Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von PaleRider

Leverkusen kannst du nur zustellen. Tempo bringt ihm ja nur was, wenn er Tiefe für die Sprints hat. Das Problem ist nur, Leverkusen hat noch einige andere Qualitäten.

Gegen Leverkusen muss man eigentlich genau so spielen wie wir bisher im Pokal gespielt haben. Ohne jegliche offensive Aussen, und mit kleiner Raute, ggf. sogar 5 zentralen die alles um den Strafraum zulaufen und die Aussen auf dem Weg zum 16er wegdoppeln. Die dürfen ja ruhig Wiese haben aber dürfen einfach nicht den Weg in den Strafraum finden.

Ich bin mir sicher dass wir wieder gut aussehen werden, ob es allerdings reichen kann steht auf einem anderen Blatt ;)

Wir haben Dresden und Rostock noch zuhause. Das werden richtungsweisende Spiele, genauso wie das Spiel jetzt in Osnabrück.

Alle über uns spielen aktuell Murks, wir müssen das nun auch mal ausnutzen und die Punktedifferenz egalisieren.

Saarbrücken hat noch 6 der Top 8 der Rückrundentabelle.

Cottbus hingegen nur noch 2 der gleichen.

Das sollte man auch nicht vergessen. Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn sich hier die Vorzeichen noch umkehren sollten.

Bin oft Deiner Meinung, aber hier sehe ich das Wesentliche doch anders. Wir hatten eine gute Anfangsphase, aber das war es auch. Chancen so gut wie null. Danach "spielte" eigentlich nur noch Verl. Und vielleicht hab ich das bei der schlechten Sicht im Stadion ja falsch gesehen, aber meines Erachtens hatte Verl da noch ein paar dicke Dinger auf dem Schlappen und Kersken musste mehrere Male alles herausholen, um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Da lag spätestens nach dem ersten Gegentor eher noch eine höhere Niederlage in der Luft!

Naja da waren ein paar Dinger, die recht spektakulär aussahen, aber so richtig gefährlich waren die wohl nicht.

Wirklich richtige Torchancen aus dem Spiel hatte Verl nur einen Alleingang auf Kersken, und dieses Ding was Großer abgegrätscht hat.

Bei uns war es einmal Lannert der eine verlängerte Flanke aus 11 Metern dem Torwart in die Arme schiebt, dann diese Scharfe Hereingabe von Oppie die keiner erlaufen hat, und der Fehlpass vom Verler Torwart den Oppie nicht im leeren Tor unterbringt.

Standards aussen vor gelassen. Da war Verl uns um Welten überlegen.

Das Spiel war eigentlich ein typisches 0:0 oder von mir aus 1:1.

Wir waren aus dem Spiel heraus gleichwertig wenn nicht sogar etwas besser.

Verl war einfach bei den Standards besser. Eingentlich alles wie erwartet.

Wir hatten wenn man ehrlich ist 1-2 reale Torchancen, wie auch Verl.

Corboz schießt bei der besten Chance aus 10 Metern frei vor dem Tor dem Torwart in die Arme. Abschlusspech? Keine Ahnung, sieht man aber bei uns häufig.

Rein taktisch fand ich es auch okay. Kniat hat im 3-4-3 gestartet und durch die Überzahl im Mittelfeld auch ordenlich Druck entfacht.

Es wurde bereits zur Halbzeit auf ein flaches 4-4-2 umgestellt. Das hätte ich genauso gemacht, allerdings waren die Zuspiele auf die Flügel unterirdisch, und die dann fehlende Präsenz in der Mitte war der Schlüssel dazu dass die Offensive lahmte. Das hat Verl in dieser Phase taktisch hervorragend verteidigt, das muss man dann auch so anerkennen.

Erkenntnisse:

- Unsere Aussenverteidiger können keine Offensive Rolle in einer 5er-Kette. Die sind allesamt nicht flink genug dafür.

- Die Aussen zu überladen wollen wir anscheinend nicht, dann müssen wir eben Überzahl im Zentrum schaffen.

- Auf einem etwas kleineren Spielfeld ist Verl einfach ballsicherer als wir.

Der Unterschied zwischen uns und z.B. Dresden ist das Dresden heute als wohl klar schlechtere Mannschaft 3 Punkte am Tivoli holt.

Die haben heute anscheinend konzentriert verteidigt und Ihre Chancen genutzt.

Für ein etwaiges Aufstiegsrennen war das heute ein herber Rückschlag, auch weil Corboz und Großer am Dienstag ausfallen werden.

Die Punkte die heute nicht geholt wurden muss man dann in Osnabrück holen.

Im stadion sah es sehr nach 4-3-3 aus, mit Wörl auf links und Grodowski auf rechts. Deshalb schrieb ich ja, dass Wörl immer dann stark war, wenn er ins Mitteldfeld zurück gefallen ist.

Ich habe erst zur Halbzeit das TV eingeschaltet. Da sah es nicht viel nach 4-3-3 aus. Da wurde kaum mal die Aussenposition wirklich besetzt.

Was für mich aber viel wichter festzustellen ist, ist dass Kania und Grodowski anscheinend ganz gut harmonieren.