Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von PaleRider

Dieser Budenzauber von Podolski und Hummels ist ja eigentlich ganz amüsant.

Fabi spielt diese Serie als WildCard Spieler mit, und hat heute mit Golden Eleven von Christoph Kramer u.a. mit Marc Rzatkowski zusammen gespielt, und per Ausgleich in der letzten Minute ein 4-4 erreicht.

Nächste Woche Dienstag ( wieder 18:15 bis ca. 0:15 ) spielt er im zweiten Spiel bei den Las Ligas Ladys.

Falls es sich jemand anschauen möchte: ( Link: https://www.twitch.tv/ballerleague)

Hat man scheinbar anders gesehen. Er wäre für mich aber auch jemand gewesen, der über die U23 weiter an die Profis herangeführt werden könnte. Im Moment können wir das leider nicht bieten.

Mitarbeiterführung hat auch mit Mut zu tun. Aber wenn man da anderer Meinung ist dann ist dieser Schritt so nur konsequent.

Mit Lucas Kiewitt verlässt uns ein weiterer Meister der B-Jugend und geht nach Paderborn.

Da erkennt man gut das fehlen der U23 bei uns ggü. dem SCP.

Er war einer dem ich am ehesten den Sprung in die Profi-Mannschaft zugetraut hätte.

Ich gehe sogar soweit dass man Ihm den Kader-Platz von Özcan durchaus hätte geben können.

Naja es hat nicht sollen sein.

Anscheinend hat die UEFA sich mal wieder neue Regelauslegungen ausgedacht die extra und nur in diesem Tunier gelten.

Deshalb ist mal wieder im Tunier alles anders als im Rest des Jahres.

Die Begründung warum die Entscheidung richtig ist bezieht sich jedenfalls nicht auf die Regel, sondern auf ähnliche Szenen aus dem Schiedsrichter-Briefing. Es ist eigentlich egal. Auch anders herum hätte man eine Begründung gefunden warum die Unfehlbaren Schiedsrichter keine Fehler machen.

Macht keinen Spass so. Ich weiss schon warum ich dieses Kasperletheater mir idR. nicht anschaue.

Wie kann de Brunye da nicht fliegen. Aus vollem Lauf mit gehobenen gestreckten Bein aufs Knie.

Ob Ball gespielt oder nicht ist da völlig nebensächlich. Vor allem auch weil er das Bein noch mal hoch zieht.

Unglaublich.

Die Dreierkette ist eigentlich nichts anderes als die 4er Kette mit einem Ultra-Defensivem 6er.

Bedeutet im Umkehrschluss dass wir einen besser 2 Innenverteidiger brauchen die 6er können.

Kann man alles machen ist aber auch Advanced.

Bei der EM sollte man ohnehin davon ausgehen dass die Spieler taktisch ordentlich geschult sind.

Alles richtig. Aber idR. ist Momuluh doch eher mit Vollspeed über die Grundlinie gerannt. Und das nachdem er 3 Abspielchancen verpasst hat.

Die mMn. aktuell erste Elf wäre zunächst:

Kersken - Lannert, Felix, Großer, Oppie - Kunze, Schreck - Bazee, Corboz, Mizuta - Biankadi

gefolgt von der 2 Elf:

Zaloha - Özkan, Schneider, Gohlke, Lippert - Geerkens, Russo - Shipnoski, Boujellab, Schroers - Schepp

Und natürlich Koch.

Dann wären da noch die offenkundig aussortierten Yildirim und Belkahia.

Potenziell würde man vmtl. Gohlke, Geerkens, Shipnoski und Schepp ziehen lassen.

Also die Kaderplanung ist bereits jetzt recht weit.

Naja, vielleicht müssen auch erst einmal Abgänge verzeichnet werden.

Wir haben nun 23 Spieler unter Vertrag ( und das ohne die offensichtlich Aussortierten ).

Wir können bereits heute mit dem vorhandenen Kader 11 gg. 11 im Training spielen.

Ich sehe eigentlich Stand heute nur einen Mittelstürmer und Ersatzkeeper.

Weitere Neuzugänge sind mMn. abhängig von Abgängen.

Es kommt Patrick Weah von Minnesota United. Er konnte sich gegen Themur Pukki nicht durchsetzen, ist aber mit 20 Jahren noch entwicklungsfähig. 5 Tore in 8 Spielen sprechen für sich. Er bekommt die Rückennummer 18.

:) viel Spaß beim googeln....

Teemu Pukki galt mal als Jahrhunderttalent. Man war sich sicher dass er die Rekorde von Raul und Konsorten alle brechen wird. Allerdings kam es anders. Er hatte Pech mit Verletzungen und blieb doch ein recht schmales Hemd. Somit reichte es nicht für mehr. Allerdings rein technisch trotzdem ein unglaublich guter Spieler. Es ist keine Schande sich als 20 Jähriger gegen Pukki nicht durchgesetzt zu haben.

Allerdings ist er auch ein echt unbeschriebenes Blatt. Da würde mich die Geschichte interessieren wie Mutzel auf den gekommen ist Oo.

Die Torquote mit unter 100 Minuten pro Tor ist jedenfalls gut.

Schroers hingegen ist ein logisch schlüssiger und guter Transfer.

Müsste man wie in anderen Sportarten machen. Wenn der Spieler in einer Halbserie 5x tür die höhere Mannschaft aufgelaufen ist dann wird er für die untere gesperrt. So oder so ähnlich.

Letztes Jahr konnte erst am 1.7 mit der Arbeit begonnen werden. Dieses Jahr sind am 1.6 die ersten Transfers schon eingetütet. Es ist davon auszugehen dass im Hintergrund auch bereits kräftig gewerkelt würde.

Sorry aber Harenbrock ist der langsamste Spieler der Liga. Was will der auf dem Flügel. Dann hat man ja überhaupt nichts dazu gelernt. Die Aussagen das Schnelligkeit und Körpergröße fehlen passt dann ja wieder überhaupt nicht.

Wenn dem so ist dann ist er natürlich nichts für uns. Mir ist er nie wirklich aufgefallen. Bei TM stand dass er Linksaußen ist.

Du scheinst Ihn ja besser zu kennen, von daher ist er dann wohl eher keine Option für uns 😉

Im Moment sehe ich aber ein Überangebot im zentralen Mittelfeld. Für 3 Plätze in der Startelf deuten sich 9 Kader-Spieler an:

Russo, Geerkens, Corboz, Schreck, Kunze, Wörl(?), Biankadi, Mizuta, Harenbrock ODER Boujellab.

Also wir drehen schon an den richtigen Stellschrauben. Da macht Mutzel gerade auch einiges richtig.

Ich sehe aktuell als 6er nur Russo und Geerkens. Auf der 8 haben wir Kunze, Corboz und Schreck. Das wären dann 5 für 3 Positionen. Sollte Wörl bleiben dann 6 für 3, was dann auch passend wäre.

Biankadi, Mizuta, Boujellab, Harenbrock ... gehören bei unserem System auf den Flügel. Dort könnten wir allerdings noch Verstärkung gebrauchen.

Da hätten wir Biankadi, Mizuta, und Bazee unter Vertrag. Selbst wenn Momuluh bleiben sollte täte uns z.B. ein Harenbrock gut in den Kader passen. Kann natürlich auch wer völlig anderes sein.

Da man anscheinend Momuluh und Wörl halten will, bleibt für mich eigentlich nur ein Torwart, Ein Innenverteidiger, ein bis zwei Aussenbahnspieler, und ein 9er übrig. Also 4-5 Spieler.

Also aktuell sind es 17 + 2 + 4/5 = 24 Spieler

Wenn man mal ehrlich ist sollte man von Oben nach unten schauen.

1. Physische Eigenschaften + Biss

2. Taktische Disziplin

3. Handlungsschnelligkeit / Konzentration

4. Technische Fähigkeiten

Alle diese Dinge gelten sowohl offensiv als auch defensiv.

Ein Spieler sollte immer die physikalischen Vorraussetzungen erfüllen: Größe, Beweglichkeit, Kraft, Antritt kann man nur bedingt oder gar nicht trainieren. Ohne den entsprechenden Biss diese gewinnbringend einzusetzen sind diese ohnehin hinfällig.

Dieses ist die Basis um Zweikämpfe für sich gewinnen zu können.

Für viele Aktionen, bzw. immer dann wenn es eng wird gibt es nur ein geringes Zeitfenster zu agieren. Dieses entsprechend zu nutzen ist essentiell.

Entsprechend Konzentriert und mental agil muss der Spieler

Taktische Disziplin ist von Nöten um die Zweikämpfe konstant überhaupt führen zu können. Taktische Fehler führen zu dem Effekt dass die physischen und psychischen Eigenschaften gar nicht erst zum Einsatz kommen.

Zu allerletzt sind technische Fähigkeiten wichtig. Diese erhöhen die Möglichkeiten, und erfordern vom Gegenspieler mehr Handlungsschnelligkeit, Konzentration, Taktische Disziplin und Physische Eigenschaften. Diese machen dann im seltensten Fall den Unterschied.

Wichtig sind erst einmal die Basics.

Wenn die physischen Eigenschaften nicht stimmen dann wirds nicht mal was als guter Amateurkicker.

Wenn taktische Disziplin dazukommt dann reichts für Liga 3 / 2.

Wenn entsprechende mentale Fähigkeit dazukommt dann reicht für Liga 2 / 1.

Wenn dann noch super taktische Fähigkeiten da sind dann ist es internationale Klasse.

Allerdings ist es immer ein +. Wenn die Basics nicht da sind dann nutzen die weiteren Fähigkeiten nur bedingt.

Und natürlich muss man ein gewisses Mindestmaß an Technik mitbringen. Also blanke Theorie die man nicht so ernst nehmen sollte ;)

Demnach ist Schepp z.B. besser als viele hier meinen. Er ist groß, Schnell, und taktisch diszipliniert.

Das schrieb ich schon wo er verliehen wurde. Bei Ihm fehlt nicht viel, damit er den Schalter umlegen kann.

In der Kategorie sollten wir auch Mittelstürmer suchen. Groß, Schnell, taktisch gut gebildet, und entsprechend diszipliniert. Alles weitere ist eh nur Zubrot. Wir sind in Liga 3. Das ist einfach der Punkt um den es geht.

Nach 6-8 Spieltagen kotzt Ihr Euch hier dann wieder aus. Weil es nicht eingetreten ist. Möge ich daneben liegen

Es ist alles gesagt. Wir werden aber wohl mit Mitch in die nächste Runde gehen.

Man kann es zumindest nachvollziehen. Dennoch halte ich es für ein großes Risiko, welches man sorgfältig abwägen muss.

Wer weiss denn ob die Wunschlösungen überhaupt alle verfügbar wären ?

Abwarten und Krombacher trinken.

Vielleicht läuft es ja wirklich wie bei RWE und Dabrowski.

Mitch ist kein Unsympath aber er muss jetzt liefern..

Was ich nur komisch finde , Mitte der Hinrunde lief es mal richtig gut und dann wurde alles nur noch rückläufig.

Zur Winterpause waren wir punktgleich mit Prxxen Mxxter und hatten klar aufsteigende Tendenz.

Dann kam der Trainer daher und meinte eine Dreierkette einstudieren zu müssen und von dahin völlig auf 6er zu verzichten.

Daraufhin folgten glaube ich 10 Spiele ohne Sieg.

Das er das nicht mit Absicht macht sehe ich auf jeden Fall so, aber es war mindestends grob fahrlässig, und auch völlig unnötig.

Wie man dazu steht mag jeder selbst beurteilen.

Er muss liefern. Und das so richtig. Vergessen kann ich diesen Move jedenfalls nicht.

Wer weiss wie die Saison sonst gelaufen wäre ..

Siehe Tauben. ....