Das Spiel war eigentlich ein typisches 0:0 oder von mir aus 1:1.
Wir waren aus dem Spiel heraus gleichwertig wenn nicht sogar etwas besser.
Verl war einfach bei den Standards besser. Eingentlich alles wie erwartet.
Wir hatten wenn man ehrlich ist 1-2 reale Torchancen, wie auch Verl.
Corboz schießt bei der besten Chance aus 10 Metern frei vor dem Tor dem Torwart in die Arme. Abschlusspech? Keine Ahnung, sieht man aber bei uns häufig.
Rein taktisch fand ich es auch okay. Kniat hat im 3-4-3 gestartet und durch die Überzahl im Mittelfeld auch ordenlich Druck entfacht.
Es wurde bereits zur Halbzeit auf ein flaches 4-4-2 umgestellt. Das hätte ich genauso gemacht, allerdings waren die Zuspiele auf die Flügel unterirdisch, und die dann fehlende Präsenz in der Mitte war der Schlüssel dazu dass die Offensive lahmte. Das hat Verl in dieser Phase taktisch hervorragend verteidigt, das muss man dann auch so anerkennen.
Erkenntnisse:
- Unsere Aussenverteidiger können keine Offensive Rolle in einer 5er-Kette. Die sind allesamt nicht flink genug dafür.
- Die Aussen zu überladen wollen wir anscheinend nicht, dann müssen wir eben Überzahl im Zentrum schaffen.
- Auf einem etwas kleineren Spielfeld ist Verl einfach ballsicherer als wir.
Der Unterschied zwischen uns und z.B. Dresden ist das Dresden heute als wohl klar schlechtere Mannschaft 3 Punkte am Tivoli holt.
Die haben heute anscheinend konzentriert verteidigt und Ihre Chancen genutzt.
Für ein etwaiges Aufstiegsrennen war das heute ein herber Rückschlag, auch weil Corboz und Großer am Dienstag ausfallen werden.
Die Punkte die heute nicht geholt wurden muss man dann in Osnabrück holen.