ZitatOriginal von Horst Stapen
Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch jung und ungestüm war, habe ich mal mit genau diesem Spruch im Kopf das Auto meiner Schwester zu Schrott gefahren. Dabei wollte ich nur mal überholen, wie es mir einige Wochen zuvor in Italien hundertfach vorgemacht worden war: Auf 5 cm rankommen, plötzlich ausscheren und mit einem herzhaften Huper 5 cm vor dem Kühlergrill wieder einscheren. Bin nur bis Stufe 1 gekommen, dann hat das Arschloch vor mir gebremst. Wollte wohl von meiner Versicherung einen neuen Manta finanziert bekommen.
Nun der Oberlehrer: Was ich da gemacht habe, war gefährlich, und zwar nicht nur für mich.Genauso ist es mit Bengalos. Mir persönlich sind zwar zehn Bengalofackeln lieber als eine Rauchbombe, aber Verletzungen und fiese Verbrennungen kann man damit trotzdem einem unbestimmten Personenkreis zufügen. Daher verboten, und das ist auch gut so.
Ließ sich auch früher in Regionalliga/Oberligazeiten auch auf der Alm immer gut angucken (z.B. DSC-Essen, in der Nähe von Telgte aufm Freitagabend etc.).
Heutzutage gibt es dafür min. 3 Jahre bundesweites Stadionverbot und noch Anzeigen wegen Verstosses gegen das Sprengstoffmittelgesetz und/oder versuchte Körperverletzung usw..