Unentschieden ist der worst case. Ein Punkt ist zu wenig und Kniat sichert sich den Job.
So wie bei Frontzeck damals, wobei ich glaube dass Frontzeck nochmal ein ordentliches Upgrade zu Kniat wäre.
Unentschieden ist der worst case. Ein Punkt ist zu wenig und Kniat sichert sich den Job.
So wie bei Frontzeck damals, wobei ich glaube dass Frontzeck nochmal ein ordentliches Upgrade zu Kniat wäre.
Also wenn das nicht als Notbremse gewertet wird dann gibts über den Schiedsrichter sicherlich nichts zu meckern.
Und unser Spieler bekommt direkt Gelb...
In der Tat, wir sind schlecht, der Schiri aber auch.
Nicht falsch verstehen, die Karte ist korrekt, aber die Verler kriegen sie nicht.
Es liegt nicht am Schiedsrichter !!!
positiv, wir scheinen wieder nen Stürmer mit Torinstinkt zu haben.
Negativ, da Konzept....teilweise blind nach vorne Gebolze.
Ohne Corboz hinten offener, geht aber schneller nach vorn, wenn auch oft kopflos
Unser Spiel lebt eigentlich nur von der undividuellen Klasse von Wörll.
Und wir liegen nicht hinten weil Kania auch individuelle Klasse nachgewiesen hat.
Das ist einfach alles viel zu wenig, selbst dann wenn wir heute gewinnen sollten.
… 3 bzw. 4 Sechsern? Und Kniat muss sowohl konstruktiv als auch reaktiv agieren. Alles Andere wäre im heutigen Profifußball schon ziemlich eindimensional. Meiner Meinung nach wird er auch beiden Kriterien gerecht. Ob es dann erfolgreich sein wird, daß steht dann wieder auf einer anderen Blatt.
Es wäre nicht eindimensional. Es IST eindimensional.
Krämer hat Eupen zur B
So sehr ich Krämer als Mensch mag, weil er einfach ein sehr sympathischer Typ ist.
Die Erfahrung in Liga 2 rechtfertigt für mich keine weitere Anstellung bei uns.
Allenfalls als Trainer der den Aufstieg eintütet, dann aber ersetzt wird. Das wird nur keiner mitmachen.
Das ist doch alles Tausend Jahre her.
Hatte er da überhaupt schon einen Trainerschein ?
Klar war er mit der Situation damals überfordert, aber wieviele überforderte Trainer haben wir hier schon gesehen?
Ich denke dass man ziemlich klar sehen konnte dass er sich in seiner weiteren Trainerkarriere weiter entwickelt hat.
Und wenn es dann nicht mehr läuft dann muss man halt die Reissleine ziehen. Das gilt übrigens für jeden Trainer und nicht nur für Stefan.
Und bei Kniat ist jetzt nunmal die Zeit für diesen notwendigen Schritt gekommen, zumindest wenn man noch aufsteigen will.
Das schreibe ich völlig ohne Groll. Manche Dinge funktionieren einfach nicht, und manchmal auch nicht für immer. Ich denke schon das Kniat alles gegeben hat, aber mir geht das alles taktisch viel zu langsam. Allein schon letztes Jahr als er knapp 20 Spiele brauchte um festzustellen das er mindestends einen 6er braucht. Nun spielen wir sogar mit letztendlich 3 bzw. 4 nominellen 6ern. Klar wird Kniat auch das irgendwann ändern, aber sein Job sollte konstruktiv sein und nicht reaktiv.
Okay der Schiedsrichter war schlecht, der Ball zu platt und das Flutlicht hat geblendet.
Nach einer 0:3 Niederlage sollte es keine Ausreden geben.
Alles anzeigenIch gebe dir weitestgehend Recht.
Kniat scheut eine offensivere Aufstellung, wahrscheinlich aus der schlechten Erfahrungen aus der letzten Saison.
Aber nach den letzten beiden Ergebnissen würde ich ihm ab jetzt mehr Mut zu mehr Offensive wünschen ( ohne Harakiri).
Zu seiner Entlastung:
Noah und Boujelab sind verletzt, Biankadi und Mizuta hat er wenigstens nach der Pause gebracht.
Aber da geht sicherlich noch mehr, richtig.
Es gibt nicht allzuviele Möglichkeiten.
1. Entweder hat er keinen Mut, oder
2. ... falls er sich jetzt von Aussen reinreden lässt hat er erst recht keinen Mut weil er offensichtlich seiner eigenen Überzeugung nicht folgt, oder
3. ... er zieht es durch und beweist dass er nicht nur keinen Mut hat sondern auch noch stur ist.
Es ist wie mit den offensiven Abläufen. Es gibt keine.
Wir haben es vergeigt. Es ist vorbei. Das wird ein Mittelfeldplatz.
Ballbesitzfussball ohne jeglichen Zug zum Tor führt nicht zu ausreichenden Punkten für den Aufstieg.
Mir ist es noch nie so derart krass aufgefallen das ein Team offensiv so viele Zuspiele, Flanken und Schüsse aus so beschissenen Situationen zieht.
Aber wir erfreuen uns an unzählig vielein Torschüssen und Halbchancen.
Die Offensiv-Taktik heisst vermutlich "Schiesst aus allen Lagen", oder "Immer mal druff mit de Pille".
Das es so ist mag vielschichtige Gründe haben. Das spielt allerdings überhaupt keine Rolle.
Die Saison ist vermutlich auch jetzt schon gelaufen. Mit Kniats Fussball steigen wir nicht auf, und je länger das weiter geht desto mehr Boden werden wir verlieren, vor allem auch deswegen weil aktuell die Tabellenspitze bombenstark performed. ( Für Tabellenplatz 3 brauchts aktuell 2,3 Pkt/Spiel )
Gegen Verl ERWARTE ich einfach endlich mal ein paar Eier in der Hose und eine nachvollziehbare Aufstellung mit mehr Offensivspielern! Mein Favorit ist ein 4-2-3-1 mit Kunze/Russo auf der Doppelsechs, Wörl auf der 10, Biankadi rechts und Young links. Im Sturm dann Kania, weil der es auch nicht schlechter machen kann.
Kniat muss was ändern. So geht es nicht weiter!
Und die Truppe die dann so noch nie zusammen gespielt hat setzt dann die nicht einstudierten Abläufe auf einmal um ?
Ich habe große Zweifel.
Das Trainerteam um Kniat hat es zum 3 Mal in Folge nicht geschafft eine Vorbereitung gewinnbringend zu nutzen.
Wir habens vergeigt. Jetzt gehts nur noch über einfachen Fussball und Mentalität, oder eben nächstes Jahr erneut angreifen.
Jedenfalls sollten wir den Fehler nun möglichst schnell korrigieren.
Ich würde einen Lieberknecht oder einen Kauzinski mit Kußhand mittlerweile nehmen. Die machen auch Fehler, aber zumindest hatten deren Mannschaften ein Spielsystem verinnerlicht durch tägliches Training. .
Bitte keine Platzpatronen...
Alles anzeigenBin ich ja völlig bei dir. Ergebnisse müssen stimmen und dafür muss es auch nicht immer schöner Fußball sein.
Wir haben aber nicht dank Kniats Fußball die Punkte geholt, sondern trotz dessen. Es war völlig klar, dass bei diesem Gegurke irgendwann die Ergebnisse zwingend ausbleiben werden. Daher musste man in der Tat hoffen, dass die Ergebnisse das erhoffte Selbstvertrauen und die Entwicklung bringen...
... Haben sie aber nicht. Und genau darum muss Kniat hier endlich weg, da man das Ziel Aufstieg so garantiert nicht erreichen wird und man die Hypothek sonst schon wieder viel zu groß werden lassen könnte.
Die einzige andere Erklärung ist nämlich, dass wir erneut eine (charakter)schwache Mannschaft haben. Und das wird hier ja immer klar verneint. Dann wäre Mutzel übrigens sofort vor die Tür zu setzen.
Die Ergebnisse spielen für mich quasi kaum noch eine Rolle. Wir müssen so Fussball spielen dass wir bis zum Ende oben dabei sind, und das tuen wir nicht.
Verl muss mit mindestends 2 Toren Vorsprung von der Alm geschossen werden. Ein sicherer souveräner, und vor allem Offensiv ansprechender Fussball.
Ein ein 1:0 durch ein Eigentor in der 95 Minute kann man da auch nicht zählen lassen.
Stefan K. oder S. Krämer?
Es muss ein Ruck hier durch den Verein gehen inkl. Schulterschluss mit den Fans.
Wir brauchen eine offensive Grundausrichtung, einfachen Fussball der funktioniert und drittligatauglich ist, und Selbstbewusstsein und Siegermentalität.
Warum hat Bochum wohl schon x mal Neururer verpflichtet. Es gibt auch Soft-Facts und manchmal sind die Dinge dann doch einfacher und weniger akademisch als man meint.
Alles anzeigenIch persönlich schon. Für mich ist der Fußball der gespielt wird erstmal zweitrangig. Wichtig sind die Ergebnisse, durch die wir den Aufstieg schaffen und das gesteckte Ziel dementsprechend erreicht wird.
Letzte Saison ist für mich Geschichte.
Eigentlich holt man sich durch passende Ergebnisse Selbstvertrauen und entwickelt sich weiter.
Wenn nun in 3 Spielen nacheinander das Ergebnis ausbleibt und wir Rückschritte machen, dann würde ich persönlich handeln.
Sonntag Abend ist man schlauer, aber man sollte hier jetzt nicht so tun als ob intern sich alle auf die Schultern klopfen. Das Ziel hat man schon fest im Blick.
Es müssten doch mittlerweile alle mitbekommen haben, wie verschlossen der Verein ist und wie wenig Interesse die Presse an wirklich fundierter Recherche UND dem Willen Informationen zu veröffentlichen hat.
Das dann die Spekulationen überhand nehmen ist die Kehrseite des ganzen.
Da kommt nichts mehr. Offensiv gehts kaum vorran und defensiv sind wir anscheinend auch nicht so weit wie es den Anschein machte.
Mach et Steve !
Ich war arbeitstechnisch so dicht dass ich das Spiel verpasst habe.
Aber riecht nach Offenbarungseid. Wir haben jetzt 7 Spiele um und ich wünsche mir mal wieder Stefan Krämer zurück.
Ich erinner mich an ein Spiel in Jena wo wir trotz vier unberechtigten Gegentoren bis zur letzten Minute gegen gehalten haben. Okay war zwar dann eine 3:4 Niederlage aber Scheiss drauf.
Irgendwie muss der Verein doch mal Euphorie entfachen und vielleicht will man auch mal wieder mutig nach vorne spielen.
Das war wir hier Woche für Woche sehen ist echt nicht sonderlich schön anzuschauen und wenn dann auch noch der Erfolg ausbleibt dann ist es einfach nicht zu rechtfertigen.
Würde das unter die Rubrik „strategische Aussage“ einordnen: Kniat sagt das, um sich vor seine enttäuschte Mannschaft zu stellen. Macht auch Pep Gardiola hin und wieder
Weiss ich nicht.
Von der Spielanlage war das schon ordentlich.
Der Spielaufbau, vor allem auch über Aussen war gut, und die Rückwärtsbewegung war auch in Ordnung.
Man ist eben vorne nie ins Risiko gegangen.
Die Strafraumbesetzung war zu dünn, bzw. zu schlecht gestaffelt. Das muss besser werden. Vor allem in Heimspielen, wo noch der ein oder andere Gegner den Bus parken wird.
Alles anzeigenDas waren heute 90 Minuten Kackstift in der Hose, bloß nicht in einen Konter zu laufen.
Für mich ein Rückschritt zu den letzten Wochen, denn 1860 hat exakt das gemacht was Peckeloh gemacht hat, 90 Minuten den Bus parken.
Wir haben dafür zur Zeit überhaupt keine Mittel, wirklich zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen.
Großer dann mit einem richtig dicken Fehler, der das Spiel entscheidet. Im Grunde das gleiche wie letzte Saison. Der Gegner wartet das wir den Fehler machen und erzielt dann den Lucky Punch.
Und es zeigt sich die gleiche Leier wie die letzten Jahre. Die Konkurrenz gibt uns eine dicke Chance, wir ergreifen sie wieder einmal nicht.
Es war alles angerichtet, verunsicherter Gegner, volle Hütte mit jungen Fans und bestes Wetter für Fußball.
Und dann kommt so etwas wieder dabei rum. Ich bin richtig bedient.
Das schlimme ist dass wir einfach Null Risiko gehen.
Es könnte so einfach sein.
Das Flügelspielt ist schon deutlich besser geworden in letzter Zeit.
Im Grunde zeigt mir der Fortschritt der letzten Wochen dass die Mannschaft exakt an diesen Problemen arbeitet, und dass ist schonmal erfreulich.
Wenn wir anstatt der regelmäßig misslungenen Bananenflanken mal scharf von der Grundlnie reinhalten würden sähe einiges anders aus. Zudem darf man den Strafraum auch mal mit zwei Spielern besetzen und dafür dann einen offensiven Flügel auflösen.
Man kann einfach nicht alles spielerisch lösen. Deshalb ist für mich auch klar dass unsere 9 Kania heissen muss, zumindest wenn wir zuhause spielen. Becker ist besser im Spielaufbau aber leider die personifizierte Harmlosigkeit vor dem Tor.
Sicher mit dem Abseits?
Definitiv. Beim Kopfball war der letzter Mann, und das sogar recht deutlich. War in der Wiederholung klar zu erkennen.
Eine Ecke die keine war führt zu einem Tor welches keines eines war, ( klares Abseits ! )
Ist Hummels nicht ausgestiegen?
Anscheinend ja. Hatte ich nicht mitgekriegt.