Einige müssen hier echt mal lernen, dass diejenigen, die NUR wegen Arminia ins Stadion gehen in der deutlichen Minderheit sind und das wird sich auch nicht so schnell ändern! Damit müssen wir Fans leben oder man muss sich einen anderen Verein suchen...
Der Vergleich mit den 18.200 aus der letzten Saison passt doch perfekt, auch wenn es ein Dienstag Abend war, aber rechnet davon mal die zu der Zeit verkaufen gut 12.000 Dauerkarten runtern, dann sind wir bei etwa 6000 Fans, die nur für das Spiel da waren. Betrachtet man nun, dass der Samstag Mittag nun für viele auch nicht sehr attraktiv ist und das doch auch nur irgendwas bei 6000 Dauerkarten verkauft wurden (hat jemand auf die schnelle nen genaueren Wert?), dann sollte es einen auch nicht wundern, wenn nur um die 11.000-12.000 Fans kommen sollten. Ok, wir haben im Moment einen guten Lauf, also kommt vielleicht noch der ein oder andere mehr, aber im Verhältnis zum letzten Jahr hat sich also kaum was geändert. Klar, manche Dauerkarteninhaber kaufen sich vielleicht ihre Karte jetzt öfters im Vorverkauf/ an der Tageskasse, aber für den ein oder anderen Fan zählt eben auch WO das Spiel stattfindet, also ob in Liga 1 oder 2.
Edit:
Spud: So leid es mir tut, aber was die Spieler machen müssen? In der Bundesliga spielen, wenns so gut wie immer voll sein soll am besten auch noch um die Internationale Teilnahme / Meisterschaft mitspielen. Wir haben eben nicht so einen großen Kern an Hardcorefans, die alles mitmachen, wie es vielleicht andere Mannschaften haben.