18 Spiele vor Ende der Saison die Flinte ins Korn werfen zu wollen, wäre aus meiner Sicht keine gute Entscheidung.
Kann ich nachvollziehen, allerdings müssen wir 5 Mannschaften überholen, und davon mindestens eine die bisher einen um 0,5 Punkte pro Spiel höheren Punkteschnitt vorzuweisen hat. Wir müssen also einen 0,5 Punkte pro Spiel höheren Punkteschnitt erspielen weil die hälfte der Saison bereits um ist.
Natürlich kann man das noch aufholen, es ist aber äußerst unwahrscheinlich. Wie hoch mögen die Chancen sein? Und vor allem wie hoch mögen die Chancen in dieser Konstellation sein ? Ich bewerte Sie als äußerst gering.
Meiner Meinung nach muss sofern man noch etwas mit dem Aufstieg zu tuen haben hier alsbald ein Feuerwehrmann auf der Trainerbank sitzen der schnell frischen Wind bringt, und selbst dann halte ich die Chancen für gering. Solle man diesen Weg nicht beschreiten oder sogar ablehnen dann kann man in Ruhe einen Nachfolger suchen, denn dann bewerte ich persönlich die Aufstiegschance als nahezu null.
Es ist in der Natur der Sache dass jeder Mensch solche Situationen unterschiedlich bewertet, aber aktuell spricht denke ich nicht viel für eine Leistungsexplosion, und dieses mal wird auch ein Strohfeuer von 3 Siegen in Folge nicht reichen um die Lücke zu schließen. Das müssen nun schon 5 oder mehr an der Zahl sein um die Lücke zu schließen. Das sehe ich nicht.