin mit Koblenz (A) und Ahlen (H) auch eher Kandidaten für je 3 Punkte. Man sollte das also nicht so überbewerten (vgl. Köln in Liga 1, die fast nur gegen potentielle Topteams bisher spielen mussten, also quasi genau der andere Fall sind).


    Um zu unserem Spiel zu kommen, für mich war es trotz doch einigen Torchancen (vorallem zum Ende der ersten Halbzeit) eher ein Krampf als spielerisch wirklich gut. Was aber zählt ist, dass wir am Ende den Sieg erzwungen haben und darauf muss man jetzt auch in Duisburg aufbauen. 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind mindestens Pflicht um wie gewünscht oben mitspielen zu können.