Beiträge von dickerOnkel

Auf den Kanälen von Quarks (Wissenschaftssendung des WDR - für manche ja Regierungssender oder Lügenpresse) wird auf einfache Weise erklärt und bildlich dargestellt, warum u.a. welche Maßnahmen sinnvoll sind, warum Impfdurchbrüche normal sind usw. Ich denke, das müsste für jeden verständlich sein, wenn man in seiner Meinung nicht total verschroben ist. Aber das scheint leider das aktuelle gesellschaftliche Problem zu sein...

na immerhin hat UN den Aufstieg in die BL zu verantworten und war bis zum Zeitpunkt seiner Entlassung deutlich erfolgreicher als FK. Das sollte man nicht auslassen in dieser Diskussion.

Über seine gesamte Amtszeit hatte UN einen Punktedurchschnitt von 1.60 PPS, FK hingegen in seiner gesamten Zeit bei Arminia 1.05 PPS. Das sind 65% vom Durchschnitt seines Vorgängers.

In dieser Saison erst er nun bei 0.5 PPS angelangt, wie man da auf Besserung hoffen kann bleibt ein grosses Rätsel.

Du kannst doch nicht ernsthaft den kompletten Punktedurchschnitt von Neuhaus inklusive 2. Buli mit Kramer vergleichen, der nur 1. Buli gecoacht hat bei Arminia.

Wenn man nur die 1. Buli von Neuhaus nimmt, steht er bei 0,82!

Damals wurde auch noch gesungen: "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!" :whistling:

Und genau dieses Fazit würde ich nicht ziehen wollen. Man hätte es ohnehin nicht allen recht machen können. Hätte man sich mit 5er Kette und Doppel-6 hinten eingeigelt, ausschließlich Langholz gebolzt und 2:0 statt 4:0 verloren, werden die Stimmen wieder laut, dass das ein Rückfall in alte Zeiten war, man keinen Torschuss fertig gebracht hat und wir uns dringend spielerisch verbessern müssen. Da hätte es bei den Leuten, die das kritisieren sicherlich auch eine große Schnittmenge zur aktuellen Kritik gegeben.

Ich glaube weder, dass es die Ausrichtung, noch das Personal war, was gestern entscheidend war. Am Ende hat eine gute Mannschaft gut und eine schlechte Mannschaft schlecht gespielt. Dass wir nur Spiele gegen solche gewinnen, wenn es genau umgekehrt ist, ist ebenfalls klar.

Das soll keine "Demut" oder was weiß ich sein, mir fehlt nur die Phantasie, wie es hätte besser werden sollen, wenn wir mit dem vorhandenen Personal irgendwas anders gemacht hätten, die individuellen Fehler (oder besser: die fehlenden % Qualität) wären aber die gleichen gewesen. Was ich sagen will: Keine Alternative, weder personell noch taktisch, drängt sich auf. Und dann halte ich es schon für einen Versuch wert, Leverkusen erst einmal "frech" beizukommen...

+1

Laursen kann an den beiden Toren doch gar nichts mehr machen. Der hat definitiv keine Schuld. Die Fehlerkette begann bereits im Mittelfeld. Ich fand Laursen sogar ganz ordentlich. Auch De Medina fand ich stark! Offensichtlich ist er in der IV besser aufgehoben als auf RV.

Insgesamt ein tolles Spiel von uns, wobei (wie gegen FFM) die Zielstrebigkeit vor dem Tor und auch die Chancenverwertung schlecht waren! Dass Okugawa den zweiten Ball bekommt ist auch nur pures Glück. Bei so einer Chance muss der erste Schuss sitzen!

Logisch denkend könnte man auch auf den Gedanken kommen, dass wenn man das Geld in die Hand nimmt, man nicht als 3. oder 4. IV plant, sondern ihn perspektivisch als 1., 2, oder in der Dreierkette 3. IV sieht ;)