Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Oehlers Erbe

Zitat

Original von Horst Stapen

Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch jung und ungestüm war, habe ich mal mit genau diesem Spruch im Kopf das Auto meiner Schwester zu Schrott gefahren. Dabei wollte ich nur mal überholen, wie es mir einige Wochen zuvor in Italien hundertfach vorgemacht worden war: Auf 5 cm rankommen, plötzlich ausscheren und mit einem herzhaften Huper 5 cm vor dem Kühlergrill wieder einscheren. Bin nur bis Stufe 1 gekommen, dann hat das Arschloch vor mir gebremst. Wollte wohl von meiner Versicherung einen neuen Manta finanziert bekommen.

Nun der Oberlehrer: Was ich da gemacht habe, war gefährlich, und zwar nicht nur für mich.Genauso ist es mit Bengalos. Mir persönlich sind zwar zehn Bengalofackeln lieber als eine Rauchbombe, aber Verletzungen und fiese Verbrennungen kann man damit trotzdem einem unbestimmten Personenkreis zufügen. Daher verboten, und das ist auch gut so.

Ließ sich auch früher in Regionalliga/Oberligazeiten auch auf der Alm immer gut angucken (z.B. DSC-Essen, in der Nähe von Telgte aufm Freitagabend etc.).

Heutzutage gibt es dafür min. 3 Jahre bundesweites Stadionverbot und noch Anzeigen wegen Verstosses gegen das Sprengstoffmittelgesetz und/oder versuchte Körperverletzung usw..

:DDicker, dat is Bielefeld! :D

Nein ernsthaft jetzt. Das war schon großer Sport auf der Rückfahrt im Sonderzug. Hat echt Spass gemacht.

Ein Dank gilt der Zapf, Musik- und Verkaufscrew im Sonderzug!

Du als Mitbegründer und Mitglied der Almadler bist natürlich fanclubtypisch linksradikal und einer der größten Antifaschisten in der Bielefelder Fanszene. ;)

Und, ja es hat (leider) Hitlergrüße im Partyabteil gegeben. Aber du als jahrzehnete langes Mitglied der Bielefelder Szene weißt ja wer das war, da du sie ja aus deinen Glanzeiten bei den Almadlern kennst und wohl so manche Schlacht mit ihnen begangen hast. ;)

@all: Bitte macht aus diesem Thread jetzt keine politische Grundsatzdiskussion raus!

Zitat

Original von arminia4ever
    :rolleyes: Und bin mal gespannt, ob irgendjemand sich an die Sitznummern im Sonderzug halten wird :nein:

Sollte man schon tun, denn dies mal ist alles anders als in anderen Zügen. Andere Abteile, andere Leute ( :DÜ30-Fraktion :D ist auch on Tour) die schon genau ihren platz einnehmen wollen, ander Zug usw..

Und überhaupt dies ständige Genörgel über alles und jeden gebt mir tierisch auf die Nerven. Seit lieber froh das es Leute gibt die die ganzen Züge organisieren und euch für günstiges Geld durch die Republik reisen lassen.

Wen es nicht passt, wie der Zug aussieht und das die Plätze direkt gebucht werden (wie anderen Verein seit Jahren üblich bei 6er-Abteil-Zügen (HSV,Köln usw.)) soll einfach mit dem "Internetrowdy-Hintern" zuhause bleiben.

Oder mit Sportfreak auf dem Fahrrad fahren!

Erstmal Glückwunsch an den Sieger, die wohl einfach die schnelleren Beine und bessere Ausdauer als die :D"Alten Männer" :D von der Blue Army. Ansonsten war das Turnier perfekt vom Ablauf, vorallendingen wenn man die Masse an teilnehmenden Mannschaften sieht.

@ alle Moralapostel: Immer erst die Hintergrund ermitteln und dann urteilen. Und nie vergessen, wir sind hier immer noch beim Fußball und nicht beim Formationstanzen. Kann schon mal ein wenig heftiger zur Sache gehen und das ist auch gut so, denn es zeigt das die Fanszene in BI lebt und nicht auf dem Weg zu einem amerikanischen, popcornessenden, "Red Bull Salzburg"-ähnlichem Publikum ist.
    Also hört auf zu weinen und nach einer besseren Welt zu jammern, ihr ändert doch nix damit, dies in diesem Forum totzudiskutieren, Bielefeld ist und bleibt so wie es ist. Hab eh das Gefühl das man sich in BI eine ganze besondere Spezi "FAN" wünscht, der angepasst, adrett und immer konform zu allen Sachen des Vereins und seiner ( :DAch so wichtigen :D) Abteilungen steht.Ende, Aus, Basta!

(Und seinen wir mal ehrlich, spätenstens 5 Minuten nach dem Spiel war doch fast alles wieder vergessen.)

Und was die Vorfälle nach dem Turnier an der S-Bahnhaltstelle angeht, so sollte man das nicht in Zusammenhang mit dem Turnier bewerten, denn wenn es nicht dort passiert wäre dann vielleicht z.B. 2 Wochen später in der Kneipe um die Ecke.

Bitte ganz schnell abschließen, die ganze Materie!

Alles außer Arminia ist scheiße.

Und zum Thema fremde Fanartikel im Fanblock sollen sich alle mal an die eigene Nase fassen. Wenn kein CC-T-shirt gewünscht dann auch kein GL-T-Shirt im Block usw.!
    Und nicht solche Argumente wie, die haben uns auf der Cannstätter Wasen was auf die Ohren gehauen die sind doof. Levs, Lauterer etc. haben auch in den letzten 10 Jahren Ohrlaschen an Bielefelder verteilt.
    Jedem seine Kontakt in die ganze Welt, aber bei Arminiaspielen zählt und wird nur Arminia und Bielefeld präsentiert und vertreten.

Ende. Aus. Basta.

Es wird beim Heimspiel gegen Kaiserslautern keine Dortmundkarten mehr im Stadion geben da diese bereits freitags nach Dortmund zurückgeschickt werden.

Alle also vorher an den bekannten Verkauftstellen wie Geschäftsstelle des DSC Arminia Bielefeld, Dachverband etc. eindecken.

Zitat

Original von Sport-Freak
    Keine genaue Ahnung. Als ich am Freitag auf der GS war, um mir Karten für Bremen zu holen war das Froilein jedengalls ganz schön am schwitzen und sagte: "Heute ist wegen Bremen die Hölle los!"
    Der Sonderzug wird jedenfalls voll. Dann die Leute die mit anderen Zügen (WE-Tickets) fahren, die die mit dem Auto anreissen..., schätze mal ca. 1500 - 2000 Arminen.

Mieeeeep, falsch. Noch ca. 200 Tickets erhältlich.

Laut Geschäftsstelle unser aller DSC Arminia läuft der Verkauf von Eintrittskarten als auch Sonderzugfahrkarten für das Auswärtsspiel in Bremen wohl recht schleppend.

Irgendwie ist bei den Leuten noch nicht angekommen das in 11 Tagen die Bundesliga für unseren DSC wieder los geht. Karten aller Kategorien noch verfügbar und auch Fahrkarten für den "Krombacher-Fanexpress" noch genug vorhanden. Eintrittskarten nur noch bis Mittwoch 03.08.2005 erhältlich. In Bremen ist das Spiel schon ausverkauft und es gibt nur noch die Karten für den Gästeblock in Bielefeld. Am Spieltag auf "Gut Glück" nach Bremen zufahren birgt ein gewisses Risiko am Ende ohne Karte dazustehen.

Gäste-Fan-Service:

Eingang Tor 9 Blöcke 22, 24 und 26, sowie 21 & 23
    Eintrittskarten:
    € 17,60 Sitzplatz Block 21 & 23
    € 10,40 Stehplatz Block 22, 24 & 26 €
    7,10 Stehplatz erm. Block 22, 24 & 26

Fahrtangebot: „Krombacher Fan-Express“

Preis:
    € 9,00 (am Spieltag € 12,00)

Fahrzeiten:

Hinfahrt
    Bielefeld HBF 10.45h Gleis 105 über Herford BF 11.10h Gleis 7
    Ankunft Bremen HBF 12.52h Gleis 10
    Rückfahrt
    Bremen HBF 18.50h Gleis 10 über Herford BF 20.33h Gleis 6
    Ankunft Bielefeld HBF 20.56h Gleis 206

Eintrittskarten und Zugfahrkarten gibt es auch Mittwochs und Freitags von 18.00-20.00 Uhr beim "Dachverband" in der Viktoriastr. 63 in 33602 Bielefeld (Heeperstr. Ecke Teutoburgerstr. in den selben Räumlichkeiten wie das Fanprojekt)

Zitat

Original von ColaJunkie
    Gestern gab der FLVW die Einteilung der überkreislichen Ligen für die Saison 2005/06 bekannt. Die Oberliga Westfalen sieht demnach wie folgt aus:

• VfB Hüls (Stadion am Badeweiher)
    • FC Schalke 04 Amateure (Glückauf-Kampfbahn)
    • SV Emsdetten 05 (Salvus-Stadion)
    • SC Verl (Stadion an der Poststraße)
    • LR Ahlen Amateure (Nebenplatz Wersestadion)
    • Sportfreunde Lotte (Stadion am Lotter Kreuz)
    • VfB Fichte Bielefeld (Stadion Rußheide)
    • FC Eintracht Rheine (Auto-Senger-Stadion)
    • SV Schermbeck (Waldsportplatz am Trog)
    • FC Gütersloh 2000 (Heidewaldstadion)
    • SpVgg Erkenschwick (Stimberg-Stadion)
    • Sportfreunde Siegen II (Nebenplatz Leimbachstadion)
    • SC Westfalia Herne (Stadion Schloss Strünkede) | Aufsteiger aus der Verbandsliga
    • VfL Bochum Amateure (Nebenplatz Ruhrstadion)
    • SV Lippstadt 08 (Stadion Am Waldschlösschen)
    • Borussia Dortmund Amateure (Stadion Rote Erde) | Absteiger aus der Regionalliga
    • Delbrücker SC (Stadion Laumeskamp) | Aufsteiger aus der Verbandsliga
    • DSC Arminia Bielefeld Amateure (Stadion Brackwede) | Absteiger aus der Regionalliga

Da sind ja ein paar schöne schnuckelige Sonntagsausflüge bei. Zurück in die Kuchenliga. :D

Wie zu viele Personen die dort drin stehen hat er zum falschen Zeitpunkt an der falschen Ecke gestanden.

:D Und wenn die Dortmunder gezahlt hätten wären es 170 Zuschauer gewesen. :D

Hier was aus der NW zu diesem Thema!

http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?sid=&cnt=507808

Zitat

Original von Moon

Laut NW ist der Spielort in Minden geplant... :rolleyes:

In Heerenveen fände ich toll. Könnten nach Genk(Belgien) irgendwann Ende der 90-ziger ja mal wieder ein Spiel im Ausland abhalten.

:wall: Nachdem uns Mainz:thefinger: ja irgnedwie den UEFA-Cupplatz weggeschnappt hat. ;(

Zitat

Original von segelohr

Was geht so eine Sache eine Abteilung des Vereins (ASC) an ??? Die Szene kann schon ganz gut auf sich selber aufpassen und Vorfälle regulieren, dafür brauchen wir keine Einmischung des Vereins.
    Außerdem muß ich meinem Vorredner insofern zustimmen, daß ich nicht glaube, daß irgendwer aus Reihen des ASC die jahrelange Szeneerfahrung mitbringt (ich meine das bezogenen auf die subkulturelle Indentität), die die Beurteilung eines solchen Vorfalls erfordert.
    Kümmert euch um eure Sachen (Mitgliederwerbung, Außendarstellung etc.) und laßt uns unseren Job machen ...
    Darüberhinaus können sowohl Fanprojekt, als auch Dachverband und Fanclubs für sich selber sprechen !!!

Ich war zwar nicht selber in Braunschweig und will somit nicht die Aktionen im Zug und Stadion beurteilen, aber möchte trotzdem einen Rückblick auf die abgelaufene Saison geben. Gerade in der abgelaufenden Spielzeit ist die Zahl der Fanclubs in BI stark gestiegen und es haben sich auch viele Leute der jüngeren Generation in neuen Fanclubs organisiert. Jedoch habe ich das Gefühl das die "neuen" Fanclubs etwas orientierungslos in der Bielefelder Fanszene herumirren und versuchen ihre Grenzen auszutesten. Vollsuff, mehr als peinliches Verhalten bei Auswärtsfahrten und absolutes Stänkerverhalten könnte schon mal dazu führen das dem einem oder einem "älteren" Arminiafan die Hand ausruscht. Gerade in den organisierten Sonderzügen ist es in der Rückrunde wieder verstärkt zu Sachbeschädigungen (eingeschlagende Deckenverkleidungen, eingetretende Türen etc.) gekommen und leider immer in den Abteilen wo sich die "jüngere" Fraktion der Bielefelder Fanszene befand. Ich hoffe die angesprochenden Personenkreise können sich noch daran erinnern und werden mal über ihr Auftreten nachdenken. Ansonsten hoffe ich das in Bielefeld mal langsam wieder die Hackordnung in Schwung kommt die es früher hier mal gab und das könnte für manche Leute des jüngeren Semesters mal ;)eine ganz neue Erfahrung :hi: werden. Bis vor 2 oder 3 Jahren hat das eigentlich ganz gut funktioniert.
    Verhalte euch einfach mal so, wie es in Bielefeld üblich ist:

" Wir trinken gerne und viel Bier, sind aber immer noch Herr unserer Sinne und treten immer Stilvoll auf."

Einer für alle und alle für einen, den wenn es mal hart auf hart kommt werdet ihr uns mal brauchen. (Wenn es in BS zum 3:3 gekommen wäre es ja fast soweit gewesen. Denn Braunschweiger sind nicht gerade zimperlich, kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen.)

Und ts(ch)üss :hi:, Ende der Moralpredigt.