Beiträge von AFCA 1900

    Geschichte und Tradition sind schön, aber es geht um Heute. Und Heute sind wir keine Europäische Spitzenmannschaft, ganz einfach. Aber Arsenal auch nicht. Die haben wieder mal gar nichts gemacht im Champions League (genau so wie Ajax).


    Zu mir die wichtigste Sachen für Testspiele (Freundschaftsspiele) sind:


    - schöne Stadt (wo man in eine schöne Umgebung ein Bier trinken kann)
    - schönes Stadion
    - ein Gegner mit Tradition und gute Fans
    - ein Gegner der man nicht jede Saison trifft
    - Stimmung
    - attraktives Fussball


    Arminia Bielefeld ist ein Traditionsverein, mit gute Fans (so wie fast alle Clubs in Deutschland) und ich bin noch nie in Bielefeld gewesen. Es wird ein wunderschöne Reise für uns sein. Da bin ich sicher. :)

    Zitat

    Original von Herford!!!
    Nur ist Ajax halt zur Zeit kein europäischer Spitzenclub wie Chelsea, Arsenal, Juve, Milan etc.


    Nicht wie Chelsea, Juve oder Milan. Aber Arsenal...? Die haven kaum etwas gewonnen und sind noch nie weiter gekommen als Viertelfinale. Die Name von Arsenal gehört nicht zwischen Milan und Juve. Keineswegs. Das ist gar kein Europäischen Spitzenmannschaft. Wir (Ajax) haben in 2003 nog gegen Arsenal gespielt - und sie ausgeschaltet (??). Arsenal ist nur ein Hype. Die haben's noch nie bewiesen.

    Zitat

    Original von Yankee82x
    Hätten wir nicht wenigstens IN Amsterdam spielen können ..??! Das wäre ja schon was gewesen ...


    Das kann ich mir vorstellen, dass du so denkst... Aber für uns ist es genau dasselbe: ein Heimspiel wäre für uns langweiliger und 'normaler' gewesen. Ich freue mich dass wir nach Bielefeld reisen können. ;)

    Sehr interessant um eure Kommentare über Ajax zu lesen.


    Nein, wir sind am Moment sicherlich NICHT eine Europäische Spitzenmannschaft. In die vergangene zwei Saisones war's aus in die erste Runde der Champions League (Bayern München... pfff, 4-0...).


    ABER... die vergangene Saison war ein 'Krisisjahr' für uns. Verschiedene Spieler hatten Konflikte mit unsere Trainer (Ronald Koeman, der jetzt weg ist, Gott sei Dank) und auch im Management gab es verschiedene Konflikte. Deswegen war das Fussball sehr schlecht. Slechte Stimmung in die Verein, usw.


    Jetzt haben wir ein neue Trainer (Danny Blind, er scheint seh gut zu sein) und wir spielen jetzt wieder VIEL besser. Unsere (sehr junge) Mannschaft hat mehr als genug Talent, aber im vergangenen Saison war das nicht zu sehen...


    Das nächste Saison könnte es wieder mal klappen, denke ich. Wir werden die CL nicht gewinnen, aber ich denke wir können die Gruppenrunde überleben und ziemlich Erfolgreich sein.


    Ajax wird zurück kommen - wie immer.


    Für ein Freundschafsspiel ist Ajax ein gute Opponent für Arminia: wir spielen immer sehr offensiv und attraktiv. Das ist doch viel mehr Spass als AC Milan oder so... (defensiv, negativ). Atmosphäre wird auch gut sein, also... :)

    Hallo - Grüsse aus Amsterdam!


    Ich werde versuchen auf Deutsch zu schreiben. Entschuldige für meine Fehler... :rolleyes:


    Also, 23. July kommen wir nach Bielefeld! Grossartig. Ein sehr interessantes Freundschaftsspiel. Es ist an einem Samstag und Bielefeld is einfach mit dem Zug zu erreichen aus Amsterdam. Ich erwarte das sehr viele Ajax-Fans nach Bielefeld gehen!


    Wieviele Karten wird Arminia für dieses Spiel verkaufen, denken sie? Und haben sie Tips für uns? Wo sind die beste Kneipen in Bielefeld? (die Ajax-Fans werden sicher NICHT für Krawalle nach Bielefeld kommen. Nur für das Bier und das Spiel). Hoffentlich wird die Atmosphäre gut sein.


    Danke - wir sprechen uns!